Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AvG76A Offline
    AvG76A Offline
    AvG76
    schrieb am zuletzt editiert von

Och Leute! Sind wir hier im Kindergarten??? Müssen diese Anfeindungen denn wirklich sein??? Hier liegen bei ALLEN die Nerven blank! Da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig fertig machen... oder??? Schnauft bitte alle mal nochmal durch und regt euch bitte wieder ab...
    Unser aller Urlaub und das Geld sind erst einmal futsch, daran kann niemand im Moment etwas ändern! Und da müssen wir uns auch nicht gegenseitig Schuld in die Schuhe schieben! Wer es sich leisten kann, darf wieder neu buchen...
    Alle die Pauschalreise gebucht haben, können ihren Ansprüche bei der Versicherung anmelden und dann heißt es abwarten. Wie viel wir über die Versicherung zurück bekommen steht noch in den Sternen, da die Liste der Geschädigten gerade wieder länger geworden ist (Reisen bis 31.12.2019) und selbst wenn wir etwas zurück bekommen, wird das dauern...vermute mal mindestens ein Jahr... ist nicht meine erste Insolvenz als Geschädigte....

ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! 😴
    Und versucht euch bitte zu beruhigen!

Ich stehe zu meinen Ecken und Kanten, Diamanten sind ja schließlich auch nicht rund und Glatt...💎

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cnecky1C Offline
      Cnecky1C Offline
      Cnecky1
      Gesperrt

Dem ist nichts hinzuzufügen, Individuelle Buchung ist zu 99% billiger. Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. Pauschal geht das überhaupt nicht.

Flüge mit Condor gebucht am 11.09., ich habe Glück....

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cnecky1C Cnecky1

Dem ist nichts hinzuzufügen, Individuelle Buchung ist zu 99% billiger. Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. Pauschal geht das überhaupt nicht.

HC-Mitglied2685054H Offline
        HC-Mitglied2685054

@cnecky1 sagte:

Ich habe für Ende November für 9 Nächte Antalya gebucht, 3 Nächte Kamelya, 3 Nächte Royal Dragen, 3 Nächte Delphin Palace. (...)

Noch bist Du nicht wieder da...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MagghyM Offline
          MagghyM Offline
          Magghy

Frau Berk hat doch gesagt, dass die Reisen abgesagt werden müssen, da die Durchführung dieser nicht garantiert werden kann. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

HC-Mitglied2685054H vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy

Krieg ich jetzt auch Schelte?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MagghyM Offline
              MagghyM Offline
              Magghy

Dann zieh ich mich lieber zurück - in den "Urlaub" 🙋

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MagghyM Magghy

Frau Berk hat doch gesagt, dass die Reisen abgesagt werden müssen, da die Durchführung dieser nicht garantiert werden kann. Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

HC-Mitglied2685054

@magghy sagte:

Nun stellt sich mir die Frage, wenn ich bezahlte Tickets habe und ich daher mit Hilfe der Fluglinie, die mich auch befördern kann und eines von mir gebuchten Hotels die Reise doch durchführen kann, müsste das doch gehen oder? Ich meine, d i e können das nicht, aber doch ich.

Die Frage versteht kein Mensch.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Cnecky1
                  Deine 99% mögen vielleicht für Nebensaison ATY gelten, gewiss aber nicht allgemein.
                  Wir freuen uns alle, dass du soviel Glück hast - deinen absoluten Behauptungen werde jedenfalls ich leider weiterhin widersprechen - ganz im Sinne des Forenmottos "mit Erfahrungen unterstützen" (und nicht "mit aus sehr speziifischen Situationen irrlichterne Thesen verbreiten"!?).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marcus2801M Offline
                    Marcus2801M Offline
                    Marcus2801

Es ist passiert!!! Meine angeblich nicht stonierbaren Emirates Tickets wurden stoniert! Meine App hat die Reise raus geworfen und über die HP komme ich nicht mehr rein! Fehlermeldung! Mehrmals probiert! In 2 Tagen wärs los gegangen.

Gott bin ich dankbar, dass ich mir neue Flüge leisten konnte.

HC-Mitglied2685054H SonneStrand75S 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MagghyM Magghy

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@magghy sagte:

Versuch macht kluch ... (ich verabscheue solche Billigenzen - aber irgendwann is halt Ende Erklärbär)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Magghy, lass gut sein, ... Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marcus2801M Marcus2801

Es ist passiert!!! Meine angeblich nicht stonierbaren Emirates Tickets wurden stoniert! Meine App hat die Reise raus geworfen und über die HP komme ich nicht mehr rein! Fehlermeldung! Mehrmals probiert! In 2 Tagen wärs los gegangen.

HC-Mitglied2685054

@marcus2801 sagte:

Never ending story...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Marcus2801M Marcus2801

SonneStrand75S Offline
                            SonneStrand75S Offline
                            SonneStrand75

@marcus2801 sagte:

Marcus, ich freue mich für dich - so siehst du, dass du alles richtig gemacht hast und kannst beruhigt in den Urlaub fliegen!

Ich wünsche euch viel Spaß auf Malediven!

Marcus2801M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Bitte verlinkt hier keine für akut betroffene TC Kunden ziemlich irrelevanten Nachrichten.
                              Die Ausschläge von Bangen und Hoffen sind so oder so schon groß genug!
                              Ich hab mir erlaubt, die Beiträge zum Weiterbestehen der Reisbüros zu löschen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SonneStrand75S SonneStrand75

@marcus2801 sagte:

Marcus, ich freue mich für dich - so siehst du, dass du alles richtig gemacht hast und kannst beruhigt in den Urlaub fliegen!

Marcus2801M Offline
                                Marcus2801M Offline
                                Marcus2801

@sonnestrand75 sagte:

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Detlef MD Offline
                                  Detlef MD Offline
                                  Detlef M

Auch von mir einen schönen Urlaub. Mache den Kopf frei und geniesse die Zeit

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV vonschmeling

@Cnecky1
                                    Deine 99% mögen vielleicht für Nebensaison ATY gelten, gewiss aber nicht allgemein.
                                    Wir freuen uns alle, dass du soviel Glück hast - deinen absoluten Behauptungen werde jedenfalls ich leider weiterhin widersprechen - ganz im Sinne des Forenmottos "mit Erfahrungen unterstützen" (und nicht "mit aus sehr speziifischen Situationen irrlichterne Thesen verbreiten"!?).

towi1802T Offline
                                    towi1802T Offline
                                    towi1802

@vonschmeling sagte:

@Cnecky1

Das sehe ich zu 100 % genau so, wie Du.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SonneStrand75S SonneStrand75

@cj sagte:

Ich bin immer wieder überrascht über deine Äußerungen

Was passt dir schon wieder nicht? Es werden hier immer mehr Stornierungen der Flugtickets berichtet. TC hat es angekündigt. Das sind Fakten.

Wettlauf mit der Zeit - vielleicht schafft jemand seinen Hinflug früher zu nutzen, als er storniert wird. Mit unbekannten Konsequenzen.

HC-Mitglied2684556H Offline
                                      HC-Mitglied2684556H Offline
                                      HC-Mitglied2684556
                                      Gesperrt

@sonnestrand75 sagte:

Was passt dir schon wieder nicht? Es werden hier immer mehr Stornierungen der Flugtickets berichtet. TC hat es angekündigt. Das sind Fakten.

Wettlauf mit der Zeit - vielleicht schafft jemand seinen Hinflug früher zu nutzen, als er storniert wird. Mit unbekannten Konsequenzen.

Es werden immer über die gleichen Flugtickets gesprochen ....und das vielleicht ....bringt keinem etwas.Jeder muss für sich selbst entscheiden was er machen möchte und natürlich mit den Konsequenzen leben.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kathina44K Kathina44

@ Erny1805

@erny1805 sagte:

Naja, du hast aber Punkt 1 vergessen, Seite 313, wenn sie die Reise antreten verlieren Sie den gesetzlichen Schutz. Das steht zwar jetzt nicht mehr da auf der Kaera Seite, entweder war es von Kaera falsch und die haben es entfernt deswegen oder man möchte die Versicherten heimlich ausdünnen das es weniger werden im Topf... 🙂

Ja klar- da steht gesetzlicher Schutz der Pauschalreise und nicht gesetzlicher Schutz der Versicherung oder Insolvenzversicherung. Mit gesetzlicher Schutz der Pauschalreise ist was anderes gemeint, nämlich daß Du einen Anspruch hast auf die vollständige Leistungserbringung, also Flug und Transfer und Reiseleitung und Hotel- und diesen Anspruch verliert man dann, wenn man den Flug trotzdem antritt. Ist doch logisch, Du hast dann nur noch den Flug und die anderen Leistungen kannst Du nicht mehr in Anspruch nehmen aufgrund Insolvenz und Absage der Reise. Dann bist Du am Flughafen angekommen und musst Divh selbst kümmern. Das ist gemeint.
                                        Der so bezeichnete gesetzliche Schutz er Pauschalreise hat mit der Versicherung/ Sicherungsschein nicht zu tun.
                                        Das ergibt sich aus dem nächsten Satz, wo drinsteht, daß- wenn man den Flug in Anspruch genommen hat, dann kann man bei der Versicherung nicht mehr die vollständige Reise geltend machen- ist doch auch logisch und so steht's ja auch da

Erny1805E Offline
                                        Erny1805E Offline
                                        Erny1805

@kathina44 sagte:

@ Erny1805

Ja klar- da steht gesetzlicher Schutz der Pauschalreise und nicht gesetzlicher Schutz der Versicherung oder Insolvenzversicherung. Mit gesetzlicher Schutz der Pauschalreise ist was anderes gemeint, nämlich daß Du einen Anspruch hast auf die vollständige Leistungserbringung, also Flug und Transfer und Reiseleitung und Hotel- und diesen Anspruch verliert man dann, wenn man den Flug trotzdem antritt. Ist doch logisch, Du hast dann nur noch den Flug und die anderen Leistungen kannst Du nicht mehr in Anspruch nehmen aufgrund Insolvenz und Absage der Reise. Dann bist Du am Flughafen angekommen und musst Divh selbst kümmern. Das ist gemeint.
                                        Der so bezeichnete gesetzliche Schutz er Pauschalreise hat mit der Versicherung/ Sicherungsschein nicht zu tun.
                                        Das ergibt sich aus dem nächsten Satz, wo drinsteht, daß- wenn man den Flug in Anspruch genommen hat, dann kann man bei der Versicherung nicht mehr die vollständige Reise geltend machen- ist doch auch logisch und so steht's ja auch da

Man kann es aber auch so lesen, das der gesetzliche Schutz einer Pauschalreise Vorraussetzung ist für den Sicherungsschein und damit für die Entschädigung... Aber ich will das Thema nicht ausweiten da ich es nicht weiss. Am Ende werden wir es erfahren, wenn die Versicherung ihre Entscheidungen durch gibt. Und selbst wenn das mit dem Flug in Ordnung geht vielleicht, wenn man das nicht dort im Antrag erwähnt.. Ich glaube nicht das Kaera überall anruft wer seine Flüge genutzt hat bei den Massen... weil diese Kosten müssten ja eigentlich abgezogen werden da genutzt....

HC-Mitglied2685054H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Erny1805
                                          Wir befinden uns im Jahr 2019 ... Karea muss nicht "überall anrufen" um herauszufinden, welche Tickets abgeflogen wurden.
                                          Ich weiß es ebenfalls nicht, ob noch Ansprüche geltend gemacht werden können, wenn man sich einen Teil der Leistungen "genommen" hat, ich halte es allerdings für unwahrscheinlich.
                                          Wird sich aber in Kürze wohl eh erledigt haben ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 164 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag