Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
@sonnestrand75 sagte:
@vonschmeling
Was geht dich das an? Kannst du bitte aufhören dich dauernd einzumischen, wenn andere sich unterhalten?Dann noch einmal dazu die Forenregeln:
"Ein Forum ist kein Chat und hier im Forum von HolidayCheck sollen nur Informationen zu den einzelnen Themen gepostet werden." (hier nachzulesen )@kourion sagte:
Dann noch einmal dazu die Forenregeln:
"Ein Forum ist kein Chat und hier im Forum von HolidayCheck sollen nur Informationen zu den einzelnen Themen gepostet werden." (hier nachzulesen )Dazu hätte ich gerne eine Erklärung, inwieweit sich meine Beiträge von denen der anderen User unterscheiden, die exakt über das gleiche Thema reden und antworten.
Warum werde ich persönlich angegangen, meine Gesprächspartner aber nicht, auf deren Beiträge ich antworte?
-
@kourion sagte:
Dann noch einmal dazu die Forenregeln:
"Ein Forum ist kein Chat und hier im Forum von HolidayCheck sollen nur Informationen zu den einzelnen Themen gepostet werden." (hier nachzulesen )Dazu hätte ich gerne eine Erklärung, inwieweit sich meine Beiträge von denen der anderen User unterscheiden, die exakt über das gleiche Thema reden und antworten.
Warum werde ich persönlich angegangen, meine Gesprächspartner aber nicht, auf deren Beiträge ich antworte?
Es wäre ja schön, wenn der Experte von Touristik aktuell Recht behalten würde, aber ich glaube eher nicht daran. Allerdings wurde eine Entschädigung wenigstens das Vertrauen wieder herstellen. Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.
-
@vonschmeling sagte:
Als Grundlage für weitere laienhafte "Hochrechnungen"?
Was geht dich das an? Kannst du bitte aufhören dich dauernd einzumischen, wenn andere sich unterhalten?
Bestimmst du, was das Thema sein darf?Es gibt auch Menschen, die gerne ihr Gehirn benutzen und Überlegungen anstellen.
@sonnestrand75 sagte:
Was geht dich das an? Kannst du bitte aufhören dich dauernd einzumischen, wenn andere sich unterhalten?
Bestimmst du, was das Thema sein darf?Unterhalten? Hier ist kein chat. Aber ich glabe, da hat dich schon mal einer drauf hingewiesen.
Es gibt auch Menschen, die gerne ihr Gehirn benutzen und Überlegungen anstellen.
Ganau das macht vonschmeling. Viele, ich eingeschlossen, sind ihr sehr dankbar dafür
-
Danke für die Info mucmuli.
-
@DetlefM
Kannst du mir bitte meine Frage über deinem Beitrag beantworten?Es scheinen hier ungeschriebene Gesetze zu geben, nach denen ich für exakt das gleiche Verhalten wie bei anderen Usern, die auf diese Beiträge antworten, scharf angegangen werde.
Wenn ich verstanden habe, was ich "falsch" mache, kann ich es auch ändern. Bisher fühle ich mich nur ungerechtfertigt angegangen.
Aber ich bin offen für Erklärungen. -
Könnte man die Unterhaltungen die diesen Thread nicht betreffen, mal bitte in einstellen @SonneStrand75, danke.
-
Könnte man die Unterhaltungen die diesen Thread nicht betreffen, mal bitte in einstellen @SonneStrand75, danke.
@ahotep sagte:
Würde ich gerne, wenn ich verstanden habe, was genau das Thema Insolvenz von Thomas Cook betrifft und was nicht.
Ich antworte auf Beiträge, die das Thema betreffen.Mittlerweile weiß ich gar nicht, was noch erlaubt ist (für mich).
-
@SonneStrand75
Das ist ein Austauschthread für Fragen und Antworten zum Thema Insolvenz der Thomas Cook Gruppe, keine eigene Unterhaltung oder Chat, wo man andere User auffordert, sich nicht einzumischen.
Das hier bläht aber komplett das Thema auf und ist OT. -
Hallo zusammen,
ich habe den Antrag auf Schadenersatz am 26.09. bei Kaera gestellt, aber noch keine Eingangsbestätigung erhalten. Auf der Kaera-Seite in FAQs steht, dass eine Bestätigung automatisch generiert wird.
Hat jemand schon sofort eine Bestätigung bekommen? -
@joulb sagte:
Hat eigentlich irgendeiner heut seine Daten an Kaerna übergeben können?
Also wir hatten bei 10 Versuchen (ab 16:00) kein Glück!
Eine Mitarbeiterin an der Hotline teilte uns dann mit "Server down" vielleicht am Montag wieder!Da gab es doch nur 1 Blatt zum ausdrucken oder? Ich habe es per einschreiben hingeschickt
@danyschw sagte:
Da gab es doch nur 1 Blatt zum ausdrucken oder? Ich habe es per einschreiben hingeschickt
Nein, danach konntest du die Schadensmeldung ausfüllen und auch alle belege einfügen und alles zusammen einreichen.
Wenn man sich hier wirklich mal auf die WICHTIGEN dinge konzentrieren würde, würden solche fragen auch nicht untergehen!!
-
@danyschw sagte:
Da gab es doch nur 1 Blatt zum ausdrucken oder? Ich habe es per einschreiben hingeschickt
Nein, danach konntest du die Schadensmeldung ausfüllen und auch alle belege einfügen und alles zusammen einreichen.
Wenn man sich hier wirklich mal auf die WICHTIGEN dinge konzentrieren würde, würden solche fragen auch nicht untergehen!!
@sd1974 sagte:
Ganz ehrlich. Das steht auf der Website auch alles ganz genau bis ins kleinste Detail beschrieben. Ausserdem kann man sich ja auch denken, dass ein Formular nur mit Name und Anschrift nicht ausreichend ist, da die Versicherung ja gar nicht wissen kann wie hoch der Schaden ist. Bitte denken und lesen ist eine Grundvoraussetzung
-
@danyschw sagte:
-
@sd1974 sagte:
Ganz ehrlich. Das steht auf der Website auch alles ganz genau bis ins kleinste Detail beschrieben. Ausserdem kann man sich ja auch denken, dass ein Formular nur mit Name und Anschrift nicht ausreichend ist, da die Versicherung ja gar nicht wissen kann wie hoch der Schaden ist. Bitte denken und lesen ist eine Grundvoraussetzung
@mucmuli sagte:
Im Prinzip hast du auch recht und ich möchte jetzt auch keine Diskusion anfangen die wieder 20 Seiten in anspruch nimmt. Es wurde aber einige frgen gestellt die schon mehrfach beantwortet wurde. Ausserdem haben die Admins extra einen neuen Bereich geöffnet weil beim alten der überblick verlohren gegangen ist. Hier sind wir auch wieder auf einen guten weg.
-
Es wäre ja schön, wenn der Experte von Touristik aktuell Recht behalten würde, aber ich glaube eher nicht daran. Allerdings wurde eine Entschädigung wenigstens das Vertrauen wieder herstellen. Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.
@mucmuli sagte:
Exakt meine Meinung mucmuli!
-
@danyschw sagte:
@sd1974 sagte:
Ich habe meine Papiere und diesen Zettel wo ich mein Name drauf schreiben musste und die Unterschrift von allen Beteiligten... Per einschreiben geschickt.
Was habe ich übersehen.
Welcher Zettel fehlt noch? -
@sd1974 sagte:
@mucmuli sagte:
Meine Papiere. Unterlagen Konto Überweisung habe ich mit diesem Zettel ja abgeschickt... Aber gab es noch ein Zettel. Den ich übersehen habe ? Ich finde den nicht
-
@mucmuli sagte:
Meine Papiere. Unterlagen Konto Überweisung habe ich mit diesem Zettel ja abgeschickt... Aber gab es noch ein Zettel. Den ich übersehen habe ? Ich finde den nicht
@danyschw sagte:
Also den Zettel ausdrucken, unterschreiben und fotografieren oder scannen.
Dann das Webformular komplett ausfüllen, man sieht es erst nachdem man auf den Button geklickt hat, wo sich dann ein neues Fenster mit dem Formular öffnet.
In dem Webformular, Rechnung, fotografiertes Formular und Sicherungsschein hochladen. Dann auf absenden klicken. Wie gesagt steht alles da. Nur das Formular wo die Namen der Geschädigten drin stehen reicht NICHT aus.Wenn du aber alles per Post geschickt hast inkl Rechnung usw. dann ist es auch gut. Das hast du ja anscheinend gemacht. Dauert ggf ein paar Tage länger
-
@mucmuli sagte:
Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.
Wird in diesem Thread diskutiert: Fazit einer künftigen Reisebuchung wg der Thomas Cook Insolvenz
-
@mucmuli sagte:
Wenn keine komplette Entschädigung erfolgen sollte, denke ich dass es kein Weiter so geben wird und die Leute keine pauschalen Urlaube mehr buchen bzw ein extremer Rückgang zu verzeichnen ist, wer will schon das Risiko keines Urlaub plus Geldverlust in Kauf nehmen.
Wird in diesem Thread diskutiert: Fazit einer künftigen Reisebuchung wg der Thomas Cook Insolvenz