Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
  6. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
349 Beiträge 76 Kommentatoren 91.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Josefin0815J Offline
    Josefin0815J Offline
    Josefin0815
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Frage ob Pauschalreise oder Einzelbuchung hat sich mir nie gestellt.

Meistens hängt das von dem Urlaub ab den ich machen möchte.

Suche ich in der Türkei,Dom Rep oder in Ägypten ect. ein 4-5 Sterne Hotel mit meist All Inkl. , kommt nur Pauschal für mich in Frage.

Seychellen, Guadeloupe, Formentera oder ähnliches wähle ich immer Einzelbuchung da meist die Selbstversorger Häuschen, Bungalows, Appartements die mir dort gefallen, normal gar nicht als Pauschalreise angeboten werden und wir dann auch fast immer einen Mietwagen nehmen. Also auch kein Transfer brauchen. Wofür dann Pauschal buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kanoanjaK Offline
      kanoanjaK Offline
      kanoanja

@SonneStrand75 wann für mich eine gute Reisezeit ist und ob es mir viel zu heiss ist, musst du schon mir überlassen... und abgesehen davon, waren die Preise im „ normalen Frühbucher–Zeitraum, für meine Wunschhotels im Sommer und Herbst identisch!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kanoanjaK kanoanja

@SonneStrand75 wann für mich eine gute Reisezeit ist und ob es mir viel zu heiss ist, musst du schon mir überlassen... und abgesehen davon, waren die Preise im „ normalen Frühbucher–Zeitraum, für meine Wunschhotels im Sommer und Herbst identisch!

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@SonneStrand75 - du mußt übrigens nicht immer die ganzen Postings zitieren - es reicht ein Vermerk, welchen User du ansprichst! Ansonsten bin ich bei kanoanja - für jeden gibts die ideale Reisezeit - und würd durchaus auch im Sommer dort Urlauben - und nicht in der "kalten Jahreszeit"...mich hats im Frühjahr dort auch schon heftig gefroren - und im Urlaub oder wenn ich schonmal dort bin, hab ich keinen Bock auf lange Klamotten! Somit kann ich kanoanja bestens verstehen - sie nimmt auch noch die guten Preise mit für diese Zeit - ideal somit für sie!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kanoanjaK Offline
          kanoanjaK Offline
          kanoanja

@Palme30 Danke 😀
          oh oh du machst mir grad Mut... für nächstes Jahr hab ich ausnahmsweise für März/April gebucht, Coraya Bucht, frieren wollte ich eigentlich nicht, wenn es zum späten Nachmittag kühler wird stört es mich nicht, bisher hatte ich gelesen das man im April seine 25 Grad hat

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kanoanjaK kanoanja

@Palme30 Danke 😀
            oh oh du machst mir grad Mut... für nächstes Jahr hab ich ausnahmsweise für März/April gebucht, Coraya Bucht, frieren wollte ich eigentlich nicht, wenn es zum späten Nachmittag kühler wird stört es mich nicht, bisher hatte ich gelesen das man im April seine 25 Grad hat

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Ja tagsüber isses ja OK, abends wenn man länger draußen sitzt und womöglich noch nen eisigen Cocktail schluerft, kanns schon frisch werden.. Aber messe dich nicht an mir, bin ne extreme Frostbeule und auch thailändische Nachttemperaturen gewohnt 😀) 555

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@palme30

Teilzitieren funktioniert in diesem Forum ja nicht.
              ======

Doch! Qed

LG

Sokrates

vonschmelingV KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonneStrand75S Offline
                SonneStrand75S Offline
                SonneStrand75

Zu Saison:
                Es ist nunmal so, dass die Preise saisonabhängig sind. Und in meiner Erinnerung war die offizielle Saison für Ägypten nicht im Hochsommer.

In jedem Fall aber sind die Reisen mit Frühbucherrabatt günstiger, allein schon wegen Flugpreise. Bezieht sich aber vor allem auf Saisonreisen.

Wir fliegen im Januar immer auf Gran Canaria, da kostet es auch im Dezember nur die Hälfte vom normalen Preis. Hab immer erst im November-Dezember gebucht.

Ich schaue immer parallel, ob Flüge plus Hotel nicht günstiger sind - meistens nicht.
                Transfer bräuchte ich nicht, weil gerade auf spanischen Inseln Busverkehr gut ausgebaut ist und auch Taxitransfer sehr günstig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonneStrand75S SonneStrand75

@palme30

======

Doch! Qed

LG

Sokrates

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@sonnestrand75 sagte:

Aber natürlich funktioniert das ... q.e.d.!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75

@vonschmeling sagte:

Kannst du es mir vielleicht erklären, wie es am Handy funktioniert?

Mit Teilzitieren meine ich eine eigenständige Funktion, man markiert die Stellen, die man zitieren möchte, und fügt sie zu Zitaten hinzu. Mehrmals...

Natürlich kann ich umständlich mit Code Teilziate manuell zerpflücken, aber am Handy extrem mühsam.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kanoanjaK Offline
                      kanoanjaK Offline
                      kanoanja

Auch wenn ich mir Schelte damit einziehe, letztes Jahr war der Frühbucher deutlich teurer als die tagesaktuellen Preise davor und danach, ich kann natürlich nur von meinen gesuchten Ländern und Hotels reden.
                      Dies gilt auch für unser Frühjahrshotel 2020. Im nicht Frühbucher Zeitraum 1000€ billiger und das bei TUI.

Antworten Zitieren
                      • SonneStrand75S SonneStrand75

@palme30

======

Doch! Qed

LG

Sokrates

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@sonnestrand75 sagte:

@palme30
                        ... meistens will man später antworten, da weiß kein Mensch mehr, worauf sich die Antwort bezieht.

Das kommt in Threads wie dem TC-Thread vor, wo im Sekundentakt Beiträge gepostet werden.
                        Nicht in "normalen", da reicht oft ein @Username. Insbesondere, wenn man direkt antwortet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MichaelAIM Offline
                          MichaelAIM Offline
                          MichaelAI

Das die Preise jetzt gestiegen sind und / oder noch weiter steigen ist doch fast normal. Es sind doch mit einem Schlag sehr viele potentielle Kunden auf den Markt geworfen worden.

Ich buche auch immer relativ spät. Ich bin auch nicht auf ein bestimmtes Hotel/ Reiseziel fixiert. Wenn man dann die Lage ein wenig beobachtet dann kann man merken, dass die Preise innerhalb des manchmal verändern. Wenn mir dann ein Angebot zusagt, wird gebucht.
                          Neben dem Veranstalter und Airline spielt seit einiger Zeit auch die politische und wirtschaftliche Lage eine Rolle.

danyschwD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BelmerB Offline
                            BelmerB Offline
                            Belmer

Hallo, wir haben exakt die gleiche Reise am Mittwoch wiederholt gebucht mit einem anderen Veranstalter und zahlen jetzt 1000,- Euro weniger als bei der Neckermannbuchung im Februar. Reisezeit 04.10- 18.10.19. Ich weiß nicht ob wir noch einmal früh buchen.

Antworten Zitieren
                            • BelmerB Belmer

Hallo, wir haben exakt die gleiche Reise am Mittwoch wiederholt gebucht mit einem anderen Veranstalter und zahlen jetzt 1000,- Euro weniger als bei der Neckermannbuchung im Februar. Reisezeit 04.10- 18.10.19. Ich weiß nicht ob wir noch einmal früh buchen.

SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75

Überflüssiges Zitat entfernt!
                              @belmer
                              Hm, meine ist 700 Euro mehr und auch nur, weil das Hotel den Februarpreis belässt.
                              Pauschal hab ich geschaut, ist an die 1000 Euro mehr, mindestens. Habe nicht mal nach meinen Flughafen geschaut, weil es schon von billigen zu teuer wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kanoanjaK kanoanja

Auch wenn ich mir Schelte damit einziehe, letztes Jahr war der Frühbucher deutlich teurer als die tagesaktuellen Preise davor und danach, ich kann natürlich nur von meinen gesuchten Ländern und Hotels reden.
                                Dies gilt auch für unser Frühjahrshotel 2020. Im nicht Frühbucher Zeitraum 1000€ billiger und das bei TUI.

SonneStrand75S Offline
                                SonneStrand75S Offline
                                SonneStrand75

@kanoanja sagte:

Vermutlich hast du Recht und es liegt an Saison.
                                Für Januar und April hab ich auch relativ kurzfristig (paar Monate) gebucht. Für Sommer und Herbst, Hauptreisemonate, sind die Preise im Winter davor deutlich niedriger...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hexelevH Offline
                                  hexelevH Offline
                                  hexelev

Also Ich habe gerade neu gebucht das gleiche Hotel leider nicht für 29.10 für 3 Wochen -weil das hätte 800 € mehr gekostet , habe jetzt
                                  1.11. rüber Schauinsland immerhin auch 300 € mehr - hätte auch diesmal lieber Lastschrift bezahlt ,aber das geht nicht Anzahlung sofort bis zum 4,10 den Rest überweisen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MichaelAIM MichaelAI

Das die Preise jetzt gestiegen sind und / oder noch weiter steigen ist doch fast normal. Es sind doch mit einem Schlag sehr viele potentielle Kunden auf den Markt geworfen worden.

Ich buche auch immer relativ spät. Ich bin auch nicht auf ein bestimmtes Hotel/ Reiseziel fixiert. Wenn man dann die Lage ein wenig beobachtet dann kann man merken, dass die Preise innerhalb des manchmal verändern. Wenn mir dann ein Angebot zusagt, wird gebucht.
                                    Neben dem Veranstalter und Airline spielt seit einiger Zeit auch die politische und wirtschaftliche Lage eine Rolle.

danyschwD Offline
                                    danyschwD Offline
                                    danyschw

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                    @michaelai
                                    Denke dies kann man nur machen wenn man nicht auf die Schulferien angewiesen ist oder? Günstiger dürfte in den schulferienzeit der frühbuchrr sein.... Oder? Bin gern bereit last minute zu buchen wenn ich Chancen auf gute Preise hätte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Detlef MD Offline
                                      Detlef MD Offline
                                      Detlef M

Auch ich werde weiterhin so buchen wie bisher, also als Frühbucher. Allerdings werde ich mir vorher, soweit es geht, aktuelle Informationen über den RV, sowie der Fluggesellschaft einholen. Ausserdem werde ich überdenken, wie ich bezahle. Bislang habe ich alles per KK gemacht. Evtl. ist per Lastschrift im Schadensfall ja doch vorteilhafter. Erst mal schauen, ob oder was das Chargeback bringt.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • S.D.1974S Offline
                                        S.D.1974S Offline
                                        S.D.1974

Ich werde auch wieder Buchen als Frühbucher ! Was ich aber ändere ist auf Lastschrift umstellen.
                                        Habe mein RB gefragt wo es noch eine Versicherung gibt die man abschließen kann noch zusätzlich zum Sicherungsschein der RV, wo wirklich die Möglichkeit besteht das man sein Geld im falle einer Insolvenz des RV komplett zurück bekommt. Sie will das mal in erfahrung bringen und wird es mir mitteilen. Sie weiß das man bei nur Flug buchungen sowas gibt und da würde das RB den Schaden bezahlen,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerHenrikD Offline
                                          DerHenrikD Offline
                                          DerHenrik

Nichts ändern. Langfristig geplante Reisen wie immer als Frühbucher. Restzahlung dann wie immer auf den letzten Pfiff.

Klar kann und sollte man sich vorab informieren, aber was bringt es? Mittlerweile stehen so viele Unternehmen auf so dünnem Eis, da kann alles mögliche passieren und wir Kunden gucken in die Röhre. Umweltkatastrophen, politische Lagen, Wirtschaftskrisen... oft ist es nur ein kleines Zünglein an der Waage. Die Zeiten der langfristigen Sicherheit sind vorbei. Früher war man sein Leben lang in einem Unternehmen beschäftigt, heute kann man froh sein, wenn man im nächsten Jahr noch auf dem gleichen Stuhl sitzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 2 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag