Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
  6. Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.1k Beiträge 162 Kommentatoren 336.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TangomausT Tangomaus

Du glaubst, dass sich der Herbsturlaub problemlos stemmen lässt? Es wird wohl eher so sein, wenn man sich im Inland halbwegs normal bewegen kann.

alpha_zulu_germanyA Offline
    alpha_zulu_germany
    schrieb am zuletzt editiert von

@tangomaus sagte:

Du glaubst, dass sich der Herbsturlaub problemlos stemmen lässt? Es wird wohl eher so sein, wenn man sich im Inland halbwegs normal bewegen kann.

Sollte es so weit kommen, werden wir uns wohl alle keinen Urlaub mehr leisten können. Ich glaube man kann den jetzigen Zustand nicht länger als maximal 4 Wochen aufrechterhalten, sonst gibt es eine Revolution.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • florybagF Offline
      florybagF Offline
      florybag

Hallo bei uns genau so haben über Flighttix gebucht vor einem 3/4 Jahr 6 Personen. Hier haben wir nur 24 Stunden uns zu entscheiden was wir machen.

Stornierung oder Umbuchung...

Wir werden nun umbuchen auf hoffentlich November da bei Stornierung nur ein kleiner Teil der Kosten erstattet wird. Versicherung greift bei Corona nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumpelmurzR Offline
        RumpelmurzR Offline
        Rumpelmurz

Hallo zusammen,
        wir hatten heute auch Krisensitzung und beschlossen, die Flüge mit Thai auf November umzubuchen, sollten sie nicht bis Ende nächster Woche von sich aus storniert haben. Es wäre einfach zu heikel am 3. April zu fliegen. Unsere Angst wäre, dann nicht wieder zurück zu kommen, sollten die Flüge dann ein paar Tage später eingestellt werden.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RumpelmurzR Rumpelmurz

Hallo zusammen,
          wir hatten heute auch Krisensitzung und beschlossen, die Flüge mit Thai auf November umzubuchen, sollten sie nicht bis Ende nächster Woche von sich aus storniert haben. Es wäre einfach zu heikel am 3. April zu fliegen. Unsere Angst wäre, dann nicht wieder zurück zu kommen, sollten die Flüge dann ein paar Tage später eingestellt werden.

alpha_zulu_germany

@rumpelmurz sagte:

Hallo zusammen,

Was mir gerade überhaupt nicht klar ist: Wann genau gilt ein Flug als storniert (bei voller Kostenerstattung)? Wenn TG nun einige der wöchentlichen Flüge streichen würde und unserer wäre zufällig dabei? Oder würden die einfach eine Umbuchung auf anderen Reisetag anbieten können? Wir würden gerne vollständig aus unseren Buchungen rauskommen und das Geld zurück haben.

Wer kennt sich hiermit ein bisschen aus?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

Ihr zeigt Verantwortung und trefft die richtige Entscheidung 👍. Da können sich zumindest zwei Lustige hier etwas abschauen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U unique2

Ihr zeigt Verantwortung und trefft die richtige Entscheidung 👍. Da können sich zumindest zwei Lustige hier etwas abschauen.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

https://thethaiger.com/coronavirus/cv19-cancellations/greater-bangkok-must-close-bars-entertainment-venues

https://www.thephuketnews.com/phuket-bars-clubs-closed-for-14-days-over-covid-19-fears-75318.php

http://thailandtip.info/2020/03/18/songkran-wurde-nun-bis-auf-weiteres-verschoben/?fbclid=IwAR2nVgnSM5A6LY6NwEe6mormeCUDqYyo8R5n1XOMxMfa1cEJ86PUknT4_oo

http://thailandtip.info/2020/03/18/in-thailand-werden-mindestens-400-000-infektionen-durch-das-coronavirus-erwartet/

http://thailandtip.info/2020/03/19/in-thailand-laufen-ab-morgen-bereits-die-vorbereitungen-fuer-die-stufe-3/?fbclid=IwAR2Fok3eniUA26jK44KwsTyMtpizO2qlLxKSwa9aHDWva2GrO-dih8kOVWk

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lea LiL Offline
                Lea LiL Offline
                Lea Li

Hi..
                wir sind aktuell in Thailand. Haben Bangkok jetzt verlassen um uns und andere nicht zu gefährden - auf dem Weg nach Koh Phangan.
                wir fliegen mit Qatar Arways. Von Qatar gibt es aktuell keine Infos über Veränderungen der Rückflüge (3.4 von BKK über Doha nach München). Umbuchen gestaltet sich sehr schwer, da das nur telefonisch geht und man aber nicht durchkommt). Ist jemand in der selben Situation?
                wir wissen gerade absolut nicht, was wir machen sollen.
                LG Lea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • franky04081987F franky04081987

Wir fliegen morgen mit Etihad von München nach Phuket um nach KhaoLak zu kommen. Zum Glück gibt es noch Menschen wie Gerle die nicht zurückgeblieben sind. Die Medien haben das erreicht was sie wollten. Sch..... euch in die Hose und bleibt daheim.

Wir werden euch berichten

Lea LiL Offline
                  Lea LiL Offline
                  Lea Li

Wie ist die Lage bei euch? Sind auch am 15. geflogen, aber aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse jetzt doch sehr verunsichert, wie sich die Rückreise (geplant am 3.4 mit Qatar) gestaltet..
                  Liebe Grüße, Lea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michiW Offline
                    wiener-michiW Offline
                    wiener-michi
                    Verwarnt

Wer am 15. Noch geflogen ist dem ist nicht zu helfen. Verantwortungslos sowas.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pulloverschafP Offline
                      pulloverschafP Offline
                      pulloverschaf

Moin Moin aus Hamburg, für mich und meine Frau ist gerade echt schwierig gebucht haben eine individuelle Reise nach Thailand ab 29.3 mit ThaiAir über Frankfurt nach Bangkok und dann Krabi.

die Hotels 30.3-22.4 haben wir alle über #jahnreisen gebucht.

gestern und auch die Tage zuvor haben wir versucht Informationen zu bekommen und uns wurde gesagt das die Reise ganz normal stattfinden wird 🤷‍♂️ Ich persönlich finde das ein Unding von Thai und Jahnreisen was will man jetzt da wenn doch alles zu macht und die Angst in einem ist komm ich überhaupt noch zurück 🤷‍♂️😪.

als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡

kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn Thai die Flüge streichen würde bekomme ich dann auch für die Hotels das Geld zurück wenn ich ja nicht ins Land kann oder überhaupt ausreisen darf?

liebe Grüße

CandecorC Johannes 80J 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pulloverschafP pulloverschaf

Moin Moin aus Hamburg, für mich und meine Frau ist gerade echt schwierig gebucht haben eine individuelle Reise nach Thailand ab 29.3 mit ThaiAir über Frankfurt nach Bangkok und dann Krabi.

gestern und auch die Tage zuvor haben wir versucht Informationen zu bekommen und uns wurde gesagt das die Reise ganz normal stattfinden wird 🤷‍♂️ Ich persönlich finde das ein Unding von Thai und Jahnreisen was will man jetzt da wenn doch alles zu macht und die Angst in einem ist komm ich überhaupt noch zurück 🤷‍♂️😪.

als Alternative haben die mir angeboten alles zu stornieren aber dann würde ich auf den kosten knapp 6000Euro sitzen bleiben. Ich bin echt fassungslos und total verärgert 😡

kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn Thai die Flüge streichen würde bekomme ich dann auch für die Hotels das Geld zurück wenn ich ja nicht ins Land kann oder überhaupt ausreisen darf?

liebe Grüße

CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor
                        Bekannter Forentroll Gesperrt

@pulloverschaf sagte:

Nein, wirst du nicht bekommen, wenn Jahn Reisen das nicht will oder kann. Schließlich haben die ja auch Verträge mit den Hotels geschlossen. Individualreise hat eben auch ein paar Nachteile. Ansonsten bist du ein erwachsener Mensch. Wenn du nicht fliegen willst, dann zwingt dich niemand, andererseits kannst du natürlich deine 6.000 € dort "aburlauben".

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • webgamblerW Offline
                          webgamblerW Offline
                          webgambler

Hallo zusammen,

Bekannte von uns sind in Bangkok gestrandet und kommen nicht weg weil die Flüge gecancelt wurden.
                          Weiß jemand was ihnen zu raten ist, gibt es Ferry Flights?

Danke Euch!!!

Jürgen

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

BienekindB palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webgamblerW webgambler

Hallo zusammen,

Bekannte von uns sind in Bangkok gestrandet und kommen nicht weg weil die Flüge gecancelt wurden.

Danke Euch!!!

Jürgen

BienekindB Offline
                            BienekindB Offline
                            Bienekind
                            schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Schau mal beim Auswärtigen Amt oder bei Condor

webgamblerW 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BienekindB Bienekind

Schau mal beim Auswärtigen Amt oder bei Condor

webgamblerW Offline
                              webgamblerW Offline
                              webgambler

Danke Bienekind!

Ich weiß jetzt dass die Beiden Individualreisende sind .... zumindest konnte ich ihnen einige Infos weiterleiten!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schwimmbutz4711S Offline
                                Schwimmbutz4711S Offline
                                Schwimmbutz4711

Hallo zusammen,
                                wir sind seit dem 26.02 im Land (aktuell auf Koh Kradan). Unser Rückflug soll am 28.03 um 00:50 Uhr mit der Thai über München nach Köln gehen.

Wir haben uns bereits gestern auf der Kriesenvorgeliste vom Auswärtigenamt eingetragen. Hier hört man aber bereits viele Stimmen das man auf Hilfe der Botschaft nicht zählen sollte?!?

Stand jetzt ist unser Flug noch planmäßig gelistet aber wir werden uns morgen schonmal richtig Krabi bewegen um etwas flexibler im Fall der Fälle zu sein.

Sollte jemand mit dem gleichen Flug ausreißen oder zufällig andere Information bekommen als wir hier wäre es nett etwas von Euch zu lesen.

Vielen Dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • webgamblerW webgambler

Hallo zusammen,

Danke Euch!!!

Jürgen

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

@webgambler sagte:

Hallo zusammen,

Danke Euch!!!

Jürgen

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

webgamblerW palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P palme30

@webgambler sagte:

Hallo zusammen,

Danke Euch!!!

Jürgen

Die EW fliegt doch 5xdie Woche MUC-BKK-MUC - auch weiterhin!

webgamblerW Offline
                                    webgamblerW Offline
                                    webgambler

Danke palme30,

ich denke die beiden haben vergeblich versucht am Airport Bangkok einen Flieger zu kriegen ....aber ich reiche das gerne weiter!!!

Vielen vielen Dank!!!

Jürgen

Gruß Jürgen ---

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2162603H Offline
                                      HC-Mitglied2162603H Offline
                                      HC-Mitglied2162603
                                      Gesperrt

schwimmbutz
                                      da thai nach wie vor die strecken nach d bedient, wird auch von der botschaft keine hilfe kommen, ist auch nicht notwendig so lange es noch regulaere fluege nach d gibt
                                      ihr solltet in jedem fall schauen, das eure moeglichen kontaktdaten ( mailadresse anrufbare telefonnummer ) bei der airline korrekt hinterlegt sind, damit diese euch im zweifel erreichen koennen, und ihr ueber eine aenderung informiert werdet, und dann auch am airport erscheinen koennt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CandecorC Candecor

@pulloverschaf sagte:

Nein, wirst du nicht bekommen, wenn Jahn Reisen das nicht will oder kann. Schließlich haben die ja auch Verträge mit den Hotels geschlossen. Individualreise hat eben auch ein paar Nachteile. Ansonsten bist du ein erwachsener Mensch. Wenn du nicht fliegen willst, dann zwingt dich niemand, andererseits kannst du natürlich deine 6.000 € dort "aburlauben".

alpha_zulu_germany

@candecor sagte:

Bist du dir da sicher? Ich habe gelesen, wenn man das Hotel nicht erreichen kann (das wäre ja bei gestrichenen Flügen der Fall), dann kann man Unterkünfte kostenfrei stornieren.

Was nützt denn jetzt die internationale Reisewarnung des AA, wenn man als Kunde gar nicht davon profitieren kann? Welche Steigerungsstufe müsste denn noch kommen? Einreiseverbot durch Thailand wäre vermutlich das Beste. Aber warum machen die das (noch) nicht? Der Tourismus ist doch sowieso schon fast zu 100% zusammengebrochen. Es ist zum verrückt werden - wir haben 8.000 Euro draußen :-(( WILL MEIN GELD ZURÜCK ...

Und nochmal meine Frage von gestern, da hierzu keine Antwort kam: Rechnet ihr damit das Thai Airways den Flugbetrieb in Richtung Europa einstellen wird? Immerhin "soll" niemand mehr von EU nach TH und es darf niemand mehr von TH nach EU (die restlichen Europäer mal ausgenommen).

Wir wären für jeden Strohhalm dankbar, der uns ein kostenloses Storno ermöglichen würde. Aktuell bietet TG nur kostenlose Umbuchungen an - aber wer weiß, wie es in der Herbstferien aussieht?!?

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pulloverschafP pulloverschaf

liebe Grüße

Johannes 80J Offline
                                          Johannes 80J Offline
                                          Johannes 80

@pulloverschaf sagte:

Moinsen,
                                          wir haben unsere individuelle Reise (HAM-FRA-BKK-HKT) über Thai Airways auch gestern storniert! 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Flüge wurden über Check24 gebucht und storniert und wir sind jetzt mit 470€ Stornokosten (bei 4 Personen) rausgegangen! Alternativ kann man bei Thai Airways auch kostenlos Umbuchen. Den Mietwagen bei Sixt --> 90 € Stornokosten. Hotel in Khao Lak über FTI kostenlos storniert, die Unterkunft in Khanom kostenlos storniert - nur mit unserem Hotel in Krabi sind wir noch am kämpfen (Meiers Weltreisen).

Nur mal so am Rande? Wie kommt man in 3 Wochen Thailand-Urlaub auf 6000€???

pulloverschafP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 14 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag