Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Ahotep2

@system-blue sagte:

Es ist schon erstaunlich wie andere RV inklusive HolidayCheck, die Misere mit TC schamlos ausnutzen und unverschämt in den Geldbeutel der eventuellen Reisewilligen greifen.
    Ich bin von diesen Theater zwar nicht betroffen, kann getrost und sicher am 09.10 fliegen. Für mich zur Info habe ich geschaut wie die Lage ist.
    Mein RV verlangt für die gleiche Reise, gleicher Flug etc. 85% mehr. Holiday Check und ähnliche renomierte Anbieter sind keinen Deut besser. Ausgehend von meinen bezahlten Preis.
    Dreist, Dreister, am Dreistesten. Schlimmer geht immer.

Na klar, die Reisebüros wie HolidayCheck drehen an der Preisschraube...Gehts noch?

altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

@ahotep sagte:

Na klar, die Reisebüros wie HolidayCheck drehen an der Preisschraube...Gehts noch?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • burton_B burton_

@sonnestrand75 sagte:

Ja, es tut mir wirklch sehr leid für alle, die nicht mit Lastschrift bezahlt haben...
      Da hatte ich echt Glück.

Wie kommen eigentlich alle auf das schmale Brett, dass mit einer Lastschriftrückbuchung alles gut ist?! 😯

SonneStrand75S Offline
      SonneStrand75S Offline
      SonneStrand75

@burton- sagte:

Wie kommen eigentlich alle auf das schmale Brett, dass mit einer Lastschriftrückbuchung alles gut ist?! 😯

Habe ich gesagt, dass ich Rückbuchung meine?

Die meisten Lastschriften der Restzahlungen wurden gar nicht abgebucht, nachzulesen im großen Thread. So auch bei mir...

Es sollte am 04.09. abgebucht werden, so wie ich gelesen habe, wurde seit Ende August nichts mehr abgebucht. Zumindest Lastschrift.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A altlöwin63

@jlechtenboehmer sagte:

Das wäre natürlich super - dann hätte man die Möglichkeit, das Unternehmen und viele tausend Arbeitsplätze trotz aller erfolgreicher Hilfsmaßnahmen doch noch in den Abgrund zu treiben .....

Soll ich nun zwecks evtl. Arbeitsplätze auf meine sauer verdienten und ersparten 2000 Euro verzichten ? Als einfacher Arbeiter im ach so reichen Deutschland hab ichs ja dicke in der Hinterhand.
        Dein Samaritertum nervt mich ungemein !

Erny1805E Offline
        Erny1805E Offline
        Erny1805

@altloewin63 sagte:

Soll ich nun zwecks evtl. Arbeitsplätze auf meine sauer verdienten und ersparten 2000 Euro verzichten ? Als einfacher Arbeiter im ach so reichen Deutschland hab ichs ja dicke in der Hinterhand.

Bin ich ganz bei Ihnen Loewin. Warum sollten wir als Geschädigte das Unternehmen sanieren und haben nichts davon? Wenn der Staat das dann wider erwarten mit Steuergeldern bezahlen würde, ist er der erste der auf schreit...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A altlöwin63

@jlechtenboehmer sagte:

Das wäre natürlich super - dann hätte man die Möglichkeit, das Unternehmen und viele tausend Arbeitsplätze trotz aller erfolgreicher Hilfsmaßnahmen doch noch in den Abgrund zu treiben .....

jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmerJ Offline
          jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Es gibt da einen signifikanten Unterschied zwischen Samaritertum und dem Erkennen und vor allem Verstehen wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Erny1805E altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • System BlueS System Blue

Es ist schon erstaunlich wie andere RV inklusive HolidayCheck, die Misere mit TC schamlos ausnutzen und unverschämt in den Geldbeutel der eventuellen Reisewilligen greifen.
            Ich bin von diesen Theater zwar nicht betroffen, kann getrost und sicher am 09.10 fliegen. Für mich zur Info habe ich geschaut wie die Lage ist.
            Mein RV verlangt für die gleiche Reise, gleicher Flug etc. 85% mehr. Holiday Check und ähnliche renomierte Anbieter sind keinen Deut besser. Ausgehend von meinen bezahlten Preis.

SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75

@system-blue sagte:

85% mehr als wann?

Die Flugpreise sind zur Zeit sehr hoch, im Vergleich zu sonst. Und vor allem die kurzfristigen Preise.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Walli_1W Walli_1

Auf der Seite Neckermann-reisen.de steht plötzlich wieder, dass nur die Reisen nach dem 13.10. storniert sind. Gibt es da was Neues?

Detlef MD Offline
              Detlef MD Offline
              Detlef M

@walli-1 sagte:

Auf der Seite Neckermann-reisen.de steht plötzlich wieder, dass nur die Reisen nach dem 13.10. storniert sind. Gibt es da was Neues?

Wurde schon wieder berichtigt auf den 31.10.19

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

KitzelbacherK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@altloewin63 sagte:

Es gibt da einen signifikanten Unterschied zwischen Samaritertum und dem Erkennen und vor allem Verstehen wirtschaftlicher Zusammenhänge.

Erny1805E Offline
                Erny1805E Offline
                Erny1805

@jlechtenboehmer sagte:

Zusammenhänge das 500000 das Unternehmen sanieren und ihr Geld nicht wieder sehen, hat erspart? Diese Logik verstehe ich nicht. Dann sollen sie den Kredit der Regierung oder Investor bekommen, alle Kunden auszahlen was die Versicherung nicht begleichen konnte und sich dann sanieren von Rest....

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Detlef MD Detlef M

@walli-1 sagte:

KitzelbacherK Offline
                  KitzelbacherK Offline
                  Kitzelbacher

@detlef-m sagte:

Ja!

LG vom Kitzelbacher

asolskijA Hans MeyerH 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Erny1805E Erny1805

@jlechtenboehmer sagte:

Zusammenhänge das 500000 das Unternehmen sanieren und ihr Geld nicht wieder sehen, hat erspart? Diese Logik verstehe ich nicht. Dann sollen sie den Kredit der Regierung oder Investor bekommen, alle Kunden auszahlen was die Versicherung nicht begleichen konnte und sich dann sanieren von Rest....

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@erny1805 sagte:

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen !
                    Es ging darum, ein Unternehmen erst mit gutem Geld zu sanieren und es DANACH durch Forderungen wieder in den Abgrund zu treiben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KitzelbacherK Kitzelbacher

@detlef-m sagte:

Ja!

asolskijA Offline
                      asolskijA Offline
                      asolskij
                      Verwarnt Gesperrt

HolidayCheck kann mindestens die versprochene Gutscheine auszahlen - dann wäre es schon etwas. Jetzt kommt "Admin" und erklärt, dass die arme Vermittler "auch nichts verdient haben" und so weiter. Ihr habt mir diese Reise verkauft, ihr lebt von unserem Geld - trägt aucht was bei.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KitzelbacherK Kitzelbacher

@detlef-m sagte:

Ja!

Hans MeyerH Offline
                        Hans MeyerH Offline
                        Hans Meyer

@kitzelbacher sagte:

Ja!

Der Wortlaut hat sich aber geändert. Zuvor stand da noch:

Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist:
                        www.kaera-ag.de

Egal. Hab mir einen Ausdruck mit Datum gemacht und eine einmal getätigte Aussage kann nicht mehr so einfach widerrufen werden. Ich mache meine Ansprüche aufgrund dieser bereits geltend und frage nicht nach, ob und wie es weitergeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gitti125G Offline
                          Gitti125G Offline
                          Gitti125

Diese Antwort fehlt mir noch oder hab ich das irgendwo überlesen: Gelten diese 110 000000 € für alle Gesellschaften oder haben Neckermann, Bucher etc. jeder eine Absicherung über diesen Betrag.

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@erny1805 sagte:

Es ging darum, ein Unternehmen erst mit gutem Geld zu sanieren und es DANACH durch Forderungen wieder in den Abgrund zu treiben.

Erny1805E Offline
                            Erny1805E Offline
                            Erny1805

@jlechtenboehmer sagte:

Ich zitiere nochmal den Ursprungstext:

hans-meyer sagte:

Was, wenn die Versicherungsleistung nicht ausreicht und TC "überleben" sollte? Hat man dann nicht gegenüber denen ein Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises?

Gemeint war, da es von der Versicherung kaum Geld geben wird, ob wenn das Unternehmen doch sich rettet es nicht in Haftung für die Restzahlungen genommen werden kann, was legitim wäre. Dann kommt ihr Kommentar das dies nicht gut ist wegen den Hilfsmaßnahmen. Damit haben Hunderttausende immer noch nicht ihr Geld wieder... schön das die Firma dann weiter läuft... somit wurde die von den nicht reisenden saniert, wenn die ihr Geld nicht zurück bekommen... Da TC seit Juli die Hotels nicht mehr bezahlt haben, werden wahrscheinlich Rechnungen auch für Juli bis September zu 50 Prozent bezahlt, alles andere bringt ja den Hotels nichts... Daher ist die Kohle so gut wie alle.. und wer bucht da schon nochmal... nach der Art und Weise wie das abläuft...

Hans MeyerH Sandra HBCS 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gitti125G Gitti125

Diese Antwort fehlt mir noch oder hab ich das irgendwo überlesen: Gelten diese 110 000000 € für alle Gesellschaften oder haben Neckermann, Bucher etc. jeder eine Absicherung über diesen Betrag.

Erny1805E Offline
                              Erny1805E Offline
                              Erny1805

@gitti125 sagte:

Für alle. Inklusive der jetzigen die im Urlaub sind und wo die Hotels bezahlt werden von der Versicherung. Daher viel ist nicht übrig danach 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andrelenaA Offline
                                andrelenaA Offline
                                andrelena

Leider sind die Antworten seitens HC absolut nicht das was man sich erwarten könnte. Einfach traurig. Von TC ganz zu schweigen . Kundennähe sieht anders aus. Das ist gewöhnliche *******.
                                Dafür habe ich Hilfe von anderer Seite bekommen

Sie haben bei Thomas Cook oder einem ebenfalls insolventen Tochterunternehmen einen Flug, ein Hotel oder eine Reise gebucht? Gern prüfen wir die Möglichkeit einer Reklamation über Ihre Kreditkarte, wenn Sie Ihre Flugtickets mit der *******Credit Card bezahlt haben.
                                Mit der *******Credit Card sind Sie oft auch dann abgesichert, wenn z. B. eine mit der Karte bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Sie reklamieren den Umsatz und wir prüfen, ob eine Erstattung des Umsatzes möglich ist. Voraussetzung für eine Reklamation ist, dass Sie mit dem Leistungserbringer keine Einigung erreichen konnten.

Emirates Palace 19.12-28.12.2018
                                The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
                                Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
                                Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
                                Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
                                Dubai mai 20
                                Kalabrien juni 20

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • asolskijA asolskij

HolidayCheck kann mindestens die versprochene Gutscheine auszahlen - dann wäre es schon etwas. Jetzt kommt "Admin" und erklärt, dass die arme Vermittler "auch nichts verdient haben" und so weiter. Ihr habt mir diese Reise verkauft, ihr lebt von unserem Geld - trägt aucht was bei.

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@asolskij sagte:

Es wäre wunderbar, wenn du dich mit deinen Kritiken an deinen Veranstalter halten würdest. Dessen Name steht im Threadtitel.
                                  (Zu der Gutscheinsache und deinem "tragt auch was bei" möchte ich mich im Moment lieber nicht äußern. 😡 )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

asolskijA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@asolskij sagte:

Es wäre wunderbar, wenn du dich mit deinen Kritiken an deinen Veranstalter halten würdest. Dessen Name steht im Threadtitel.
                                    (Zu der Gutscheinsache und deinem "tragt auch was bei" möchte ich mich im Moment lieber nicht äußern. 😡 )

asolskijA Offline
                                    asolskijA Offline
                                    asolskij
                                    Verwarnt Gesperrt

@kourion sagte:

Gutschein gibt's nach der Reise... und nicht nur bei HC.
                                    Ansonsten wäre es wunderbar, wenn du dich mit deinen Kritiken an deinen Veranstalter halten würdest. Dessen Name steht im Threadtitel.

Ansonsten wäre es wunderbar wenn du deiner Frau (oder deinem Mann) erzählst, was sie (er) zu machen hat.
                                    Noch mal: HC hat uns die Reise verkauft und muss einen Teil der Verantwortung tragen.

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andrelenaA andrelena

Leider sind die Antworten seitens HC absolut nicht das was man sich erwarten könnte. Einfach traurig. Von TC ganz zu schweigen . Kundennähe sieht anders aus. Das ist gewöhnliche *******.
                                      Dafür habe ich Hilfe von anderer Seite bekommen

Sie haben bei Thomas Cook oder einem ebenfalls insolventen Tochterunternehmen einen Flug, ein Hotel oder eine Reise gebucht? Gern prüfen wir die Möglichkeit einer Reklamation über Ihre Kreditkarte, wenn Sie Ihre Flugtickets mit der *******Credit Card bezahlt haben.
                                      Mit der *******Credit Card sind Sie oft auch dann abgesichert, wenn z. B. eine mit der Karte bezahlte Leistung nicht erbracht wird. Sie reklamieren den Umsatz und wir prüfen, ob eine Erstattung des Umsatzes möglich ist. Voraussetzung für eine Reklamation ist, dass Sie mit dem Leistungserbringer keine Einigung erreichen konnten.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@andrelena sagte:

Voraussetzung für eine Reklamation ist, dass Sie mit dem Leistungserbringer keine Einigung erreichen konnten.

Hast du vermutlich überlesen? Dann mal viel Erfolg!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Erny1805E Erny1805

@jlechtenboehmer sagte:

hans-meyer sagte:

Was, wenn die Versicherungsleistung nicht ausreicht und TC "überleben" sollte? Hat man dann nicht gegenüber denen ein Anspruch auf Rückzahlung des Reisepreises?

Gemeint war, da es von der Versicherung kaum Geld geben wird, ob wenn das Unternehmen doch sich rettet es nicht in Haftung für die Restzahlungen genommen werden kann, was legitim wäre. Dann kommt ihr Kommentar das dies nicht gut ist wegen den Hilfsmaßnahmen. Damit haben Hunderttausende immer noch nicht ihr Geld wieder... schön das die Firma dann weiter läuft... somit wurde die von den nicht reisenden saniert, wenn die ihr Geld nicht zurück bekommen... Da TC seit Juli die Hotels nicht mehr bezahlt haben, werden wahrscheinlich Rechnungen auch für Juli bis September zu 50 Prozent bezahlt, alles andere bringt ja den Hotels nichts... Daher ist die Kohle so gut wie alle.. und wer bucht da schon nochmal... nach der Art und Weise wie das abläuft...

Hans MeyerH Offline
                                        Hans MeyerH Offline
                                        Hans Meyer

@erny1805 sagte:

hans-meyer sagte:

Ich hatte die Frage ursprünglich gestellt und nach näherer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass man nach einer Insolvenz selbstverständlich keine Ansprüche mehr hätte, denn das ist ja der Sinn einer solchen (Entschuldung und Neustart).
                                        Wenn, dann müsste man seine Ansprüche im Rahmen der Insolvenz geltend machen und sich quasi mit in die Gläubigerliste eintragen, was aber vermutlich durch die Versicherung ausgehebelt wird (oder nicht?), da man ja angeblich von dieser bedient wird.

Wenn dem so sein sollte, dann ist diese Insolvenzversicherung eine noch viel größere Mogelpackung als angenommen, denn sie dient nicht nur dem angeblichen Schutz der Kunden, sondern (zumindest auch) dem Insolvenzverwalter gegen Forderungen dieser.

PS: Ich glaube aber nicht, dass dem so ist und das BGB durch eine Versicherung ausgehebelt weder kann und überlege mir in der Tat, mich in die Gläubigerliste zur Sicherheit mit eintragen zu lassen, auch wenn das vermutlich letztlich nichts bringen dürfte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeulingeN Neulinge

Es ist leider einfach so, dass für alle Reisen bis einschließlich 31.10 alles storniert ist, auch die Flüge, sagt zumindest TAP, würde niemals riskieren, die Flüge anzutreten, extremes Risiko.... Es bleibt nur abzuwarten, bis ENDLICH die offiziellen Stornierungsmails ankommen, dann die Unterlagen für die Versicherung auszufüllen und hoffen, dass dann viele Monate später etwas für jeden TC-Bucher übrig geblieben ist. Und erst nach der offziellen Stornierung würden wir neue Reisen buchen (und bestimmt nie mehr per Überweisung!!!!!)

Top FiveT Offline
                                          Top FiveT Offline
                                          Top Five

@neulinge sagte:

Es ist leider einfach so, dass für alle Reisen bis einschließlich 31.10 alles storniert ist, auch die Flüge, sagt zumindest TAP, würde niemals riskieren, die Flüge anzutreten, extremes Risiko.... Es bleibt nur abzuwarten, bis ENDLICH die offiziellen Stornierungsmails ankommen, dann die Unterlagen für die Versicherung auszufüllen und hoffen, dass dann viele Monate später etwas für jeden TC-Bucher übrig geblieben ist. Und erst nach der offziellen Stornierung würden wir neue Reisen buchen (und bestimmt nie mehr per Überweisung!!!!!)

Hast Du eine Quelle für die TAP-Aussage? Mir sagen sie, unser Flug am 02.10. wäre OK und wir könnten fliegen. Schaue mehrfach am Tag in der TAP-App, da schaut alles gut aus incl. eTicket-Nummer, noch x Tage bis CheckIn etc.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 26 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag