Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MrggeM Mrgge

Hallo, wir sind auch in Ägypten und mit TUI unterwegs, der Flug sollte am 20.3 nach Berlin gehen, wenn ich auf die Seite vom Flughafen gehe, sind da keine Abflüge mehr vorhanden.

Von TUI haben wir auch noch nichts gehört, das auswärtige Amt kann ich telefonisch nicht erreichen.

Weiss jemand mehr?

HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552H Offline
    HC-Mitglied998552
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied998552

@mrgge sagte:

Hallo, wir sind auch in Ägypten und mit TUI unterwegs, der Flug sollte am 20.3 nach Berlin gehen, wenn ich auf die Seite vom Flughafen gehe, sind da keine Abflüge mehr vorhanden.

Von TUI haben wir auch noch nichts gehört, das auswärtige Amt kann ich telefonisch nicht erreichen.

Weiss jemand mehr?

Von RMF nach Berlin ? Sundair ? Tuifly ? wann Ankunft ? Tegel oder Schönefeld ?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • flaggdeF Offline
      flaggdeF Offline
      flaggde
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Nochmal:

Ägypten hat angekündigt, ab 19.03.2020 alle Flughäfen zu schließen!

Diejenigen, die dort sind, müssen wohl oder übel auf weitere Infos des RV warten...

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Josefin0815J Offline
        Josefin0815J Offline
        Josefin0815

zwei weitere Deutsche nach Auskunft des Robert Koch-Instituts während einer Reise in Ägypten gestorben 😢

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Armin

Laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr werdet auf jeden Fall, wenn nicht über den RV, dann über das AA ausgeflogen. Kleiner Hinweis: Es ist immer von Vorteil sich in die Krisenvorsorgeliste (elefand) des AA einzutragen und diesen Eintrag während des Auslandaufenthaltes aktuell zu halten (z.B. bei Orts.- und Hotelwechsel), völlig unabhängig vom Zielland! Die Eintragung müßte auch noch während des Auslandaufenthaltes noch möglich sein. Nach einigen Unregelmäßigkeiten bei meinen Reisen habe ich mir das fest angewöhnt.

EllokahE Offline
          EllokahE Offline
          Ellokah

@armin sagte:

Laßt Euch nicht verrückt machen, Ihr werdet auf jeden Fall, wenn nicht über den RV, dann über das AA ausgeflogen.

Tut mir leid, aber wegen dieser deutschen All-Inclusive-Mentalität könnte ich platzen. Das AA schreibt ganz klar:

Rechnen Sie bei angeordneten Quarantänemaßnahmen nicht mit einer Rückholung durch Ihren Reiseveranstalter oder die Bundesregierung, sondern befolgen Sie die Anordnungen lokaler Gesundheitsbehörden.

Ja, es gibt ein Rückholprogramm... Aber dass man damit wirklich berücksichtigt werden kann und vor allem wie schnell ist hier überhaupt niemandem gewiss. Wer also die Chance hat seinen ***** dort rauszuholen, sollte das nicht nur machen, sondern hat irgendwo auch ne verdammte Pflicht dazu!

Und ich muss es auch in aller Deutlichkeit sagen: Wer nach allen Berichten z.B. gestern trotzdem noch dort runter geflogen ist, weil er dem Verlust seiner paar hundert Kröten mehr nachgetrauert hätte, als die Befürchtung zu haben, mit irgendwelchen ägyptischen Militärflugzeugen an die Nordküste in Isolation verschleppt zu werden, der hat den Schuss nicht gehört. Zumal die meisten vermutlich nicht mal gegen Corona krankenversichert sind (Stichwort Pandemie-Ausschluss Auslandsreisekrankenschutz). Da hätte ich auch nix dagegen, einen Teil der 50 Mio. Steuerzahler-Geld wieder von diesen Lebensmüden wiederzuholen (ich rede ausdrücklich nicht von Leuten die schon länger da sind, und WIRKLICH von den Geschehnissen überrascht worden).

Zu mir:
          Ich hätte näWo Montag fliegen sollen, aber für mich stand schon seit dem ersten Deutschen Toten da unten fest, dass es zu gefährlich ist, sich dem dort auszusetzen (Nilkreuzfahrt).

An alle die so mutig waren, ihre Reise (verfrüht) zu stornieren, auch auf die Gefahr hin, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben... Richtige Entscheidung! Ich habe den größten Respekt vor eurer Entscheidung und wünsche euch Erfolg, dass ihr wenigstens einen Teil eurer Stornokosten wiederseht!

Detlef06D Nil0320N 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • flaggdeF flaggde

Nochmal:

Diejenigen, die dort sind, müssen wohl oder übel auf weitere Infos des RV warten...

Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@flaggde sagte:

Nochmal:

---------------------

Flüge nach Hause und Frachtflüge werden nach dem 19.3. noch stattfinden.klick

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DomiJenny0507D Offline
              DomiJenny0507D Offline
              DomiJenny0507

Condor startet ab morgen Rückholaktionen für Touristen an diverse Flughäfen. Quelle: Condor.com/de

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Damit sind aber mehrere Zielgebiete gemeint*... nicht nur Ägypten... Sunexpress wird auch Rückholflüge durchführen..Lufthansa

Condor auch: Kanarische Inseln, Ägypten und Palma de Mallorca,Karibik mit Kuba und Dominikanischen Republik.
                Letzten Endes egal welche Airline die Urlauber zurückholt-- Hauptsache alle kommen bald nach Deutschland.
                Palma fordert gerade auch Zigtausende, auch Deutsche Urlauber auf, die Insel zu verlassen- der Airport Palma wird bald dichtgemacht

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • juswak123J juswak123

Olurba1988
                  Hallo, mein Mann mit seinem Cousin ist auch in Soma Bay Caribbean world aktuell seit 14.03 aus Hannover geflogen.
                  Wir haben über 5vorflug gebucht. Reiseleitung von den meinte das die chillen sollen und werden erst ganz normal am freitag fliegen 20.03 (bis dahin geht deren urlaub auch) .
                  Sitze hier in Deutschland und mache mir sorgen wie und wann die nach hause kommen...

gullemeyerG Offline
                  gullemeyerG Offline
                  gullemeyer

Wir fliegen auch planmäßig am Freitag von Hurghada nach Stuttgart. Vom Reiseleiter bestätigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drevil0815D Offline
                    drevil0815D Offline
                    drevil0815

Habe gerade von FTI eine Antwort auf meine Frage zu Stornomöglichkeiten für unsere Reise am 3.4. bekommen. Für FTI gibt es aktuell kein Problem die Reise durchzuführen. ...
                    Mein Familienurlaub kostet 3400€. Ich kann jetzt für 1580€ stornieren. Was würdet ihr tun? Warten, oder stornieren?

Anbei noch die Mail von FTI:

-------
                    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir sehr gut nachvollziehen.Bitte seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation genau verfolgen. Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

Alle Reiseveranstalter sind im ständigen Kontakt mit Ihren örtlichen Agenturen und erhalten regelmäßig Informationen
                    zur Lage im jeweiligen Zielgebiet.

Derzeit liegen uns keine aktuellen Reisewarnungen/ Einreiseverbote seitens des Auswärtigen Amts für Ihr Reisedatum vor.
                    Wir möchten Sie bitte die aktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen/ Reisewarnungen auf der Seite https://www.auswaertiges-amt.de zu verfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten. 
                    Die Meldungen ändern sich aktuell teils stündlich, was dazu führt, dass im Gegenzug dazu mehrmals täglich das weitere Vorgehen geprüft und kommuniziert werden muss.
                    Sie werden in jedem Fall kontaktiert, sollte sich eine Änderung für Ihre Buchung ergeben. 

Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1582,00Euro.
                    Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel.

Die Reisen nach Ägypten werden ab dem 01.04.2020 wieder alle planmäßig und im vollen Umfang durchgeführt.
                    Sollte sich eine Änderung ergeben, werden Sie unaufgefordert in Kenntnis gesetzt.

Sofern Sie die Reise zu den genannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation.
                    Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist.

Vielen Dank für Ihr VerständnisBitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so 
                    können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.

EllokahE luverdosL 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ägyptenfan2711Ä Offline
                      ägyptenfan2711Ä Offline
                      ägyptenfan2711

@drevil0815

würde denen keinen cent überweisen. das die ab dem 01.04 wieder planmäßig fliegen werden müssen die wohl schreiben um dich zu verunsichern.
                      nach jetziger lage fliegt die nächsten woc hen gar nichts vielleicht auch monate??
                      wer weiss das schon.

