Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonneStrand75S SonneStrand75

@illi72 sagte:

Das ganze ist schon eine üble Geschichte und da wird noch einiges kommen. Laut Versicherungmonitor gibt es kaum mehr als 10% der Zahlung und das halte ich für realistisch. Ich möchte mir überhaupt nicht ausmalen, was das für einige bedeutet, die z.B. schnell eine Ersatzreise gebucht haben, in Hoffnung auf den Sicherungsschein.
    ich habe heute endlich eine Absage bekommen. Somit kann ich die ganze Geschichte abhaken. Ersatz habe ich nicht gebucht, wir machen das ganz spontan.
    Eins nehme ich aus dieser Geschichte für mich mit, nie mehr Vorkasse über einen längeren Zeitraum. Maximal 4 Wochen vor der Reise buchen und nur mit der Kreditkarte zahlen.
    Wir haben vor 12 Jahren mal 13.000€ durch die Insolvenz eines Küchenstudios verloren und seitdem nie wieder eine Anzahlung ohne Bankbürgschaft geleistet. Das hat immer funktioniert, oft mussten wir auch keine Anzahlung leisten und haben dann bei Lieferung bezahlt.
    So, das war therapeutisches Schreiben...

Mit der Kreditkarte hättest du jetzt auch Probleme, weil sie auf den Sicherungsschein verweisen.
    Da ist Lastschrift viel sicherer, zumal TC Lastschriften schon 3-4 Wochen vor der Insolvenz nicht mehr abgebucht hat.

Mia1701M Offline
    Mia1701M Offline
    Mia1701
    schrieb am zuletzt editiert von

Wie sieht es eigentlich bei TC mit der Insolvenzmasse aus? Giebt es bereits "Gläubigervertretungen"? Weiss jemand was?

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • betze2B betze2

Hallo Zusammen,

ich melde mich hier nun auch mal.
      Gebucht hatten wir 1 Woche Fuerteventura für ca 2100€ über Bucher.

Am Dienstag rief ich bei American Express an um das Chargeback wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung in gang zu setzen.

Wie vereinbart schickte ich nach dem Telefonat die verlangten Vertragsunterlagen an Amex. Die Nacht darauf kam eine Eingangsbestätigung für die beiden(!) eröffeneten "Fälle" (es gab 1 Anzahlung und 1 Restzahlung).

Erst im Anschluss las ich mehrmals im Netz, das Amex bei allen anderen mit Hinweis auf Pauschalreise und die Versicherung das Chargeback abgelehnt hat...

Bei mir wurde jedoch gestern Nacht die Anzahlung über rund 500€ auf dem Konto wieder gut geschrieben! Nach erster Freude, stellen sich nun einige Fragen:
      Wieso nur die Anzahlung vom 12.08.19 und nicht die Restzahlung über 1600€ vom 20.09.19?
      Beim Telefonat hies es, dass der Betrag nun erst mal vorläufig wieder gutgeschrieben würde und sobald klar wäre, das alles save ist, würde es eine dauerhafte Gutschrift geben. Daher hab ich jetzt etwas Angst nach den weiteren 1600€ zu fragen, bevor sie mir die vermeintlich gesicherten 500€ wieder abziehen? 
      Kann ich nun bei der Versicherung nur die 1600€ melden? Aber was passiert, wenn mir später die 500€ doch wieder von American Express abgezogen werden und ich diese dann auch noch einreichen müsste bei der Versicherung. Geht das nachträglich?

Was würdet ihr machen? Bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig als Amex Druck zu machen oder?

Schlumpf_8S Offline
      Schlumpf_8S Offline
      Schlumpf_8

Bei uns exakt desgleichen. Nur, dass wir eine reine Hotelbuchung hatten. Anzahlung ist wieder da und bereits gut geschrieben. Die große Restzahlung ist noch offen... Bangen und hoffen jetzt auch.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sandra HBCS Sandra HBC

@-yasmin sagte:

Gestern war hier noch die Rede davon, dass alle das gleiche aus dem Pott bekommen würden, wenn es nicht reicht dann müssten die einen wieder was zurückzahlen was ich ja persönlich nie geglaubt habe.

Jetzt ist es so, dass doch die grössten " Dummen " nur diejenigen im Verhältnis zu den anderen sind, deren Reise bis 31.10.2019 abgesagt wurde und komplett alles bezahlt haben. Diejenigen wo schon einen Teil zurückgebucht haben oder nur Anzahlung geleistet haben oder bei denen nichts mehr abgebucht wurde haben ja schon einen grossen Batzen vom Kuchen, genauso wie diejenigen, die schon im Urlaub waren, Flüge bezahlt bekommen haben, Hotel evtl. was darauf bezahlt, aber von den Kosten diese auch wieder Einreichen können, genauso wie diejenigen, die nur ne Anzahlung geleistet haben und bekommen auch dann wieder aus dem Topf, wo ist denn da die Gerechtigkeit.

Also ich glaube ich werde wohl doch nicht abwarten und früher meinen Anwalt einschalten, weil wenn mal alles so verteilt ist, dann ist eh nichts mehr zu holen und wir haben für die 5000,00 Euro auch lange gespart und meine Tochter hat neben ihrem Hauptjob noch 2 Putzstellen angenommen, um sich ihren 1. Urlaub mit Flugzeug ermöglichen zu können und ich bin alleinerziehend.

Eine Versicherung hat sich auch an Gesetze zu halten und kann nicht wie es ihnen gerade passt das Geld verteilen, das ist meine Meinung,
        sorry aber das musste mal raus.

Es kann ja nicht sein, dass einer einen Schaden von 5000,00 Euro hat, ein anderer nur 200,00 Euro zum Beispiel und noch davon auch noch Prozente bekommen soll, genauso wie welche im Urlaub, evtl. Hotel draufbezahlt, aber Flug und Urlaub gehabt und dann auch wieder von den noch bezahlten Kosten wieder den gleichen Anteil kriegen, wie diejenigen, wo nichts ausser Geld weg haben.

Das Leben ist leider nicht immer fair. Und ob es soviel besser war vor Ort Bedrohungen und Ängsten ausgesetzt zu sein? Die Leute die Anfang September geflogen sind und die, die bei einem anderen rv gebucht haben und auch die, die später fliegen und noch nichts oder nur wenig bezahlt haben, haben dann vielleicht etwas mehr Glück gehabt. Grundsätzlich weiß noch niemand, wer, wie viel und aus welchem Topf bekommt. Ob ich jetzt gutes Geld schlechtem hinterwerfen würde? Ich denke nein. Ein Anwalt wird den Auftrag vllt liebend gerne annehmen. Aber in der Insolvenz gibt es Regeln, die kann auch er nicht umschiffen.
        Es ist wirklich traurig. Aber da noch niemand weiß was am Ende rauskommt, bleibt doch erstmal nur abwarten.

towi1802T Offline
        towi1802T Offline
        towi1802

@sandra-hbc sagte:

Ob ich jetzt gutes Geld schlechtem hinterwerfen würde? Ich denke nein. Ein Anwalt wird den Auftrag vllt liebend gerne annehmen. Aber in der Insolvenz gibt es Regeln, die kann auch er nicht umschiffen.
        Es ist wirklich traurig. Aber da noch niemand weiß was am Ende rauskommt, bleibt doch erstmal nur abwarten.

Genau so isses.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Schlumpf_8S Schlumpf_8

Bei uns exakt desgleichen. Nur, dass wir eine reine Hotelbuchung hatten. Anzahlung ist wieder da und bereits gut geschrieben. Die große Restzahlung ist noch offen... Bangen und hoffen jetzt auch.

SonneStrand75S Offline
          SonneStrand75S Offline
          SonneStrand75

@schlumpf-8 sagte:

Da seid ihr mit der Kreditkarte und Nur-Hotel-Buchung in einem großen Vorteil...

Schlumpf_8S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Franco20F Franco20

@marcus2801 sagte:

Laut TC kann dies noch passieren.
            Da gibt es noch keine 100% Aussage.

Kann noch passieren..... Wenn TC die Möglichkeit hat, warum stornieren sie nicht einfach alle Flüge und lassen diese schwammigen Aussagen!?

Marcus2801M Offline
            Marcus2801M Offline
            Marcus2801

@franco20 sagte:

Kann noch passieren..... Wenn TC die Möglichkeit hat, warum stornieren sie nicht einfach alle Flüge und lassen diese schwammigen Aussagen!?

Das ist auch mein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erny1805E Erny1805

@-yasmin sagte:

Du bist vielleicht nicht sauer auf die Versicherung ich schon..... einer bezahlt 5000,00 Euro bekommt dann 500,00 Euro,
              andere haben z.B. 3000,00 Euro bezahlt hatten einen Urlaub, vielleicht 1000,00 Euro Hotel bezahlt und sollen dann von den
              1.000,-- Euro nochmal 100,00 Eur bekommen, wieder andere haben nur von einer Reise die z.B. 2000,00 Euro gekostet hat
              400,00 Euro anbezahlt und bekommen dann 40,00 Euro.

Wer hat jetzt den grössten Schaden ????

Normalerweise müsste jede Reise berechnet werden was davon genutzt wurde oder wer was angezahlt hat und dann müsste so wie gestern hier geschrieben von denjenigen das zurückgefordert werden um den gleichen Schaden zu haben wie andere.

Das hat jetzt nichts mit Gönnen oder Nichtgönnen zu tun, aber es sitzen alle im gleichen Boot. Es darf keiner bevorzugt oder benachteiligt werden. Warum soll ich oder einer anderer, der nun das Pech hat gerade in diesen Zeitraum hineinzufallen, grösseren Schaden zu haben als andere.

Wie gesagt, wäre die Versicherungssumme vom Staat per Gesetz auf 300 Millionen erhöht worden rechtzeitig (seit März durch die Grünen eingereicht), hätten wohl alle zumindest den grossen Teil ihres Geldes wieder bekommen. Man sollte zwar meinen die Regierung kennt die Verträge einigermaßen, aber nachdem ich heute gelesen habe das die dachten, die Rückholaktionen der Urlauber macht die Versicherung gratis bin ich mir da nicht so sicher 😉 kann dich aber verstehen, vor allem wenn die Tochter dann noch 2 Extra Jobs angenommen hat. Ich bin auch im allgemeinen sauer. Am Ende wird es auf Staatshaftungsklage hinaus laufen denke ich. Dann werden die Richter entscheiden, wobei die EU uns ja einen Schuss vor den Bug gegeben hat, das unsere Gerichte nicht unabhängig sind von der Regierung. Teufelskreis.... Leider dauert so was Jahre vermutlich.

towi1802T Offline
              towi1802T Offline
              towi1802

@erny1805 sagte:

Wie gesagt, wäre die Versicherungssumme vom Staat per Gesetz auf 300 Millionen erhöht worden rechtzeitig (seit März durch die Grünen eingereicht), hätten wohl alle zumindest den grossen Teil ihres Geldes wieder bekommen. Man sollte zwar meinen die Regierung kennt die Verträge einigermaßen, aber nachdem ich heute gelesen habe das die dachten, die Rückholaktionen der Urlauber macht die Versicherung gratis bin ich mir da nicht so sicher 😉 kann dich aber verstehen, vor allem wenn die Tochter dann noch 2 Extra Jobs angenommen hat. Ich bin auch im allgemeinen sauer. Am Ende wird es auf Staatshaftungsklage hinaus laufen denke ich. Dann werden die Richter entscheiden, wobei die EU uns ja einen Schuss vor den Bug gegeben hat, das unsere Gerichte nicht unabhängig sind von der Regierung. Teufelskreis.... Leider dauert so was Jahre vermutlich.

Da Du nicht locker lässt bitte ich Dich um eine fachlich fundierte Einschätzung, inwieweit, wäre der Antrag angenommen worden, dieser Wirkung auf das zu diesem Zeitpunkt laufende Geschäftsjahr, den laufenden Versicherungsvertrag und damit die aktuelle Misere gehabt hätte.

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mia1701M Mia1701

Wie sieht es eigentlich bei TC mit der Insolvenzmasse aus? Giebt es bereits "Gläubigervertretungen"? Weiss jemand was?

towi1802T Offline
                towi1802T Offline
                towi1802

@mia1701 sagte:

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • towi1802T towi1802

@erny1805 sagte:

Da Du nicht locker lässt bitte ich Dich um eine fachlich fundierte Einschätzung, inwieweit, wäre der Antrag angenommen worden, dieser Wirkung auf das zu diesem Zeitpunkt laufende Geschäftsjahr, den laufenden Versicherungsvertrag und damit die aktuelle Misere gehabt hätte.

Erny1805E Offline
                  Erny1805E Offline
                  Erny1805

@towi1802 sagte:

Indem der Antrag vom März nicht erst im September abgestimmt wird. Außerdem gab es diese Empfehlung schon seit Jahren.. Und wenn schon seit einiger Zeit gemunkelt wird das da bei TC was im Busch ist und man sich auch die Geschäftszahlen der letzten Jahre an schaut, weiss man warum die Experten das seit Jahren gesagt haben das die Summe niemals aus reicht wenn ein grosser Pleite geht... also hätte man das sogar schon vor 1 bis 2 Jahren machen können.. Ich als Bucher habe mir die Zahlen natürlich erst jetzt angeschaut.. 😉

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Franco20F Franco20

Wie ist die Aussage auf der EasyJet Homepage zu interpretieren, das alle Kunden einer TC-Pauschalreise bis Ende Oktober mit EasyJet wie geplant reisen können? Das ist doch eigentlich eine verbindliche Aussage?!?

CliffideoC Offline
                    CliffideoC Offline
                    Cliffideo

@franco20 sagte:

Wie ist die Aussage auf der EasyJet Homepage zu interpretieren, das alle Kunden einer TC-Pauschalreise bis Ende Oktober mit EasyJet wie geplant reisen können? Das ist doch eigentlich eine verbindliche Aussage?!?

Danke für den Hinweis, hier nochmal die gesamte Aussage der Easyjet-Homepage für die Betroffenen, es werden auch Ersatzflüge gegen Geld angeboten für diejenigen, die keinen Rückflug mehr haben.

Webseite Easyjet von heute:

Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH, die nach Deutschland zurückkehren möchten (mit easyJet-Flügen als Teil ihrer Thomas Cook Deutschland-Buchung):
                    Kunden, die sich derzeit mit einer Thomas Cook Deutschland-Buchung im Urlaub befinden und im Rahmen dieses Urlaubs mit easyJet fliegen, können weiterhin planmäßig nach Hause reisen. Bitte checken Sie wie gewohnt online ein. In allen anderen Fällen können Kunden die KAERA AG-Website unter http://www.kaera-ag.de für Fragen und weitere Informationen besuchen.

Passagiere von Thomas Cook, die zu anderen Reisezielen als Großbritannien zurückkehren:
                    Wir möchten betroffenen Passagieren helfen, indem wir den Kunden, die sich derzeit bis zum 7. Oktober im Ausland befinden, einen besonderen Rettungstarif anbieten.

Ein Preis von 120 £ (140 €, 150 CHF, 1500 MAD) inklusive 23 kg Gepäck wird gegen Vorlage der ursprünglichen Buchungsnummer von Thomas Cook angeboten.

Alle betroffenen Passagiere sollten sich an unser Kundenserviceteam wenden:

Aus Großbritannien oder International: +44 (0) 330 365 5030
                    Wenn Sie aus Frankreich anrufen: 0806 141 143
                    Wenn Sie aus Deutschland anrufen: 0302 178 2256
                    Wenn Sie aus Italien anrufen: 199 304 213
                    Wenn Sie aus Spanien anrufen: 902 808 767
                    Wenn Sie aus Portugal anrufen: 707 450 193
                    Wenn Sie aus den Niederlanden anrufen: 0900 506 0900
                    Wenn Sie aus der Schweiz anrufen: 0800 001 649  
                    Passagiere von Thomas Cook Deutschland GmbH mit zukünftig geplanten easyJet-Flügen als Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung:
                    Alle Kunden von Thomas Cook Deutschland GmbH, die vor Ende Oktober mit einem easyJet-Flug reisen, können weiterhin wie geplant reisen.
                    Kunden, die nicht mehr reisen möchten, da der easyJet-Flug Teil einer Thomas Cook Deutschland-Buchung ist, müssen sich für Erstattungsforderungen an die KAERA AG-Website wenden.

Ende Auszug der Easyjet-Webseite

ENDLICH MAL EINE PRÄZISE AUSSAGE! Vielen Dank an Easyjet, sowas wünsche ich mir bei jeder beteiligten Fluggesellschaft!

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erny1805E Erny1805

@towi1802 sagte:

Indem der Antrag vom März nicht erst im September abgestimmt wird. Außerdem gab es diese Empfehlung schon seit Jahren.. Und wenn schon seit einiger Zeit gemunkelt wird das da bei TC was im Busch ist und man sich auch die Geschäftszahlen der letzten Jahre an schaut, weiss man warum die Experten das seit Jahren gesagt haben das die Summe niemals aus reicht wenn ein grosser Pleite geht... also hätte man das sogar schon vor 1 bis 2 Jahren machen können.. Ich als Bucher habe mir die Zahlen natürlich erst jetzt angeschaut.. 😉

towi1802T Offline
                      towi1802T Offline
                      towi1802

@erny1805 sagte:

Indem der Antrag vom März nicht erst im September abgestimmt wird.

Damit sind meine Fragen nicht ansatzweise beantwortet.

Antworten Zitieren
                      • towi1802T towi1802

@erny1805 sagte:

Indem der Antrag vom März nicht erst im September abgestimmt wird.

Erny1805E Offline
                        Erny1805E Offline
                        Erny1805

@towi1802 sagte:

Siehe der Rest vom Text? Weiss nicht was Sie noch erwarten. Wäre die Summe von 300 Millionen schon da, hätte es auf jeden Fall mehr für die geschädigten Kunden zurück gegeben... Es wird seit Jahren gefordert... passiert ist aber nichts... und das die mit der Ablehnung nichts daraus gelernt haben ist auch klar.... ist auch kein Wunder wenn man als Regierung glaubt, die Rückholung der ganzen Urlauber fällt nicht unter die Summe vom Versicherungsschein und deswegen reicht es für alle...

BienekindB towi1802T 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erny1805E Erny1805

@towi1802 sagte:

Siehe der Rest vom Text? Weiss nicht was Sie noch erwarten. Wäre die Summe von 300 Millionen schon da, hätte es auf jeden Fall mehr für die geschädigten Kunden zurück gegeben... Es wird seit Jahren gefordert... passiert ist aber nichts... und das die mit der Ablehnung nichts daraus gelernt haben ist auch klar.... ist auch kein Wunder wenn man als Regierung glaubt, die Rückholung der ganzen Urlauber fällt nicht unter die Summe vom Versicherungsschein und deswegen reicht es für alle...

BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

Auch nach der xten Wiederholung wird es nicht schlüssiger 😩 Dein Mantra nervt wirklich, erny....

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Erny1805
                            Was towi1802 vermutlich meint, dass es auch im März zu spät gewesen wäre.
                            Wie gesagt, mich treibt eher um, ob die 110 Mio vollkommen unabhängig von den vereinnahmten Kundengeldern bestehen bleiben und nicht ab einem bestimmten Faktor (Unterdeckung) nachversichert werden muss.
                            Ist das nicht der Fall wäre der Titel Kundengeldabsicherung in der Tat ein Blender.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Erny1805E Stephan SchubothS 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB Bienekind

Auch nach der xten Wiederholung wird es nicht schlüssiger 😩 Dein Mantra nervt wirklich, erny....

Erny1805E Offline
                              Erny1805E Offline
                              Erny1805

@bienekind sagte:

Weiss ja nich was jetzt Dein Problem ist. Musst es ja nicht lesen, war ja nur eine Reaktion auf Towi 😉 und die Ausführungen sind ja nun eindeutig. Das hat mit Mantra nichts zu tun, wenn es nun mal so ist, wenn man sich damit etwas beschäftigt, auch wenn es nichts mehr ändert. Aber ist Ok, du wirst oder willst es nicht verstehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@Erny1805
                                Wie gesagt, mich treibt eher um, ob die 110 Mio vollkommen unabhängig von den vereinnahmten Kundengeldern bestehen bleiben und nicht ab einem bestimmten Faktor (Unterdeckung) nachversichert werden muss.
                                Ist das nicht der Fall wäre der Titel Kundengeldabsicherung in der Tat ein Blender.

Erny1805E Offline
                                Erny1805E Offline
                                Erny1805

@vonschmeling sagte:

@Erny1805

Danke, das nenne ich mal eine gute Reaktion mit gutem Denkanstoss für mich 🙂
                                Das mit dem März weiss ich, da war es eh zu spät. Ich wollte auch nur drauf hinweisen das es schon seit Jahren gefordert wurde und durch die Ablehnung jetzt aber genau die gleiche Situation wieder eintreten kann irgendwann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Reisefreak20R Offline
                                  Reisefreak20R Offline
                                  Reisefreak20

Hallo,
                                  wir gehören auch zu den besonders Gekniffenen, die kurz vor der Pleite ihre ganze Restzahlung geleistet haben. Einen Haufen Geld für nichts. Und auch ich werde in Zukunft erst immer auf den allerletzten Drücker bezahlen, mit Kreditkarte, die ich dann im Notfall ganz schnell sperren würde. Ich wünsche allen zuständigen Vorstandsmitgliedern von Thomas Cook, die sich jetzt an meinem Geld bereichern, alles Übel dieser Erde. Möge ihr restliches Leben bescheiden verlaufen. Ich würde es ihnen gönnen. Meine Wut gleicht schon eher einer Ohnmacht. Auch unseren immer vor sich hin schlafenden Politikern wünsche ich nichts Gutes.  Aber ich befürchte, sie schlafen weiter. Das können sie schließlich am besten.

NeckarSchwabeN kingoscarmopsK 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Reisefreak20
                                    Frust kann ich nachvollziehen, auch Zorn, Wut, selbst Hass.
                                    Aber anderen "alles Übel dieser Erde wünschen" ? Nein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kucky83K Offline
                                      Kucky83K Offline
                                      Kucky83

Hola aus Mallorca. ☀️
                                      Meine Flüge mit EasyJet verliefen absolut problemlos. 🛫
                                      Wir sind gut gelandet, ohne jegliche Probleme.

Reisende mit EasyJet, traut euch !

CliffideoC Marcus30071974M cady7C slowhexeS 4 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Reisefreak20R Reisefreak20

Hallo,
                                        wir gehören auch zu den besonders Gekniffenen, die kurz vor der Pleite ihre ganze Restzahlung geleistet haben. Einen Haufen Geld für nichts. Und auch ich werde in Zukunft erst immer auf den allerletzten Drücker bezahlen, mit Kreditkarte, die ich dann im Notfall ganz schnell sperren würde. Ich wünsche allen zuständigen Vorstandsmitgliedern von Thomas Cook, die sich jetzt an meinem Geld bereichern, alles Übel dieser Erde. Möge ihr restliches Leben bescheiden verlaufen. Ich würde es ihnen gönnen. Meine Wut gleicht schon eher einer Ohnmacht. Auch unseren immer vor sich hin schlafenden Politikern wünsche ich nichts Gutes.  Aber ich befürchte, sie schlafen weiter. Das können sie schließlich am besten.

NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabeN Offline
                                        NeckarSchwabe

@reisefreak20 sagte:

Was genau hat die Politik damit zu tun? Die hätscheln ja die Reisbranche schon indem sie die Fliegerei so steuerfrei wie möglich stellen und - soweit es wirtschaftlich auch nur halbwegs vertretbar ist - Darlehen an notleidende Airlines vergeben.

Also: Kirche ➡ Dorf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erny1805E Erny1805

@towi1802 sagte:

towi1802T Offline
                                          towi1802T Offline
                                          towi1802

@erny1805 sagte:

Siehe der Rest vom Text? Weiss nicht was Sie noch erwarten. Wäre die Summe von 300 Millionen schon da, hätte es auf jeden Fall mehr für die geschädigten Kunden zurück gegeben...

Sicher, nur dafür wäre es im März 2019 auch zu spät gewesen

Es wird seit Jahren gefordert...

Oh. Von wem? Waren es doch nicht die Grünen, die sich hier kümmern wollten?

... ist auch kein Wunder wenn man als Regierung glaubt, die Rückholung der ganzen Urlauber fällt nicht unter die Summe vom Versicherungsschein und deswegen reicht es für alle...

Da sind wir der gleichen Meinung.

Anmerkung: Meine Anmerkungen oben kursiv.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 85 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag