Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Reiseroute Expertenmeinung
  6. Reiseroute Expertenmeinung

Reiseroute Expertenmeinung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
63 Beiträge 11 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicola1402N Offline
    Nicola1402N Offline
    Nicola1402
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bevorzuge auch eher kleinere Unterkünfte. Anspruch hab ich eigentlich nur an eine Klimaanlage, weil ich da beim Schlafen empfindlich bin 😅 Zur Not tut es auch ein Ventilator, den ja es fast überall gibt wie ich bis jetzt gesehen habe.

Ich hab neben Phuket noch zwei Inseln im Auge und zum Schluss 3 Nächte Bangkok. Ich denke ich werde Bangkok noch buchen und die beiden Zwischenziele vor Ort machen. Wer weiß ich ob ich irgendwo doch länger sein möchte... Oder eben mit Option auf Storno buchen, wenn ich was passendes finde 😀

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nicola1402N Nicola1402

Ich bevorzuge auch eher kleinere Unterkünfte. Anspruch hab ich eigentlich nur an eine Klimaanlage, weil ich da beim Schlafen empfindlich bin 😅 Zur Not tut es auch ein Ventilator, den ja es fast überall gibt wie ich bis jetzt gesehen habe.

Ich hab neben Phuket noch zwei Inseln im Auge und zum Schluss 3 Nächte Bangkok. Ich denke ich werde Bangkok noch buchen und die beiden Zwischenziele vor Ort machen. Wer weiß ich ob ich irgendwo doch länger sein möchte... Oder eben mit Option auf Storno buchen, wenn ich was passendes finde 😀

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Deine Ansprüche sind ja nicht unbedingt gravierend, somit wirst vor Ort noch viele Möglichkeiten haben - buch aber via Online-Portal, da oft günstiger als der Walkin-Preis!

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Deine Ansprüche sind ja nicht unbedingt gravierend, somit wirst vor Ort noch viele Möglichkeiten haben - buch aber via Online-Portal, da oft günstiger als der Walkin-Preis!

CandecorC Offline
        CandecorC Offline
        Candecor
        Bekannter Forentroll Gesperrt

@palme30 sagte:
        oft günstiger als der Walkin-Preis!

Und dies kann man sogar noch aus der Hotellobby / Rezeption der Bungalowanlage - und dann die Bestätigung gleich im Hotel ausdrucken lassen.

Ablauf: Hotel / Bungi angucken, wenn es passt nach Preis fragen, Preis über Buchungsportal checken, wenn Hotel nicht auf den Preis einsteigen will/kann, über I-net buchen und den Voucher per Mail an die Rezeption schicken 🙂

Antworten Zitieren
        • CandecorC Candecor

@palme30 sagte:
          oft günstiger als der Walkin-Preis!

Und dies kann man sogar noch aus der Hotellobby / Rezeption der Bungalowanlage - und dann die Bestätigung gleich im Hotel ausdrucken lassen.

Ablauf: Hotel / Bungi angucken, wenn es passt nach Preis fragen, Preis über Buchungsportal checken, wenn Hotel nicht auf den Preis einsteigen will/kann, über I-net buchen und den Voucher per Mail an die Rezeption schicken 🙂

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Richtig.. Habs selber schon erlebt, dass das Hotel ihr free wifi zur Verfuegung stellt, um die Buchung online abzuwickeln! Da sie selber nicht den Preis bieten können!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied2162603H Offline
            HC-Mitglied2162603H Offline
            HC-Mitglied2162603
            Gesperrt

zum thema walkin-preis
            ich frage mich immer warum ein hotel ueber eine buchungsplattform angeblich guenstiger sein soll, als wenn ich an der rezeption einen zimmerpreis erfrage, wenn es an dieses portal eine nicht unerhebliche provison bezahlt ?

palme30P TruschelT 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

zum thema walkin-preis
              ich frage mich immer warum ein hotel ueber eine buchungsplattform angeblich guenstiger sein soll, als wenn ich an der rezeption einen zimmerpreis erfrage, wenn es an dieses portal eine nicht unerhebliche provison bezahlt ?

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Weil ein RV ein bestimmtes Kontigent abnimmt und einen dementsprechenden Preis hier aushandelt - die Masse machts! Das ist bei den meisten mittleren-hochpreisigen Resorts so! Bei Billigbuden oder Privatvermieter kann man vor Ort direkt noch was rausholen - aber auch nicht unbedingt viel! Beispiel - Das Orchid auf Samui hatte ich für zwei Studentinnen vor Ort gesucht - Walkin Preis war 1000 Baht, weiter wollte er nicht runtergehen....sofort das Schmarrnphone gezückt und auf booking geschaut - 800 Baht! Nur mal als rein persönliches Erlebnis in nur einem kurzen Moment!

HC-Mitglied2162603H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

zum thema walkin-preis

TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Mir ist das schon 3x passiert. Samui , Koh Lanta und Khanom . War nix zu machen, obwohl ich die Rechnung zeigte. konnte nur den Preis für die Verlängerung durch einen Inet Anbieter bekommen, Über Thail.Anbieter bekam ich auch dann manchmal beim einchecken ein upgrade.

Kann man kaum verstehen - aber war so. Thailand halt,😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Weil ein RV ein bestimmtes Kontigent abnimmt und einen dementsprechenden Preis hier aushandelt - die Masse machts! Das ist bei den meisten mittleren-hochpreisigen Resorts so! Bei Billigbuden oder Privatvermieter kann man vor Ort direkt noch was rausholen - aber auch nicht unbedingt viel! Beispiel - Das Orchid auf Samui hatte ich für zwei Studentinnen vor Ort gesucht - Walkin Preis war 1000 Baht, weiter wollte er nicht runtergehen....sofort das Schmarrnphone gezückt und auf booking geschaut - 800 Baht! Nur mal als rein persönliches Erlebnis in nur einem kurzen Moment!

HC-Mitglied2162603
                  Gesperrt

garantiert eine plattform wie booking denn die abnahme von zimmern ?
                  bei reiseveranstaltern verstehe ich das noch aber sonst ?
                  denn gerade booking nimmt doch horrende provisionen von den anbietern 😱

Antworten Zitieren

garantiert eine plattform wie booking denn die abnahme von zimmern ?
                    bei reiseveranstaltern verstehe ich das noch aber sonst ?
                    denn gerade booking nimmt doch horrende provisionen von den anbietern 😱

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Frag mal Bodo - er hat damals lange gekämpft, bis ihn HC, Booking usw. aufgenommen hat - und er ist ganz happy über diese Akzeptanz jetzt! Besser ausgelastet, als daß Bungis leer stehen und kein Geld reinbringen! Außerdem ist der Bekanntheitsgrad gewachsen und sich dadurch noch mehr Stammis regelmäßig einquartieren - er kann dir das ganz genau in Zahlen sagen....ich wollts gar nicht sooo genau wissen😀

TruschelT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Frag mal Bodo - er hat damals lange gekämpft, bis ihn HC, Booking usw. aufgenommen hat - und er ist ganz happy über diese Akzeptanz jetzt! Besser ausgelastet, als daß Bungis leer stehen und kein Geld reinbringen! Außerdem ist der Bekanntheitsgrad gewachsen und sich dadurch noch mehr Stammis regelmäßig einquartieren - er kann dir das ganz genau in Zahlen sagen....ich wollts gar nicht sooo genau wissen😀

TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Bei mir war es damals nicht booking.com

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

Wenn ein Hotel einen Vertrag mit einer Buchungsplattform abschließt, verpflichtet es sich, einen festgelegten Preis nicht zu unterschreiten. Anders rum darf aber die Buchungsplattform je nach Buchungslage den Preis jederzeit anpassen, also mal teurer mal günstiger machen. Das Hotel erhält immer einen festen Betrag, egal, was die Buchungsplattform für einen Preis erzielt.

Vorteil für das Hotel: Die Buchungsplattform ist die erste Anlaufstelle für Reisende - und daher die Wahrscheinlichkeit einer Buchung höher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Richtig, Candecor, das ist das Merchant Modell, das auch bei Booking(auch die Töchter Agoda und Priceline) in Zukunft generell, also auch in z.B D-A CH--- angewendet werden wird-so ist dieBooking- Marschrichtung Dann gibt es keine 18,6 % Provison mehr, sondern es gibt einen -Preis, der auch an Booking zu zahlen ist. Von dem sie die mit den Hotels vereinbarten Raten an die jeweiligen Häuser abführen.

International gibt es das schon recht oft, die Gewinnmarge liegt meist höher(20 %)
                          Anmerkung zum Verbot der Unterschreitung bei Verträgen mit Reiseveranstaltern..:
                          Das Verbot der Unterschreitung gilt auch bei Veranstaltern in ähnlicher Form , selbst wenn sie, -was in Asien häufig vorkommt - überhaupt keine Garantie -oder "freie" Kontingente haben.Sondern sich aus Bettenbanken bedienen.
                          Garantiekontingente können für RV teuer werden.
                          In den typischen Warmwasser-Regionen sieht es etwas anders aus, aber davon schreiben wir hier nicht.Garantiekontingente nehmen aber auch dort drastisch ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Allerdings mache ich seit Jahren beim Buchen die Erfahrung, dass die Preise bei booking.com teilweise deutlich höher sind als bei Reiseveranstaltern. Das Hotel, welches wir bspw. für Dezember in Bangkok gebucht haben, ist bei booking.com immerhin über 120 € teurer – pro Tag wohlgemerkt!

8mh8 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Malini

Allerdings mache ich seit Jahren beim Buchen die Erfahrung, dass die Preise bei booking.com teilweise deutlich höher sind als bei Reiseveranstaltern. Das Hotel, welches wir bspw. für Dezember in Bangkok gebucht haben, ist bei booking.com immerhin über 120 € teurer – pro Tag wohlgemerkt!

8mh8 Offline
                              8mh8 Offline
                              8mh

@malini sagte:

Es gibt keine gute Faustregel.

Ich habe in Thailand schon mehrfach bei einer Expedia-Tochter gebucht, die deutlich billiger war als das entsprechende Hotel selbst. Einmal sogar in deutlich höherer Zimmerkategorie billiger. Vor ein paar Jahren gab es diesen irren Rabatte bei MakeMyTrip, das teilweise 50 Prozent und mehr unter den anderen OTA lagt.

Auch bei tui habe ich schon einmal ein Resort in Thailand last minute sehr günstig geschossen.

Aber in vielen Fällen ist auch die Direktbuchung günstiger. So gibt es Accorhotels im Private Sale/Super Sale/Black Friday Sale teilweise 50% Rabatt auf die best available rate (als Accor Plus Mitglied).

Bei Hilton ist es so, dass ich als Gold-Mitglied das Frühstück umsonst kriege, so dass die Veranstalterrate inkl. Frühstück teilweise um 30-50€ pro Nacht über der Hiltonrate liegt - und 30-50€ ist für Thailand nicht wenig.

Und bei anderen Ketten (es sind ja noch einige mehr in Thailand sehr gut etabliert) gibt es teilweise irre effektive Rabatte, wenn man mehrere Promotions kombiniert.

Da es kein Patentrezept zum besten Preis gibt, ist Suchen angesagt. Ist halt die Frage, wieviel Aufwand man gerade für thailändische Hotels treiben will, wo die Preise außerhalb weniger Peaks (z.B. Hochsaison um Weihnachten und Silvester) moderat sind. Am bequemsten ist es auf jeden Fall, über einen Aggregator wie Holidaycheck oder eine der großen Metasuchmaschinen sucht. (Eine fängt mit K an, eine mit T und eine mit H. Ich weiß nicht, ob ich die Namen hier nennen darf.)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Dass es eine Faustregel gibt, habe ich auch nicht behauptet – im Gegenteil: Ich weiß, auf welchem Weg ich die letzten Jahre am günstigsten buchen konnte, weil ich die Preise vorher verglichen habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

Booking ist zu 95% meist deutlich teurer - und die Leute fallen oft drauf rein... eigentlich eh ein Wahnsinn mit was f schmähs die Arbeiten. Wundert mich das die arbeiterkammer und der Konsumentenschutz noch nichts gemacht hat. Ich schau mir die Sachen auch oft auf booking an, buchen tunlich dort jedoch nie

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Antworten Zitieren
                                  • unique2U unique2

Booking ist zu 95% meist deutlich teurer - und die Leute fallen oft drauf rein... eigentlich eh ein Wahnsinn mit was f schmähs die Arbeiten. Wundert mich das die arbeiterkammer und der Konsumentenschutz noch nichts gemacht hat. Ich schau mir die Sachen auch oft auf booking an, buchen tunlich dort jedoch nie

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Man braucht sich ja nur das Hotel auf Google raussuchen - geht auf Google dann auf die Datums-Maske und gibt seine Daten ein - dann geht man auf die Übersicht der ganzen Portale, welchen Preis jedes für die Zeit nimmt - und schon hat man den besten Vergleich! Booking kommt selten auf den obersten Platz - da kommen noch zig No-Names zuvor meistens - auch wenns nur um paar Euro geht, aber immerhin! Zum Gucken ist Booking sehr gut, mag es zum schnell drüberschauen sehr gern....aber man soll bei der Auswahl eh alles miteinander vergleichen - Überportale, RV und direkt beim Hotel nachfragen.....kürzlich hatten wir hier ja einen User, der durch Email-Nachfrage in einem Hotel in KL einen weitaus besseren Preis bekam als über sämtliche RV+Portale - gibts ja auch....ich hatte letztes Jahr die gleiche Erfahrung auf Samui....somit - immer alle Register ziehen und dort, wo es grad am Günstigsten ist, zuschlagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U Offline
                                      unique2U Offline
                                      unique2

So ist es @palme

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

ich weiß von einigen die bei booking ihre "restzimmer" anbieten, das sie irre hohe provisionen an die bezahlen, insofern wundert es mich nicht, das dort die zimmer oft am teuersten sind
                                        dieses jahr hatte ich ein hotel am guenstigsten ueber tui austria gebucht, tui ( auch d ) hat oft sehr gute "nur hotel" preise

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es sind - beim Vermittlungsmodell --immer die 18,XX % Suzimausi.Egal ob Restzimmer oder normaler Verkauf.
                                          Beim Merchant Modell sieht es noch besser aus, für Booking.
                                          Aber wieviel denkst Du--bezahlen denn Reiseveranstalter dem Hotel -oder besser für ein Hotelzimmer(Bettenbank)?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag