Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Detlef MD Detlef M

@sonnestrand75 sagte:

Wie ich mich erinnere, hieß es bei Visa und Mastercard, wenn von Zurich nichts (oder zu wenig) kommt, dann würden sie VERSUCHEN, das Geld über Chargeback zurückzubekommen.

Das ist ein großer Unterschied.

Genau diese Aussage habe ich von meiner Bank (Mastercard) auch erhalten, nachdem ich den Antrag gestellt hatte.

mucmuliM Offline
    mucmuliM Offline
    mucmuli
    schrieb am zuletzt editiert von mucmuli

@detlef-m sagte:

Genau diese Aussage habe ich von meiner Bank (Mastercard) auch erhalten, nachdem ich den Antrag gestellt hatte.

Ich hab lediglich das aufgeschrieben, was in dem Artikel stand. Letztendlich geht es in dem Artikel nur darum, dass anscheinend einige Banken gar nicht das Verfahren einleiten wollen. Also kein Mehrwert zu dem bereits Bekannten.

Ich hab die Info auch nur gepostet, weil einige explizit danach gefragt hatten, was in dem Artikel steht

Hans MeyerH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Boxer181206B Offline
      Boxer181206B Offline
      Boxer181206
      schrieb am zuletzt editiert von

Dass die Reise abgesagt wurde hatten wir schon verstanden. Zu den Flügen wurde keine 100 prozentige Aussage getroffen. Unser Vertragsreisebüro sitzt direkt in der Zentrale von Thomas Cook und hat auch persönlichen Kontakt mit den Kollegen. Es wurde mir mitgeteilt dass alle Flugtickets die bis 31.08. ausgestellt wurden sicher sind. Das Ticket meines Mannes wurde allerdings erst 12.9. ausgestellt. Das Reisebüro meinte dann es kann gut gehen oder eben auch nicht. Deswegen haben wir das Hotel auch erst ca 30 Stunden vor Abflug nochmal gebucht. Nur für 3 Nächte damit der Verlust nicht zu groß gewesen wäre. Andere Buchungsportal hatten leider keine Ai Angebote und dann auch nur zu Preisen die ich nicht akzeptieren wollte. Vor Ort ein Zimmer zu zahlen wäre das Gleiche gewesen. 139 Dollar pro Nacht. Beim Veranstalter nur 75 Euro. Den gesamten Aufenthalt hätte ich keinesfalls nochmal im Voraus gebucht. Anderes Hotel war leider nicht möglich da die Tauchbasis im Hotel auch bereits das volle Geld hatte und die 2. Person ja auch in dem Hotel untergebracht ist. Eigene Dummheit...machen wir nie wieder. Nur weil deine Mutti sagt du darfst nicht rauchen....machst du es auch wirklich nicht??? So ist es mit der Aussage du darfst nicht fliegen. Wegen mir soll sich der IV doch die 186 Euro Steuern und Gebühren wiederholen die wir fast 10 x soviel bezahlt haben. Ob mein Mann wieder mit dem Ticket nach Hause kommt steht noch auf einem anderen Blatt. Am 16.10. weiß ich mehr. Das Risiko sind wir eingegangen. Heutzutage ist ja alles risikobehaftet. Kaufst du einen Gebrauchtwagen oder ein Haus aus einer Zwangsversteigerung. Überall sind Risiken. Man muss sie nur realistisch genug einschätzen können und mit den Konsequenzen leben können. Eine Neubuchung war übrigens nicht möglich da der Reisetermin nicht verfügbar war und leicht abweichende Termine locker 500 euro mehr gekostet haben. Selbst wenn ich jetzt einen neuen Rückflug buchen muss ist es insgesamt noch günstig. Ich wollte hier niemanden sagen dass er fliegen soll. Nur unsere Erfahrungen teilen. Wenn die Sachlage mit den Flügen übrigens so eindeutig wäre dann wären die doch längst alle storniert. Bei den Hotels ging es ja auch. Teilweise schon vor der Insolvenz. Die betroffenen Airlines haben sich sicherlich auch rechtlichen Beistand geholt. Warum nehmen sie sonst Kunden mit wenn die Rechtslage so eindeutig ist? Macht alle das Beste daraus sofern man es kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Kathina44K Offline
        Kathina44K Offline
        Kathina44

Ich hatte es vorhin schon geschrieben, wir sind mit Ryanair gut hin- und zurückgeflogen.
        Auch ich hatte vorher zweimal bei Ryanair die Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, daß alle ok ist und so war es auch. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen.

Aussage von Ryanair: Die Flüge würden vor Monaten von TC bezahlt- Sie können fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BienekindB Offline
          BienekindB Offline
          Bienekind

@cj sagte:

Das ist wieder so eine Antwort .........,was ist mit deinem Urlaub passiert?

Soweit ich mich erinnere, hat SonneStrand75 neue Flüge gebucht....

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75S Offline
            SonneStrand75

Zitat:
            Überall sind Risiken. Man muss sie nur realistisch genug einschätzen können und mit den Konsequenzen leben können.

So ist das. Und um sie realistisch einschätzen zu können, darf man nicht ausschließlich auf "Wird schon gut gehen" hören und den Rest ignorieren. Oder sich auf die Erfahrungen in der Vergangenheit verlassen, nachdem sich die Rechtslage geändert hatte.

Wenn man in Kauf nimmt, am Flughafen entweder wieder nach Hause zu fahren oder selbst schnell Tickets zu kaufen bzw den Rückflug zur Not selbst zu bezahlen, kann man es auf jeden Fall versuchen. Bzw auch im Hinterkopf behalten, dass ggf später noch Forderungen vom IV kommen können.

Nichts anderes sag ich seit zig Tagen.

Man darf sich nur nicht auf Beteuerungen selbsternannter Experten verlassen, wie angeblich sicher die Tickets sind.

Auch die vor 31.8. ausgestellten - es steht ganz eindeutig, dass es sich um Nur-Flug-Buchungen handelt und nur wenn der ganze Preis vom Kunden bezahlt wurde (also nur für Flüge in den nächsten Tagen, seit dem 25.9. hat ja keiner mehr die Restzahlung bezahlt).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Bienekind

@cj sagte:

Das ist wieder so eine Antwort .........,was ist mit deinem Urlaub passiert?

SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75S Offline
              SonneStrand75

@bienekind sagte:

Ja, danke. Und das Hotel vor Ort bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tjaphotoT Offline
                tjaphotoT Offline
                tjaphoto

Das Problem an der ganze fluggeschichte ist doch die Angst irgendwo sitzen zu bleiben oder sich "umsonst" auf den Weg zum Flughafen zu machen. Wer dieses Risiko eingeht, der soll es machen - sollte sich aber nicht beschweren wenn er am schaltet steht und nicht mitgenommen wird oder im ausland sitzt und nicht mehr zurück kommt. Dies wird aber jeder nur herausfinden in dem er es testet.

Wir aus unserer Sicht haben hinter unserem Flug einen haken gemacht, die chance dieses zu Verkaufen war eh sehr gering, mir aber am ende vlt. noch ärger einzuholen weil der Käufer diesen Flug nicht antreten kann, möchte ich nicht. Wir hoffen auf irgend eine art von erstattung und werden hoffentlich am 23.10. nun unseren neu gebuchten urlaub mit condor antreten.

Ich denke aber auch das eine Firma wie Ryanair dieses ganze theater am popo vorbei geht, die sind nun einmal eine der wenigen die immer als erstes sagen "ist nicht stornierbar" und wenn diese ihr geld erhalten haben, werden diese dies auch nicht mehr rausrücken, warum auch.

In diesem Sinne, testet es, wenn es klappt - seit glücklich, wenn nicht, meckert nicht, den ihr wurdet schlieslich gewarnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kennen04K Offline
                  kennen04K Offline
                  kennen04

Wir haben heute morgen ebenfalls unsere Flüge mit Ryanair benutzt.
                  Ich habe zuvor 2 Mal bei Ryanair angerufen und beides Mal wurde mir versichert das wir fliegen können.
                  Die Tickets seien nur noch von mir Stornierbar und das auch nur bei Krankheit oder Tod 😕

Die Reise ist offiziell seitens Neckermann storniert. Wir haben uns jedoch in Mallorca ein anderes Hotel rausgesucht und bezahlen nun im Hotel direkt.

Den Checkin und die Sitzplatzreservierung habe ich den Samstag vor der Bekanntgabe der Insolvenz bereits gemacht. Ob das einen Einfluss darauf hatte, dass wir fliegen konnten, weiß ich nicht. Ich denke aber nicht.

Wir fahren jetzt mit dem Bus Richtung Hotel und genießen unseren Urlaub!

Danke an alle User, die diesbezüglichen ihre Erfahrungen geteilt haben. Anderfalls würden wir jetzt zu Hause sitzen.

Nächste Woche melde ich mich bezüglich des Rückfluges wieder.

Sandra HBCS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@CJ
                    Ich denke nicht, dass es etwas mit der Verbreitung von Angst zu tun hat, wenn man irrtümliche Auslegungen (alle Linienflüge können angetreten werden) korrigiert.
                    @Marcus2801
                    Ein weiterer Hinweis betreffend die These "Tickets vor dem 31.8." ... Mensch, ich denke hier drücken dir alle die Daumen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sense82S Offline
                      Sense82S Offline
                      Sense82

Ich vergleiche die Rettung von TC Deutschland mit der von Germania. Die derzeitigen Durchhalteparolen gab es auch dort... ebenfalls war hww hier der Insolvenzverwalter. Das die natürlich alles versuchen um die zu retten kann ich verstehen, gerade wegen der Mitarbeiter. Aber glaubt ernsthaft noch einer dran?

05.02.2019 - Germania: Rüdiger Wienberg als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt

08.02.2019 - Germania: Vorläufiger Insolvenzverwalter setzt sich für Investorenlösung ein

14.02.2019 - Großes Investoreninteresse an Germania

26.02.2019 - Germania: konkrete Angebote von Investoren

14.03.2019 - Germania: Investorenprozess geht in entscheidende Phase

25.03.2019 - Keine Investorenlösung für Germania

01.04.2019 - Germania: Insolvenzverfahren eröffnet

03.05.2019 - Vom iPad bis zum Flugzeug-Trolley: Germania-Inventar wird versteigert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Boxer181206B Offline
                        Boxer181206B Offline
                        Boxer181206

Bei Marcus sieht ja die Situation auch etwas anders aus. Er hat ja nur die Anzahlung gezahlt und nicht den vollen Reisepreis. Da muss man schon sehr viel Mut haben die Flüge anzutreten. Und das auch noch mit Kindern im Schlepptau.

Die Aussage dass man die Flüge nicht nutzen kann hat vielleicht auch den Hintergrund dass es viele verschiedene Konstellationen gibt die 1. von den Airlines unterschiedlich gehandhabt wird. Z. B. Verschiedene Ticketklassen stornierbar oder nicht stornierbar Höhe der Steuern und Gebühren und der Fakt ob Kunde vollständig bezahlt hat oder nicht. Wer hätte all diese Fragen in kürzester Zeit beantworten sollen. Wer weiß denn wieviel Mitarbeiter dort wirklich noch arbeiten und was sie für Aufgaben haben. Da ist es doch einfacher von TC alles abzusagen und fertig ist der Lack. Habe gerade nochmal bei Airfrance geschaut. Ursprünglich sollte noch eine 3. Person mitfliegen. Dieser hat den Flug aber nicht angetreten da die Hotelkosten das Budget gesprengt haben. Diese Flüge stehen weiterhin auf bestätigt bzw der Hinflug als No show.

ES werden jetzr sicher nicht mehr so viele Leute sein die alles bezahlt haben. Obwohl ich persönlich auch zu denen gehöre die aus Bequemlichkeit gleich den Gesamtbetrag zahlen zum 1. Fälligkeitstermin. Es könnte also auch noch einige betreffen die erst im November oder Dezember fliegen sollten. Es wäre schön wenn hier noch einige Erfahrungen geteilt werden. Positive wie auch negative.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • S.D.1974S Offline
                          S.D.1974S Offline
                          S.D.1974

@Sense82

Ich glaube schon das eine Rettung von TC GmbH möglich ist. Man sollte nicht vergessen das TC Deutschland unschuldig mitgezogen wurde aus England. Sie haben diesen schritt der Insolvenz unterzogen, damit sie ne Möglichkeit finden unter eigener Regie unter welchen Namen auch immer weiter zu machen. Falls die Rettung klappen sollte, klar wird es schwer wieder vertrauen mit den Kunden aufzubauen aber am ende zählt der Preis. Weil wir leben immer noch in einer Geiz ist Geil Mentalität. Ich persönlich würde auch nicht gleich sagen wir mal ab Januar da wieder buchen aber in der Zukunft würde ich es nicht ausschließen.

Man wird immer egal wo jetzt gebucht wird, ein mulmiges Gefühl haben. Das liegt jetzt einfach an dem was passiert ist.
                          Mein nächsten Urlaub werde ich erst im November oder Dezember buchen, damit ich sicher sein kann, das ich in den neuen Topf gehöre.

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ninicool007N Offline
                            Ninicool007N Offline
                            Ninicool007
                            schrieb am zuletzt editiert von Ninicool007

DDas schreibt Neckermann auf der offiziellen FB Seite zum Thema Pauschalreise und Flüge trotzdem antreten: Linienflüge , die bereits von Thomas Cook bei der gebuchten Airline bezahlt sind, können angetreten werden. Dies ist für alle Linienflüge sichergestellt, für die das Ticketing bis zum 31.08.2019 erfolgt ist. Ausgenommen hiervon sind Linienflüge gebucht bei Thai Airways (Tickets gebucht auf Thai Airways / TG Flug-Nummer). Zudem gilt als Voraussetzung, dass der Reisepreis durch den Gast bereits vollständig beglichen ist. ACHTUNG: Eine Restzahlung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen. Gäste, die Ihren Linienflug antreten können, werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert. Wenn Du eine PAUSCHALREISE gebucht hast, gilt Folgendes: Da wir alle Pauschalreisen bis zum 31.12.2019 abgesagt haben, kann die Flugleistung aus insolvenz- und haftungsrechtlichen Gründen nicht in Anspruch genommen werden. Dies gilt leider auch dann, wenn die Airline Ihnen fälschlicherweise eine Durchführung bestätigt haben sollte. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt, die rechtlichen Grundlagen lassen aber leider keine andere Lösung zu, daher werden alle Linienflüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, storniert.

Marcus2801M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • S.D.1974S S.D.1974

@Sense82

Ich glaube schon das eine Rettung von TC GmbH möglich ist. Man sollte nicht vergessen das TC Deutschland unschuldig mitgezogen wurde aus England. Sie haben diesen schritt der Insolvenz unterzogen, damit sie ne Möglichkeit finden unter eigener Regie unter welchen Namen auch immer weiter zu machen. Falls die Rettung klappen sollte, klar wird es schwer wieder vertrauen mit den Kunden aufzubauen aber am ende zählt der Preis. Weil wir leben immer noch in einer Geiz ist Geil Mentalität. Ich persönlich würde auch nicht gleich sagen wir mal ab Januar da wieder buchen aber in der Zukunft würde ich es nicht ausschließen.

Man wird immer egal wo jetzt gebucht wird, ein mulmiges Gefühl haben. Das liegt jetzt einfach an dem was passiert ist.
                              Mein nächsten Urlaub werde ich erst im November oder Dezember buchen, damit ich sicher sein kann, das ich in den neuen Topf gehöre.

Sense82S Offline
                              Sense82S Offline
                              Sense82
                              schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@sd1974 sagte:

@Sense82
                              Falls die Rettung klappen sollte, klar wird es schwer wieder vertrauen mit den Kunden aufzubauen aber am ende zählt der Preis.

Der letzte Funke Hoffnung bleibt sicherlich bestehen, ich denke nicht das man am 01.12. wieder aus dem tiefen Sumpf aufersteht....

Das Problem ist nicht nur der Endkunde (Reisende). Die brauchen auch die Hotels, Zulieferer, usw. So wie man liest sind bereits alle 400.000 Zimmer von neckermann für den kommenden Sommer in Deutschlands Reiseziel Nummer 1 an andere Anbieter vergeben worden.
                              Und Mallorca wird nicht der einzige Fall sein, wo den TC Unternehmen kein vertrauen mehr geschenkt wird.

Den Hotels ist es doch Stand jetzt ziemlich egal ob die Schulden seitens TC DE oder TC UK verursacht worden. Da sind noch Millionenbeträge offen... Und dann sollen Reisende in Zukunft beruhigt in urlaub fliegen? Ich würde es defintiv nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ninicool007N Ninicool007

DDas schreibt Neckermann auf der offiziellen FB Seite zum Thema Pauschalreise und Flüge trotzdem antreten: Linienflüge , die bereits von Thomas Cook bei der gebuchten Airline bezahlt sind, können angetreten werden. Dies ist für alle Linienflüge sichergestellt, für die das Ticketing bis zum 31.08.2019 erfolgt ist. Ausgenommen hiervon sind Linienflüge gebucht bei Thai Airways (Tickets gebucht auf Thai Airways / TG Flug-Nummer). Zudem gilt als Voraussetzung, dass der Reisepreis durch den Gast bereits vollständig beglichen ist. ACHTUNG: Eine Restzahlung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht erfolgen. Gäste, die Ihren Linienflug antreten können, werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert. Wenn Du eine PAUSCHALREISE gebucht hast, gilt Folgendes: Da wir alle Pauschalreisen bis zum 31.12.2019 abgesagt haben, kann die Flugleistung aus insolvenz- und haftungsrechtlichen Gründen nicht in Anspruch genommen werden. Dies gilt leider auch dann, wenn die Airline Ihnen fälschlicherweise eine Durchführung bestätigt haben sollte. Wir haben alle Möglichkeiten durchgespielt, die rechtlichen Grundlagen lassen aber leider keine andere Lösung zu, daher werden alle Linienflüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurden, storniert.

Marcus2801M Offline
                                Marcus2801M Offline
                                Marcus2801

@ninicool007 sagte:

Alles schon bekannt, trotzdem soll ich in 25 Stunden online einchecken können.
                                Aber das ist schon eindeutig von TC.

Alles auf eigenes Risiko.

Wenn man am Ende aber TC meinen geplanten Flug am Sonntag nicht stoniert, dann ist doch auch das Geld für die weg. Bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

Weil vergleiche immer hinken, zum einen weil TC DE sehr wohl profitabel war und der Überschuss nach TC UK ging, was man von Germania nicht behaupten kann.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH HABERLING

Weil vergleiche immer hinken, zum einen weil TC DE sehr wohl profitabel war und der Überschuss nach TC UK ging, was man von Germania nicht behaupten kann.😉

Sense82S Offline
                                    Sense82S Offline
                                    Sense82

@haberling sagte:

Wo steht das eigentlich das TC DE so proftiabel war? Oder war es eher Condor die sehr proftiabel sind und die Reiseveranstalter "mitgezogen" haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sophia2019S Offline
                                      Sophia2019S Offline
                                      Sophia2019

Ich kann leider an die Rettung nicht glauben da im Mail schon finanzielle Schwierigkeiten laut dem nachstehendem Bericht war

Tourismus Engpass Thomas Cook

bitte löschen - geht nicht selbst

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sophia2019S Offline
                                        Sophia2019S Offline
                                        Sophia2019

@sense82 sagte:

@Sophia2019

Das bezog sich natürlich auf die ganze Thomas Cook Gesellschaft.

Letztendlich hat ThomasCook auch in DE viel verpennt. TUI hat es richtig gemacht und sich einfach breiter aufgestellt.

Ist mir schon klar aber wieso übernehmen nun andere Reiseveranstalter die Betten

Hotels Thomas Cook

bitte löschen - geht nicht selbst

Antworten Zitieren
                                        • Sophia2019S Sophia2019

@sense82 sagte:

@Sophia2019

Das bezog sich natürlich auf die ganze Thomas Cook Gesellschaft.

Letztendlich hat ThomasCook auch in DE viel verpennt. TUI hat es richtig gemacht und sich einfach breiter aufgestellt.

Ist mir schon klar aber wieso übernehmen nun andere Reiseveranstalter die Betten

Hotels Thomas Cook

Sense82S Offline
                                          Sense82S Offline
                                          Sense82

@sophia2019 sagte:

Hotels Thomas Cook

Ich sage ja auch, dass Unternehmen wird nicht zu retten sein. Aber was will der Insolvenzverwalter auch anderes schreiben...

Die Betten für die kommende Saison werden an die anderen Veranstalter vergeben, das habe ich oben ja auch schon geschrieben. Wie soll TC da nochmal auf einen grünen Zweig kommen? Das Vertrauen der Kunden und VOR ALLEN Hotels ist flöten gegangen!

Welcher Investor will sich eine kaputte Marke, die kein Vertrauen mehr hat, an das Bein binden? . Die alten Reisen sind nicht bezahlt, die Anzahlungen für kommende Reisen sind futsch usw. Dann eher eine neue Marke aufbauen, das wird leichter sein

Zumal für TC es auch schwer wird einen neuen Sicherungsschein zu erhalten.... Ohne den werden die auch weiter keine Reisen anbieten können!

Des Weiteren wird Thomas Cook auch viele Franchise Büros verlieren. Denn die haben, so liest man, auch keine "Lust" auf einen Fortbestand. Am 14.10. findet ein runder Tisch bei Schauinsland der derzeitigen Reisebüros statt und wie man sich von Thomas Cook loslösen kann.

Darüber hinaus ist TUI bereits in Gesprächen mit vielen Thomas-Cook-Reisebüros über eine mögliche Partnerschaft. „Wir können uns eine dreistellige Anzahl neuer Partner mit unseren unterschiedlichen Vertriebskonzepten vorstellen und bieten mit unserem erfolgreichen Franchise-Konzept neue Zukunftsperspektiven“, wirbt Andryszak.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/veranstalter/news/datum/2019/10/10/tui-eine-halbe-million-zusaetzliche-gaeste/

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 147 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag