Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gesche.stG gesche.st

@etlaeuft sagte:

Fall ➡️ Reisende nutzen Flug, sind unterwegs, Insolvenz tritt ein, Hotels werden nicht bezahlt von TC, sicherungsschein liegt vor, Rv zahlt Teile der Hotelkosten
    Fall ➡️ Reisende nutzen nach der Insolvenzanmeldung Flüge, Hotels sind nicht bezahlt, Sicherungsschein liegt vor, user schreiben hier, dass RV Schutz erlischt, weil Teil (Flug) in Anspruch genommen wurde

Meine Meinung ➡️ Erster Fall und zweiter Fall sehr ähnlich und daher gibt es gute Argumente, warum Pauschalreisenurflugnutzer mE gute Chancen haben, die ausgefallene Hotelleitung beim RV anzumelden zu können

Richtig, im ersten Fall gab es aber keine Absage vom Veranstalter, im zweiten Fall schon. Daher ist die Frage, ob die rechtliche Lage da nicht eine andere ist

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@geschest sagte:

Richtig, im ersten Fall gab es aber keine Absage vom Veranstalter, im zweiten Fall schon. Daher ist die Frage, ob die rechtliche Lage da nicht eine andere ist

Hier noch als Nachtrag der absolut korrekte Hinweis auf den wesentlichen Unterschied ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sigurd HehrS Sigurd Hehr

Wir haben eine Pauschalreise am 08.12.19 nach Cancun gebucht. Abgesagt klar aber ich kann nicht bei einem anderen Reisunternehmen buchen weil meine Flüge,xxl Plätze, immer noch bei Condor reserviert sind. Laut Condor können sie es nicht ändern keiner konnte mir sagen warum nicht. Ich kann auch nicht einfach nocheinmal buchen weil Condor meine neue Buchung immer mit alten Buchungsnummer verknüpft. Weiß jemand Rat?

AvG76A Offline
      AvG76A Offline
      AvG76
      schrieb am zuletzt editiert von

@sigurd-hehr sagte:

Wir haben eine Pauschalreise am 08.12.19 nach Cancun gebucht. Abgesagt klar aber ich kann nicht bei einem anderen Reisunternehmen buchen weil meine Flüge,xxl Plätze, immer noch bei Condor reserviert sind. Laut Condor können sie es nicht ändern keiner konnte mir sagen warum nicht. Ich kann auch nicht einfach nocheinmal buchen weil Condor meine neue Buchung immer mit alten Buchungsnummer verknüpft. Weiß jemand Rat?

Guten Morgen!
      wir haben, wie ich vor ein paar Tagen schon erwähnt habe, genau das gleiche Dilemma! Wir haben neu gebucht! Gleicher Flug nur dieses Mal ohne Sitzplatzreservierung! Ich kann in beide Buchung schauen, wenn ich mich bei Condor anmelde, da ist es egal, ob ich die alte oder die neue Buchungsnummer nutze! Mir werden beide Flüge als Teilstrecke angezeigt. Gleichzeitig steht aber auch darüber, dass alle Flüge, die über TC oder Töchter gebucht wurden nicht mehr gültig sind und nicht genutzt werden können!!! Condor kann die Sitzplätze der alten, abgesagten Reise angeblich nicht stornieren oder ändern...(Stand letzte Woche) vielleicht geht es inzwischen, am 09.10.19 kam ja eine klare Anweisung vom IV, dass auch alle Flüge von Pauschalreisen storniert werden... unsere Plätze sind jedenfalls noch belegt..
      ich hoffe dass hilft Dir weiter. 😉

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

Sigurd HehrS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KarinmanuelaK Offline
        KarinmanuelaK Offline
        Karinmanuela
        Gesperrt

So nun ist es auch für mich amtlich.
        E-Mail von Öger Bzw. von Bucher bekommen das meine am 8.11. stattfinden sollende Abreise abgesagt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2685054H HC-Mitglied2685054

@sigurd-hehr sagte:

@sigurd-hehr sagte:

Es versteht keiner im Reisebüro und am Telefon mit Condor waren sie nicht in der Lage sie zu stornieren oder zu ändern

Möglicherweise Systemfehler. Dass Dir keiner im Reisebüro oder bei Condor helfen kann, finde ich seltsam bis schwach. Vielleicht kann man das System irgendwie überlisten. Schon mal mit einem anderen Reiseanmelder, der auch mitfährt, versucht?
          Oder Du buchst gleich 'ne ganz andere Reise. Cancun lohnt sich nämlich nicht so sehr. Es sei denn, Du willst aneinandergereihte luxuriöse Hotels im amerikanischen Style besichtigen im Kontrast zu den Armenvierteln Mexikos.

Sigurd HehrS Offline
          Sigurd HehrS Offline
          Sigurd Hehr

@ballonflieger sagte:

@sigurd-hehr sagte:
          @sigurd-hehr sagte:
          Möglicherweise Systemfehler. Dass Dir keiner im Reisebüro oder bei Condor helfen kann, finde ich seltsam bis schwach. Vielleicht kann man das System irgendwie überlisten. Schon mal mit einem anderen Reiseanmelder, der auch mitfährt, versucht?
          Oder Du buchst gleich 'ne ganz andere Reise. Cancun lohnt sich nämlich nicht so sehr. Es sei denn, Du willst aneinandergereihte luxuriöse Hotels im amerikanischen Style besichtigen im Kontrast zu den Armenvierteln Mexikos.

Gebucht mit Neckermann neue Buchung mit ITS, von meiner Seite alles versucht und wenn ich bei Meyer Reisen buche, hast du keinen Direktflug und wenn doch, hast du wieder Condor. Wie gesagt wenn ich die gleiche Reise buche gibt es diese Probleme. Wen ich etwas ganz anderes Buche sage mal S.Afrika wäre das Problem nicht. ich fliege jetzt zum dritten mal nach Playa.d.Carmen, es ist wunderschön und ich kann euch sagen es gibt dort die gleichen Elendsviertel wie in Florida, Kuba, Domrep, Ägypten, Deutschland und so weiter. Also zuhause bleiben ?

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

@CJ
            Bitte keine vollkommen nutzlosen off topics! 😌

HC-Mitglied2684556H Offline
            HC-Mitglied2684556H Offline
            HC-Mitglied2684556
            Gesperrt

@vonschmeling sagte:

@CJ

Aber bitte auch nicht versuchen immer alles besser zu wissen,viele haben hier was anderes erlebt und teilen es uns hier mit und damit meine ich die Rückmeldung die positiv sind ......und diese kann man auch wertfrei stehen lassen

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@CJ
              Im Gegenteil, ich freue mich mit jenen, bei denen es geklappt hat - soviel zu "besser wissen" und "wertfrei".

Wenn hier aber in Bausch und Bogen konstatiert wird, alle Linienflüge könnten angetreten werden entspricht das nun einmal nicht den Tatsachen, und ich erlaube mir zu widersprechen.
              Wir haben hier leider nicht die Aufgabe allen Betroffenen ein fröhliches "Alles wird gut!" entgegenzuschmettern, auch wenn´s viel angenehmer wäre ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Sigurd Hehr
                Ich nehme an, dass das Problem bekannt ist und man sich hurtig um eine Behebung kümmern wird.
                Spätestens mit der Stornierung der Tickets seitens des vorl. InvoV dürfte es behoben sein.

"Im Herzen barfuß!"

Sigurd HehrS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DL36277D Offline
                  DL36277D Offline
                  DL36277

warum kann oder darf ich meine Reise nicht Stornieren? Die Anzahlung sind eigentlich die Stornierungskosten. Die Reise wird sowieso nicht stattfinden, auch wenn sie erst im September ist. Könnte jetzt buchen ein gutes Angebot bei TUI muß aber warten da ich ja noch einen Vertrag bei TC habe der wahrscheinlich hinfällig wird. Bis das alles geklärt ist ist das Angebot weg und ich muß was Teureres nehmen nochmals Geld drauflegen. Was ist das für ein Mist. Die Verbraucher sind die Dummen. wr schon bei VW so und setzt sich hier fort. Danke auch an die Regierung für die tolle Hilfe!!!"

Sense82S Guenter45479G 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sigurd HehrS Sigurd Hehr

@ballonflieger sagte:

@sigurd-hehr sagte:
                    @sigurd-hehr sagte:

Gebucht mit Neckermann neue Buchung mit ITS, von meiner Seite alles versucht und wenn ich bei Meyer Reisen buche, hast du keinen Direktflug und wenn doch, hast du wieder Condor. Wie gesagt wenn ich die gleiche Reise buche gibt es diese Probleme. Wen ich etwas ganz anderes Buche sage mal S.Afrika wäre das Problem nicht. ich fliege jetzt zum dritten mal nach Playa.d.Carmen, es ist wunderschön und ich kann euch sagen es gibt dort die gleichen Elendsviertel wie in Florida, Kuba, Domrep, Ägypten, Deutschland und so weiter. Also zuhause bleiben ?

towi1802T Offline
                    towi1802T Offline
                    towi1802
                    schrieb am zuletzt editiert von towi1802

@sigurd-hehr sagte:

Ja, so isses. Ganz offensichtlich ist so eine Situation, wie nun eingetreten, in den Buchungssystemen nicht vorgesehen.
                    Die Condor-Flugzeuge sind "voll", obwohl die Flüge von TC "storniert" sind. Leider hat Condor das Problem bis heute nicht als solches erkannt (zumindest gibt es hierzu keinerlei Kommunikation). Es wäre ja hilfreich, wenn die mal gesagt hätten: Ja, wir arbeiten dran und es soll so und so werden. Nix passiert und die Betroffenen sind doppelt gelackmeiert. Anzahlung weg, Ersatzreise im gleichen Zeitraum, ins gleich Hotel geht nicht, weil die Flüge "weg" sind. Hilfsweise schlägt die Marktwirtschaft mit Mondpreisen durch. Meine Ersatzreise sollte bis zum 9.10.2019 morgens nur etwa 200 € mehr, als bei der Buchung im März, kosten. Jetzt kostet sie etwa 2000 € mehr. Und selbst, wenn ich den Mondpreis akzeptieren wöllte, würde ich nicht buchen können, weil ich Langstrecke nicht Holzklasse fliege und meine Plätze in PEC/Business noch im System (dass aber ja doch schon weiß, dass ich mit der alten Buchung nicht mehr mitgenommen werden soll) blockert sind. Irre.

BienekindB Hesse19H 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied2684556H HC-Mitglied2684556

@vonschmeling sagte:

@CJ

Aber bitte auch nicht versuchen immer alles besser zu wissen,viele haben hier was anderes erlebt und teilen es uns hier mit und damit meine ich die Rückmeldung die positiv sind ......und diese kann man auch wertfrei stehen lassen

Detlef MD Offline
                      Detlef MD Offline
                      Detlef M

@cj sagte:

viele haben hier was anderes erlebt und teilen es uns hier mit und damit meine ich die Rückmeldung die positiv sind ......und diese kann man auch wertfrei stehen lassen

Man sollte dieses aber als Ausnahme ansehen und nicht davon ausgehen, das das in der Regel immer so ist. Schön, das es bei manchen so gelaufen ist, hätte aber auch ganz anders ausgehen können

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonneStrand75S SonneStrand75

@sigurd-hehr sagte:

Ich verstehe gerade nicht, was deine alte Buchung mit einer neuen zu tun hat?

Wenn du eine neue Pauschalreise buchst, ist es das Problem des Reiseveranstalters, wie er es mit Condor regelt.

Ich habe auch meinen Flug bei Eurowings doppelt, zweites Mal selbst gebucht. Die Buchungsnummer ist ja eine andere.

mauseknatschiM Offline
                        mauseknatschiM Offline
                        mauseknatschi

@sonnestrand75 sagte:

Ich verstehe gerade nicht, was deine alte Buchung mit einer neuen zu tun hat?

Wenn du eine neue Pauschalreise buchst, ist es das Problem des Reiseveranstalters, wie er es mit Condor regelt.

Ich habe auch meinen Flug bei Eurowings doppelt, zweites Mal selbst gebucht. Die Buchungsnummer ist ja eine andere.

Du verstehst scheinbar viele Dinge nicht, wie manche deiner Beiträge gezeigt haben.

Der Unterschied zwischen deiner erneuten Flugbuchung bei Eurowings und der erneut gewünschten Flugbuchung bei Condor von sigurd-hehr ist der, dass deine Flugtickets bei Eurowings von TC storniert werden konnten, die bei Condor wohl nicht. Damit hat sigurd-hehr noch gültige Flugtickets, die du, nach deren Stornierung, nicht mehr hattest.

Fast alle Airlines erlauben aus Sicherheitsgründen keine Doppelbuchungen. In den AGB einer Fluggesellschaft war dieser Punkt sogar ausdrücklich aufgeführt. Hättest du meine und andere Beiträge genau gelesen, dann wüsstest du, dass auch andere User dieses Problem hatten. Ein User bei Emirates, der deshalb die neuen Flüge über eine andere Airline gebucht hat, und ich bei Etihad.

Insofern ist es völliger Nonsens, dass es das Problem des neuen Reiseveranstalters sei, sigurd-hehr die Flugplätze bei Condor zu beschaffen. Es geht schlichtweg nicht, solange die alten Tickets nicht storniert sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • towi1802T towi1802

@sigurd-hehr sagte:

Ja, so isses. Ganz offensichtlich ist so eine Situation, wie nun eingetreten, in den Buchungssystemen nicht vorgesehen.
                          Die Condor-Flugzeuge sind "voll", obwohl die Flüge von TC "storniert" sind. Leider hat Condor das Problem bis heute nicht als solches erkannt (zumindest gibt es hierzu keinerlei Kommunikation). Es wäre ja hilfreich, wenn die mal gesagt hätten: Ja, wir arbeiten dran und es soll so und so werden. Nix passiert und die Betroffenen sind doppelt gelackmeiert. Anzahlung weg, Ersatzreise im gleichen Zeitraum, ins gleich Hotel geht nicht, weil die Flüge "weg" sind. Hilfsweise schlägt die Marktwirtschaft mit Mondpreisen durch. Meine Ersatzreise sollte bis zum 9.10.2019 morgens nur etwa 200 € mehr, als bei der Buchung im März, kosten. Jetzt kostet sie etwa 2000 € mehr. Und selbst, wenn ich den Mondpreis akzeptieren wöllte, würde ich nicht buchen können, weil ich Langstrecke nicht Holzklasse fliege und meine Plätze in PEC/Business noch im System (dass aber ja doch schon weiß, dass ich mit der alten Buchung nicht mehr mitgenommen werden soll) blockert sind. Irre.

BienekindB Offline
                          BienekindB Offline
                          Bienekind

@DL36277 : Natürlich kannst du bei TUI neu buchen - die haben ihre Aktion für TC-Kunden über den 1. Januar hinaus verlängert. Da gehst du meines Wissens kein Risiko ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AvG76A AvG76

@sigurd-hehr sagte:

Guten Morgen!
                            wir haben, wie ich vor ein paar Tagen schon erwähnt habe, genau das gleiche Dilemma! Wir haben neu gebucht! Gleicher Flug nur dieses Mal ohne Sitzplatzreservierung! Ich kann in beide Buchung schauen, wenn ich mich bei Condor anmelde, da ist es egal, ob ich die alte oder die neue Buchungsnummer nutze! Mir werden beide Flüge als Teilstrecke angezeigt. Gleichzeitig steht aber auch darüber, dass alle Flüge, die über TC oder Töchter gebucht wurden nicht mehr gültig sind und nicht genutzt werden können!!! Condor kann die Sitzplätze der alten, abgesagten Reise angeblich nicht stornieren oder ändern...(Stand letzte Woche) vielleicht geht es inzwischen, am 09.10.19 kam ja eine klare Anweisung vom IV, dass auch alle Flüge von Pauschalreisen storniert werden... unsere Plätze sind jedenfalls noch belegt..

Sigurd HehrS Offline
                            Sigurd HehrS Offline
                            Sigurd Hehr

@avg76 sagte:

Guten Morgen!

Ja Danke aber wenn sie nicht schnell handeln werde ich nicht mehr mit Condor fliegen. das ist mir total unsicher geworden. Besonders wenn es zu einer Überbuchung kommt. Das erfährst du dann am Schalter, tolle Vorfreude. Air Berlin ist trotz Kredit auch Pleite gegangen,

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75

@mauseknatschi
                              Und schon wieder verkaufst du etwas als Fakt, wovon du keine Ahnung hast.

Meine Plätze bei Eurowings wurden damals nicht storniert, als ich gebucht habe, standen wir auf der Passagierliste. Da die App beim Buchen abgestürzt ist, hab ich telefonisch gebucht und sogar gefragt, ob es daran liegen könnte. Der Mitarbeiter hat es verneint.
                              Er hat uns auf der Passagierliste gesehen und dachte erst, meine Buchung hätte doch funktioniert. Bis ich fragte, ob es nicht TC Buchung wäre. Daraufhin hat er uns neue 4 Plätze in der selben Maschine gebucht.

Der Ansprechpartner der neuen Reise ist der neue Reiseveranstalter und ist somit für die Flüge verantwortlich.

Karoline05K mauseknatschiM 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DL36277D DL36277

warum kann oder darf ich meine Reise nicht Stornieren? Die Anzahlung sind eigentlich die Stornierungskosten. Die Reise wird sowieso nicht stattfinden, auch wenn sie erst im September ist. Könnte jetzt buchen ein gutes Angebot bei TUI muß aber warten da ich ja noch einen Vertrag bei TC habe der wahrscheinlich hinfällig wird. Bis das alles geklärt ist ist das Angebot weg und ich muß was Teureres nehmen nochmals Geld drauflegen. Was ist das für ein Mist. Die Verbraucher sind die Dummen. wr schon bei VW so und setzt sich hier fort. Danke auch an die Regierung für die tolle Hilfe!!!"

Sense82S Offline
                                Sense82S Offline
                                Sense82
                                schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@dl36277 sagte:

Weil es laut TC technisch nicht möglich ist. Ob das rechtlich in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt - meiner Meinung nach nein. Uns ist das egal, wir haben neu gebucht. Sollte TC sich fangen und zum 01.12. wieder operativ arbeiten MÜSSEN Stornierungen auch wieder möglich sein. Unsere Abreise bei TC ist am 08.01. somit hätte ich nach wie vor noch die 30 Tage Frist um die Stornokosten bei 25% zu halten. Wenn am 01.12. der Betrieb weiter nicht läuft dürfen auch keine Restzahlungen eingezogen werden. Das MUSS 30 Tage vorher passieren - siehe Vertrag. Das bedeutet für mich, dass spätestens dann auch die Januar Reisen seitens TC abgesagt werden müssen.

Alles in allem kann ich TC DE verstehen das Sie die Durchhalteparolen rausposaunen am 01.12. wieder starten zu wollen. Denn sonst bekommen ab diesem Tag die MA kein Lohn mehr (was gerade noch durch die Insolvenz und die Arbeitsagentur bis Ende November gezahlt wird) und 2000 Menschen haben keinen Job mehr.

Den MA drücke ich alle Daumen das Sie einen neuen Job zügig finden. Der Geschäftsführung hingegen nicht...

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sense82S Sense82

@dl36277 sagte:

Weil es laut TC technisch nicht möglich ist. Ob das rechtlich in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt - meiner Meinung nach nein. Uns ist das egal, wir haben neu gebucht. Sollte TC sich fangen und zum 01.12. wieder operativ arbeiten MÜSSEN Stornierungen auch wieder möglich sein. Unsere Abreise bei TC ist am 08.01. somit hätte ich nach wie vor noch die 30 Tage Frist um die Stornokosten bei 25% zu halten. Wenn am 01.12. der Betrieb weiter nicht läuft dürfen auch keine Restzahlungen eingezogen werden. Das MUSS 30 Tage vorher passieren - siehe Vertrag. Das bedeutet für mich, dass spätestens dann auch die Januar Reisen seitens TC abgesagt werden müssen.

Alles in allem kann ich TC DE verstehen das Sie die Durchhalteparolen rausposaunen am 01.12. wieder starten zu wollen. Denn sonst bekommen ab diesem Tag die MA kein Lohn mehr (was gerade noch durch die Insolvenz und die Arbeitsagentur bis Ende November gezahlt wird) und 2000 Menschen haben keinen Job mehr.

Den MA drücke ich alle Daumen das Sie einen neuen Job zügig finden. Der Geschäftsführung hingegen nicht...

vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@sense82 sagte:

Weil es laut TC technisch nicht möglich ist. Ob das rechtlich in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt - meiner Meinung nach nein.

Selbstverständlich ist das "rechtlich i.O." - das Unternehmen hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

"Im Herzen barfuß!"

Sense82S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

@sense82 sagte:

Weil es laut TC technisch nicht möglich ist. Ob das rechtlich in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt - meiner Meinung nach nein.

Selbstverständlich ist das "rechtlich i.O." - das Unternehmen hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Sense82S Offline
                                    Sense82S Offline
                                    Sense82
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sense82

@vonschmeling sagte:

Sie schreiben technisch nicht möglich, vor einer Woche stand dort noch aus insolvenzrechtlichen Gründen. Schon komisch.... Und diese Änderung wurde nicht rot kenntlich gemacht.

Wie dem auch sei, ich lasse mich da nicht weiter hinhalten mit deren Spielchen (ja, das ist es nach meiner Interpretation).... Aber auch dies muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie erwähnt, sobald wieder operativ gearbeitet wird MÜSSEN Stornierungen angenommen werden... Und die Restzahlung muss ebenfalls 30 Tage vorher geleistet werden. Stand jetzt auch nicht möglich, bevor da kein operativer Betrieb läuft.

Wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn die meine Storno von vor 3 Wochen nicht akzeptieren. Dann komme ich wenigstens noch in den 110 Millionen Topf. Und im schlimmsten Fall wird meine Reise durchgeführt und hab halt die Stornokosten von 25%. Ist mir aber auch egal. Mit diesem Unternehmen starte ich sicher keine Reise nach Mexiko wo ich nicht weiß was mich erwartet (akzeptiert das Hotel mich als Gast? gibt es den Transfer? ist eine Reiseleitung da?) und werde auch keine 4000 Euro Restzahlung leisten.

Alles in allem nochmal: Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen was Storno usw. angeht. Ich freue mich nun auf meine Flitterwochen auf der "Mein Schiff" in der Karibik.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801M Offline
                                      Marcus2801

Ich bin so sauer. Es wurde ja offiziell von TC gesagt, dass alle Linienflüge einer Pauschalreise stoniert werden.

Jetzt erhalte ich diese Mail von Emirates.

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Email.

Wir haben von Thomas Cook am 9. Oktober die Information erhalten,
                                      dass alle Flugtickets die nicht in Verbindung mit einem Landprogramm ausgestellt wurden bestehen bleiben und gültig sind.

Anhand Ihrer Tickets können wir sehen, dass diese nicht in Verbindung mit einem Landprogramm ausgestellt wurden
                                      und somit laut der uns vorliegenden Information von Thomas Cook gültig sind.

Was soll ich dazu noch sagen. Jetzt kann ich mit Qatar oder Emirates auf die Malediven fliegen.

Man weiß nicht mehr was man glauben soll und warum verdammt nochmal kommen diese Mails nicht beim Kunden an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SonneStrand75S SonneStrand75

@mauseknatschi

Meine Plätze bei Eurowings wurden damals nicht storniert, als ich gebucht habe, standen wir auf der Passagierliste. Da die App beim Buchen abgestürzt ist, hab ich telefonisch gebucht und sogar gefragt, ob es daran liegen könnte. Der Mitarbeiter hat es verneint.
                                        Er hat uns auf der Passagierliste gesehen und dachte erst, meine Buchung hätte doch funktioniert. Bis ich fragte, ob es nicht TC Buchung wäre. Daraufhin hat er uns neue 4 Plätze in der selben Maschine gebucht.

Der Ansprechpartner der neuen Reise ist der neue Reiseveranstalter und ist somit für die Flüge verantwortlich.

Karoline05K Offline
                                        Karoline05K Offline
                                        Karoline05

@sonnestrand75 sagte:

@mauseknatschi

mauseknatschi hat vollkommen Recht, habe darüber mal einen Beitrag im TV gesehn, demnach
                                        dürfen keine Doppelnamen auf Passagierlisten stehen aus sicherheits-, ein- und ausreisetechnischen Gründen...oder so ähnlich. Bestimmt auch irgendwo im Netz bzw. in den AGB's der Airlines nachzulesen.

Aber das Problem der Doppelbuchung hattest du ja überhaupt nicht, weil du ja -im Thread nachzulesen- die Tickets (die doch dem RV und nicht dem Fluggast gehören, deine Aussage!!) eigeninitiativ storniert hast, "um Gebühren und Steuern zu bekommen, wenn du schon nicht fliegst". Stehen die nicht lt. deinen hundertfachen aufblähenden Kommentaren ausschließlich dem RV/Insolvenzmasse zu?
                                        Wer im Glashaus sitzt....

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tronje87T Offline
                                          tronje87T Offline
                                          tronje87
                                          schrieb am zuletzt editiert von tronje87

Guten Morgen,
                                          ich hätte mal eine Frage. Die wurde auch bestimmt schon gestellt aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wenig Lust habe alle 300 Seiten durchzulesen 😜
                                          Wir haben eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Rund 6.000€. Über den Sicherungsschein ist ja bekanntlich wenig zu holen. Gibt es die Möglichkeit über einen Anwalt irgendjemanden an den Karren zu pissen damit wir die Chance haben unser Geld wieder zu bekommen?
                                          Wir sind für jede Antwort dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 154 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag