Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Aggressive Bettler am Flughafen Marsa Alam
  6. Aggressive Bettler am Flughafen Marsa Alam

Aggressive Bettler am Flughafen Marsa Alam

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
32 Beiträge 13 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nissanN Offline
    nissanN Offline
    nissan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi,
    wir wurden mehrmals am Flughafen beim Bustransfer von Bettlern ********* . Die wuseln am Bus herum , nehmen die abgestellten Koffer und verlangen für das Einladen in den Bus Geld . Speziell bei Rentnern und Frauen werden sie teilweise pampig , falls keine Bezahlung erfolgt . Sie tragen im Gegensatz zu den Angestellten der Incomingagenturen kein Namensschild . Als ich einen anwesenden Reiseleiter daraufhin ansprach , waren die Bettler plötzlich verschwunden .Gehören diese Bettler zum Personal ? Wieso dulden die Incommingagenturen diese Belästigung oder steckt da ein Geschäftsmodell dahinter ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die gab es schon immer, nicht beachten und fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pizza1234P Offline
        Pizza1234P Offline
        Pizza1234

Das hatte ich beim ersten mal in Hurghada. Da kam ich aus dem Gebäude raus, und schon reißt mit ein junger Mann meinen Koffer aus der Hand und fragt sich wohin ich will. Er ist dann ein paar Meter gelaufen bevor ich irgendwas sagen konnte. Hab mir dann meinen Koffer wieder geholt und gesagt das ich das nicht möchte. Er ist dann abgedampft.

Das muss man einfach igrnorieren, und ein Gepäck am besten immer bewachen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

So ist es doch fast überall auf der Welt. Und es ist doch auch kein betteln, sondern eine Dienstleistung, die vielleicht auf etwas andere , ungewöhnlichere Art angeboten wird. Im Hotel machen viele einen auf „große Hose“ und drücken dem Boy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € in die Hand . Warum sollte es da einem am Airport nicht ein paar Cent wert sein...... Immerhin handelt es sich hier um „Selbständige Unternehmer“ , die meist eine Familie zu ernähren haben, im Gegensatz zum Hotelpersonal kein Gehalt beziehen und durch die Einnahmen nicht dem Staat zur Last fallen.
          Ich wünschte mir eher, diese kleinen Dienstleistungen würden bei uns mehr Schule machen.....

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CandecorC Offline
            CandecorC Offline
            Candecor
            Bekannter Forentroll Gesperrt

@jlechten....
            Nimm mal deine rosarote Brille ab. Das sind Mafiastrukturen und es geht nicht um ein paar Cent. Wenn du den "Dienstleistern" 50 Cent in die Hand drückst, wirst du mal erleben, wie die dir erzählt, was du jetzt mit dem Kleingeld willst und ob du sie beleidigen willst.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen asozialen "Wegelauerern" entgegenzutreten: Ihm den Koffer aus der Hand reißen, laut anschreien und ihm klar machen, dass er sich verpi**en soll.

Das hat nix mit den Busfahrern zu tun, die dir den Koffer in den Laderaum vom Bus oder - wirklich anstrengend - aufs Dach vom Kleinbus wuchten. Da ist ein Trinkgeld angesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reisefux99R Offline
              reisefux99R Offline
              reisefux99

@ jlechtenboemer

Schon eine sehr eigenartige Berachtungsweise von dir !
              Du glaubst, dass diese "selbständigen Unternehmer" (lach mich tot!) sich mit ein paar Cent zufrieden geben würde ??
              Ich kenn nicht allzuviele Hotelgäste, die dem Kofferboy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € geben.
              Aber du hast sicher schon öfter solche Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn dann auch noch eine gewisse Aggressivität dabei ist.
              Also ich möchte nicht, dass das bei uns Schule macht - unter Wertscätzung stell ich mir was anderes vor !

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Und vor allem möchte ich vorher gefragt werden ob ich diese "Dienstleistung" überhaupt will.
                Und nicht vor vollendete Tatsachen (Geld) gestellt werden.
                Gehts eigentlich noch ?
                Aber manche lassen ja alles mit sich machen, davon leben die.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                (Zitat Horst Seehofer-2015)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • reisefux99R reisefux99

@ jlechtenboemer

Du glaubst, dass diese "selbständigen Unternehmer" (lach mich tot!) sich mit ein paar Cent zufrieden geben würde ??
                  Ich kenn nicht allzuviele Hotelgäste, die dem Kofferboy für ein paar Meter Koffer tragen 10 € geben.
                  Aber du hast sicher schon öfter solche Erfahrungen gemacht, vor allem, wenn dann auch noch eine gewisse Aggressivität dabei ist.
                  Also ich möchte nicht, dass das bei uns Schule macht - unter Wertscätzung stell ich mir was anderes vor !

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@reisefux99 sagte:

@ jlechtenboemer

Im Gegensatz zu hier vorgebrachten „Betrachtungsweisen“ schreibe ich von Erfahrungen

Nein - zum Glauben würde ich in die Kirche gehen. Ich weiß - und das nicht nur aus ca. 30 Reisen nach/durch Ägypten, Marokko und Tunesien, sondern auch durch berufliche Tätigkeit in diesen Ländern.

Ich kenne sogar niemanden der dies tut. Doch wird dies von einigen Usern im Trinkgeldthread behauptet und geringere Tips als geizig angesehen.

Aber du hast sicher schon öfter solche Erfahrungen gemacht,

genau!

vor allem, wenn dann auch noch eine gewisse Aggressivität dabei ist.

diese Erfahrungen allerdings nicht - denn genau im Auftreten diesen Menschen am Rand der Gesellschaft gegenüber hat der Begriff Wertschätzung einen Stellenwert.

Also ich möchte nicht, dass das bei uns Schule macht -

bei uns haben wahrlich andere viel negativere Dinge lange Schule gemacht.

unter Wertscätzung stell ich mir was anderes vor !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • altlöwin63A Offline
                    altlöwin63A Offline
                    altlöwin63

Toll biste Jjechtenb.
                    Ein Vorbild für alle:neckbeard:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                    (Zitat Horst Seehofer-2015)

Antworten Zitieren
                    • altlöwin63A altlöwin63

Und vor allem möchte ich vorher gefragt werden ob ich diese "Dienstleistung" überhaupt will.
                      Und nicht vor vollendete Tatsachen (Geld) gestellt werden.
                      Gehts eigentlich noch ?
                      Aber manche lassen ja alles mit sich machen, davon leben die.

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@altloewin63 sagte:

So isses.
                      Außerdem... seitdem es Koffer mit Rollen gibt, roll ich dieses Ding völlig unangestrengt durch die Gegend. Käme mir echt albern vor, daneben her zu laufen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A altlöwin63

Toll biste Jjechtenb.

jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmerJ Offline
                        jlechtenboehmer
                        schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Toll biste Jjechtenb.

Ja , da sähe die Welt allerdings anders aus. Doch so ist die deutsche Mentalität leider. Die Werbung stellt es ja exakt dar : „Geiz ist g.eil“ und „Unterˋm Strich zähl ich“. Aber ein Tipp : man kann diesen Hals.abschneider, die von der Hand in den Mund leben, leicht entkommen indem man zu Hause bleibt oder in Bayern Urlaub macht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor

@jlechten .....
                          Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist? Meinst du, nur du warst in Ägypten? Ich kenne diese Drückertruppen sehr genau und die brauchen deine Unterstützung nicht.

Die Unterstützung brauchen ältere, unerfahrernere Gäste, die dort überrumpelt werden und dann vor lauter Schreck und Geschrei "dieser Dienstleister" (oder asoziales ********, was besser passt) mit erpresste Summe zahlen. Ich bin da nicht nur ein mal eingeschritten und durfte mir dann anhören, dass sie gleich die Polizei holen und ich verhaftet werde, Genau das Gegenteil war der Fall, ich habe nach der Polizei gerufen und schon war es ganz ruhig.

Jelcheten... du hast keine Ahnung, aber davon jede Menge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reisefux99R Offline
                            reisefux99R Offline
                            reisefux99
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK Offline
                              kanoanjaK Offline
                              kanoanja

Sollten nicht alle etwas toleranter gegenüber anderer Meinung sein? Jeder kann doch machen wie er möchte und muss andere nicht deswegen „ runtermachen“...
                              Ich glaube nicht, dass man als Beweis seiner getätigten Reisen, jedesmal dazu eine Bewertung schreiben muss, das hab ich auch nicht!
                              Zum Thema zurück, ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, das mir die Koffer aus der Hand quasi gerissen wurden und beim Hochladen auf den Bus ich sehr unfreundlich um Tip angemault wurde, obwohl der Herr gar nicht zum Unternehmen gehörte. Auf Grund dessen, habe ich das verneint, da wollte er das die Koffer wieder abgeladen werden. Ich gebe gerne Trinkgeld, aber nicht auf diese Art und Weise.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reisefux99R reisefux99

jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PossibaerP Offline
                                  PossibaerP Offline
                                  Possibaer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

Moisen@all!

Bevor Ihr hier euch weiterhin die Köpfe einschlägt mal ein Denkansatz:

Ägypten ist ein ziemlich armes Land. Es gibt dort keinerlei Sozialsysteme (KV, RV, AlG usw.) wie bei uns in Deutschland.
                                  Zwar werden Notfälle in öffentlichen Krankenhäuser behandelt aber eben nur Notfälle.
                                  Einzig ausgenommen davon sind Angestellte bzw. Beamte im Staatsdienst. Diese haben eine KV+RV.
                                  Ein Lehrer, mal als Beispiel verdient im Monat ca. 100€.
                                  Die Ausflugsverkäufer, die Straßenverkäufer des kleinen Shops arbeiten alle auf Provisionsbasis. D.h. nix verkaufen, nix Einkommen. Und in Ihrer Armut und dem Druck der Familie etwas essen kaufen zu können, gehen sie zum Teil sehr aggressiv vor, das gilt auch für die von euch sogenannten "Bettler".
                                  Ich möchte das nicht gut heißen oder befürworten aber mon sollte versuchen beide Seiten in Betracht zu ziehen.

Für diese Menschen sind wir die "reichen" Europäer, welche mit Trinkgeldern nur so um sich werfen (Wer es nicht glaubt kann ja gerne mal einen Blick in das Trinkgeld Thema werfen). Und diese Masche funktioniert ja scheinbar auch bei vielen, sonst würden diese "Bettler" das ja nicht tagtäglich machen. Und damit das ganze funktioniert bekommen die Leute am Bus (Fahrer, Reiseleiter) auch etwas von diesen Geld ab.
                                  Nochmal erwähnt ich will das nicht gut heißen oder befürworten. Aber diesen Menschen 20LE in die Hand dafür zu drücken und mit einem Lächeln ein Shukran zu hören ist es mir persönlich immer wert.

Und leider der Einwand ältere Menschen reagieren verstört und ängstlich kann ich so nicht stehen lassen. Sie wussten doch wo sie hinfliegen. Was hat sie davon abgehalten sich mit dem Land und der Mentalität der dort lebenden Menschen im Vorfeld vertraut zu machen. Wie sagte ein Richter mal: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

So, dass war meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema, welche mir nach dem Grundgesetz auch zusteht.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CandecorC Offline
                                    CandecorC Offline
                                    Candecor
                                    schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@Possi...
                                    Du bist auch so verklärt ... bei 20 Pfund bekommst du kein Shukran sondern Hasstyraden.

Das, was du über die älteren Menschen sagst ist eine Frechheit. Ich kann am Airport davon ausgehen, dass ich von meinem Reiseveranstalter vor sowas geschützt werden. Das Gegenteil ist der Fall, deshalb rede ich von mafiösen Strukturen.

Dein Vergleich mit dem Gericht ist auch für'n Arsc* - was haben die alten Leute angestellt, dass sie bestraft werden sollen?

Sorry, dein Posting ist "weltfremd"

Diese "Zecken" erinnern an die Bettlerkolonnen, die aus Rumänien nach Deutschlad geschickt werden ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PossibaerP Offline
                                      PossibaerP Offline
                                      Possibaer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@Candecor:

1. Ich bin nicht verklärt!
                                      2. Bei uns hat noch niemand über die 20 LE beschwert.
                                      3. Vergleich Gericht: Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. Das war als Metapher gemeint.

Achtung Metapher: Sagst du das, bzw. nimmst du auch einen pädophilen älteren Mann der sich an einem Kind vergangen hat und zum Richter sagt, hab ich nicht gewusst dass ich das Kind nicht vergewaltigen darf ,in Schutz? Sorry aber auch im Alter kann man sich informieren! Ende Metapher.

Ich bin nicht weltfremd sondern ehrlich und vertrete meine Meinung auch!

Ach ja eins noch: Bitte unterlassen diese Menschen als "Zecken" zu beschimpfen. Ob es dir nun passt was sie tuen oder nicht. Danke!

Oder noch besser, Reise doch einfach woanders hin wenn dich das alles so stört!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CandecorC Offline
                                        CandecorC Offline
                                        Candecor
                                        schrieb am zuletzt editiert von Candecor

Sag mal, gehts noch?

Der Vergleich mit dem Pädophilen ist doch wohl der Oberschwachsinn. Das ist ein Verbrech*er, ob er es wusste oder nicht!
                                        Eine Metapher? Eine bodenlose Frechheit, unbedarfte ältere Reisende mit Pädophilen gleichzusetzen.

Die älteren Leute sind keine Verbrech*er, im Gegenteil, sie werden von verbreche+ähnlichen Mafiamitgliedern genötigt und übervorteilt.
                                        Und ja, ich nenne diese Leute Zecken, weil genau so lästig sind sie - ob dir das passt oder nicht ist mir egal.

Es gibt auf der ganzen Welt arme Menschen und ich bin gerne bereit zu geben, mehr, als du dir vorstellen kannst. Aber ich schaue mir die Leute genau an und ich lass mich nicht von einigen Zecken terrorisieren ... wie du das hältst, ist mir auch wurscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PossibaerP Offline
                                          PossibaerP Offline
                                          Possibaer

Ja es geht noch! Da du scheinbar nicht in der Lage bist dass zu verstehen was eine Metapher ist und wie ich das gemeint habe, lasse ich es lieber.
                                          Und unterlasse es mich indirekt zu beleidigen, mache ich auch nicht! Das hier ist kein rechtsfreier Raum!

Erste und letzte Warnung!

VG

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag