Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Krass, jetzt sind wir sogar schon im Thread II angelangt...
Ich werde morgen mal zur Hotelleitung gehen mit der Kostenübernahmeerklärung der Zürich und hoffen, dass sie drauf eingehen. Übernehmen sie die kompletten Kosten, also vom 23.9. an oder erst vom Fall der Insolvenz?
Wenn das Hotel sich verweigert und uns weiter zur Zahlung bitten, werde ich denke ich zur Botschaft gehen. Oder besteht auch eine Möglichkeit, sie bei HC zu melden? Das Hotel scheint stolz auf ihre HC Bewertung zu sein, vllt könnte man das hier irgendwo anführen!@davinci17 sagte:
Ich werde morgen mal zur Hotelleitung gehen mit der Kostenübernahmeerklärung der Zürich und hoffen, dass sie drauf eingehen. Übernehmen sie die kompletten Kosten, also vom 23.9. an oder erst vom Fall der Insolvenz?
Wenn das Hotel sich verweigert und uns weiter zur Zahlung bitten, werde ich denke ich zur Botschaft gehen. Oder besteht auch eine Möglichkeit, sie bei HC zu melden? Das Hotel scheint stolz auf ihre HC Bewertung zu sein, vllt könnte man das hier irgendwo anführen!https://www.auswaertiges-amt.de/de/thomas-cook/2249034
Bevor man sich mit der Botschaft auseinander setzt, sollte man sich zunächst mal mit KAERA auseinander setzen.
-
@kleinfreiburg sagte:
Schon am Montag habe ich das so gesehen und wurde von den Admins von Holiday Check zurechtgewiesen und mir unterstellt, ich würde üble Nachrede verbreiten und Blödsinn verbreiten (Zitat). Jetzt geschieht all das. Schade!
willkommen im club!
habe mich auch mehrfach gefragt, was diese leute treibt eine Meinung jenseits dessen zu vertreten, zu der man mit ein bisschen nachdenken und Erfahrung kommt.Danke dir. Das tut meiner Seele gut.
-
@markus-ts sagte:
Gerne! Kannst du mir sagen wie??? Ich bin da leider nicht firm, was das betrifft...
Alles gut, Ahotep hat schon einen Link gesetzt.
-
Jetzt bitte den Thread für aktuelle Infos und Fragen freihalten. Irgendein Gemecker in Dauerschleife und Wiederholung nervt einfach nur und ist OT, danke. Und letztere werden kommentarlos entfernt.
-
@kleinfreiburg sagte:
Schon am Montag habe ich das so gesehen und wurde von den Admins von Holiday Check zurechtgewiesen und mir unterstellt, ich würde üble Nachrede verbreiten und Blödsinn verbreiten (Zitat). Jetzt geschieht all das. Schade!
Ich habe das gleiche geschrieben und eine gewisse Userin ein wenig geärgert.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wenn es nicht gegen Richtlinien verstößt, lade ich den Text hoch. Ich weiß allerdings nicht wie??
@markus-ts sagte:
Wenn es nicht gegen Richtlinien verstößt, lade ich den Text hoch. Ich weiß allerdings nicht wie??
Aktuell nur bis 13.10.........
Das dürfte die aktuellste Info an alle Reisebüto´s sein, heute 17.30 Uhr:Wichtige Informationen für unsere Kunden und Vertriebspartner Nr.11 (PDF)
-
.__... Deutsche Thomas Cook sagt alle Reisen bis Ende Oktober ab ...
-
Könnte es denn sein, das ich die Restzahlung doch noch zahlen muss obwohl meine Reise storniert wurde da Abflug 27.10.
@benjosh sagte:
Könnte es denn sein, das ich die Restzahlung doch noch zahlen muss obwohl meine Reise storniert wurde da Abflug 27.10.
Wenn es eine Stornierung seitens des Veranstalters gibt, dann nicht. Auch so sollte man nicht an ein insolventes Unternehmen bezahlen, wenn die Leistung nicht sicher erbracht werden kann.
-
@erik-e sagte:
... Davon betroffen seien auch Buchungen der Marken Thomas Cook Signature, Thomas Cook Signature Finest Selection, Neckermann Reisen, ÖGER TOURS, Bucher Reisen und Air Marin, die bereits angezahlt oder vollständig bezahlt sind. ...
-
@davinci17 sagte:
Wenn das Hotel sich verweigert und uns weiter zur Zahlung bitten, werde ich denke ich zur Botschaft gehen. Oder besteht auch eine Möglichkeit, sie bei HC zu melden? Das Hotel scheint stolz auf ihre HC Bewertung zu sein, vllt könnte man das hier irgendwo anführen!https://www.auswaertiges-amt.de/de/thomas-cook/2249034
Bevor man sich mit der Botschaft auseinander setzt, sollte man sich zunächst mal mit KAERA auseinander setzen.
@joergen78 sagte:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/thomas-cook/2249034
Habe bei der Kaera heute mit mit einem Sachbearbeiter telefoniert (Beim 40. Versuch durchgekommen). Er meinte, ich solle mich weigern zu zahlen. Aber welchen Druck soll ich ohne bspw. Botschaft aufbauen?
-
@kleinfreiburg sagte:
Ich meckere nicht - aber dies beileidigen und persönlichen Beleidigunen verbitte ich mir. Ich bin immer sachlich. Wenn du Kritik nicht aushalten kannst, dann such dir einen anderen Job. Punkt.
Bitte keine OT, danke.Haltet den Thread für Infos und Fragen frei, danke. Das ist keine Beleidigung sondern die Aufforderung, die Forenregeln einzuhalten.
-
@markus-ts sagte:
Aktuell nur bis 13.10.........
Das dürfte die aktuellste Info an alle Reisebüto´s sein, heute 17.30 Uhr:Wichtige Informationen für unsere Kunden und Vertriebspartner Nr.11 (PDF)
-
Und wo sind eigentlich all die Angebote jetzt hin? Habe mich nach einer neuen Reise umgeschaut und alles ist überteuert...sollten jetzt nich genug freie Hotels und Flüge sein?
-
Nein, da gibt es eine neue Info an die Kunden und Vertriebspartner vom 26.09.19 20:30 Uhr...
@markus-ts sagte:
Nein, da gibt es eine neue Info an die Kunden und Vertriebspartner vom 26.09.19 20:30 Uhr...
Ist ok - Die Presse meldet es auch - Links mit Quellennachweisse wurde schon gesetzt
-
@kleinfreiburg sagte:
Ich meckere nicht - aber dies beileidigen und persönlichen Beleidigunen verbitte ich mir. Ich bin immer sachlich. Wenn du Kritik nicht aushalten kannst, dann such dir einen anderen Job. Punkt.
Bitte keine OT, danke.Haltet den Thread für Infos und Fragen frei, danke. Das ist keine Beleidigung sondern die Aufforderung, die Forenregeln einzuhalten.
Kann/darf ich denn den Flug wahrnehmen, (Flüge sind bezahlt), weil ja jetzt aktuell dort steht, Reisen bis ende Oktober sind abgesagt und können nicht stattfinden?!
-
Bräuchte mal eine Einschätzung. Hab von Bucher eine Reisebestätigung vom 20.07.19 und es sollte ja am 30.09.19 losgehen.
Jetzt hab ich, wie einige hier im Forum, gedacht - ok wenn die Flüge bezahlt sind dann fliegen wir und ich zahle das Hotel vor Ort.
Jetzt hatte ich gerade einen netten Chat mit SunExpress und der sagte mir wir sind gar nicht im System. Nicht storniert, sondern gar nicht vorhanden.
Wie kann denn sowas sein? Werden die Flüge so kurzfristig gebucht?
Heißt ja dann aber auch es gibt nichts zu stornieren und ich kann was neues suchen?
Bin grade ein wenig verwirrt und frage mich ob überhaupt jemals für uns eine Buchung vorlag.@robbiebaske sagte:
Bräuchte mal eine Einschätzung. Hab von Bucher eine Reisebestätigung vom 20.07.19 und es sollte ja am 30.09.19 losgehen.
Jetzt hab ich, wie einige hier im Forum, gedacht - ok wenn die Flüge bezahlt sind dann fliegen wir und ich zahle das Hotel vor Ort.
Jetzt hatte ich gerade einen netten Chat mit SunExpress und der sagte mir wir sind gar nicht im System. Nicht storniert, sondern gar nicht vorhanden.
Wie kann denn sowas sein? Werden die Flüge so kurzfristig gebucht?
Heißt ja dann aber auch es gibt nichts zu stornieren und ich kann was neues suchen?
Bin grade ein wenig verwirrt und frage mich ob überhaupt jemals für uns eine Buchung vorlag.Das kommt drauf an, wie die Flüge eingebucht waren. Es kann auch sein, dass dein Veranstalter ein bestimmtes Kontingent gekauft hat, sagen wie mal Bucher hat zu Sun Express gesagt, ich nehme 40 Plätze auf dieser Maschine. Dann sind diese Plätze geblockt für Bucher. Die müssen dann nur noch die Namen von den Reisenden übermitteln und das kann auch kurzfristig gemacht werden (in der Regel etwa 21 Tage vor Abreise).
Nur weil sie dich nicht finden heißt nicht automatisch, dass du nicht gebucht warst. -
@ahotep sagte:
Da sortiert sich erst mal alles wieder und muss zur Verfügung stehen. Dein abgesagtes Hotelzimmer erscheint nicht automatisch bei den Angeboten.
Wenn es wenigstens abgesagt wäre dann könnte ich ja was neues buchen, wir sollten am 05.10. fliegen und immer noch keine Stornierung von Bucher....
@eldko sagte:
Wenn es wenigstens abgesagt wäre dann könnte ich ja was neues buchen, wir sollten am 05.10. fliegen und immer noch keine Stornierung von Bucher....
Wir wollten am 03.10. los. Auch noch keine Absage von Neckermann bekommen. Werde morgen wohl was neues buchen, wenn es noch was gibt...