Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freakyfriday87F freakyfriday87

finde ich nicht. Es bezieht sich auf Buchungen? Sind das nur Pauschal oder auch die Einzelbuchungen? Was mit dem Kreuzfahrten die Jahr für Jahr steigen? Zählen die auch als Urlauber?
    @Günter kann man sowas irgendwo detailiert nachlesen um es besser zu verstehen? Also würde mich einfach gerne ein wenig mehr informieren zu diesen Zahlen.

@NeckarSchwabe Mallorca hat auch noch andere Seiten 😀 diesen Sauftourismus findest du doch überall... gibt überall eine nette Partyzone wo du feiern kannst bis zum umkippen. Mallorca bietet sehr viel Qualität und ist dazu recht nah dran 😀
    Für was soll Mallorca ein Ausweichziel sein? Es ist die beliebteste Insel der Deutschen. Gerade auch wegen Ihrer Vielfältigkeit. Glaube so viel wird sich daran nicht ändern...
    das mit den Preisen stimmt. Gutes Beispiel, aktuell fliege ich 3-5 Mal pro Jahr nach Mallorca. Noch ist es rentabel, aber wenn die Preise weiter steigen reduziert man das eben auf 1-2 Mal 😀 die es nicht zahlen können, fliegen halt nach Ägypten oder in die Türkei.

KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@freakyfriday87 sagte:

@NeckarSchwabe Mallorca hat auch noch andere Seiten 😀 diesen Sauftourismus findest du doch überall... Mallorca bietet sehr viel Qualität... 😀

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wir sind - ging um Badeurlaub - in den ersten Jahren der 2000 auf der Insel gewesen, überwiegend in Cala d'Or, wo es uns wirklich gut gefiel. Dann wurd's mir zu voll, ab 2005 war Schluss. Die Playa fand ich damals übrigens absolut nicht "anziehend". 😳
    Im Winter 13/14 hab ich's dann erneut versucht, wobei es aber ums Inselbesichtigen ging. Naja, und das gefiel mir, bin in den Folgewintern regelmäßig rübergeflogen. Und im Winter war 's auch an der Playa ruhig und teils auch richtig nett... da war seit 2000 doch so einiges verschönert worden.

Für was soll Mallorca ein Ausweichziel sein?

War Mallorca - guckst du Posting von NeckarSchwabe. Und zu dem Zeitpunkt zogen die Preise an und gehen seitdem auch nicht mehr runter, obwohl die Ausweichler in der Zwischenzeit in ihre früheren Urlaubsländer zurückkehrt sind.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freakyfriday87F freakyfriday87

finde ich nicht. Es bezieht sich auf Buchungen? Sind das nur Pauschal oder auch die Einzelbuchungen? Was mit dem Kreuzfahrten die Jahr für Jahr steigen? Zählen die auch als Urlauber?
      @Günter kann man sowas irgendwo detailiert nachlesen um es besser zu verstehen? Also würde mich einfach gerne ein wenig mehr informieren zu diesen Zahlen.

@NeckarSchwabe Mallorca hat auch noch andere Seiten 😀 diesen Sauftourismus findest du doch überall... gibt überall eine nette Partyzone wo du feiern kannst bis zum umkippen. Mallorca bietet sehr viel Qualität und ist dazu recht nah dran 😀
      Für was soll Mallorca ein Ausweichziel sein? Es ist die beliebteste Insel der Deutschen. Gerade auch wegen Ihrer Vielfältigkeit. Glaube so viel wird sich daran nicht ändern...
      das mit den Preisen stimmt. Gutes Beispiel, aktuell fliege ich 3-5 Mal pro Jahr nach Mallorca. Noch ist es rentabel, aber wenn die Preise weiter steigen reduziert man das eben auf 1-2 Mal 😀 die es nicht zahlen können, fliegen halt nach Ägypten oder in die Türkei.

Günter/HolidayCheckG Online
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@freakyfriday87 sagte:

...........

Oder vielleicht auch nicht mehr zahlen wollen😏
      Ist doch unbestritten: Mallorca ist eine tolle, interessante Insel
      Aber wir wollen ja in diesem Thread keine schönen Reiseerlebnisse diskutieren.
      Getreu der Headline. Schöne und inspirierende Mallorca-Erlebnisse kann man in anderen Threads nachlesen.😊

@ Kourion-- auch Dein letzter Satz ---stimmt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

Balearen-Gesetz: Umsetzung in zwei Phasen

klick mal
        XXXBeitrag editiertXXX
        ========

Nochmal der Hinweis--keine eigenen Formulierungen, kurz anteasern--- die Verlinkung ist Pflicht (Urheberrecht), daher Beitrag komplett abgeändert. Danke für die zukünftige Bechtung des so oft gegebenen Hinweises!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von

Da Hotels ja erst ab Sommersaison 2021 dran sind, kann sich das entsprechende Klientel jetzt guter Dinge nach anderen Destinationen umschauen. 😅

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck

Es kam so , wie vermutet: Auf der FITUR, Madrid hat die Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes FEHM, sich über die Rückgänge der Mallorca Zahlen geäussert.
            Da ich auf den Artikel nicht nicht verlinken kann, nur ganz kurz zwei Ausrisse:
            Es sind wohl die auch schon hier berichteten- leider Minus 15 % aktuell, was allerdings durch die späteren Öffnungen der Saisonhotels schon klar war.
            Skandinavien und Deutschland wurden beim Minus in einem Satz genannt. Das Problem der Preise wurde natürlich nicht erwähnt..
            Bei den Briten soll es besser aussehen-
            Ich vermute mal, es wird - wie auch immer dargestellt--bald auch im Mallorcamagazin autauchen.

(Quelle fvw, mit Bezug auf dpa,Ausrisse aus einem Online Artikel)

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Das Problem der Preise wurde nicht erwähnt ? 😳 Hab gedacht, dass - ja.
              Für mich persönlich ist die Preissteigerung nicht soo einschneidend, da ich allein unterwegs bin und ÜF, max. HP buche... obwohl ich die Höhenflüge mancher Hotels überhaupt nicht einsehe und nicht bereit bin zu zahlen.
              Aber eine Familie mit z. B. 2 Kindern und AI-Buchung... da kann die Verteuerung schon weh tun.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unicorn75U Offline
                unicorn75U Offline
                unicorn75

Ich habe die Preisteigerungen nicht verfolgt aber wenn ein Hotel wie das H10 Punta Negra für eine Person und 12 Tage bei 2.500 bis 3.000 € liegt es aber "nur" 4 Sterne sowie Halbpension bietet, bin ich schon geschockt. Andere kosten die Hälfte bei AI und ansonsten gleichwertig, wie kann sich ein solches Hotel halten?

Hotel aus diesem Beitrag
                71%
                Hotel H10 Punta Negra (geschlossen)
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • freakyfriday87F Offline
                  freakyfriday87F Offline
                  freakyfriday87

hab jetzt nochmal für August gebucht, da aktuell die Flüge nur 70 Euro kosten bei Ryanair. Jetzt warte ich noch was die Hotels machen.
                  Ist ja noch Zeit bis dahin.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Na siehste--- bei Alltours scheint es für Ostern zu laufen-vermutlich auch Dank seiner vielen eigenen Hotels* auf Mallorca
                    *(Ernsthaft, das ist schon ein Vorteil--Thema Preishoheit)
                    Da freut sich das Mallorcamagazin sehr

Alltours stockt Mallorca-Angebot für Osterferien auf, klick

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchnitzelesserS Offline
                      SchnitzelesserS Offline
                      Schnitzelesser

Pünktlich zum 01.02. gehen die Preise deutlich nach oben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unicorn75U Offline
                        unicorn75U Offline
                        unicorn75

Ja und das teilweise richtig heftig. 👿

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Ganz entspannt bleiben, da laufen gerade die Frühbucherpreise aus...

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

unicorn75U Offline
                            unicorn75U Offline
                            unicorn75

@guenter-holidaycheck sagte:

Gut ich zähle gaaaaaannz langsam bis 10 😃, kann ja eh erst Ende des Monats buchen (leider verzögert es sich immer mehr).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Zähl auf 20-- bringt mehr Zeit---😏
                              Du musst immer dran denken-- viele Preise werden von Veranstaltern aus Bettenbanken abgerufen, und die reagieren schon, wenn es mau mit den Buchungen wird..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Mallorca genau das erreichen möchte. Weniger Touristen, die mehr Geld da lassen. Hier ein Artikel aus dem MallorcaMagazin
                                https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/02/03/77189/auslandische-urlauber-immer-ausgabefreudiger.html

zuegiZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS Silvia L

Ich könnte mir vorstellen, dass man auf Mallorca genau das erreichen möchte. Weniger Touristen, die mehr Geld da lassen. Hier ein Artikel aus dem MallorcaMagazin
                                  https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/tourismus/2020/02/03/77189/auslandische-urlauber-immer-ausgabefreudiger.html

zuegiZ Offline
                                  zuegiZ Offline
                                  zuegi
                                  schrieb am zuletzt editiert von zuegi

@silvia-l sagte:

Der Staat vieleicht ja, aber die Hotels werden kein Interesse daran haben, zumindest die Mittel- und Standartklasse Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Dazu kann man schon bemerken, dass einige Hoteliers versucht haben, den eigenen Renovierungsstau zu reduzieren.
                                    Teilweise ist das auch gelungen.

Der aktuelle Trend in der Touristik insgesamt (nicht nur Warmwasserziele) geht in Richtung Luxus,mit entsprechenden Preisen-- da wollen sie sich dranhängen.
                                    Und@zuegi stimmt, bei 3- oder 4 Sterne Häusern passt es nicht. Viele Hotels liegen eben in dieser 3 und 4 Sterne- Klasse.
                                    Das Neueste:
                                    Momentan redet man davon (so auf der FITUR, Madrid), dass man sich jetzt verstärkt.den spanischen Urlauber zuwenden will
                                    Aktuell kämen 2,65 Millionen Spanier (ganzjährig!) auf die Insel, man will jetzt rasch die 3 Millionen erreichen.
                                    Guter Ansatz, denn der Anteil der spanischen Mallorca-Urlauber ist in den letzten 6 Jahren um 40 % gewachsen.
                                    Nur sind diese Zahlen-, selbst bei Erreichung der 3 Mio-- natürlich zu gering, um die sich auftuende Lücke, nämlich diewegen fehlender Urlauber aus Slandinavien und Deutschland ---zu schliessen.
                                    Die Urlauberzahlen aus dem britischen Markt seien aktuell wohl stabil.Zumindest zahlenbezogen eine gute Nachricht für die Insel.

Quellen:Brancheninfos und Aussagen des spanischen Tourismusministers, sowie der Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes FEHM, auf der FITUR, Madrid und entnommen u.a der Regionalzeitung Última Hora/Plus fvwonline

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Unter uns Pfarrerstöchtern:
                                      Morgen gibt es ein tolles Schnäppchen für Mallorca-- ist aber nur am Donnerstag buchbar...

• Reisetermine im April und Mai
                                      • Flüge ab Köln, Dresden, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Paderborn, Saarbrücken, Stuttgart

Mehr darf ich leider nicht verraten--- aber---super Preis....
                                      Schaut einfach morgen gleich ins Schnäppchenforum...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unicorn75U Offline
                                        unicorn75U Offline
                                        unicorn75
                                        schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/02/12/77441/weniger-januar-passagiere-flughafen-von-palma-mallorca.html

rund 2% weniger Passagiere am Flughafen von Palma im Januar

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Es kam so , wie vermutet: Auf der FITUR, Madrid hat die Präsidentin des mallorquinischen Hotelierverbandes FEHM, sich über die Rückgänge der Mallorca Zahlen geäussert.
                                          Es sind wohl die auch schon hier berichteten- leider Minus 15 % aktuell, was allerdings durch die späteren Öffnungen der Saisonhotels schon klar war.
                                          Skandinavien und Deutschland wurden beim Minus in einem Satz genannt. Das Problem der Preise wurde natürlich nicht erwähnt..
                                          Bei den Briten soll es besser aussehen-
                                          Ich vermute mal, es wird - wie auch immer dargestellt--bald auch im Mallorcamagazin autauchen.

Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Bei den Briten soll es besser aussehen-*

Und jetzt siehts bei den Briten aber auch nicht so gut aus----zumindest bei den aktuell genannten Airport Zahlen vom Januar.
                                          Zitat aus dem Artikelchen: "Besonders drastisch ging die Zahl der Briten zurück, die um 24,3 Prozent auf 36.939 Fluggäste sank."

Wenn jetzt keine Schnäppchen kommen...Wobei die Hoteliers ja nicht auf die Statistik warten mussten, die merken das ja an den eigenen Buchungen.Siehe Ausssagen auf der FITUR Madrid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 29 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag