Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 652.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BMW-HayatB BMW-Hayat

Hallo,

kurze blöde Frage: Habe eine Reise direkt bei FTI mit Emirates Flügen gebucht mit FTI als RV. Ich bin also nicht davon betroffen, oder?

MAXENGELM Offline
    MAXENGELM Offline
    MAXENGEL
    schrieb am zuletzt editiert von

@bmw-hayat sagte:

Hallo,

kurze blöde Frage: Habe eine Reise direkt bei FTI mit Emirates Flügen gebucht mit FTI als RV. Ich bin also nicht davon betroffen, oder?

nein FTI gehört nicht zu TC

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

@jennnii sagte:

Hallo,

Wie sieht das denn aus wenn man nur ein Hotel bei Neckermann gebucht hat und selber mit Auto anreist?
      Geld bezahlen wenn man aufgefordert wird oder nicht ?

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

Leider wird dir vermutlich die Beherbergung verweigert wenn du nicht nochmal zahlst.

JennniiJ Offline
      JennniiJ Offline
      Jennnii

Also müssen wir zahlen wenn wir aufgefordet werden.
      BBleibt uns ja nix anderes überig.
      Unsere Reise soll 27.10 bis 31.10 sein wie gesagt mit eigener Anreise.
      Hotel sagte am Telefon das eine Buchung eingegangen ist.

Hmm

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Nein , das kann sogar ich Blödel beantworten

SchlangenfangerS Offline
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

@schlangenfanger sagte:

Nein , das kann sogar ich Blödel beantworten

Damit sprach ich BMW- Hayat an . Aussichtslos , so schnell kann ich gar nicht schreiben , sorry . Ich glaub , ich les jetzt erst morgen wieder mit . Da dreht man ja durch bei den Fragen 😩

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tedmanT Offline
          tedmanT Offline
          tedman

Hallo. Meine Reise sollte am 13.10.2019 über Neckermann Reisen starten. Die Flüge sollten von Condor durchgeführt werden. Es ist bis heute kein Geld von meinem Konto abgebucht worden. (Bankdaten zur Lastschrift sind hinterlegt)

Wie verfahre ich jetzt weiter? Buchen die das Geld noch ab oder nicht? Ich kann die Reise ja nicht einmal stornieren, weil bei Neckermann Reisen kein Login möglich ist. Ans Telefon bekommt man auch niemanden.

Ich würde gern wissen, ob ich jetzt einfach eine andere Reise buchen kann, weil mein Geld ja noch nicht weg ist...

Das nervt einen echt...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JulkusJ Julkus

@hasilein61 sagte:

Noch mal zu meiner Frage: Hat niemand eine Antwort?

Ich glaube nicht, dass etwas abgebucht werden wird. Unsere Restzahlung für die Reise ab 28.09. sollte bereits am 28.08. abgebucht werden und ist es noch immer nicht.

kaulo52K Offline
            kaulo52K Offline
            kaulo52

Hallo, wir sollen/sollten auch am 28.9.2019 mit Bucher nach Thessaloniki in ein Hotel auf Kassandra fliegen. Abbuchung sollte am 30.8.19 sein. Wie bei Julkus ist auch bisher keine Abbuchung erfolgt. Im Zahlungsverlauf bei Bucher steht aber das die Abbuchung erfolgt sei und wir denen 0 EURO schulden. Reiseunterlagen haben wir schon lange bekommen. Nun sind nur noch ein paar Tage Zeit mal sehen was da noch kommt, denke aber dass das mit der Reise nichts wird. Bloss gut das bisher noch nichts abgebucht wurde und dass das auch noch so bleibt.

Hat jemand auch noch solche Erfahrungen gemacht???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Kurze Zusammenfassung:
              Abgesagte Reisen heute und morgen - KK Zahler können ein Chargeback beantragen, die Leistung wurde nicht erbracht. Das ist die schnellste und sicherste Methode.
              Abgesagte Reisen heute und morgen - da noch kein Insolvenzantrag gestellt wurde besteht kein Anspruch gegenüber der Zuerich Versicherung / Kaera.
              Nicht KK Zahler müssen daher zuwarten.
              Abgesagte Reisen heute und morgen - bei Lastschrifteinzug innerhalb der letzten 8 Wochen kann man bei der Bank widerrufen - ebenfalls mit der Begründung "bezahlte Leistung nicht erbringbar".

j.dingerJ Offline
              j.dingerJ Offline
              j.dinger

@vonschmeling sagte:

Abgesagte Reisen heute und morgen - da noch kein Insolvenzantrag gestellt wurde besteht kein Anspruch gegenüber der Zuerich Versicherung / Kaera.

Ob ein Anspruch besteht oder nicht entscheided im Zweifel ein Richter und nicht die Versicherung.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sebastian12481S Offline
                sebastian12481S Offline
                sebastian12481

Bekomme ich für meine Reise noch eine Absage per Mail oder nur diese Information über HolidayCheck?

HoltgreweH 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JennniiJ Jennnii

Hotel sagte am Telefon das eine Buchung eingegangen ist.

Hmm

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@jennnii sagte:

Hotel sagte am Telefon das eine Buchung eingegangen

Bitte lass jenen Fragestellern den Vortritt, deren Reise schon betroffen ist oder unmittelbar bevorsteht.
                  Was am 27.10. Sache sein wird ist nicht seriös einzuschätzen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Emma85E Offline
                    Emma85E Offline
                    Emma85

Eine frage wir haben eine Pauschalreise nach istanbul über holidaycheck veranstaltet ist neckermann reisen gebucht.
                    Da ich niemand telefonisch erreichen kann sehr sehr schade.
                    Habe ich im Hotel in istanbul angerufen die meinten um 15uhr wurde die Reservierung storniert.
                    Meine Frage ist wir fliegen mit Lufthansa die Flüge bestehen noch.
                    Meint ihr die werden auch gekänzelt????
                    Es wurde mir gesagt linen Flüge bleiben.
                    Danke im voraus
                    Und wünsche euch bzw uns auch starke Nerven und das es gut aussgeht

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sebastian12481S sebastian12481

Bekomme ich für meine Reise noch eine Absage per Mail oder nur diese Information über HolidayCheck?

HoltgreweH Offline
                      HoltgreweH Offline
                      Holtgrewe

@sebastian12481 sagte:

Genau das Frage ich mich auch gerade 😀
                      Versuche aktuell bei der besagten Hotline durchzukommen um genau das zu erfragen.
                      Werde Berichten, sobald ich durchgekommen bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RoxonR Offline
                        RoxonR Offline
                        Roxon

Wie sieht es denn aus wenn man gerade einen Condor Flug für nächste Woche buchen will? Wollen eigentlich nächste Woche Donnerstag nach Hurghada und heute buchen. Kann man Condor noch ohne Probleme nehmen?

MAXENGELM erik e.E 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@mirius sagte:

Bei Pauschalreisen gibt es kein Chargeback per Kreditkarte. Wurde mir so von der Commerzbank mitgeteilt. Man muss sich an den Versicherer halten.

Wenn noch kein Insolvenzantrag gestellt ist und die Leistung nicht erbracht wurde kann man sehr wohl ein Chargeback verlangen.

sascha72S Offline
                          sascha72S Offline
                          sascha72

@vonschmeling sagte:

Wenn noch kein Insolvenzantrag gestellt ist und die Leistung nicht erbracht wurde kann man sehr wohl ein Chargeback verlangen.

ohhhh danke nochmal für Hinweis, dass das an den Insolvenzantrag geknüpft ist...
                          Was würde denn mit meiner Reise geschehen wenn ich morgen auf die Bank gehe..(zumindest mit der bestätigten Hotel Stornierung) und das Chargeback beantrage? Und am Mittwoch heißt es auf einmal es geht doch noch los... Könnte mann dann einfach wieder einzahlen?... wenn ich warte bis offiziell abgesagt wird, wird die Insolvenz wohl auch schon offiziell sein 😞 Ich würde so gerne Fliegen und ggf. auch was neues buchen, aber einen Goldesel hab ich leider auch nicht im Garten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WS1966W WS1966

Mal eine andere Frage:

Für meine Buchung ab 03.10. wurde mir von HC nach der Reise eine Gutschrift von 150,- € zugesagt.

Frage: Hat HC die Provision schon bekommen und bekomme ich die Gutschrift auch, wenn die Reise seitens des RV Airmarin storniert wird?

MAXENGELM Offline
                            MAXENGELM Offline
                            MAXENGEL

@ws1966 sagte:

Mal eine andere Frage:

Für meine Buchung ab 03.10. wurde mir von HC nach der Reise eine Gutschrift von 150,- € zugesagt.

Frage: Hat HC die Provision schon bekommen und bekomme ich die Gutschrift auch, wenn die Reise seitens des RV Airmarin storniert wird?

wenn keine Reise stattfindet, wird es wohl kaum eine Gutschrift von HC geben

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mani1M Offline
                              Mani1M Offline
                              Mani1

Hallo Mitgeschädigter,

habe mein Hotel angeschrieben , und als Antwort bekommen Thomas Cook Pleite Hotel nicht gezahlt.
                              Mach dich schlau, und schreibe oder rufe ,das gebuchte Hotel an, und lasse Dir bestätigen das dein Hotel bezahlt wurde von Thomas Cook.
                              Was nützt der beste Flug wenn du auf der Strasse musst.

Gruß von einen Geschädigten

Manfred

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • j.dingerJ j.dinger

@vonschmeling sagte:

Ob ein Anspruch besteht oder nicht entscheided im Zweifel ein Richter und nicht die Versicherung.

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@jdinger sagte:

Ja, so in ca. 2 Jahren dann ... 😡
                                Was sollen solche Einwürfe in einer wirklich akuten Krisensituation?
                                Man kann natürlich beherzt die Versicherung oder den Broker (beides geht übrigens!) konfrontieren, darf allerdings nicht erwarten, dass die Schatulle direkt aufgeht.
                                Einfach mal ein bisschen in die Breite denken anstatt so einen rauszuhauen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 30Monika19813 Offline
                                  30Monika19813 Offline
                                  30Monika1981

Ja bei uns wurde auch nichts abgebucht. Dieselben Reisedaten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • RoxonR Roxon

Wie sieht es denn aus wenn man gerade einen Condor Flug für nächste Woche buchen will? Wollen eigentlich nächste Woche Donnerstag nach Hurghada und heute buchen. Kann man Condor noch ohne Probleme nehmen?

MAXENGELM Offline
                                    MAXENGELM Offline
                                    MAXENGEL

@roxon sagte:

würde ich auf keinen Fall machen
                                    https://www.tagesschau.de/inland/thomas-cook-condor-101.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@wirwolleninurlaub sagte:

Insgesamt 110 Millionen
                                      und das für Bucher UND öger

also...reicht es voraussichtlich nicht

Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Nein, für Bucher, Öger, Airmarine, Neckermann und alle dynamischen Ableger ...

Und allen anderen RV, die bei gleichem Versicherer versichert sind , in diesem Wirtschaftsjahr Insolvenz angemeldet haben und in keinerlei wirtschaftlichem Zusammenhang zu TC stehen !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MuratogluSerefM Offline
                                        MuratogluSerefM Offline
                                        MuratogluSeref

es ist nun klar 😢

Sehr geehrter Reisegast,
                                        die Verhandlungen zur geplanten Rekapitalisierung der Thomas Cook Group plc sind gescheitert.
                                        Daher sieht sich die Thomas Cook GmbH gezwungen, auf Notgeschäftsführung umzustellen.
                                        Leider können Sie die von Ihnen mit Abreisedatum 23. und 24. September gebuchte Reise
                                        nicht antreten. Weder Airline noch Hotel werden Sie als Gast akzeptieren. Jeglicher Verkauf
                                        von Reisen ist gestoppt.
                                        Wir loten derzeit letzte Optionen aus. Sollten diese scheitern, sehen wir uns gezwungen, für die
                                        Thomas Cook GmbH, Thomas Cook Touristik GmbH und Bucher Reisen & Öger Tours GmbH und
                                        möglicherweise auch weiterer Gesellschaften Insolvenzantrag zu stellen.
                                        Bitte beachten Sie, dass unsere CallCenter zur Zeit nicht erreichbar sind.
                                        Neue Entwicklungen werden über unsere Pressestelle in allen Medien veröffentlicht.
                                        Freundliche Grüße,
                                        Ihr Kundenservice
                                        ÖGER TOURS

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BMW-HayatB Offline
                                          BMW-HayatB Offline
                                          BMW-Hayat

Danke für die schnellen Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 60 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag