Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Neue Zahlen
"Dem spanischen Statistikamt INE zufolge ging die Zahl der ausländischen Touristen im Januar auf den vier Balearen-Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera im Vergleich zum Vorjahr um fast 27 Prozent zurück."Hinweis: Damit sind allerdings alle Nationalitäten gemeint.
Das sind auch keine Buchungs- sondern Gästezahlen im Januar-- also nicht gerade der wichtigste Monat für Mallorca und die anderen Inseln.Quelle: INE- veröffentlicht u.a. in FVW-online/Ausriss
Diese Zahl von INA - kann man auch bei den Buchungen für Februar gerade mal "fortschreiben"
Unterschied:Im zitierten Beitrag - minus 27 % geht es um die INA Zahlen von Touristen auf den Inseln im Januar. Und sie betrifft alle Urlauber, egal woher sie kommen.
Buchungen:
Buchungen für Februar (aus Deutschland ) , da sieht es - gelaufen über Amadeus - noch düsterer aus: minus 29,7 %- nur für Mallorca.
(Minus ggü Februarbuchungen in 2019)
Schlimm! -
Abgeschrieben vom Mallorca Magazin, Beitrag von gestern , klick, die Story veröffentlich auch Focus mit
klick
Aber lies mal genau was geschrieben wurde- das betrifft natürlich nicht alle Hotels---
Bei 30 % oder weniger Belegung zahlt jeder Hotelier drauf, auch das ist einleuchtend...
Eröffnung erst Mai war ja schon ein Thema. Jetzt wird es noch einen Monat später-- bei manchen.
Wenn ich zusätzlich was aus der Branche höre, dann poste ich das gerne. -
Auch RTL bezieht sich übrigens im Online-Dienst auf die Zeitung Ultima hora - wie die anderen auch.
-
So, Urlauber-- jetzt geht ihr schön nach Hause....
Mallorca schottet sich ab, Zehntausende Touristen sollen nach Hause
-
So, Urlauber-- jetzt geht ihr schön nach Hause....
Mallorca schottet sich ab, Zehntausende Touristen sollen nach Hause
Endlich wurden hier mal die Angebote für die nächste Zeit rausgenommen - noch vor einigen Tagen konnte man mein Hotel problemlos buchen, habs nur mal getestet um Preis zu gucken....inzwischen wischt jedes Angebot gleich wieder grau-unterlegt weg.....gut so!
-
Endlich hat man wohl die Zeit dafür gefunden! Noch andere Sorgen?
-
Manche Kommentare sollte man sich einfach ersparen--palme30 ----was genau denkst Du eigentlich, was momentan in der Branche los ist?
Eben. -
Diese Info habe ich mehrfach gepostet:
Die spanische Regierung hat wegen der Corona-Krise angeordnet, alle Hotels vorläufig zu schließen. Das gilt auch für andere touristische Unterkünfte wie Pensionen oder Campingplätze. Dafür bleibt den Betreibern sieben Tage Zeit.
Lediglich Sicherheits- und Wartungspersonal darf in den Unterkünften bleiben.Quelle dpa/FVW
-
Den Headline müsste man im Grunde genommen umschreiben auf
Achtung: Runter von der Insel..besser von den Insel n und das ist leider nicht scherzhaft gemeint...
Balearen werden Flugverkehr einstellen,klick -
-
biene maja hat gerade in einem anderen thread hier im forum diesen artikel verlinkt
Der Plan der Regierung sieht vor, erst 2021 wieder auf ausländische Touristen zu setzen -
biene maja hat gerade in einem anderen thread hier im forum diesen artikel verlinkt
Der Plan der Regierung sieht vor, erst 2021 wieder auf ausländische Touristen zu setzenHier bei HC lassen sich Pauschalreisen, z. B. Ab Muc an die PdP, ab 1.5. schon buchen... Und auch überraschend viele Hotels sind schon eingespeist als verfügbar... Ob die Reise nach Ueberpruefung des VA natürlich bestätigt wird, ob die Fluege (in meinem Fall Condor und EW) ueberhaupt gehen, steht aufm anderen Blatt... Und falls doch, ob es die Situation auf der Insel ueberhaupt ermöglicht, dort zu Urlauben..... Weiss ja nicht, inwiefern der Verlinkung zu diesem Reisereporter vertrauensvoll ist.. Ausserdem hat man da auch nur von möglichen Maßnahmen zwecks Straenden etc. gesprochen... Also fuer mich ist der Artikel arg schwammig, da reine Vermutungen aufgestellt sind!
-
@Palme - alle Artikel sind Vermutungen, mein für Mai reserviertes Hotel hat auf jeden Fall im Mai noch geschlossen laut website.
Ich gehe nicht davon aus, dass Spanien den Tourismus dieses Jahr voll aufmacht.
Ab FRA geht schon wieder die DE 1502 fast täglich raus nach PMI..hier klicken
-
Es glaubt aber nicht wirklich jemand im Ernst, dass Spanien wieder Touristen so mir nichts dir nichts einreisen lässt, ohne irgendwelche Auflagen /Beschränkungen.
-
Es glaubt aber nicht wirklich jemand im Ernst, dass Spanien wieder Touristen so mir nichts dir nichts einreisen lässt, ohne irgendwelche Auflagen /Beschränkungen.
@tangomaus sagte:
so sehe ich das auch, aktuell halte ich die Richtung, wie es bei dem Reisereporter Bericht geschrieben ist, für nicht unwahrscheinlich. Dafür hat man die Situation ohne Impfstoff oder Neuansteckungen gegen null einfach nicht im Griff um zu sagen im Sommer kann jeder wieder überall hinfliegen...
ich persönlich rechne in diesem Jahr mit keiner Möglichkeit außerhalb von Deutschland, wir können vermutlich froh sein wenn es innerhalb des Landes in irgendeiner Form gelockert losgeht.