Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. 4 Tage London
  6. 4 Tage London

4 Tage London

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
13 Beiträge 7 Kommentatoren 4.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 72sandy7 Offline
    72sandy7 Offline
    72sandy
    schrieb am zuletzt editiert von

5 Damen (Alter um die 50 🙂 ) machen sich auf die Reise nach London. Tja jetzt meine Bitte an Euch, ich habe überhaupt keinen Plan, wie wir das angehen sollen. Wir landen am 20.9. um 8.40 Uhr am Heathrow Flughafen - unser Hotel ist in Bayswater - Retour geht es am 23.9. um 17.30 Uhr. Transfer mit???
    Was wir alles sehen wollen: Tower of London, Tower Bridge, Thames River Boat Cruise, Westminster Abbey, St. Pauls Cathedral, Kensington Palast oder wäre der Buckingham Palace besser?, Big Ben, Windsor Castle, Gin Destillerie? evt., Soho und vielleicht einen Markt (Borough Market) oder was würdet ihr uns noch empfehlen und wie soll der Plan aussehen? Sollen wir Öffis verwenden oder Hop on hop off?

Zahlt sich ein London-Pass aus?

Sorry für die vielen Fragen, aber ihr könnt uns sicher weiterhelfen - DANKE!

Hotel aus diesem Beitrag
    62%
    Premier Inn London Tower Bridge
    London/Großbritannien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Evil_EvaE Offline
      Evil_EvaE Offline
      Evil_Eva
      Experte Großbritannien & Irland

Hallo und herzlich willkommen,

zum Hotel könnt ihr von Heathrow mit der U-Bahn (Tube) fahren. Kauft dann vor eine Oyster Card und ladet Guthaben drauf. Dies ist die preiswerteste, aber auch langwierigste. Ein Umstieg ist erforderlich. Am besten schaust du dir hier die Tubemap mal an.
      Deutlich schneller und teurer geht es mit dem Zug (Heathrow Express oder Heathrow Connect). Damit kommt ihr direkt bis Paddington und würdet dann dort in die Tube umsteigen.

Ich würde euch raten vor Ort ÖPNV zu nutzen. Das geht ebenfalls mit der Oyster Card. Bayswater liegt nicht superzentral, so dass U-Bahn fahren schon angeraten ist. Ich würde keinen London Pass kaufen.

Ich empfehle euch jeweils einen Rundgang durch die City und einen durch Westminster.

Auf dem City Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

• Tower of London,
      • Tower Bridge
      • St. Paul's
      • Monument
      • Bank of England
      • Leadenhall Market

mit dem City Rundgang könnt ihr auch den Besuch des Borough Markets verknüpfen. Der Borough Market ist ein (sehenswerter) Lebensmittelmarkt, kein Mode- oder Antiquitätenmarkt

Auf dem Westminster Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

• Big Ben
      • London Eye
      • Westminster Abbey
      • Buckingham Palace

Von hier aus erreicht ebenfalls Soho, Covent Garden und China Town, wenn ihr mögt.

Grundsätzlich könntet ihr die Strecke zwischen St. Katherine´s am Tower und London Eye (gegenüber Big Ben) mit dem Boot zurück legen. Ist aber nur eine recht kurze Strecke.

Der Kensington Palace liegt nicht in City oder Westminster, sondern im Hyde Park und möglicherweise nicht allzu weit von eurem Hotel entfernt. Die Londoner Parks sind auf jeden Fall sehenswert, so dass keine schlechte Idee einen Spaziergang im Park dorthin zu machen.

Bei Gin Distillerie kann ich leider nicht weiter helfen. Windsor würde ich mir bei einem dreitägigen Erstbesuch nicht noch aufhalsen, das ist einfach zu weit draußen.

Hotel aus diesem Beitrag
      17%
      Hotel Travelodge Covent Garden
      London/Großbritannien
      Zum Hotel
      72sandy7 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 72sandy7 Offline
        72sandy7 Offline
        72sandy

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine Fragen. Ja dachte ich mir eh gleich, dass Windsor ausfallen würde, alles kann man nicht unter einen Hut bringen. Ok dann werden wir uns gleich mal die Oyster Card online bestellen, ist sicher am einfachsten! Danke nochmals, hast mir sehr weiter geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Evil_Eva

Hallo und herzlich willkommen,

zum Hotel könnt ihr von Heathrow mit der U-Bahn (Tube) fahren. Kauft dann vor eine Oyster Card und ladet Guthaben drauf. Dies ist die preiswerteste, aber auch langwierigste. Ein Umstieg ist erforderlich. Am besten schaust du dir hier die Tubemap mal an.
          Deutlich schneller und teurer geht es mit dem Zug (Heathrow Express oder Heathrow Connect). Damit kommt ihr direkt bis Paddington und würdet dann dort in die Tube umsteigen.

Ich würde euch raten vor Ort ÖPNV zu nutzen. Das geht ebenfalls mit der Oyster Card. Bayswater liegt nicht superzentral, so dass U-Bahn fahren schon angeraten ist. Ich würde keinen London Pass kaufen.

Ich empfehle euch jeweils einen Rundgang durch die City und einen durch Westminster.

Auf dem City Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

• Tower of London,
          • Tower Bridge
          • St. Paul's
          • Monument
          • Bank of England
          • Leadenhall Market

mit dem City Rundgang könnt ihr auch den Besuch des Borough Markets verknüpfen. Der Borough Market ist ein (sehenswerter) Lebensmittelmarkt, kein Mode- oder Antiquitätenmarkt

Auf dem Westminster Rundgang könnt ihr problemlos fußläufig folgende Sehenswürdigkeiten sehen:

• Big Ben
          • London Eye
          • Westminster Abbey
          • Buckingham Palace

Von hier aus erreicht ebenfalls Soho, Covent Garden und China Town, wenn ihr mögt.

Grundsätzlich könntet ihr die Strecke zwischen St. Katherine´s am Tower und London Eye (gegenüber Big Ben) mit dem Boot zurück legen. Ist aber nur eine recht kurze Strecke.

Der Kensington Palace liegt nicht in City oder Westminster, sondern im Hyde Park und möglicherweise nicht allzu weit von eurem Hotel entfernt. Die Londoner Parks sind auf jeden Fall sehenswert, so dass keine schlechte Idee einen Spaziergang im Park dorthin zu machen.

Bei Gin Distillerie kann ich leider nicht weiter helfen. Windsor würde ich mir bei einem dreitägigen Erstbesuch nicht noch aufhalsen, das ist einfach zu weit draußen.

72sandy7 Offline
          72sandy7 Offline
          72sandy

Falls ich noch Fragen habe, darf ich mich nochmals melden?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Evil_EvaE Offline
            Evil_EvaE Offline
            Evil_Eva
            Experte Großbritannien & Irland

Klar!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lupooneL Offline
              lupooneL Offline
              lupoone

Huhu

meine Tipps für London - wir waren voriges Jahr September dort und sind es dieses Jahr wieder. Allerdings eine Woche vor euch.

• London Pass könnt ihr selber ausrechnen; hier die Vorjahrespreis wenn man vor Ort bezahlt
              • St.Pauls 18.00, Tower 26,50, TowerBridge 10,00, WM-Abbey 22,00, WarRoom 21.00, Bustour 13.75, RiverBoat 18.00 - alle Preise in Pfund; wir hatten den 5 Tage-Pass und haben pro Person über 150 Pfund eingespart.
              • Windsor müsst ihr einen kplt Tag einplanen - von daher etwas knapp
              • Borough-Market hat Sonntag zu; die Kirche daneben ist unbekannter aber sehr sehenswert
              • unbedingt Hamleys-Spielzeugkaufhaus besuchen; wir würden nur dafür dieses Jahr wieder nach London fahren
              • Unbedingt über das Geldabheben am ATM (Geldautomaten) vorher informieren; hier ist man leicht geneigt, eine falsche Taste zu drücken und dann einen teueren Umtauschkurs verrechnet zu bekommen. (ist nicht schlimm aber muss nicht sein)

Noch was - ich weiss nicht inwieweit ihr Smartphone-sattelfest seit. Aber die App "Citymapper" hat uns in London richtig geholfen. Runterladen + London auswählen und dann gibt man einfach ein, wo man hinwill. "Buckingham Palast" zum Beispiel. Die App sucht dann die schnellste und/oder kürzeste Verbindung raus - dass sieht dann in etwa so aus:
              1. Laufen sie 300mtr bis zur U-Bahnstation "KingsCross" (Bester Eingang "EustonRoad"
              2. Gehe zum Gleis 3 und nehme die U-Bahlinie VICTORIA - Southbound (südwärts)
              3. Fahre 4 Stationen bis "GREEN PARK"
              4. Laufe 8 min bis zum Buckingham Palast

Das Ganze noch mit Abfahrtszeiten und min bis der nächste Zug kommt.
              Und natürlich kann man auch Busstrecken damit auswählen... uns hat die App sehr geholfen.

72sandy7 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • lupooneL lupoone

Huhu

meine Tipps für London - wir waren voriges Jahr September dort und sind es dieses Jahr wieder. Allerdings eine Woche vor euch.

• London Pass könnt ihr selber ausrechnen; hier die Vorjahrespreis wenn man vor Ort bezahlt
                • St.Pauls 18.00, Tower 26,50, TowerBridge 10,00, WM-Abbey 22,00, WarRoom 21.00, Bustour 13.75, RiverBoat 18.00 - alle Preise in Pfund; wir hatten den 5 Tage-Pass und haben pro Person über 150 Pfund eingespart.
                • Windsor müsst ihr einen kplt Tag einplanen - von daher etwas knapp
                • Borough-Market hat Sonntag zu; die Kirche daneben ist unbekannter aber sehr sehenswert
                • unbedingt Hamleys-Spielzeugkaufhaus besuchen; wir würden nur dafür dieses Jahr wieder nach London fahren
                • Unbedingt über das Geldabheben am ATM (Geldautomaten) vorher informieren; hier ist man leicht geneigt, eine falsche Taste zu drücken und dann einen teueren Umtauschkurs verrechnet zu bekommen. (ist nicht schlimm aber muss nicht sein)

Noch was - ich weiss nicht inwieweit ihr Smartphone-sattelfest seit. Aber die App "Citymapper" hat uns in London richtig geholfen. Runterladen + London auswählen und dann gibt man einfach ein, wo man hinwill. "Buckingham Palast" zum Beispiel. Die App sucht dann die schnellste und/oder kürzeste Verbindung raus - dass sieht dann in etwa so aus:
                1. Laufen sie 300mtr bis zur U-Bahnstation "KingsCross" (Bester Eingang "EustonRoad"
                2. Gehe zum Gleis 3 und nehme die U-Bahlinie VICTORIA - Southbound (südwärts)
                3. Fahre 4 Stationen bis "GREEN PARK"
                4. Laufe 8 min bis zum Buckingham Palast

Das Ganze noch mit Abfahrtszeiten und min bis der nächste Zug kommt.
                Und natürlich kann man auch Busstrecken damit auswählen... uns hat die App sehr geholfen.

72sandy7 Offline
                72sandy7 Offline
                72sandy

Guten Morgen, auch dir danke für den ausführlichen Bericht. Ja wegen den Pass, das müssen wir uns wirklich noch ausrechnen. Ohh danke für den Tipp, dass der Borough-Market am Sonntag geschlossen hat. Ich denke, wir werden uns das Geld schon von zu Hause mitnehmen. Wir sind ALLE Smartphone-sattelfest 🙂 - habe mir soeben die App runtergeladen, aber funktioniert die auch OFFLINE??? DANKE nochmals für deine Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lupooneL Offline
                  lupooneL Offline
                  lupoone
                  schrieb am zuletzt editiert von lupoone

gelöscht wegen Desinteresse TO

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 72sandy7 Offline
                    72sandy7 Offline
                    72sandy

@lupoone, gelöscht wegen DESINTERESSE?? was meinst du damit?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FlaminganF Offline
                      FlaminganF Offline
                      Flamingan

Was ich auch auch empfehlen kann, nur so kurz zum reinschauen, wenn ihr eh in der Innenstadt seid,Fortnum & Mason. Das ist ein alter und wunderschöner Laden für Tee, Kaffee, Pralinen und so weiter. Ich nehme meinen Großeltern da immer Tee & Kekse mit, aber es ist einfach allein einen Besuch wert, weil der Laden an sich so schön ist. Liegt am Piccadilly Circus!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • harry61H Offline
                        harry61H Offline
                        harry61

Wir sind damals von little venice aus mit dem Schiff bis Camden Markt gefahren. Sehr zu empfehlen!
                        Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wülfi71W Offline
                          Wülfi71W Offline
                          Wülfi71

Oyster Card war gestern... (das Besorgen Wochen vorher aus Deutschland war ja recht umständlich)

Heute ist mobile pay as you go angesagt. Hat meine Tochter mit ihrer Prepaid Kreditkarte gemacht, funktioniert wunderbar, Vorraussetzung ist nur ein NFC Chip. Einfach beim Betreten und Verlassen dranhalten, es wird automatisch der richtige Preis abgebucht und die Abbuchungen stoppen beim Erreichen des Preises eines Tages- oder Wochentickets. Damit ist der ÖPNV in London momentan führend, was das Bezahlsystem betrifft. Mit App gibt es sogar eine Umsatzübersicht.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Miss_MaraM Offline
                            Miss_MaraM Offline
                            Miss_Mara
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Park Plaza London Waterloo
                            London/Großbritannien
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Radisson Blu Waterfront Hotel
                            Kanalinseln/Großbritannien
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                            London/Großbritannien
                            Weiterempfehlung: 95%
                            ab 278 €
                            The Tower - A Guoman Hotel
                            London/Großbritannien
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                            West Midlands/Großbritannien
                            Weiterempfehlung: 71%
                            ab 278 €
                            Montcalm East, Autograph Collection
                            London/Großbritannien
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Cornwall
                            City of Westminster
                            Kensington
                            Edinburgh
                            City of London
                            Gloucestershire
                            Birmingham
                            Blackpool
                            London Borough of Camden
                            Liverpool
                            London Borough of Tower Hamlets
                            Leeds
                            Manchester
                            Glasgow
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza London Victoria
                            Motel One London-Tower Hill
                            The Tower - A Guoman Hotel
                            DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                            Tower Suites by Blue Orchid
                            Canopy by Hilton London City
                            Leonardo Royal London Tower Bridge
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag