Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Schauinsland war immer schon sehr kundenfreundlich.
Zeigt sich auch in dieser Situation.Zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch viele Länderthreads
Einfach ein wenig Zeit geben- die arbeiten wirklich auch am Limit-wie alle andere RV .
Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet ..sein. -
Schauinsland war immer schon sehr kundenfreundlich.
Zeigt sich auch in dieser Situation.Zieht sich aktuell wie ein roter Faden durch viele Länderthreads
Einfach ein wenig Zeit geben- die arbeiten wirklich auch am Limit-wie alle andere RV .
Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet ..sein.@guenter-holidaycheck sagte:
Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet... sein.Gaaanz wichtiger Hinweis würd ich meinen!
Prio 1 ist die Repatriierung der gestrandeten Urlauber
Prio 2 das Abarbeiten der Reisen bis 30.4. - inklusive Osterreisewelle!Alle Einschätzungen betreffend spätere Reisetermine wären Kaffeesatzlesungen erster Güte - obwohl Urlaub bekanntlich ein hoch emotionales Thema ist bitte auch ich um mehr Geduld.
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Auf so eine Situation kann man nicht ...vorbereitet... sein.Gaaanz wichtiger Hinweis würd ich meinen!
Prio 1 ist die Repatriierung der gestrandeten Urlauber
Prio 2 das Abarbeiten der Reisen bis 30.4. - inklusive Osterreisewelle!Alle Einschätzungen betreffend spätere Reisetermine wären Kaffeesatzlesungen erster Güte - obwohl Urlaub bekanntlich ein hoch emotionales Thema ist bitte auch ich um mehr Geduld.
-
Überflüssiges OT

-
Auch für uns sollte es über die Ostertage nach Weimar gehen in ein tolles Hotel: Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof...
Gebucht über DERTOUR. Heute kam die Absage. Somit fallen die Stornogebühren weg. Wann das Geld zurück überwiesen wird, ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.. Geduld & Mitleid ist jetzt angesagt. Werden aber so bald es wieder möglich ist, die tolle Reise nachholen. Durchalten und viel Kraft all den Hoteliers ! -
@vpuwe
Sinnloser Einwurf - Repatriierung wurde nicht nur hier schon häufiger benutzt, und wer´s nicht versteht kann nachfragen oder googlen.
Bitte unterlasse solche sinnlosen Einwürfe, hier gibt´s wahrlich dringendere Probs als deine persönliche Neigung zur Vendetta!Die Maßnahmen gestalten sich nämlich vollkommen unbeachtlich der Vokabelwahl als enorme Herausforderung, vielleicht kannst du daher einfach mal Fünfe grade sein lassen und die Backen flach?!
-
Ich hatte Flug mit air europa von Frankfurt, umsteigen in Madrid und Landung in havanna gebucht.
Flug Frankfurt - Madrid - Havanna wurde gecancelt.2 Tage später kann ich fliegen, nur vom Madrid (wie soll ich dahin kommen)
Rückflug findet noch planmäßig statt.
Air europa bietet Gutscheine an.
Leider sind sie nur 1 Jahr gültig, kann ich Rückerstattung verlangen? -
@vpuwe
Sinnloser Einwurf - Repatriierung wurde nicht nur hier schon häufiger benutzt, und wer´s nicht versteht kann nachfragen oder googlen.
Bitte unterlasse solche sinnlosen Einwürfe, hier gibt´s wahrlich dringendere Probs als deine persönliche Neigung zur Vendetta!Die Maßnahmen gestalten sich nämlich vollkommen unbeachtlich der Vokabelwahl als enorme Herausforderung, vielleicht kannst du daher einfach mal Fünfe grade sein lassen und die Backen flach?!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@sswiti
Verlangen kann man grundsätzlich mal alles, die Frage ist letztlich, ob man damit Erfolg hat.
Den Flug kannst du auf alle Fälle vergessen, insofern solltest du um die Erstattung bitten. Geht das ins Leere wird´s allerdings ein bisschen schwierig ... -
@sswiti
Verlangen kann man grundsätzlich mal alles, die Frage ist letztlich, ob man damit Erfolg hat.
Den Flug kannst du auf alle Fälle vergessen, insofern solltest du um die Erstattung bitten. Geht das ins Leere wird´s allerdings ein bisschen schwierig ...Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
-
-
Hallo, das kommt auf den Gutschein an, solltest du diese Strecke innerhalb eines Jahres planen und der Gutschein für die selbe strecke gellten dann ja.
Sollte der Gutschein nur den Gegenwert des bezahlten betragen würde ich ablehnen, den man weis nicht wie sich die Preise entwickeln. -
-
-
-
@HABERLING
Die Gutscheine gelten bei anderen Airlines nur für den Betrag zur Zeit der Ausstellung, für teurere Tickets ist eine Aufzahlung fällig.
Ich nehme nicht an, dass air europe das anders handhabt ... -
@HABERLING
Die Gutscheine gelten bei anderen Airlines nur für den Betrag zur Zeit der Ausstellung, für teurere Tickets ist eine Aufzahlung fällig.
Ich nehme nicht an, dass air europe das anders handhabt ...Dieser Beitrag wurde gelöscht!