Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
-
-
-
-
@HABERLING
Also dieser Empfang (ich hab's kurz im TV gesehen) mit den fleißigen TV Leutchen hätt mich ja so was von ins Hotel flitzen lassen...
Fehlten nur noch die Trompeten.
Nee, ich wil ja nicht lästern, aber es hatte schon was Spezielles... -
Nicht Alle sind willkommen.
https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2020/06/15/reisende-mallorca-deutschland-zuruckgeschickt/76215.html -
@wolli_m
Natürlich nicht, ist ja (noch) nicht gestattet.
Es hieß lange, dass Spanien seine Grenzen erst am 01.07. öffnen würde - Ausnahme die Teilnehmer ("Versuchskaninchen") des Pilotprojekts. Dieser Termin wurde neulich auf den 21.06. verschoben ( klick
Vom 15.06. für alle war nie die Rede.
Ist aber ja nicht das erste Mal, dass versucht wird, "einfach mal so" gegen das Verbot einzureisen. -
Wir haben heute aktualisierte Flugzeiten von unserem Reiseveranstalter bekommen. Am 29.6 gehts dann anscheinend doch in den Urlaub nach Mallorca.
wir haben lange mit einer Absage gerechnet und haben uns darauf eingestellt... mal schauen, ob es wirklich losgehtJaPo
-
Unsere Pauschalreise in den Robinson Club Cala Serena mit TUI und Lufthansaflug LH1158 am 20.06.20 ab FRA nach PMI wurde heute morgen storniert. Begründung: die Flüge wurden von der Lufthansa annulliert. Allerdings finden die gebuchten Flüge lt. Auskunft der Lufthansa wie gewohnt statt und sind auch auf der Liste der autorisierten Flüge. Weiß jemand, was hier tatsächlich los ist?
-
@westbergn
Reisen nach Mallorca dürfen lt. der spanischen Regelung erst ab dem 21.06. stattfinden.
Ausnahme - die Reisen im Rahmen des Pilotprojekts (startete am 15.06.) -
Ich wusste jetzt nicht wohin damit:
Bekannter ist heute mit Kumpel von STR nach PMI geflogen. War soweit alles entspannt. Maske muss nur im Hotelrestaurant getragen werden und beim Einchecken ebenso. Was ziemlich nervig sein muss sind die Scharen an Reporter/Kamerateams. Allein am Hinflug 4 Teams im Flieger die den Gang bereits beim Boarding versperren und den Flugbegleiter/innen die Arbeit somit zusätzlich erschweren. Auch bei Ankunft am Airport haufenweise Kamerateams die Interviews wollen. Im Hotel wird man darauf angesprochen ob man sich "zufällig" am Strand treffen könnte für ein Interview.. ansonsten soll die Lage richtig entspannt sein dort. Hotel Riu Bravo.
-
@LukasLiebtRamona
Herrlich !
Aber mir fehlen immer noch die Trompeten bei der Landung. 
-
@Kourion - mit Trompeten kann ich leider nicht dienen. Noch so paar Infos: die Playa soll richtig leergefegt sein (Kein Wunder). Aber ansonsten alle entspannt und super freundlich (Hotelteam sowohl die anderen Gäste).
-
@LukasLiebtRamona
Ja, denke auch, dass es mit den doch nur wenigen People ruhig und entspannt zugeht. So ruhig hat man's dort sonst nur im Winter... was mir ja sehr gefällt.
Und danke für die Infos.
-
@westbergn
Scroll hier mal runter bis... Diese Flüge sind autorisiert -
Am Mittwoch (17.06.): 18 Deutschen Einreise nach Mallorca verweigert
"Die meisten dieser Passagiere hatten offenbar fälschlicherweise angenommen, bereits jetzt auf Mallorca ihren Urlaub verbringen zu können."
-
@westbergn
Scroll hier mal runter bis... Diese Flüge sind autorisiert -
Danke, aber unser Flug LH 1158 ist autorisiert und auf der offiziellen BOE Liste der spanischen Regierung. Es stellt sich nun heraus, dass TUI zu unrecht storniert hat.
Vergleiche auch die Mitteilung in der Presse:

. Einfach nur peinlich. Ich wäre unter die Erde zur Rezeption gegangen...