Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
  6. Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
349 Beiträge 76 Kommentatoren 91.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Vier Sterne sagen nunmal nix über Qualität und Service eines Hauses aus. Daher kann es durchaus billige "Viersterne" geben.
    Oder eben Häuser, wo die Nacht ohne HP und Flug soviel kostet.

In ihren Katalogen zeigen ja viele Veranstalter, was das Basispaket - also Flug, Transfer, Reiseleitung - kostet. Meist um die 300 €, der Rest des Preises ist dann der Hotel- und ggfls Verpflegungsanteil.
    Kann sich ja dann jeder selbst ausrechnen und ausmalen.

Für vier oder fünf Tage fliege ich aber nicht 2000 oder 3000 oder noch mehr km, das ist keine Erholung für mich. Dann lieber nur einmal im Jahr, aber zwei oder drei Wochen, oder sogar gar nicht, weil halt mehrere Besuche bei entfernt wohnenden Freunden geplant sind oder wie in den letzten beiden Jahren ein Familienmitglied sehr krank ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • towi1802T towi1802

@nannett-26 sagte:

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Tui Angebot gemacht,? Hab doch Angst 2 Reisen in2020 am Bein zu haben

Welche Art von Erfahrung erwartest Du? Hier kam noch niemand in die Verlegenheit, die kostenlose Stornierung von TUI zu testen.

Nannett 26N Offline
      Nannett 26N Offline
      Nannett 26

Ich meine hat jemand die Reise v Tui gebucht mit der ursprünglichen v Neckermann ü wurde der Preis reduziert und die Anzahlung auf 0 gesetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Cnecky1C Offline
        Cnecky1C Offline
        Cnecky1
        Gesperrt

Was mich hier in diesem Forum ärgert, nicht nur in diesem Thread, der Urlauber ist schuld wegen „Geiz ist Geil“ und damit an der Thomas Cook-Pleite!
        Muss ich mich schämen oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich einen Ryanairflug für € 5,- buche.?
         Muss ich mich schämen, dass ich über ebookers eine Family-Suite im Kamelya World Selin für € 82,-, drei Nächte bekommen habe, inkl. VIP-Access?
        Die Preise mache ich nicht! Und das man als Urlauber Preise vergleicht, ist völlig legitim!
        Der Geiz ist Geil-Touri ist nicht schuld an der TC-Misere!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SonneStrand75S Offline
          SonneStrand75S Offline
          SonneStrand75

@Mam62
          In Theorie hast du Recht, dass allein die Sterne die Qualität nicht ausmachen. Allerdings tut es der Preis noch weniger, nicht alles, was teuer ist, ist auch gut.

Zauberwort - Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da ich in diesen Hotels schon war und mich vor dem Buchen der neuen Hotels gründlich informiere, kann ich dir versichern, dass meine Reisen günstig (im Sinne angemessener Preis für gute Leistungen, nicht überteuert), aber bestimmt nicht billig ist.

Saison bestimmt am meisten den Preis und Flugpreise sind nunmal viel günstiger, wenn man frühzeitig bucht. Der Rest bleibt dem Hotel, der bei einer Frühbuchung für beliebte Zeiten auch günstiger ist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Sonne, das ist mir alles bewusst, bisserl Betriebswirtschaft kannst mir schon zutrauen. Und das "teuer" nicht immer gut ist, ist ebenfalls klar, zahllose angesagte Marken, Reiseziele, Veranstaltungen, etc. belegen dies täglich. Da jammert aber kein Aas rum, sondern bezahlt für massenhaft unnützen Kram nur zu gerne, bei ner Reise findet dann der Wettkampf genau umgekehrt statt. Das will mir nicht in den Schädel.

Aber einen Hoteltag inkl. HP für 20€ kann rund ums Mittelmeer keiner wirklich abbilden, das läßt mich dann schon stutzig werden. Egal welche Saison.
            Genau wie 5€ Flüge, wenn schon die Sicherheitsgebühren am heimischen Flughafen doppelt so hoch sind. Und das beim ach so sicherheitsbewussten deutschen Publikum.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nannett 26N Offline
              Nannett 26N Offline
              Nannett 26

@cnecky1 sagte:

Was mich hier in diesem Forum ärgert, nicht nur in diesem Thread, der Urlauber ist schuld wegen „Geiz ist Geil“ und damit an der Thomas Cook-Pleite!
              Muss ich mich schämen oder ein schlechtes Gewissen haben, weil ich einen Ryanairflug für € 5,- buche.?
               Muss ich mich schämen, dass ich über ebookers eine Family-Suite im Kamelya World Selin für € 82,-, drei Nächte bekommen habe, inkl. VIP-Access?
              Die Preise mache ich nicht! Und das man als Urlauber Preise vergleicht, ist völlig legitim!
              Der Geiz ist Geil-Touri ist nicht schuld an der TC-Misere!

Richtig. Vielleicht mal die Bonuszahlungen der Manager von tc anschauen da weiss man woher vieles kommt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonneStrand75S Offline
                SonneStrand75S Offline
                SonneStrand75

Es wurde hier doch schon erklärt, wie 20 Euro inkl. HP außerhalb der Saison zustande kommen. Da kosten absolut alle Hotels so wenig bzw mit einem minimalen Unterschied. Es geht um Politik...
                Das hat nichts mit Qualität zu tun...

Und übrigens, die Leute, die überteuerten Markenschnickschnack und die neueste Technik kaufen, sind eher auch die, die teure Urlaube buchen.

Ich mache weder noch, sonst wäre es wirklich komisch.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SonneStrand75S SonneStrand75

Es wurde hier doch schon erklärt, wie 20 Euro inkl. HP außerhalb der Saison zustande kommen. Da kosten absolut alle Hotels so wenig bzw mit einem minimalen Unterschied. Es geht um Politik...

Und übrigens, die Leute, die überteuerten Markenschnickschnack und die neueste Technik kaufen, sind eher auch die, die teure Urlaube buchen.

Ich mache weder noch, sonst wäre es wirklich komisch.

Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sonnestrand75 sagte:

Was genau meinst Du mit es geht um "Politik"? Die zahlt - egal wo Du Urlaub machst- keinen Cent dazu.

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@sonnestrand75 sagte:

Was genau meinst Du mit es geht um "Politik"? Die zahlt - egal wo Du Urlaub machst- keinen Cent dazu.

SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75

@guenter-holidaycheck sagte:

So wie hier erklärt wurde, ging es um günstige Hotels in der Türkei im November / Dezember und dass sie subventioniert werden, damit nicht alle arbeitslos werden bzw auch um die Touristen zu anderen Zeiten anzulocken.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck

Fest steht- die Renditen eines Veranstalters sind miserabel. Bei 3 % ist die Umsatzrendite schon sehr gut . Jeder kann sich ausrechnen, was da am Ende des Tages von seiner Reise übrig bleibt.
                      Andere RV rechnen das in Euro vor--und sagen: 30 Euro müssen bei einer normalen Warmwasserbuchung in der Kasse bleiben.
                      Also Ziele wie Türkei, Mallorca, Tunesien, Griechenland oder Ägypten. Bei Fernzielen etwas mehr40- bis 50 Euro.
                      Ansonsten sind die 3 % eine Jubelziel.
                      Viele RV haben erheblich weniger .

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

So wie hier erklärt wurde, ging es um günstige Hotels in der Türkei im November / Dezember und dass sie subventioniert werden, damit nicht alle arbeitslos werden bzw auch um die Touristen zu anderen Zeiten anzulocken.

Günter/HolidayCheck

@sonnestrand75 sagte:

Stimmt definitiv nicht. Kein einziges Hotel wird subventioniert.Das Märchen gibt es leider , aber es stimmt nicht.
                        Im Winter werden die Erträge schlichtweg auf Minimum zurückgefahren- die Kosten müssen rein und ein marginaler Gewinn.
                        Zudem sind die Häuser ohnehin nur zu etwa 30 % belegt.Weihnachten und Jahreswende klammern wir mal aus.
                        In Ägypten werden noch die Flüge leicht subventioniert- aber die Hotels nein!

Antworten Zitieren
                        • Mam62M Mam62

Sonne, das ist mir alles bewusst, bisserl Betriebswirtschaft kannst mir schon zutrauen. Und das "teuer" nicht immer gut ist, ist ebenfalls klar, zahllose angesagte Marken, Reiseziele, Veranstaltungen, etc. belegen dies täglich. Da jammert aber kein Aas rum, sondern bezahlt für massenhaft unnützen Kram nur zu gerne, bei ner Reise findet dann der Wettkampf genau umgekehrt statt. Das will mir nicht in den Schädel.

Aber einen Hoteltag inkl. HP für 20€ kann rund ums Mittelmeer keiner wirklich abbilden, das läßt mich dann schon stutzig werden. Egal welche Saison.
                          Genau wie 5€ Flüge, wenn schon die Sicherheitsgebühren am heimischen Flughafen doppelt so hoch sind. Und das beim ach so sicherheitsbewussten deutschen Publikum.

CandecorC Offline
                          CandecorC Offline
                          Candecor
                          Bekannter Forentroll Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Candecor

@mam62 sagte:

20 € pro Person / 40 € für ein Zimmer kann man sogar in Deutschland abbilden und noch ein Frühstück + Abendessen dazu servieren .. in gar nicht mal schlechter Qualität.

Für viele Hotes am Mittelmeer, also Türkei und Tunesien stellt sich die Frage, was es kostet, ein Hotel "unbewohnt" zu lassen, oder "für ohne Kosten und ohne Gewinn" ein Hotel offen zu lassen ... im Zweifelsfall auch mit etwas Verlust, aber immer noch billiger als zu schließen. (Trockenwohnen)

Dazu kommt, dass die Stammangestellten weiter bezahlt werden (gibt es halt auch Modelle mit Sommer viel arbeiten, im Winter wenig arbeiten - aber 12 Monate Gehalt)

WIe auch immer ... ein Hotel ist nix anderes als jede andere Firma ... die muss man am Laufen halten

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck

Stimmt -- und stimmt auch wieder nicht. Die Verträge sind klar geregelt.Bis Ende Oktober gibt es Geld, weil bis dahin die Verträge der Angestellten laufen.Wir reden von Saison-Hotels.
                            Danach leben sie nur von Rücklagen
                            Will ein Angestellter keinen freien Tag in der Woche , dann kriegt er das Gehalt bei Saison-Hotels-- und das sind 60-70 % aller Hotels-- exakt berechnet -- natürlich länger---ohne Arbeit, die hat er ja schon zuvor geleistet.
                            Gute Köche, die sehr gesucht sind ---bekommen ggf ein halbes Gehalt über die Saison hinaus, bis zum Neu-Start im April.
                            Gilt aber nicht für Hilfsköche.
                            Manager, GMs oder sonstige Führungskräfte-- also recht wenige-- werden voll weiterbezahlt.
                            Bei Hotels die durchlaufen wird vom Koch bis zum Kellner alles über Saison-Verträge dargestellt.
                            Im Winter wird eben der Personalstand reduziert-- der Vertrag läuft einfach aus.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

@sonnestrand75 sagte:

Stimmt definitiv nicht. Kein einziges Hotel wird subventioniert.Das Märchen gibt es leider , aber es stimmt nicht.
                              Im Winter werden die Erträge schlichtweg auf Minimum zurückgefahren- die Kosten müssen rein und ein marginaler Gewinn.
                              Zudem sind die Häuser ohnehin nur zu etwa 30 % belegt.Weihnachten und Jahreswende klammern wir mal aus.

SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75

Auch wenn es stimmen soll - was hat das Ganze mit "schlechter Qualität" und "Billigreisen" zu tun?
                              Ich fand die Hotels in der Türkei weder im November noch im Dezember besonders leer und wenn, dann ist es doch eher gut für mich als schlecht.

Bestimmte Hotels entscheiden sich dazu, über Winter offen zu bleiben, warum wird mir und anderen daraus ein Strick gedreht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Stimmt -- und stimmt auch wieder nicht. Die Verträge sind klar geregelt.Bis Ende Oktober gibt es Geld, weil bis dahin die Verträge der Angestellten laufen.Wir reden von Saison-Hotels.
                                Danach leben sie nur von Rücklagen
                                Will ein Angestellter keinen freien Tag in der Woche , dann kriegt er das Gehalt bei Saison-Hotels-- und das sind 60-70 % aller Hotels-- exakt berechnet -- natürlich länger---ohne Arbeit, die hat er ja schon zuvor geleistet.
                                Gute Köche, die sehr gesucht sind ---bekommen ggf ein halbes Gehalt über die Saison hinaus, bis zum Neu-Start im April.
                                Gilt aber nicht für Hilfsköche.
                                Manager, GMs oder sonstige Führungskräfte-- also recht wenige-- werden voll weiterbezahlt.
                                Bei Hotels die durchlaufen wird vom Koch bis zum Kellner alles über Saison-Verträge dargestellt.
                                Im Winter wird eben der Personalstand reduziert-- der Vertrag läuft einfach aus.

CandecorC Offline
                                CandecorC Offline
                                Candecor
                                Bekannter Forentroll Gesperrt

Stimmt -- und stimmt auch wieder nicht.

Letztendlich ist es immer eine kaufmännische Kalkulation .... wer nicht rechnen kann, hat in der nächsten Saison ein Problem, sei es mit Personal, Schimmel oder was auch immer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

@SonneStand:
                                  Wird Dir doch überhaupt nicht. Nur sind Fakten das, was zählt--mit Vermutungen ist niemand gedient.😏

Antworten Zitieren

@SonneStand:
                                    Wird Dir doch überhaupt nicht. Nur sind Fakten das, was zählt--mit Vermutungen ist niemand gedient.😏

SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75

"Billigreisen" und "es kann keine Qualität geben" sind nunmal keine Fakten, sondern haltlose Unterstellungen.

Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

"Billigreisen" und "es kann keine Qualität geben" sind nunmal keine Fakten, sondern haltlose Unterstellungen.

Mam62M Offline
                                      Mam62M Offline
                                      Mam62

Keiner hat DIR persönlich das vorgeworfen. Oder unterstellt. Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn du behauptest, er passe dir nicht?

Aber du "kämpfst" jetzt schon die ganze Zeit gegen die "bösen Nichtgönner". Ich habe in jedem meiner Kommentare meine Meinung und meine Einstellung zum Wirtschaftskreislauf dargestellt, auch die Gründe, warum ich manche Geschäfte nicht machen will, warum ihr unbedingt Angriffe reininterpretieren wollt, hat rein mit euren Gedankenkonstrukten zu tun.

Wenn ihr denkt, ihr erhaltet ausreichende Qualität in der regnerischsten Zeit und wenn ihr glaubt, dass der Verbraucher keine Verantwortung am Marktgeschehen trägt, dann handelt weiter so.
                                      Aber beschwert euch dann bitte nicht über die Folgen. Oder macht andere zum Schuldigen.
                                      Auch das gehört zum mündigen Verbraucher, den ich analog der roten Liste für "critically endangered", also "vom Aussterben bedroht", halte.

Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

https://amp.n-tv.de/wirtschaft/Tui-DER-und-Alltours-bringen-sich-in-Stellung-article21327699.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Mam62

Keiner hat DIR persönlich das vorgeworfen. Oder unterstellt. Warum ziehst du dir den Schuh an, wenn du behauptest, er passe dir nicht?

Aber du "kämpfst" jetzt schon die ganze Zeit gegen die "bösen Nichtgönner". Ich habe in jedem meiner Kommentare meine Meinung und meine Einstellung zum Wirtschaftskreislauf dargestellt, auch die Gründe, warum ich manche Geschäfte nicht machen will, warum ihr unbedingt Angriffe reininterpretieren wollt, hat rein mit euren Gedankenkonstrukten zu tun.

Wenn ihr denkt, ihr erhaltet ausreichende Qualität in der regnerischsten Zeit und wenn ihr glaubt, dass der Verbraucher keine Verantwortung am Marktgeschehen trägt, dann handelt weiter so.
                                          Aber beschwert euch dann bitte nicht über die Folgen. Oder macht andere zum Schuldigen.
                                          Auch das gehört zum mündigen Verbraucher, den ich analog der roten Liste für "critically endangered", also "vom Aussterben bedroht", halte.

SonneStrand75S Offline
                                          SonneStrand75S Offline
                                          SonneStrand75
                                          schrieb am zuletzt editiert von SonneStrand75

@mam62 sagte:

Wenn ihr denkt, ihr erhaltet ausreichende Qualität in der regnerischsten Zeit

Doch, natürlich, ich wurde namentlich genannt und meine Zahlen wurden zitiert.   
                                          Und nein, wir "denken" nicht, wir wissen es, weil wir da waren.
                                          Du bist diejenige, die "denkt", dass es keine Qualität geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 13 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag