Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"
-
gibt es neue erfahrungsberichte aus italien. möchte evtl im september nach tropea. muss ich im freien, wenn ich unterwegs bin (spazieren, essen gehen usw.) immer die maske tragen ?
gestern artikel von einem urlaubsort in der nördlichen adria gelesen. am strand wird fast nur italienisch gesprochen. fast keine österreicher oder deutsche. dabei kamen gerade aus diesen ländern die meisten touristen. -
Ich finde derzeit widersprüchliche Aussagen bzgl. Sizilien. Online-Registrierung ist klar, aber bzgl. eines Einreiseformulars gibt es unterschiedliche Angaben.
Sicherheitshalber nehmen wir das Formular wohl besser mit. -
gibt es neue erfahrungsberichte aus italien. möchte evtl im september nach tropea. muss ich im freien, wenn ich unterwegs bin (spazieren, essen gehen usw.) immer die maske tragen ?
gestern artikel von einem urlaubsort in der nördlichen adria gelesen. am strand wird fast nur italienisch gesprochen. fast keine österreicher oder deutsche. dabei kamen gerade aus diesen ländern die meisten touristen. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich finde derzeit widersprüchliche Aussagen bzgl. Sizilien. Online-Registrierung ist klar, aber bzgl. eines Einreiseformulars gibt es unterschiedliche Angaben.
Sicherheitshalber nehmen wir das Formular wohl besser mit.Hallo, Erstmal ! Wir fliegen am 28.08.2020 nach Kalabrien.Unsere große Sorge ist die Online Registrierung.
Hat das gut geklappt-leider sind wir nicht so gut in solchen Angelegenheiten.Das Formular gibt es auch nur
in Italienisch und Englisch-oder? Das andere Formular wollten wir ausgedruckt mitnehmen.
für eine Antwort wären wir sehr dankbar.
Weiterhin einen schönen Urlaub .Liebe Grüße aus Deutschland -
angeblich gibt es seit heute neue verordnung (verschärfte maskenpflicht) in teilbereichen italiens (öffentliche orte, auch im freien an denen risiko von menschenversammlungen besteht - schwammige definition). maskenpflicht von 18 uhr - 6 uhr . habe die info von facebook nordest24.it.
auf der HP vom auswärtigen amt nichts zu finden. -
angeblich gibt es seit heute neue verordnung (verschärfte maskenpflicht) in teilbereichen italiens (öffentliche orte, auch im freien an denen risiko von menschenversammlungen besteht - schwammige definition). maskenpflicht von 18 uhr - 6 uhr . habe die info von facebook nordest24.it.
auf der HP vom auswärtigen amt nichts zu finden.Ja, die Verschärfungen gibt es.
Siehe auch hier : https://www.faz.net/2.1677/coronavirus-italien-schliesst-alle-diskotheken-16908218.htmlIch empfehle gerne die App des Auswärtigen Amtes " Sicher reisen " mittels der man unmittelbar nach einer Änderung eine Push-Mitteilung erhält. Dann muss man nicht ständig nachschauen.
Warum das noch nicht auf der Seite des AA steht ? Vielleicht kommt noch etwas anderes und man ändert alles zusammen.....
-
Hatte auch gelesen, dass man für Sardinien jetzt einen Test benötigt, der 48h oder jünger ist, oder sich alternativ (im Notfall) vor Ort testen lassen kann und sich dort für 48h in Quarantäne begeben muss.
Meine Frage: gibt es in Deutschland Testeinrichtungen, die ein Ergebnis in so kurzer Zeit garantieren?
Gleiches Problem besteht ja auch für andere Länder (z.B. Ägypten 72h, oder Tunesien 72-120h).
Ich hatte schon beim Gesundheitsamt und Hausarzt nachgefragt. Dort war die Aussage, dass es schnell gehen kann, aber oft auch länger dauert und niemand eine Garantie gibt.
Schon einen Tag früher zum Flughafen zum Testen zu fahren und dort noch eine Übernachtung einzuschieben, ist auch keine Option.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
-
Hatte auch gelesen, dass man für Sardinien jetzt einen Test benötigt, der 48h oder jünger ist, oder sich alternativ (im Notfall) vor Ort testen lassen kann und sich dort für 48h in Quarantäne begeben muss.
Meine Frage: gibt es in Deutschland Testeinrichtungen, die ein Ergebnis in so kurzer Zeit garantieren?
Gleiches Problem besteht ja auch für andere Länder (z.B. Ägypten 72h, oder Tunesien 72-120h).
Ich hatte schon beim Gesundheitsamt und Hausarzt nachgefragt. Dort war die Aussage, dass es schnell gehen kann, aber oft auch länger dauert und niemand eine Garantie gibt.
Schon einen Tag früher zum Flughafen zum Testen zu fahren und dort noch eine Übernachtung einzuschieben, ist auch keine Option.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
an einigen Flughäfen gibt es Testzentren, die einen garantierten Ergebniszeitpunkt anbieten - je enger die Zeitspanne, desto teurer allerdings. In Frankfurt bin ich daran vorbeigelaufen, ist direkt im Durchgang vom Square zum Terminal
-
Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich will mich nun für die Anreise in Apulien anmelden. Anmeldung erfolgt hier https://limesurvey.istsvc.regione.puglia.it/index.php/119341?lang=en
Ich weiß aber nicht, was ich unter Social Security Number eintragen soll? Ist es meine Reisenkrankenversicherung oder meine deutsche Sozialversicherung oder...?
Danke schön! -
Hallo!
Ich will mich nun für die Einreise in Apulien anmelden. Hier erfolgt die Anmeldung: https://limesurvey.istsvc.regione.puglia.it/index.php/119341?lang=en
Ich weiß aber nicht, was unter Social Security Number eintragen soll? Kann mir jemand helfen?
Danke schön! -
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit die Sozialversicherungsnummer sein...
-
Danke schön für Rückmeldungen.
Ich habe mit der deutschen Sozialversicherungsnummer versucht und habe ein paar Stunden später eine Bestätigung per E-Mail aus Bari bekommen. Ich werde auf jeden Fall meine Gesundheitskarte mitnehmen und Reisekrankenversicherung. -
Frage zu apulien: habt ihr das ausgefüllte PDF Formular anschließend wirklich an die italienischen Gesundheitsbehörden übermittelt?
Ich habe nun den Antrag gemacht und ein PDF anschließend gemacht. Erhalte ich auch noch ein Mail?Hallo! Ich habe das PDF-Formular per E-Mail an die Gesundheitsbehörden geschickt. 2 Stunden später kam die Bestätigung.
Es wurde aber (zumindest bei uns) nirgendwo kontrolliert. Eurowings hat nur die Selbstdeklaration gesammelt, wurde aber beim Einstieg zum Ausfüllen ausgegeben. -
Hallo! Ich habe das PDF-Formular per E-Mail an die Gesundheitsbehörden geschickt. 2 Stunden später kam die Bestätigung.
Es wurde aber (zumindest bei uns) nirgendwo kontrolliert. Eurowings hat nur die Selbstdeklaration gesammelt, wurde aber beim Einstieg zum Ausfüllen ausgegeben.Guten Tag,
wir werden auch nach Apulien fahren, und füllen gerade diese Formular aus. Ist also der Rentenversicherungsnummer gleich Sozialversicherungsnummer? (was anderes haben wir nicht gefunden)
Viele Grüße -
Guten Tag,
wir werden auch nach Apulien fahren, und füllen gerade diese Formular aus. Ist also der Rentenversicherungsnummer gleich Sozialversicherungsnummer? (was anderes haben wir nicht gefunden)
Viele Grüße