Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
-
Wir würden am 11.05. mit Condor ins Kempinski Soma Bay fliegen und haben heute von Condor eine kostenlose Upgrade Möglichkeit für diesen Flug erhalten ? Da wir individuell gebucht haben, also keine Pauschalreise, möchten wir bis zuletzt warten, was das Hotelbuchungsportal und die Condor anbietet. Komisch ist nur das Condor so etwas anbietet, denn keiner geht davon aus, das wir fliegen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Informationen?
-
Steeldylan1, vielen Dank für die Links.
Leider schreiben sie in den Artikeln nicht, um welches Hotel es geht. Wäre mal interessant.
-
miwu, lt. dem Ausflugsanbieter sei es der Golden 5 Komplex. Er sagte, dort seien überwiegend Russen untergebracht.
@julkus sagte:
Er sagte, dort seien überwiegend Russen untergebracht.
Was soll eine solche Aussage?
War vor 3 Monaten im Rixos Premium Seagate, Sharm El Sheikh, welches auch als Russenbunker bezeichnet wird.
Meine Meldung nach Hause war:
"Luxus pur, von Russen keine Spur."Ab einer gewissen Preisklasse spielt es scheinbar keine Rolle mehr, welcher Nationalität die Gäste angehören.
-
Ich glaube du interpretierst da in meine Aussage zu viel rein. Mir sind die Nationalitäten reichlich egal. Mir ging es darum, dass besagter Hotelkomplex auf dem deutschen Markt weniger angeboten und beworben wird und daher wahrscheinlich hier im Forum weniger bekannt ist und es unwahrscheinlicher ist, dass jemand hier "betroffen" ist.
Der Guide hat erzählt (also wir vor Ort waren und an verschiedenen Hotels vorbeifuhren) dass in manchen Hotelketten eben überwiegend Deutsche oder Engländer oder eben auch Russen einkehren. Das ist halt nunmal so. So wie die Albatrosgruppe viel von deutschsprachigem Publikum gebucht wird, wird die Golden 5 Gruppe wohl in Russland verstärkt gebucht.
-
Wir würden am 11.05. mit Condor ins Kempinski Soma Bay fliegen und haben heute von Condor eine kostenlose Upgrade Möglichkeit für diesen Flug erhalten ? Da wir individuell gebucht haben, also keine Pauschalreise, möchten wir bis zuletzt warten, was das Hotelbuchungsportal und die Condor anbietet. Komisch ist nur das Condor so etwas anbietet, denn keiner geht davon aus, das wir fliegen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder Informationen?
@haxe1 sagte:
hab ich auch bekommen, Premium 0€ Aufpreis, Business 65€ Aufpreis.
Werde aber nicht darauf eingehen, wer weiß was dann für AGB gelten... Abflug ist der 9.5. ab LEJ und wir haben die Flüge auch separat gebucht. -
@haxe1 sagte:
hab ich auch bekommen, Premium 0€ Aufpreis, Business 65€ Aufpreis.
Werde aber nicht darauf eingehen, wer weiß was dann für AGB gelten... Abflug ist der 9.5. ab LEJ und wir haben die Flüge auch separat gebucht. -
Haben gerade von LMX für unsere Reise 4.4.-11.4. nach Hurghada/ Albatros White Beach ein Angebot /Sonderkündigungsrecht mit Kosten von 175 Euro bekommen.
Nehmen dieses an, 175 Euro sind zu verkraften.
Auf das AA warten wir nicht mehr. -
Schauinsland hat zurückgezahlt.
Spotgroup noch nicht. -
Bitte haltet Gespräche über Rückzahlungen usw. hier aus dem Infothread raus. Dazu nutzt ihr bitte den Corona Sammel-Thread im Forum Allgemeine Fragen. Hier geht es um Reisehinweise und die aktuelle Lage.
-
Nach dem Krisengipfel heute von Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder, der aktuellen Situation vor Ort (Ausgangssperren, Einreiseverbote etc.) glaube ich nicht mehr daran, vor Verfügbarkeit eines Impfstoffes nach Ägypten (oder sonstwohin) zu kommen.
Schade .... zwei gebuchte schöne Urlaube dahin (Juni und Septemper), aber auch Glück gehabt: Wir sind am 7.3.20 noch unbehelligt abgeflogen.
Es wird wieder bessere Zeiten geben
Bleibt gesund
-
Der ägyptische Tourismus-Sektor verliert jeden Monat 1 Milliarde US Dollars.
Der Kapitän der Reiseleiter am Roten Meer, Bashar Abu Talib, geht davon aus, dass diese Tourismuskrise mindestens sechs Monate dauern wird. Er sagte, dies sei ein globales Problem, das sich auf den gesamten Tourismussektor der Welt, einschließlich Ägypten, auswirken werde, .
-
Prognose ab wann Urlaub eventuell wieder möglich ist
Dann wird es wohl noch mindestens bis Herbst dauern
-
Hallo kanoanja,
September wäre dann wohl auch die hiesige vorsichtige "Prognose", wann Reisen wieder möglich sein werden.
Stichtag für abgesagte Großveranstaltungen, geschlossene Kinos usw. ist der 31.August.
Wie es letztlich kommt, kann leider keiner vorhersagen.
Die Lockerungen der Coronamaßnahmen werden wohl Schritt für Schritt von der Regierung erweitert. Und das macht es den Veanstaltern ja so schwer, klare Aussagen bzw. Absagen für die nächsten Wochen/Monate zu treffen.