Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathina44K Kathina44

@vonschmeling sagte:

Ferner bin ich aber auch der Ansicht, dass die Angaben der Zurich / Karea so zu verstehen sind, dass bei der Inanspruchnahme einer Teilleistung keine Pauschalreise mehr vorliegt und der Schutz erlischt.
    Nur ganz explizit steht das bisher tatsächlich nicht nachzulesen.

Ich habe das anders gelesen und bin ganz klar anderer Ansicht

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@kathina44 sagte:

Ich habe das anders gelesen und bin ganz klar anderer Ansicht

Das bleibt dir unbenommen, aber vielleicht würde deine Begründung anderen Betroffenen Anhaltspunkte liefern können?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • airkamelA Offline
      airkamelA Offline
      airkamel

Hallo Zusammen,

Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
      Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 😭🤮😪

Ahotep2A SonneStrand75S 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andy200A andy200

@ballonflieger sagte:

@andy200 sagte:
        Die Sentido-Hotel-Gruppe ist eine Hotelmarke der Thomas Cook Gruppe und damit ebenfalls von der Insolvenz betroffen. Wir haben auch ein Sentido-Hotel gebucht. Gleich für 3 Wochen, damit die Insolvenz so richtig zuschlagen kann. Abflug am 15.10. Natürlich alles voll bezahlt. Kurz: Eine Reise, vollgestopft mit Insolvenz, so weit das Auge reicht...

Ja wir haben auch für 3Wochen gebucht,aber Gott sei Dank "bloß" die Anzahlung weg. Ich weiss schon das sentido zu Thomas Cook gehört. Richtig Eigentum wie die Hotels die die TUI hat sind sie aber irgendwie nicht. Keine Ahnung wie das verbandelt ist. Komischerweise ist ein anderes sentido hotel auf Fuerte plötzlich von diversen anderen Reiseveranstaltern zu buchen. Das Bouganvilla aber nicht. Hab Mal gelesen FTI versucht da einzusteigen

HC-Mitglied2685054H Offline
        HC-Mitglied2685054

@andy200 sagte:

Ich weiss schon das sentido zu Thomas Cook gehört. Richtig Eigentum wie die Hotels die die TUI hat sind sie aber irgendwie nicht. Keine Ahnung wie das verbandelt ist.

Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste in Häuser in 13 Ländern in Europa, Afrika und Asien. Zum zehnjährigen Jubiläum werden 2019 sieben neue Hotels der SENTIDO-Familie beitreten. Die Hotelmarke SENTIDO ist auf anspruchsvolle Paare, Alleinreisende und kleine Familien spezialisiert, die neben Qualität und Service Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Zum Geburtstag erhält SENTIDO ein neues Logo und gehört nun auch optisch zur Sunny Heart-Familie von Thomas Cook. Im Jubiläumsjahr bieten Thomas Cook und Neckermann Reisen spezielle Angebote"

andy200A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DomskiD Domski

Hallo Zusammen,

wir hätten am 23. September in Urlaub fliegen sollen, also vor der Insolvenzanmeldung der Thomas Cook GmbH. Eine Absage über die Reise haben wir von Bucher Reisen bekommen (nachdem wir bereits am Gate abgewiesen wurden). Für das Chargeback verfahren bei meinem Kreditkarteninstitut benötige ich nun die Absage von der Insolvenzversicherung, also dass unser Fall (Abreise 23.9. vor Insolvenz) nicht übernommen wird. Weiß jemand wann diese Entscheidung getroffen wird bzw wie lange der Insolvenzverwalter Zeit für dies hat? Einen Antrag bei der Versicherung haben wir gestellt, wie gefordert. Kommt mir wie ein Versicherungsping pong spiel vor.

vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@domski sagte:

Hallo Zusammen,

wir hätten am 23. September in Urlaub fliegen sollen, also vor der Insolvenzanmeldung der Thomas Cook GmbH. Eine Absage über die Reise haben wir von Bucher Reisen bekommen (nachdem wir bereits am Gate abgewiesen wurden). Für das Chargeback verfahren bei meinem Kreditkarteninstitut benötige ich nun die Absage von der Insolvenzversicherung, also dass unser Fall (Abreise 23.9. vor Insolvenz) nicht übernommen wird. Weiß jemand wann diese Entscheidung getroffen wird bzw wie lange der Insolvenzverwalter Zeit für dies hat? Einen Antrag bei der Versicherung haben wir gestellt, wie gefordert. Kommt mir wie ein Versicherungsping pong spiel vor.

Du brauchst nur eine Bestätigung der Zurich /Kaera, dass deine Abreise vor dem Antrag auf Insolvenz datiert und daher nicht von ihr abgesichert wird.
          Wende dich schriftlich an den Dienstleister und setze ein Frist von 14 Tagen.
          An sich sollte das sehr schnell gehen, aber bei dem gegenwärtigen Chaos ist ja nichts wie "an sich" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • airkamelA airkamel

Hallo Zusammen,

Es sollte nächste Woche für 19 Tage nach Mexiko gehn ... Pauschalreise wurde abgesagt durch Bucher.
            Heute wurden uns die Lufthansaflüge storniert. Trotz dass sie bezahlt waren und schon monatelang als eticket ersichtlich waren. Vielfaches Absichern per Mail und Telefon bei Lufthansa hat auch nichts genutzt. 😭🤮😪

Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@airkamel sagte:

Hallo Zusammen,

Du hast doch schon am 29.9. unter dem anderen Account airka nachgefragt klick. Sorry, welcher gilt denn nun?

airkamelA 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2685054H HC-Mitglied2685054

@andy200 sagte:

Ich weiss schon das sentido zu Thomas Cook gehört. Richtig Eigentum wie die Hotels die die TUI hat sind sie aber irgendwie nicht. Keine Ahnung wie das verbandelt ist.

Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste in Häuser in 13 Ländern in Europa, Afrika und Asien. Zum zehnjährigen Jubiläum werden 2019 sieben neue Hotels der SENTIDO-Familie beitreten. Die Hotelmarke SENTIDO ist auf anspruchsvolle Paare, Alleinreisende und kleine Familien spezialisiert, die neben Qualität und Service Wert auf eine abwechslungsreiche Küche, Wellness-Angebote sowie ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm legen. Zum Geburtstag erhält SENTIDO ein neues Logo und gehört nun auch optisch zur Sunny Heart-Familie von Thomas Cook. Im Jubiläumsjahr bieten Thomas Cook und Neckermann Reisen spezielle Angebote"

andy200A Offline
              andy200A Offline
              andy200

@ballonflieger sagte:

Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste

Ok danke du bist besser informiert. Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathina44K Kathina44

@Teili, dankeschön, aber das ist mir bekannt.
                Alles einleuchtend. Klar, daß TC die Reise, wenn man sie trotzdem antritt, nicht gewährleisten kann. Ist ja abgesagt, also man bekommt keinen Transfer, keine Reiseleitung und kein Hotel. Ist doch klar zu verstehen.

Und: Man kann die Kosten der Reise auch nicht mehr vollständig von der Insolvenzversicherung bekommen, auch klar, nicht vollständig, nur den Reisepreis abzüglich Flug. Ist alles klar soweit.

Kathina44K Offline
                Kathina44K Offline
                Kathina44

@vonschmeling

@kathina44 sagte:

Alles einleuchtend. Klar, daß TC die Reise, wenn man sie trotzdem antritt, nicht gewährleisten kann. Ist ja abgesagt, also man bekommt keinen Transfer, keine Reiseleitung und kein Hotel. Ist doch klar zu verstehen.

Und: Man kann die Kosten der Reise auch nicht mehr vollständig von der Insolvenzversicherung bekommen, auch klar, nicht vollständig, nur den Reisepreis abzüglich Flug. Ist alles klar soweit.

Das war meine Begründung- in Kürze

Erny1805E 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andy200A andy200

@ballonflieger sagte:

Doch, Eigentum. Selbstauskunft Thomas Cook noch in diesem Jahr: "Die Thomas Cook-eigene Hotelmarke SENTIDO feiert in diesem Jahr ihren zehnten Geburtstag. 2009 wurde SENTIDO als Premiummarke der Thomas Cook Group gegründet und umfasste damals insgesamt 19 Hotels in Ländern wie Ägypten, Spanien, Griechenland und der Türkei. Heute locken insgesamt 70 Hotels Gäste

Ok danke du bist besser informiert. Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?

HC-Mitglied2685054

@andy200 sagte:

Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?

Frag' mich was Einfacheres. Unser Hotel scheint ja dicht zu sein. Warum andere nicht, keine Ahnung.

Antworten Zitieren
                  • SonneStrand75S SonneStrand75

@jlechtenboehmer sagte:

natürlich nicht - sie sind nur IN VERBINDUNG mit einem gültigen Flugticket am Abflugtag und am Tag davor sowie am Ankunftstag und dem Folgetag gültig. Für abgesagte Reisen gibt es logischer weise kein GÜLTIGES Ticket.

Du hast die Aussage der DB gelesen, dass man sie nutzen darf?

jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmerJ Offline
                    jlechtenboehmer

@sonnestrand75 sagte:

Nein - ich habe die Aussage der DB gelesen ( sie liegt mir ja vor) das man sie nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Flugticket nutzen darf - und zusätzlich die Mitteilung eines Users das es auch ohne möglich ist.
                    Ich persönlich vertraue da natürlich der Information, die ich schriftlich vom Leistungserbringer vorliegen habe und nicht der Aussage eines Dritten. Aber jeder wie er mag.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@sonnestrand75 sagte:

Bezüglich Zug zum Flug - Tickets. Wir hatten auch welche, ich habe vorher im Zug mal nachgefragt, ob sie überhaupt für abgesagte Reisen gelten.
                      Die Schaffnerin meinte gehört zu haben, dass sie nur bis zum 30.9. gelten (es war noch im September). Da ich eine andere Lösung gefunden habe, habe ich nicht mehr nachgefragt.

natürlich nicht - sie sind nur IN VERBINDUNG mit einem gültigen Flugticket am Abflugtag und am Tag davor sowie am Ankunftstag und dem Folgetag gültig. Für abgesagte Reisen gibt es logischer weise kein GÜLTIGES Ticket.
                      Auszug :
                      „.... gültig für die Bahnfahrt vom/zum Flughafen im Rahmen einer internationalen Flugreise . Für die Anreise zum Flughafen ist ihre Fahrkarte am Tag des Abflugs sowie am vorhergehenden Tag gültig........ gültig nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket bzw. mit Reisebestätigung ....“
                      Auszug aus einem mir vorliegenden Ticket für nächste Woche von FTI und DB.

nabru73N Offline
                      nabru73N Offline
                      nabru73

@jlechtenboehmer sagte:

Auszug :
                      „.... gültig für die Bahnfahrt vom/zum Flughafen im Rahmen einer internationalen Flugreise . Für die Anreise zum Flughafen ist ihre Fahrkarte am Tag des Abflugs sowie am vorhergehenden Tag gültig........ gültig nur in Verbindung mit einem internationalen Flugticket bzw. mit Reisebestätigung ....“

Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket.

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

@airkamel sagte:

Hallo Zusammen,

Du hast doch schon am 29.9. unter dem anderen Account airka nachgefragt klick. Sorry, welcher gilt denn nun?

airkamelA Offline
                        airkamelA Offline
                        airkamel

@ahotep sagte:

Sorry wenn da jetzt ein anderer Name steht, sollte aber der gleiche Account sein.
                        Ich habe aber übrigens einmal etwas gefragt und jetzt eine Aussage getroffen, evtl. helfen meine Infos.
                        Zusätzlich glaube ich dass wir alle gerade wichtigere Probleme haben als meinen Namen.
                        Entschuldigung, meine Nerven liegen blank!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@andy200 sagte:

Was ich nicht verstehe wieso läuft dann bei denen der Betrieb weiter wenn die Thomas Cook zu 100% gehören. Müssten dann eigentlich schliessen oder?

Frag' mich was Einfacheres. Unser Hotel scheint ja dicht zu sein. Warum andere nicht, keine Ahnung.

andy200A Offline
                          andy200A Offline
                          andy200

@ballonflieger sagte:

Ja sehr verworren dieses Thomas Cook Geflecht. Wenn das der alte weltumsegler wüsste.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kathina44K Kathina44

@Nabru73, ich wünsche Dir auch, daß alles morgen prima klappt und einen schönen Urlaub

nabru73N Offline
                            nabru73N Offline
                            nabru73

@kathina44 sagte:

@Nabru73, ich wünsche Dir auch, daß alles morgen prima klappt und einen schönen Urlaub

Danke! Ich bin auch jetzt noch alle 10 min auf vueling.com am nachsehen, ob mein Flug storniert wurde. Sollte er vor Mitternacht storniert werden, blase ich alles ab. Aber kann das überhaupt sein, dass mitten in der Nacht storniert wird?

Kathina44K 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kathina44K Kathina44

@vonschmeling

@kathina44 sagte:

Erny1805E Offline
                              Erny1805E Offline
                              Erny1805

@kathina44 sagte:

@vonschmeling

Naja, du hast aber Punkt 1 vergessen, Seite 313, wenn sie die Reise antreten verlieren Sie den gesetzlichen Schutz. Das steht zwar jetzt nicht mehr da auf der Kaera Seite, entweder war es von Kaera falsch und die haben es entfernt deswegen oder man möchte die Versicherten heimlich ausdünnen das es weniger werden im Topf... 🙂

etläuftE Kathina44K 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • airkamelA airkamel

@ahotep sagte:

Sorry wenn da jetzt ein anderer Name steht, sollte aber der gleiche Account sein.
                                Ich habe aber übrigens einmal etwas gefragt und jetzt eine Aussage getroffen, evtl. helfen meine Infos.
                                Zusätzlich glaube ich dass wir alle gerade wichtigere Probleme haben als meinen Namen.

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@airkamel sagte:

Auch ausserhalb der TC Problematik besteht noch dieses Reiseforum nebst seinen Regeln. Wir lassen hier schon einiges durchgehen, was sonst nicht gestattet ist, aber Doppelaccounts gehen auch hier nicht. Nutze weiterhin den Originalaccount, nicht diesen neu eröffneten,danke sehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DomskiD Domski

Hallo Zusammen,

AvG76A Offline
                                  AvG76A Offline
                                  AvG76
                                  schrieb am zuletzt editiert von AvG76

@domski sagte:

Hallo Zusammen,

Hallo domski,
                                  da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle. Du musst Deine Ansprüche leider direkt beim Insolvenzverwalter anmelden! Der Sicherungsschein greift bei Dir nicht, Kaera/Zürich sind nicht zuständig, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Insolvenz vorlag. Vielleicht hast Du aber auch aufgrund dieser Situation das Glück, dass Du Prozentual etwas mehr Geld aus der Insolvenzmasse bekommst, als alle anderen über den Sicherungsschein... 😩

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

SonneStrand75S vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@sonnestrand75 sagte:

Nein - ich habe die Aussage der DB gelesen ( sie liegt mir ja vor) das man sie nur in Verbindung mit dem dazugehörigen Flugticket nutzen darf - und zusätzlich die Mitteilung eines Users das es auch ohne möglich ist.
                                    Ich persönlich vertraue da natürlich der Information, die ich schriftlich vom Leistungserbringer vorliegen habe und nicht der Aussage eines Dritten. Aber jeder wie er mag.....

SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75

@jlechtenboehmer sagte:

Natürlich stimmt diese pauschale Aussage, dass ein gültiges Ticket vorliegen muss. Es liegt ja auch ein Ticket vor bzw braucht man eine Reisebestätigung dazu.

Es ist ein Sonderfall, dass der Zugticket ausgestellt wurde und erst danach die Reise abgesagt wurde. Und im Gegensatz zu Flugtickets ist die DB da deutlich unkomplizierter.

Es sollte jeder, der sie nutzen will, selbst nachfragen. Aber wenn man eine Mail von DB hat, dass man sie nutzen darf, wird der Schaffner es akzeptieren. Ist wie gesagt kein Vergleich zu Flugtickets.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nabru73N nabru73

@jlechtenboehmer sagte:

Auszug :

Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket.

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@nabru73 sagte:

Aber wenn mich die Airline morgen mitnimmt, hab ich doch ein gültiges Flugticket

ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet sondern auf @sonnestrand75 Beitrag hin die Bedingungen der DB in Verbindung mit denen der RV wörtlich wiedergegeben

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@bienekind sagte:

Bei etlichen Veranstaltern kann man nach wie vor Sentido-Hotels buchen, z.B. auch TUI, ITS, FTI, JT....Habe es gerade mal für eins auf Mallorca und eins in Ägypten ausprobiert. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass gerade euer gewünschtes Hotel bei z.B. TUI im Programm ist.

Unseres ist das Sentido Hotel Diamant, Cala Ratjada, meines Wissens nicht mehr buchbar, keine Antwort auf Mails...

sch.michaS Offline
                                        sch.michaS Offline
                                        sch.micha

@ballonflieger sagte:

Unseres ist das Sentido Hotel Diamant, Cala Ratjada, meines Wissens nicht mehr buchbar, keine Antwort auf Mails...

Hotel Diamant und Aparthotel Diamant sind seit Sonntag geschlossen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        83%
                                        SENTIDO Hotel Diamant (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        Diamant Hotel & Aparthotel
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        Antworten Zitieren
                                        • AvG76A AvG76

@domski sagte:

Hallo Zusammen,

Hallo domski,
                                          da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle. Du musst Deine Ansprüche leider direkt beim Insolvenzverwalter anmelden! Der Sicherungsschein greift bei Dir nicht, Kaera/Zürich sind nicht zuständig, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Insolvenz vorlag. Vielleicht hast Du aber auch aufgrund dieser Situation das Glück, dass Du Prozentual etwas mehr Geld aus der Insolvenzmasse bekommst, als alle anderen über den Sicherungsschein... 😩

SonneStrand75S Offline
                                          SonneStrand75S Offline
                                          SonneStrand75

@avg76 sagte:

Hallo domski,
                                          da Deine Reise 2 Tage vor Insolvenzantrag abgesagt wurde, ist das ein Fall für die Insolvenztabelle. Du musst Deine Ansprüche leider direkt beim Insolvenzverwalter anmelden! Der Sicherungsschein greift bei Dir nicht, Kaera/Zürich sind nicht zuständig, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Insolvenz vorlag. Vielleicht hast Du aber auch aufgrund dieser Situation das Glück, dass Du Prozentual etwas mehr Geld aus der Insolvenzmasse bekommst, als alle anderen über den Sicherungsschein... 🤷‍♀️🤔😤

Bei TC steht folgendes:

Ich hatte eine Reise mit Reisedatum am 23.09.2019 und 24.09.2019 (vor der Einleitung eines Insolvenzverfahrens) und konnte diese dementsprechend nicht antreten

Für betroffene Kunden mit Ansprüchen hat Zurich Insurance plc Niederlassung für Deutschland die KAERA AG für die Abwicklung beauftragt, welche unter folgender Adresse erreichbar ist: www.kaera-ag.de. KAERA prüft die Eintrittspflicht und Regulierung der einzelnen Ansprüche zum Insolvenzverfahren.

AvG76A 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 160 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag