Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
@serafna66
Wann wurde denn das Geld eingezogen? Also, wann hast du denn die Reise bezahlt? -
Bitte, alle Mitarbeiter bei HC arbeiten seit letzter Woche durch und beantworten Anfragen per Mail und Telefon. Der Ansturm ist einfach zu gross, sorry dafür.
Ich habe größtes Verständnis, im Gegenteil ich selbst versuche gerade mit allen Mitteln mit der Geschäftsführung ein Hotel mit 100 Mitarbeitern ohne Gäste aufrecht zu erhalten. Habe "nur" zusätzlich das Problem, dass ich über HC bei TUI ab Mittwoch eine Pauschalreise nach Marsa Allam gebucht habe und keine Rückmeldung bekomme aktuell. Ich hoffe nur, dass die Fälle nach Reiseantrittsdatum gefiltert werden. Den MA vielen Dank und gute Nerven!
-
@serafna66 sagte:
Sollte es bis zum Reiseantritt nichts getan haben, werde ich das Geld wieder zurück holen. Sollen sie mich ruhig verklagen. Da wird die Rechtsschutzversicherung greifen.
Jede Firma bekommt Entschädigung, der Verbraucher, der die Wirtschaft auch am Leben hält, bekommt gar nichts.Mach das doch. Aber bedenke dabei das wenn die Reiseveranstalter Insolvenz beantragen, du ggf zukünftig auch keine Pauschalreisen mehr durchführen geschweige denn verreisen kannst. Du kannst ja mal versuchen unternehmerisch zu denken und dich in diese Situation zu versetzen. Das Geld liegt in der notwendigen Masse vermutlich nicht bei dir rum, deine Mitarbeiter und deren Existenzen hängen aber an dem Geld das sie bei dir verdienen. Ich finde solche Aussagen egoistisch! Es werden sich sicher Lösungen finden lassen aber erwarte doch nicht, das diese sofort vorhanden sind! Das Geld für deinen Urlaub mag ja hart verdient sein, aber es ist stand heute für dich abgeschrieben und du bist darauf nicht mehr angewiesen.
Meine Devise lautet zunächst nach Möglichkeit umbuchen oder ggf. den weiteren Verlauf vor einer Stornierung aus Eigeninitiative heraus abzuwarten, in der Hoffnung, dass es eine gesamtheitliche Lösung gibt, wie mit den Stornierungen und Erstattungen umgegangen wird.
@Böbmann
Natürlich habe ich auch Verständnis für die Unternehmen. Wobei ich denke, dass die Regierung den Veranstaltern mit Geldern unter die Arme greifen wird.
Diese Gelder kommen ja von uns allen....uns Verbraucher hilft leider keiner.Ganz ehrlich, da sind Familien drunter, die sich einmal den Wunsch erfüllt haben und die haben jetzt das Nachsehen. Warum sollen wir Kleinen immer für alles alleine aufkommen.
Wir würden gerne umbuchen, oder meine Tochter würde fliegen. Aber da ist der Veranstalter stur und Null kompromissbereit und das ärgert mich einfacj -
Bin nach wie vor im Labranda Royal Makadi. Die Lage entspannt sich zunehmend. Teilweise Bars wieder geöffnet. Pools sind abgesperrt, Strand gut besucht. Alles in allem eine lockere Atmosphäre.
Die Angestellten geben ihr bestes. -
Danke an FTI! Nach der Aussage des Mitarbeiter von Fti er teilt uns heute um 10 Uhr Ä Zeit mit wie es mit der vorzeitigen Abreise aussieht, ist er gar nicht aufgetaucht! Niemand von FTI, sondern nur vom Meeting Point stellvertretend für alle Veranstalter. Super Service. Aber ist ja nicht so das die Touristen auf sich allein gestellt sind... Hoffen allen die bereits in Quarantäne sind das es ohne Komplikationen abläuft...
-
@Böbmann
Natürlich habe ich auch Verständnis für die Unternehmen. Wobei ich denke, dass die Regierung den Veranstaltern mit Geldern unter die Arme greifen wird.
Diese Gelder kommen ja von uns allen....uns Verbraucher hilft leider keiner.Ganz ehrlich, da sind Familien drunter, die sich einmal den Wunsch erfüllt haben und die haben jetzt das Nachsehen. Warum sollen wir Kleinen immer für alles alleine aufkommen.
Wir würden gerne umbuchen, oder meine Tochter würde fliegen. Aber da ist der Veranstalter stur und Null kompromissbereit und das ärgert mich einfacj@serafna66 sagte:
... dass die Regierung den Veranstaltern mit Geldern unter die Arme greifen wird.
Den Veranstaltern wie auch Unternehmen in anderen Wirtschaftsbranchen. Und auch in kleinen Betrieben.
Um Arbeitsplätze zu erhalten... -
Meeting Point ist für euch zuständig. Die regeln alles für die Veranstalter.
@ all
Bitte haltet auch die Aktualisierungen der Reisehinweise des Auswärtigen Amtes im Auge klick
Übrigens ist das AA auch auf Facebook zu erreichen.....
-
Hallo nochmal ,
ich bin jetzt noch ein Stück weitergegangen und habe auch eine Mail an ANTENNE Bayern geschrieben. Ich hoffe das ich vielleicht dort jemanden erreichen kann der sich für uns interessiert. Es weiß ja niemand von den Zuständen, darum sollten wir es überall publik machen .
Grüsse Euch
-
Hallo, wir sollten heute um 17 Uhr fliegen nach MARSA ALAM. Sin noch unentscheiden. Natürlich würden wir auf den Kosten sitzten bleiben. Habt ihr schon etwas von FTI gehört?
-
Hallo, wir sollten heute um 17 Uhr fliegen nach MARSA ALAM. Sin noch unentscheiden. Natürlich würden wir auf den Kosten sitzten bleiben. Habt ihr schon etwas von FTI gehört?
-
Ich bin gerade im desert rose und wir stehen alle unter Quarantäne für 14 Tage..
-
@ snogardblizzard
Das ist ein Scherz oder ?
Die Lange entspannt sich ganz sicher nicht ! -
@ snogardblizzard
Das ist ein Scherz oder ?
Die Lange entspannt sich ganz sicher nicht ! -
Bitte verifizieren. Das wäre ausserst wichtig !!! Link dazu bitte
-
Ein Flugzeug nach Hurghada ist nach einer Stunde nach DÜ zurück, Ägypten ist zu! Meldung ist zu finden auf Facebook
Korrektur: nach Frankfurt, angeblich Ausreisestopp vom Auswärtigenamt
-
Wie Ägypten ist zu?
-
Hallo alle zusamen
Meine reise sollte an 29.03.20 nach Desert Rose gehen. Die steht wie bekannt unter die Quarantene. Habe mich mit FTI in verbiendung gesetzt, da wurde mir gesagt das die Reise kostenfrei stornier wird. ich hoffe es wird viele beruigen.
-
Ein Flugzeug nach Hurghada ist nach einer Stunde nach DÜ zurück, Ägypten ist zu! Meldung ist zu finden auf Facebook
Deswegen ist das Flugzeug bei Flightradar in Richtung Ägypten unterwegs. Düsseldorf liegt jetzt wahrscheinlich im Süden.
-
@speranza2020 sagte:
Bitte solch wichtigen Aussagen belegen. Das AA schreibt dazu noch nichts !!!

️
️