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • caipi 18C Offline
                        caipi 18C Offline
                        caipi 18

Hallo, ich wäre am 19.3. geflogen und habe für mich am letzten Samstag beschlossen...ich fliege nicht.
                        Ich habe nichts gestartet und bekomme jetzt 100% zurück.
                        was ist dir wichtiger? Deine Gesundheit oder das Geld? Gesundheit und hier in D sein ohne Quarantäne in Ägypten. Du musst selber wissen was du möchtest. Aktuell sind meine Eltern in Marsa Alam...sehr anstrengend, aber keiner wird zurückbleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steelydan1S Offline
                          steelydan1S Offline
                          steelydan1
                          Gesperrt

@drevil0815
                          Diese Frage wurde hier oft gestellt und genauso oft beantwortet. Also mach dir bitte die Mühe den Thread (teilweise) zu lesen.
                          Vielen Dank für dein Verständnis. Beste Grüße und vor allem Gesundheit für dich und deine Familie.

drevil0815D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • caipi 18C Offline
                            caipi 18C Offline
                            caipi 18

Wenn man nervös ist stellt man die Frage...
                            alles gut...bleibt gesund...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ägyptenfan2711Ä ägyptenfan2711

@drevil0815

würde denen keinen cent überweisen. das die ab dem 01.04 wieder planmäßig fliegen werden müssen die wohl schreiben um dich zu verunsichern.
                              nach jetziger lage fliegt die nächsten woc hen gar nichts vielleicht auch monate??
                              wer weiss das schon.

Nannett 26N Offline
                              Nannett 26N Offline
                              Nannett 26

@aegyptenfan2711 sagte:

@drevil0815

wer weiss das schon.

Wenn nichts vom Kunden bezahlt wird, bricht er den Vertrag, lieber abwarten ob der RV storniert, auch wenn es nicht logisch klingt, es ist das Reiserecht. AGB wurden anerkannt

ägyptenfan2711Ä SabaelcherS 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nannett 26N Nannett 26

@aegyptenfan2711 sagte:

@drevil0815

wer weiss das schon.

Wenn nichts vom Kunden bezahlt wird, bricht er den Vertrag, lieber abwarten ob der RV storniert, auch wenn es nicht logisch klingt, es ist das Reiserecht. AGB wurden anerkannt

ägyptenfan2711Ä Offline
                                ägyptenfan2711Ä Offline
                                ägyptenfan2711

@nannett-26 sagte:

jop das meinte ich. ersetze überweisen mit schenken. dann passts .
                                alles risiko.
                                wir fliegen am 05.05 mit 3 kindern (6, 3, und 6monate) nach hurghada. kann mir selbst momentan nicht vorstellen das es dann wieder alles läuft.

derepoD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ArminA Offline
                                  ArminA Offline
                                  Armin

@drevil

Die Aussage von FTI bezüglich "keine Reisewarnung für Ägypten" wurde heute vom AA in Person des Außenministers Heiko Maas aktualisiert.

Es wurde heute vom AA eine Reisewarnung für die ganze Welt ausgesprochen.
                                  Meines Wissens nach gehört auch Ägypten zu dieser. Bislang war eine Reisewarnung für das Zielgebiet in der Regel ein Grund für eine kostenlose Stornierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ägyptenfan2711Ä ägyptenfan2711

@nannett-26 sagte:

jop das meinte ich. ersetze überweisen mit schenken. dann passts .
                                    alles risiko.
                                    wir fliegen am 05.05 mit 3 kindern (6, 3, und 6monate) nach hurghada. kann mir selbst momentan nicht vorstellen das es dann wieder alles läuft.

derepoD Offline
                                    derepoD Offline
                                    derepo

@drevil0815
                                    Ich würde abwarten, ich weis es ist viel Geld das dir jede Woche verloren geht.

Denke nicht das ab 1.4 wieder alles beim alten ist und Corona Vergangenheit ist. In dem Fall wird dir der RV automatisch den Vertrag kündigen.

Mag sein das mancher dieses anders sieht, ich bin kein Hellseher und viele andere auch nicht.
                                    Wenn man die Nachrichten in den Medien verfolgt und wie schnell der Virus um sich geschlagen hat, denke ich das es sicher noch etwas dauert bis wieder Normalität an der Tagesordnung ist

Du wirst für dich und deine Familie sicherlich die richtige Entscheidung treffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • drevil0815D drevil0815

Habe gerade von FTI eine Antwort auf meine Frage zu Stornomöglichkeiten für unsere Reise am 3.4. bekommen. Für FTI gibt es aktuell kein Problem die Reise durchzuführen. ...
                                      Mein Familienurlaub kostet 3400€. Ich kann jetzt für 1580€ stornieren. Was würdet ihr tun? Warten, oder stornieren?

Anbei noch die Mail von FTI:

-------
                                      vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Verunsicherung bezüglich der Meldungen zur Ausbreitung des Coronavirus können wir sehr gut nachvollziehen.Bitte seien Sie versichert, dass wir die aktuelle Situation genau verfolgen. Ihre Sicherheit und Gesundheit hat für uns oberste Priorität.

Alle Reiseveranstalter sind im ständigen Kontakt mit Ihren örtlichen Agenturen und erhalten regelmäßig Informationen
                                      zur Lage im jeweiligen Zielgebiet.

Derzeit liegen uns keine aktuellen Reisewarnungen/ Einreiseverbote seitens des Auswärtigen Amts für Ihr Reisedatum vor.
                                      Wir möchten Sie bitte die aktuellen Informationen zu den Einreisebestimmungen/ Reisewarnungen auf der Seite https://www.auswaertiges-amt.de zu verfolgen.

Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir basierend auf unseren bisher erhaltenen Informationen aktuell keine Sonderregelung bezüglich der Vertragsänderungen anbieten und die AGB Ihres Reiseveranstalters gelten. 
                                      Die Meldungen ändern sich aktuell teils stündlich, was dazu führt, dass im Gegenzug dazu mehrmals täglich das weitere Vorgehen geprüft und kommuniziert werden muss.
                                      Sie werden in jedem Fall kontaktiert, sollte sich eine Änderung für Ihre Buchung ergeben. 

Generell können Sie Ihre Reise jederzeit stornieren. Ihre Stornierungskosten betragen aktuell 1582,00Euro.
                                      Bitte beachten Sie die Stornierungsstaffel.

Die Reisen nach Ägypten werden ab dem 01.04.2020 wieder alle planmäßig und im vollen Umfang durchgeführt.
                                      Sollte sich eine Änderung ergeben, werden Sie unaufgefordert in Kenntnis gesetzt.

Sofern Sie die Reise zu den genannten Kosten stornieren möchten, bitten wir um eine schnellstmögliche Rückinformation.
                                      Bitte beachten Sie, dass eine Senkung der Gebühren nach durchgeführter Stornierung in jedem Fall ausgeschlossen ist.

Vielen Dank für Ihr VerständnisBitte fügen Sie uns immer die vorangegangene E-Mail-Korrespondenz ein, nur so 
                                      können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer E-Mail gewährleisten.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.

EllokahE Offline
                                      EllokahE Offline
                                      Ellokah

@drevil0815 sagte:

Das sind für mich genau solche **********, wie Phoenix Reisen. Für ein paar tausend Mücken das Leben der Leute bereit aufs Spiel zu setzen. Fakt ist: Eine Reisewarnung besteht weltweit! Deshalb Geduld beweisen und NICHT STORNIEREN! Die spielen zwar auf Zeit. Aber die werden das Spiel verlieren. Das Zauberwort heißt 651h BGB Abs. 3. Und in zwei Wochen wird der Spuk noch nicht vorbei sein. Sondern mitten im Gange!

EllokahE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EllokahE Ellokah

@drevil0815 sagte:

Das sind für mich genau solche **********, wie Phoenix Reisen. Für ein paar tausend Mücken das Leben der Leute bereit aufs Spiel zu setzen. Fakt ist: Eine Reisewarnung besteht weltweit! Deshalb Geduld beweisen und NICHT STORNIEREN! Die spielen zwar auf Zeit. Aber die werden das Spiel verlieren. Das Zauberwort heißt 651h BGB Abs. 3. Und in zwei Wochen wird der Spuk noch nicht vorbei sein. Sondern mitten im Gange!

EllokahE Offline
                                        EllokahE Offline
                                        Ellokah
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@ellokah sagte:

EDIT: Wow... Das Wort xxxmöchtest Du Post vom Anwalt?"xxx wird hier also zensiert? Sportlich!

EllokahE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steelydan1S Offline
                                          steelydan1S Offline
                                          steelydan1
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Die heutigen offiziellen Zahlen aus Ägypten:
                                          http://english.ahram.org.eg/NewsContent/1/64/365487/Egypt/Politics-/UPDATED-Egypt-reports-two-new-deaths-from-coronavi.aspx

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 63 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag