Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
am Ende muss halt das Gesamtpaket stimmen. Das Whala war preislich halt unschlagbar und dafür sogar richtig gut. Aber der Weg auf Dauer, gerade im April und Oktobter ohne Pulli bei der Kälte nachts

das ist ja wirklich genial mit diesen Tents, aber unbezahlbar
-
am Ende muss halt das Gesamtpaket stimmen. Das Whala war preislich halt unschlagbar und dafür sogar richtig gut. Aber der Weg auf Dauer, gerade im April und Oktobter ohne Pulli bei der Kälte nachts

das ist ja wirklich genial mit diesen Tents, aber unbezahlbar
-
Und für die von Euch die es interessiert, was da verkauft oder gekauft wurde--- hier sind mal die Mallorca und Menorca Häuser, die von Ving erworben wurden (bisherige Namen*)
- Sunprime Waterfront,
- Sunwing Alcudia Strand,
- Sentido Cala Vinas,
- Smartline Cala'n Bosch,
- Sunconnect Los Delfines,
- Club Jet Alcudia,
- Sunhotel Cala Blanca und
- Cook's Club Playa
Nur zur Komplettierung die von Ving erworbenen Kanarenhotels, auch hier vorläufige Namen*:
-Ocean Beach Club Gran Canaria,
-Sunprime Atlantic View, Strand
-Sunwing Fanabe und
-Sentido Buganvilla.*Vermutlich wird sich noch einiges ändern, denn die verschiedenen Franchise-Namenrechte stehen ja auch zum Verkauf
Die Namensrechte zu Casa Cook und Cooks Club/beides sind ja nur Franchise Namen--- gehören jetzt einer Fosun Tochter.
DER will Sentido übernehmen/ aus der Cook Masse herauskaufen
Smartline, Sunwing, Sunconnect und Sunprime sind ebenfalls alte Cook Franchise Marken,Ving richtet übrigens seine Hotel-Angebote ganz speziell auf den skandinavischen Markt aus
-
-
Es gibt einen Online-Artikel aus der FVW- dieser beschäftigt sich mit Suchanfragen für einzelne Top-Destinationen, basierend auf HolidayCheck Daten(Suchanfragen)
Darin geht's um die Türkei, Mallorca und Ägypten.
Ich habe einen Ausriss im Allgemeinen Forum gepostet, passt auch zu der ganzen Diskussion um das Mallorca -Buchungsminus
klickt mal hier -
Es gibt einen Online-Artikel aus der FVW- dieser beschäftigt sich mit Suchanfragen für einzelne Top-Destinationen, basierend auf HolidayCheck Daten(Suchanfragen)
Darin geht's um die Türkei, Mallorca und Ägypten.
Ich habe einen Ausriss im Allgemeinen Forum gepostet, passt auch zu der ganzen Diskussion um das Mallorca -Buchungsminus
klickt mal hier@Günter ,da das Thema ,zu dem dein Link führt,gesperrt ist, muß ich Dich ( leider) hier fragen - auch wenn es das falsche Zielgebiet ist : Was ist "Safaga" ? Hab ich vorher noch nie gehört,auch auf keiner Landkarte gesehen... Ist das eine neue "Retorten-Touristenstadt" in Ägypten ?
-
Safaga solltest du auf so ziemlich jeder Karte finden ; ist eine der ältesten Hafenstädte und liegt ca 50 km von Hurgharda.
-
Nicht dein Ernst, Waldschrat?

Das Thema ist gesperrt, da hier nur autorisierte Autoren schreiben sollen, du kannst ja Günters Beitrag lesen und zur Kenntnis nehmen.Safaga
Nur weil Orte nicht auf deinem Reisebierdeckel erscheinen brauchst du sie nicht vorsorglich schon mal zu dissen - ohne die rudimentärsten Quellen zu nutzen!? :neckbeard:
-
Ist ja auch erst eine knapp 4000 Jahre alte Hafenstadt

-
... aber halt nicht auf Mallorca!

Der Waldschrat weiß hier ja immer wieder zu verblüffen - insbesondere mit stoischer Ignoranz.
Da gibt es keinen Aufschluss über Rücklagen im Falle einer Insolvenz, frivole zeitliche Nutzung der airline hubs und so´n bisschen Geplänkel über das ein oder andere nur höchst oberflächlich wahrgenommene Thema.
@Waldschrat
Geh in dich und mach deinem Nick weniger Ehre! -
... aber halt nicht auf Mallorca!

Der Waldschrat weiß hier ja immer wieder zu verblüffen - insbesondere mit stoischer Ignoranz.
Da gibt es keinen Aufschluss über Rücklagen im Falle einer Insolvenz, frivole zeitliche Nutzung der airline hubs und so´n bisschen Geplänkel über das ein oder andere nur höchst oberflächlich wahrgenommene Thema.
@Waldschrat
Geh in dich und mach deinem Nick weniger Ehre! -
Nicht dein Ernst, Waldschrat?

Das Thema ist gesperrt, da hier nur autorisierte Autoren schreiben sollen, du kannst ja Günters Beitrag lesen und zur Kenntnis nehmen.Safaga
Nur weil Orte nicht auf deinem Reisebierdeckel erscheinen brauchst du sie nicht vorsorglich schon mal zu dissen - ohne die rudimentärsten Quellen zu nutzen!? :neckbeard:
@vonschmeling sagte:
Safaga
Ach @vonschmeling , wer hat Dir nur im Leben beigebracht,immer gleich auf Konfrontation zu gehen ?
Zum einen ist die rudimentärste Quelle in diesem Fall Günter, und da hab ich angefragt um Aufklärung. Und zum anderen würde die Bezeichnung "Retorten-Touristenstadt" genauso auf den Kern der Playa de Palma zutreffen, wobei ich mich dort richtig wohlfühle,und gerne meine Zeit verbringe. Aber es steht Dir frei ,neben Waldschrat - Bashing auch etwas zum Thema beizutragen
-
Hab ich - im Gegensatz zu dir.
Günter wird sich herzlich bedanken für den Titel rudimentärsten Informationsquelle vor Wiki ...
Für das bashing sorgst du sauber selbst, Waldschrat - ziemlich beharrlich sogar! -
Hab ich - im Gegensatz zu dir.
Günter wird sich herzlich bedanken für den Titel rudimentärsten Informationsquelle vor Wiki ...
Für das bashing sorgst du sauber selbst, Waldschrat - ziemlich beharrlich sogar! -
Ja--- Palme-- ob das alles so toll für die Urlauber wird....
Aber hier gehts weiter mit den schlechten Buchungs-Nachrichten.
Die neue Analyse Pauschalreisen November ist da
Palma (so wird Mallorca im touristischen Sprachgebrauch bezeichnet, betrifft aber die ganze Insel):Buchungsminus 16 %-(November 19 ggü 11/18)das ist schon heftig
Quelle Amadeus Zahlen.
-
Die Busgeschichte ist ja was ganz Tolles !

Warum bloß ? Die Busse fuhren nicht leer, waren selbst in der Nebensaison so gut wie immer wirklich gut besetzt. Ach ja, und sie werden natürlich auch von den Einheimischen genutzt, nicht nur von Touris.
Ok, dann werden die 25er im Sommer wohl aus den Nähten platzen. -
Die Busgeschichte ist ja was ganz Tolles !

Warum bloß ? Die Busse fuhren nicht leer, waren selbst in der Nebensaison so gut wie immer wirklich gut besetzt. Ach ja, und sie werden natürlich auch von den Einheimischen genutzt, nicht nur von Touris.
Ok, dann werden die 25er im Sommer wohl aus den Nähten platzen.Kouri - ich verstehs auch absolut nicht!! Daß man irgendwelche Airportbusverbindungen in wenig frequentierte Orte in der low season drosselt, erscheint mir noch logisch - aber den 15er einzustellen ist schon ein Ding! Vor allem haben auch - zumindest nach Recherche - mehrere Hotels auch jetzt übern Winter dort offen, da ja paar neue Anlagen dazugekommen sind....und wie du sagst, die Busse waren ja auch voll mit Einheimischen - und den Leuten, die an der PdP arbeiten...viele Schüler auch....naja, die werden schon einen Grund haben, den wir hier nicht aufm Schirm haben