Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S.D.1974S S.D.1974

@susitachyon sagte:

ich habe ( leider nur ) telefonisch eine andere Info von einer Mitarbeiterin von Kaera erhalten - woher weisst du das und gibt es etwas Schriftliches als Quelle ? Danke dir für deine Antwort , ich habe ein Ryanair Ticket und bin schon eingecheckt

HIer der Auszug:
    ACHTUNG: 
    Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen:

• Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung.
    • Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.).
    • Sie können Ihren Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem zuständigen Insolvenzversicherer geltend machen.

Quelle https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/thomascook

susitachyonS Offline
    susitachyonS Offline
    susitachyon
    schrieb am zuletzt editiert von

@sd1974 sagte:

HIer der Auszug:
    ACHTUNG: 
    Wenn Sie eigenständig trotz der Absage des Veranstalters Ihre ursprünglich gebuchte Reise antreten, müssen Sie bitte Folgendes berücksichtigen: 
    Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung. 
    Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.). 
    Sie können Ihren Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem zuständigen Insolvenzversicherer geltend machen. 

Danke dir sehr ! Das hatte ich auch gelesen - man kann Punkt 3 aber auch so verstehen, dass ich meinen Reisepreis zwar nicht vollständig, aber doch abzüglich des Flugtickets geltend machen kann . Ich versuche, die dahingehende Aussage der Kaera Mitarbeiterin nochmal schriftlich zu erhalten .

cady7C vonschmelingV S.D.1974S 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CliffideoC Cliffideo

@sd1974 sagte:

Ich würde einfach mal in ein Reisebüro gehen und fragen. Sie werden Dir bestimmt etwas sagen können.

Die Reisebüros kämpfen gerade um ihre Existenz und haben Wichtigeres zu tun als in Buchungen anderer Vermittler kostenlos Zeit und Arbeitskraft zu investieren. Michaelsa hat seinen Online-Vermittler selbst gewählt und muss sich nun auch mit dessen (Nicht-)Beratung abfinden oder sich die Informationen dazu selbst erarbeiten, indem man z.B. die Airline selbst kontaktiert.

MichaElsaM Offline
      MichaElsaM Offline
      MichaElsa

Ich habe die Airline selbst kontaktiert. Hab eine 0180-Nummer angerufen. Dort kam nur eine Bandansage und dann wurde aufgelegt. Ich habe außerdem vor 3 Tagen eine E-Mail geschrieben. Da habe ich keine Antwort bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • susitachyonS susitachyon

@sd1974 sagte:

HIer der Auszug:
        ACHTUNG: 
        Ihr gesetzlicher Schutz als Pauschalreisender ist nicht mehr gegeben: Sie reisen auf eigene Verantwortung. 
        Andere Bestandteile Ihrer Reise werden wahrscheinlich nicht gewährleistet (Transfer, Hotel, Reiseleitung, etc.). 
        Sie können Ihren Reisepreis nicht mehr vollständig bei dem zuständigen Insolvenzversicherer geltend machen. 

Danke dir sehr ! Das hatte ich auch gelesen - man kann Punkt 3 aber auch so verstehen, dass ich meinen Reisepreis zwar nicht vollständig, aber doch abzüglich des Flugtickets geltend machen kann . Ich versuche, die dahingehende Aussage der Kaera Mitarbeiterin nochmal schriftlich zu erhalten .

cady7C Offline
        cady7C Offline
        cady7

@susitachyon sagte:

so verstehe ich das auch, da wäre eine schriftliche Aussage des Mitarbeiters echt Gold wert... DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@sd1974 sagte:

HIer der Auszug:
          ACHTUNG: 

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@susitachyon sagte:

... man kann Punkt 3 aber auch so verstehen, dass ich meinen Reisepreis zwar nicht vollständig, aber doch abzüglich des Flugtickets geltend machen kann.

Du kennst als Pauschalreisender ja den Ticketpreis überhaupt nicht ... whatsoever könnte man die nachweislichen Kosten belegen und verlangen, worüber ich allerdings inzwischen im Zweifel bin, weil eine Pauschalreise nun einmal eine Pauschalreise ist und die Kosten ja nicht von ungefähr pauschal erhoben werden.
          Meine naive Sichtweise ist die, dass der Versicherer für den Gesamtpreis der Reise einsteht, die nicht angetreten wurde.
          Tritt der Reisende sie dennoch an und nutzt Teilleistungen seiner Buchung sollte der Anspruch gegenüber der Versicherung erlöschen.
          Andernfalls ist doch der Reisende benachteiligt, der auf eine Bedarfsairlie gebucht wurde und seine Beförderungsleistung eingebüßt hat.

Hier ist ja vielen Mitwirkungen wohl an beispielhafter Gerechtigkeit gelegen - viellicht möchten sie diesen Aspekt einer möglichen Benachteiligung auch mal evaluieren?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

slowhexeS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@sd1974 sagte:

HIer der Auszug:
            ACHTUNG: 

S.D.1974S Offline
            S.D.1974S Offline
            S.D.1974

@susitachyon sagte:

Aber das Problem was du sicherlich bekommen wirst ist, das Du den Flugpreis für hin und zurück nicht kennst.
            Somit weißt du auch nicht mehr welchen Betrag du bei Kaera einreichen kannst.
            Ich würde zb. keinen Flug antreten selbst wenn der gesichert sein sollte, ich mir aber nicht sicher sein kann ob mein Hotel mich akzeptiert.
            Man mag vielleicht auch noch ein Hotel finden aber hat man das Geld dafür alles doppelt zu zahlen? Zumal du nicht mal weißt was du von der Kaera zurück bekommst. Wäre mir ein zu hohes Risiko. Meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MichaElsaM MichaElsa

@sd1974 sagte:

Bei abgesagten Reisen steht einem das zu. Man kann für diese Gesellschaften einen anspruch online einreichen.
              Thomas Cook Touristik GmbH
              Neckermann Reisen
              Bucher-Reisen und Öger Tours
              Thomas Cook GmbH
              Thomas Cook Signature
              und Air Marin.

Warum das was von TC International abgesagt wurde kann ich auch nicht verstehen.

https://m.tc-infonet.de/fileadmin/media/Vertriebsinfo/TCI_Redaktion/PDF_Download_2019/Vertriebsinfo_27092019.pdf?fbclid=IwAR3HNp_7bZC1d6_KOptaPAG17ZfTc3cWdL4lL0zBdx6QMBsY-appSLSussE

Hier sind die aktuellen Informationen. Auf Seite 1 steht, dass die Thomas Cook International AG noch keine Insolvenz beantragt hat. Und auf Seite 3 ganz oben steht: Für Gäste aller Veranstaltermarken der Thomas Cook International AG (TCI) mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 31.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren. Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 31.10.2019 können ihre Reise somit nicht antreten. Was mache ich denn jetzt?

HC-Mitglied2685054H Offline
              HC-Mitglied2685054

@michaelsa sagte:

Und auf Seite 3 ganz oben steht: Für Gäste aller Veranstaltermarken der Thomas Cook International AG (TCI) mit Reiseantrittsdatum bis einschließlich 31.10.2019 können wir die Durchführung der Reise nicht garantieren. Alle abreisenden Gäste bis einschließlich Abreise 31.10.2019 können ihre Reise somit nicht antreten. Was mache ich denn jetzt?

Da Thomas Cook International AG (TCI) noch keine Insolvenz beantragt hat, kann das für Dich nur heißen (falls Dein Reiseantritt vor dem 31.10.19 liegt, wovon ich nach Deinen Ausführungen jetzt mal ausgehe): Für Dich ist derzeit weder die Insolvenz-Versicherung noch der Insolvenzverwalter Ansprechpartner, sondern Du solltest umgehend – da Dein "Reisebüro" wegde sich Deinen Worten zufolge sperrt – direkt Deinen Reiseveranstalter Thomas Cook International AG (TCI) kontaktieren und mit Fristsetzung den von Dir (an-)gezahlten Reisepreis komplett zurückfordern. Sollte Dir dies zugesichert werden, würde ich nicht versuchen, auf den Flügen zu beharren (bei Absage der kompletten Pauschalreise sind folglich auch die Flüge abgesagt), weil das die Rückzahlung verkompliziert, sondern ich würde nach erfolgter Rückzahlung komplett neu buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

@stephan-schuboth sagte:

Die meisten hier wollten einfach nur in den Urlaub.... Verstehst du das?

Joh. Was ich nicht verstehe ist in diesem Zusammenhang die Inanspruchnahme "des Staates" (wie auch immer gedacht) und das Verkennen des Ausmaßes der gegenständlichen Bredouille.
                Es gibt wahrlich Schlimmeres - und wie hier über ungelegte Eier wie z.B. eine eventuell nur teilweise Erstattung verfahren wird lässt mich einfach nur noch zwischen leichenblass und schamesrot wechseln wie ein Chamäleon ...

Stephan SchubothS Offline
                Stephan SchubothS Offline
                Stephan Schuboth

@vonschmeling sagte:

Joh. Was ich nicht verstehe ist in diesem Zusammenhang die Inanspruchnahme "des Staates" (wie auch immer gedacht) und das Verkennen des Ausmaßes der gegenständlichen Bredouille.
                Es gibt wahrlich Schlimmeres - und wie hier über ungelegte Eier wie z.B. eine eventuell nur teilweise Erstattung verfahren wird lässt mich einfach nur noch zwischen leichenblass und schamesrot wechseln wie ein Chamäleon ...

Jetzt abschließend nochmal für dich!
                Es haben einige hier die Ablehnung der Aufstockung des Sicherungsschein durch den Staat kritisiert..... Dem habe ich beigefügt, dass dies wahrscheinlich mangels Vertrauen nicht passiert ist. Es ist mir auch völlig egal mit welchem Problemen diese Branche kämpft. Das ist aber noch lange kein Grund eine Unternehmung so hemmunglos gegen die Wand krachen zu lassen. Und zich unschuldige Kunden für bekloppt zu halten! Hallo.... Willkommen in der Realität....

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonneStrand75S Offline
                  SonneStrand75S Offline
                  SonneStrand75

@Cliffideo
                  Dass Eurowings eine Billigfluggesellschaft ist, habe ich dir selbst geschrieben. Du hast behauptet, es wäre eine Bedarfsfluggesellschaft im Gegensatz zu Ryanair und Easyjet, die auch Billigfluggesellschaften sind.

Ich gebe auf zu hoffen, dass du deine Behauptungen irgendwie belegen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stephan SchubothS Stephan Schuboth

@vonschmeling sagte:

Jetzt abschließend nochmal für dich!
                    Es haben einige hier die Ablehnung der Aufstockung des Sicherungsschein durch den Staat kritisiert..... Dem habe ich beigefügt, dass dies wahrscheinlich mangels Vertrauen nicht passiert ist. Es ist mir auch völlig egal mit welchem Problemen diese Branche kämpft. Das ist aber noch lange kein Grund eine Unternehmung so hemmunglos gegen die Wand krachen zu lassen. Und zich unschuldige Kunden für bekloppt zu halten! Hallo.... Willkommen in der Realität....

Nannett 26N Offline
                    Nannett 26N Offline
                    Nannett 26
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    Nannett 26N HC-Mitglied2685054H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nannett 26N Nannett 26

Nannett 26N Offline
                      Nannett 26N Offline
                      Nannett 26

@nannett-26 sagte:

Von Monat zu Monat schwindet der Umsatz durch angesagte Reisen, und die Grundlage fuer den Kredit,, und das Vertrauen der Kunden ist ramponiert, Kunden die in der Luft hängen und um einen Teil ihres Geldes gebracht werden, sind nicht deren Zukunft. Und wenn es weitergeht müssen neue Hotels u Airlines gesucht werden wahrscheinlich nur noch gegen Vorkasse,

Sorry abgesagte Reisen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nannett 26N Nannett 26

HC-Mitglied2685054

@nannett-26 sagte:

Von Monat zu Monat schwindet der Umsatz durch angesagte Reisen, und die Grundlage fuer den Kredit,, und das Vertrauen der Kunden ist ramponiert, Kunden die in der Luft hängen und um einen Teil ihres Geldes gebracht werden, sind nicht deren Zukunft. Und wenn es weitergeht müssen neue Hotels u Airlines gesucht werden wahrscheinlich nur noch gegen Vorkasse,

Ach so.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • playaamadoresP playaamadores

Kurz Off Topic zu den gesperrten Zimmerkarten und wo man eine Zahlung der Gäste in den Hotels verlangte,
                          sehr schlimm besonders wenn Familien mit Kindern/Babys, und gar schwangere betroffen sind.

Bei HC häufen sich negative Bewertungen von diversen Hotels dazu. Sei es in der Türkei, auf Mallorca oder anderen europä. Ländern oder in der Dom Rep, Kuba etc.

Soweit möglich werde ich mir eine Liste erstellen und werde diese Hotels meiden ( bevor viell. die BW von HC gelöscht werden müssen).

Marco776M Offline
                          Marco776M Offline
                          Marco776

@playaamadores sagte:

Kurz Off Topic zu den gesperrten Zimmerkarten und wo man eine Zahlung der Gäste in den Hotels verlangte,
                          sehr schlimm besonders wenn Familien mit Kindern/Babys, und gar schwangere betroffen sind.

Bei HC häufen sich negative Bewertungen von diversen Hotels dazu. Sei es in der Türkei, auf Mallorca oder anderen europä. Ländern oder in der Dom Rep, Kuba etc.

Soweit möglich werde ich mir eine Liste erstellen und werde diese Hotels meiden ( bevor viell. die BW von HC gelöscht werden müssen).

Dann nimm gern das Side Star Elegance in der Türkei mit auf. Wir wurden auch mit Androhung des Rauswurfes zu einem Schuldschein genötigt. Andere Urlauber wurden nach Verweigerung der Zahlung/Unterschrift des Schuldscheines auf die Straße gesetzt.
                          Das Hotel interessiert weder die Zahlungszusage der Zürich noch die Pressemitteilung des Staatsoberhaupt sie würden sich strafbar machen.
                          In 3 Tagen geht es heim und dann beginnt das Gerenne zu Versicherungen, Anwalt etc bezüglich des Schuldscheines.

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Side Star Elegance
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • qaQ Offline
                            qaQ Offline
                            qa

HHallöchen, ich möchte mich hier mal kurz einklinken - ich war Betroffener der Germania Pleite. Eine Woche vor Abflug hieß es INSOLVENZ
                            Hatte bei 5 vor Flug im Reisebüro gebucht, Veranstalter hat 2 Tage vor Abflug mein RB über die Stornierung informiert und nach knapp 10 Tagen waren der komplette Reisepreis wieder auf meinem Konto - hoffe dass es bei euch auch so problemlos über die Bühne geht!

vonschmelingV mucmuliM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marcus2801M Offline
                              Marcus2801M Offline
                              Marcus2801

Wir wollten am 13.10 auf die Malediven fliegen, abgebucht wurden ca. 900€, die nicht dem Preis der Flugtickets ansprechen können.

Ich habe jetzt mehrfach mit Emirates telefoniert, jeder bestätigte mir, dass die Flüge nur noch durch mich stoniert werden können. Tickets sind bereits ausgestellt.

Selbst TC soll gesagt haben, wir dürfen fliegen.
                              Aber wir haben nix schriftlich.

Das Hotel ist bis nächste Woche Freitag geblockt und muss noch bezahlt werden. Hotel würden wir vom Restbetrag bezahlen, der wurde noch nicht abgebucht. Voucher würden wir dann kriegen.

Ich frag mich jetzt, was gegen eine Reise sprechen würde?! Was meint ihr?

Ich mach am Ende ja keinen Versicherungsfall draus, somit brauchen wir keine Entschädigung.

Am Ende wollen wir nur in den Urlaub. Wenn man 9 Monate wartet....

Für erste Erfahrungen, dieser Art ist es wahrscheinlich noch zu früh.

mauseknatschiM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • qaQ qa

HHallöchen, ich möchte mich hier mal kurz einklinken - ich war Betroffener der Germania Pleite. Eine Woche vor Abflug hieß es INSOLVENZ
                                Hatte bei 5 vor Flug im Reisebüro gebucht, Veranstalter hat 2 Tage vor Abflug mein RB über die Stornierung informiert und nach knapp 10 Tagen waren der komplette Reisepreis wieder auf meinem Konto - hoffe dass es bei euch auch so problemlos über die Bühne geht!

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@qa sagte:

ich war Betroffener der Germania Pleite.

Leider kann man das nicht vergleichen. Dein Vertragspartner hat keinen Insolvenzantrag gestellt sondern sein Leistungsträger.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • airkaA Offline
                                  airkaA Offline
                                  airka

Wir sollten am 17.10. nach Cancun fliegen...
                                  Anscheinend sind wir einer der Wenigen die Lufthansaflüge in der Pauschalreise bekommen haben.
                                  Wir haben eine Mail von Lufthansa in der Sie uns bestätigen dass das Vertragsverhältnis zwischen Passagier und Lufthansa
                                  besteht und die Tickets gültig sind.
                                  Kann Bucher/Insolvenzverwalter trotzdem noch stornieren? Wenn wir sicher fliegen könnten würden wir ein Hotel extra buchen.
                                  Auch wenn wir daraufhin das Recht bei der Versicherung verlieren würde - denn ich kann mir kaum vorstellen dass ich überhaupt
                                  nur einen Teil des Geldes wieder sehen werde.
                                  Wer hat auch dieses Problem? Bitte gerne auch per PN melden.
                                  Unserem Reisebüro liegt eine Info von TC vor, die sagt dass wohl noch eine Info von TC zu diesen Flügen kommt … aber evtl. zu spät.

GanghehiG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • waldbaderW waldbader

@driggle sagte:

Liebe alle,

ich hatte hier in diesem Forum (bzw. in dem geschlossenen Thread) den Hinweis darauf bekommen, dass man bei seiner Kreditkartenfirma eine Rückbuchung beantragen kann. Chargeback ist in dem Zusammenhang mit American Express (Amex) zwar das falsche Stichwort, weil die keine Bank sind. Aber mein heutiger Anruf bei Amex hat ergeben, dass ich die Stornierung meiner Einzelbuchung (nur Hotel) durch Neckermann/Thomas Cook dazu führt, dass Amex mir nun das Geld gut schreibt und den Betrag bei Thomas Cook reklamiert.

Die genaue Details verstehe ich dahinter zwar nicht. Es wäre jedoch fantastisch, wenn ich etwas vom Geld wieder sähe. Das Telefonat mit Amex war gewohnt unkompliziert. Wir haben die Buchungen aus der Buchungsliste zusammengesucht. Ich bin gespannt, ob / was die Fachabteilung dazu noch von mir möchte bzw. wie die mit meinem Fall umgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Danke an den Nutzer dieses Forums, der mich im Zusammenhang mit der Air Berlin und Germania-Pleite darauf hingewiesen hat. Du hattest Recht. Amex hat diesen Fall auch zitiert, dass das oben beschriebene Vorgehen erfolgreich war.

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch erwähnen, dass die DKB auf ihrer Startseite nun auch darüber informiert, dass man Reisen über Thomas Cook, die mit einer DKB Visakarte bezahlt wurde und die der Versicherer nicht erstattet, bei der DKB reklamieren kann.

Viele Grüße

MF

Sehr interessant, bitte schreibe, sobald Du Neuigkeiten hast.
                                    Habe heute zum 2. Mal mit AMEX telefoniert, leider weiterhin keine Rückbuchungsannahme bei Pauschalreisen.
                                    Nachdem die DKB heute auch schreibt, man müsse zuerst an Kaera zugehen, habe ich das jetzt auch gemacht. AMEX ist lt. Aussage der Hotline-Mitarbeiterin mit Kaera und Insolvenzverwalter in Kontakt.

driggleD Offline
                                    driggleD Offline
                                    driggle

@waldbader sagte:

Sehr interessant, bitte schreibe, sobald Du Neuigkeiten hast.
                                    Habe heute zum 2. Mal mit AMEX telefoniert, leider weiterhin keine Rückbuchungsannahme bei Pauschalreisen.
                                    Nachdem die DKB heute auch schreibt, man müsse zuerst an Kaera zugehen, habe ich das jetzt auch gemacht. AMEX ist lt. Aussage der Hotline-Mitarbeiterin mit Kaera und Insolvenzverwalter in Kontakt.

Lieber Waldbader,

ich weiß, die Materie ist kompliziert. Das ist frustrierend.

Der entscheidende Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass es sich bei mir um eine Einzelleistung handelt - also keine Pauschalreise. Hätte ich einen Sicherungsscheine, käme der Weg über die Reklamation bei der Amex nicht in Betracht. Ob nun letztlich meine Reklamation bei der Kreditkartenfirma zum Erfolg führt ... darüber werde ich weiterhin berichten.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ray1R ray1

Ich habe eine Reise vom 13. - 27.12.19 über TC in Ägypten gebucht. Heute bekam ich von meinem Hotel die Information, das meine Reise seitens TC/Insolvenzverwalter storniert wurde ( hier natürlich nur der Hotelanteil der Reise).

Hat schon jemand sonst eine solche Nachricht bekommen

Sandra HBCS Offline
                                      Sandra HBCS Offline
                                      Sandra HBC

@ray1 sagte:

Ich habe eine Reise vom 13. - 27.12.19 über TC in Ägypten gebucht. Heute bekam ich von meinem Hotel die Information, das meine Reise seitens TC/Insolvenzverwalter storniert wurde ( hier natürlich nur der Hotelanteil der Reise).

Hat schon jemand sonst eine solche Nachricht bekommen

Die Hotels dürfen die Zimmer nicht von sich aus stornieren. Machen sie natürlich trotzdem. Jedoch haben sie ja einen noch immer gültigen Vertrag mit tc. Sollte der insolvenzverwalter also eine Möglichkeit finden und entscheiden dass es weitergeh t, wird dann wohl das Zimmer wieder eingebucht werden, sofern es dann noch frei ist. Dein Vertrag mit tc hat also erstmal trotzdem noch Gültigkeit. D.h. wenn du jetzt ohne Absage des rv neu buchst könnte es sein dass du hinterher tatsächlich auf 2 Buchungen sitzt und eine kostenpflichtig stornieren musst. In einem anderen Forum gab es die Fälle schon, da hat tc vermeldet sie würden sich mit dem jeweiligen Hotel in Verbindung setzen, da auch die Hoteliers aus insolvenzrechtlichen Gründen die Buchungen erstmal nicht ändern dürften.

ray1R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • airkaA airka

Wir sollten am 17.10. nach Cancun fliegen...
                                        Anscheinend sind wir einer der Wenigen die Lufthansaflüge in der Pauschalreise bekommen haben.
                                        Wir haben eine Mail von Lufthansa in der Sie uns bestätigen dass das Vertragsverhältnis zwischen Passagier und Lufthansa
                                        besteht und die Tickets gültig sind.
                                        Kann Bucher/Insolvenzverwalter trotzdem noch stornieren? Wenn wir sicher fliegen könnten würden wir ein Hotel extra buchen.
                                        Auch wenn wir daraufhin das Recht bei der Versicherung verlieren würde - denn ich kann mir kaum vorstellen dass ich überhaupt
                                        Unserem Reisebüro liegt eine Info von TC vor, die sagt dass wohl noch eine Info von TC zu diesen Flügen kommt … aber evtl. zu spät.

GanghehiG Offline
                                        GanghehiG Offline
                                        Ganghehi

@airka sagte:

Exakt DAS ist eben auch unser Problem - obwohl mir Swiss sogar den mir bis dato unbekannten Flugpreis übermittelt hat: 3.200€.

Ich bin inzwischen zu 99% entschlossen, den Flug NICHT anzutreten - einfach, weil ich den Urlaub auf den Malediven überhaupt nicht geniessen kann, mit der ständigen Furcht, am Ende mit der ganzen Familie in Male am Flughafen zu stehen und nicht mitgenommen zu werden. Das ist dann kein Urlaub für mich...
                                        Braucht jemand 4 Flugtickets? 😉

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joschua100J Offline
                                          Joschua100J Offline
                                          Joschua100

Wahrscheinlich wurde das hier schon öfter gefragt, finde es aber gerade nicht: wurde für TC Signature und für Neckermann auch schon Insolvenz beantragt oder wurden für diese Unternehmen bisher „nur“ die Reisen bis 31.10. abgesagt?

Detlef MD BienekindB 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 53 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag