Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@selinda1959 sagte:

Was soll sich denn an Covid 19 ändern? Oder gar anders präsentieren? In einem Land wie Ägypten, mit kaum vorhandenen hygienischen Standards?

Also... Stornierungen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ? Keine Ägyptenreisen mehr ?
    Oder reicht's dir, wenn die Warnung bis zum 18.08. verbleibt ?

Selinda1959S Offline
    Selinda1959S Offline
    Selinda1959
    schrieb am zuletzt editiert von

Das sage ich doch nicht... was sollen denn diese Übertreibungen?

Sinnvoll wäre definitiv bis Ende des Jahres.... denn gerade bei Corona in einem Land wie Ägypten, wo die Realität mit dem Wunsch durch den Tourismus, stark kollidieren, sollten Touristen nicht unnötig in Gefahr gebracht werden!
    Es ist definitiv zu früh....

Wir gehören zur Risikogruppe und ich möchte weder, dass mein Mann noch ich, in Ägypten an Corona erkranken!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@jana28 sagte:

jlechtenboehmer
      Die Dunkelziffer in Ägypten ist hoch...
      Wahrscheinlich viel höher als die offiziellen Zahlen in Bayern...
      Befürchte ich

Befürchten ist das Eine - Fakten das Andere ..... laut der sog. „Heinsberg-Studie“ liegt die Dunkelziffer bei uns bei etwa dem 10fachen ..... sieh deine Befürchtungen also in diesem Falle als etwas positives.

Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@jlechtenboehmer sagte:

Befürchten ist das Eine - Fakten das Andere ..... laut der sog. „Heinsberg-Studie“ liegt die Dunkelziffer bei uns bei etwa dem 10fachen ..... sieh deine Befürchtungen also in diesem Falle als etwas positives.

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, da sie noch recht jung sind.Und die vielen Ägypter entlang des Nils, die teils Hygienemaßnahmen haben wie zu Ramses Zeiten und mit Wasserbüffel und Co in einer Bude leben, nebst den restl. Familienmitgliedern? Eine Arztpraxis haben die wenigstens von innen gesehen. Allah wirds schon richten......

Selinda1959S jlechtenboehmerJ 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

@jlechtenboehmer sagte:

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, da sie noch recht jung sind.Und die vielen Ägypter entlang des Nils, die teils Hygienemaßnahmen haben wie zu Ramses Zeiten und mit Wasserbüffel und Co in einer Bude leben, nebst den restl. Familienmitgliedern? Eine Arztpraxis haben die wenigstens von innen gesehen. Allah wirds schon richten......

Selinda1959S Offline
        Selinda1959S Offline
        Selinda1959

AHOTEP:

" Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, da sie noch recht jung sind.Und die vielen Ägypter entlang des Nils, die teils Hygienemaßnahmen haben wie zu Ramses Zeiten und mit Wasserbüffel und Co in einer Bude leben, nebst den restl. Familienmitgliedern? Eine Arztpraxis haben die wenigstens von innen gesehen. Allah wirds schon richten......"

Bravo......auf den Punkt!

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chris_DHC Offline
          Chris_DHC Offline
          Chris_DH

@REJBodenheim mit „ nach Ägypten schicken“ meinte ich die Reiseveranstalter und die deutschen Behörden. Wenn die nämlich sagen, dass man wieder Reisen kann, Weden das viele, die schon gebucht haben, tun. Daher sollte das AA die Reisewarnung nicht zu früh aufheben und die Veranstalter Umbuchungen. anbieten ( einenge tun dies ja).
          Meine größte Befürchtung ist, dass durch Reisen in Länder außerhalb Europas, die die Pandemie nicht im Griff haben und Infektionsketten nicht nachverfolgen können, es wieder zu größeren unkontrollierten Ausbrüchen hier in Deutschland kommt. Vor allem die wirtschaftlichen Folgen wären verheerend.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Ahotep2

@jlechtenboehmer sagte:

jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

@ahotep sagte:

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, .....

Genau das ist der Tenor der Heinsberg-Studie ..... Dort hatte die Masse der Infizierten einen derart milden Verlauf der Krankheit, das sie bei etwa dem 10 fachen der erkannten Infekte nahezu ohne Symptome abgelaufen ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

heike-2110H 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@Selinda1959
              Auf der Vorseite ist zu lesen:
              -----------------------------------------------
              @rejbodenheim sagte:

Wenn die Angst da ist sich anzustecken, egal wo, egal wie, Dann sollte man einfach nicht reisen.

@kourion sagte:

Das ist vollkommen richtig und zum Glück auch leicht umzusetzen. Niemand wird zum Reisen gezwungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Naninona11N Offline
                Naninona11N Offline
                Naninona11

Fti hat gerade alle Reisen bis 30.Juni storniert

Jana28J KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulkusJ Offline
                  JulkusJ Offline
                  Julkus

Wir haben zwar erst für Oktober gebucht aber werden wohl nicht reisen. Wir hoffen für uns, dass die Reisewarnung aufrecht erhalten bleibt, ansonsten werden wir wohl 30 Tage vorher stornieren. Mein Mann gehört zur Risikogruppe.

Ich finds aber auch ehrlichgesagt schwierig als Tourist in ein Land zu reisen mit unzureichender medizinischer Versorgung und bis man fertig ist erkrankt man (muss ja nicht mal schwer sein) und nimmt den Menschen die dort leben müssen noch das Klinikbett weg. Mal abgesehen davon: war es im März nicht so, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist ginge) gar keine Coronapatienten behandeltn durften?

Ich find das echt sauschwierig für alle beteiligten Seiten. Touristen, Reiseveranstalter und die Hotels und Angebote vor Ort.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Offline
                    Ahotep2A Offline
                    Ahotep2
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo jlechtenboehmer

Die infizierten Heinsberger hier waren/sind aber bekannt, die erforderlichen Maßnahmen wurden prompt umgesetzt. In Ägypten sind es die Infizierten bei weitem nicht erfasst, aufgeklärt oder willig, sich daran zu halten.
                    Vergleiche das bitte nicht miteinander. Hygienestandards, Maßnahmen, ärztliche Versorgung, Aufklärung usw. sind völlig verschiede Welten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HandballFrankH HandballFrank

Habe heute mit jemanden geschrieben deren Vater ihres Kindes in Hurghada lebt und Sie mit ihren Kind ab 4.8.2020 für 4 Wochen in einer Ferienwohnung Urlaub macht.
                      In Hurghada wären angeblich Personen infiziert, Maskenpflicht.
                      Sie sagt auch abwarten was kommt bis ende Juni.

HandballFrankH Offline
                      HandballFrankH Offline
                      HandballFrank

@handballfrank sagte:

Habe heute mit jemanden geschrieben deren Vater ihres Kindes in Hurghada lebt und Sie mit ihren Kind ab 4.8.2020 für 4 Wochen in einer Ferienwohnung Urlaub macht.
                      In Hurghada wären angeblich 4 Personen infiziert, Maskenpflicht.
                      Sie sagt auch abwarten was kommt bis ende Juni.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Naninona11N Naninona11

Jana28J Offline
                        Jana28J Offline
                        Jana28

Naninona11
                        Dann hast du alles richtig gemacht, indem du nicht storniert hast.
                        Jetzt bekommst du deine Anzahlung zurück 🙂
                        Ich freue mich für euch!

Naninona11N 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Naninona11N Naninona11

KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@naninona11 sagte:

Quelle: FTI Wir sagen alle Reisen inkl. Nilkreuzfahrten nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 30.06.2020 ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Chris_DH
                            Alles gut - und ja, das ist das Problem: dass viele (man liese dieses Forum) irgendwie nicht mehr in der Lage sind für sich eine Entscheidung zu treffen.
                            Wenn ich Angst habe, dass mir im Urlaub etwas passiert (vielleicht auch weil ich einen besonderen medizinische Status habe), dann lass ich es oder ich baue vor. Und ich warte nicht ab, ob es vielleicht doch geradeso vielleicht geht.
                            Nein, dann buche ich so früh es geht um auf nächstes Jahr oder ein anderes Ziel.

Und im Topic dieses Ägypten Forum zu bleiben:
                            Es war dort nie so sauber, wie in Deutschland, es war dort nie so sicher, wie in Deutschland, die medizinische Versorgung war nie so gut, wie in Deutschland, usw. usw.
                            Das war vor Corona schon so, als alle die jetzt jammern ihren Urlaub gebucht haben.

Irgendwo habe ich gelesen: "es fing als Pandemie an, jetzt ist es ein Intelligenztest". Autor leider unbekannt. Und leider nicht von mir 😏

FiTiRiF 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jana28J Jana28

Naninona11
                              Ich freue mich für euch!

Naninona11N Offline
                              Naninona11N Offline
                              Naninona11

@jana28 sagte:

Naninona11
                              Ich freue mich für euch!

Danke Jana 🙂

Ich hoffe für dich das du auch Glück hast.
                              Und lass dich hier nicht ärgern....ich hätte mit meinen beiden 12 jährigen Kindern auch eine Quadtour gemacht 😉

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • JulkusJ Offline
                                JulkusJ Offline
                                Julkus

REJBodenheim, darum geht es doch gar nicht.

Es war nie wie in Deutschland. Dem ist so. Bisher konnte man aber als reiseversicherter Tourist davon ausgehen bei Unfall oder Erkrankung in einer Privatklinik behandelt zu werden. Mit der Corona Pandemie hat sich das aber geändert. Und auch der Umgang der ägyptischen Regierung mit den Gästen in Hotels wenn ein Fall oder Verdacht im Hotel vorlag ist etwas völlig anderes als alles bisher dagewesene.

Die Bedingungen waren zum Buchungszeitpunkt noch völlig anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris_DHC Offline
                                  Chris_DHC Offline
                                  Chris_DH

Das Gesundheitssystem in Ägypten war noch nie wirklich toll und ob diese Privatkliniken wirklich immer gut sind, da habe ich auch so meine Zweifel. Ich musste Gott sein Dank noch nie Erfahrungen damit machen, aber was ich so gehöht habe, ist nicht wirklich ermutigend. Dazu kommt, das die Klinken jetzt schon mit Einheimischen Patienten überfordert sind und die Reisekrankenversicherungen unter Umständen nicht zahlen.An Sonaten muss ich Julkus zustimmen und möchte noch zu bedenken geben, dass man ja gar nicht selbst krank werden muss. Es reicht, wen man als Kontaktperson eines Infizierten gilt und schon muss man zwei Wochen in Quarantäne. Dann ist der Rückflug weg und man darf sehen, wie man wieder nach Hause kommt. Diese Gefahren sind völlig neu und ich kann verstehen wenn man sie nicht eingehen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Naninona11N Naninona11

@jana28 sagte:

Naninona11
                                    Ich freue mich für euch!

Danke Jana 🙂

Und lass dich hier nicht ärgern....ich hätte mit meinen beiden 12 jährigen Kindern auch eine Quadtour gemacht 😉

Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

@naninona11 sagte:

Danke Jana 🙂

Und wenn den Kids (trotz Verbot unter16) was passiert wäre, wären es natürlich die Ägypter schuld😏 Und dann käme man dort ins Krankenhaus, welches man bei dem Befund Covid19 nicht aufsuchen möchte.

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70K Offline
                                      Karsten 70

Bodenheim
                                      Normale Menschen arbeiten, und wissen nicht wie sie nächstes Jahr Urlaub bekommen.
                                      Die können nicht einfach umbuchen! Ich weiß ja nicht wie es bei Leuten ist die nur neunmal Kluge Ratschläge geben können.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Karsten 70K Karsten 70

Bodenheim
                                        Normale Menschen arbeiten, und wissen nicht wie sie nächstes Jahr Urlaub bekommen.
                                        Die können nicht einfach umbuchen! Ich weiß ja nicht wie es bei Leuten ist die nur neunmal Kluge Ratschläge geben können.

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert
                                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Man kann auch auf andere "sichere" Reiseziele umbuchen, falls der VA das zulässt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Chris_DH
                                          Alles gut - und ja, das ist das Problem: dass viele (man liese dieses Forum) irgendwie nicht mehr in der Lage sind für sich eine Entscheidung zu treffen.
                                          Wenn ich Angst habe, dass mir im Urlaub etwas passiert (vielleicht auch weil ich einen besonderen medizinische Status habe), dann lass ich es oder ich baue vor. Und ich warte nicht ab, ob es vielleicht doch geradeso vielleicht geht.
                                          Nein, dann buche ich so früh es geht um auf nächstes Jahr oder ein anderes Ziel.

Und im Topic dieses Ägypten Forum zu bleiben:
                                          Es war dort nie so sauber, wie in Deutschland, es war dort nie so sicher, wie in Deutschland, die medizinische Versorgung war nie so gut, wie in Deutschland, usw. usw.
                                          Das war vor Corona schon so, als alle die jetzt jammern ihren Urlaub gebucht haben.

Irgendwo habe ich gelesen: "es fing als Pandemie an, jetzt ist es ein Intelligenztest". Autor leider unbekannt. Und leider nicht von mir 😏

FiTiRiF Offline
                                          FiTiRiF Offline
                                          FiTiRi

Hi. Ich lese nun schon eine Weile mit.

Zu der Aussage " da muss man sich eben pünktlich um eine Umbuchung kümmern und ins nächste Jahr verschieben " kann ich nur sagen, dass dies leider nicht immer möglich ist. Wir haben Anfang August 2 Wochen Marsa Alam gebucht mit ( und jetzt wahrscheinlich wieder ein Aufschrei einiger Forenteilnemer, " wie man so blöd sein kann") X- Tui inkl. 40% Stornogebühren ohne Umbuchungsmöglichkeit. Zum damaligen Zeitpunkt im September 2019 war nur dieses Angebot mit Flug direkt nach Marsa Alam buchbar und ja wir buchen ein Jahr im Vorraus, nicht, weil es so schön ist, sondern weil dann Arbeitgeberseitig der Urlaub stehen muss.

Im Prinzip habe ich die Wahl, auf meine Kosten zu stornieren(40%) oder aber mit allen Risiken dorthin zu fliegen... salopp gesagt " Pest oder Cholera "

Nach dem Neckermann Desaster im letzten Jahr mit Ausgaben ohne Urlaub und der jetzigen Situation kann ich für mich nur sagen, dass ich vorläufig keine Pauschalreise mehr plane.
                                          Wir fahren seit Jahren in den Campingurlaub. Stornierungen, auch kurzfristig, wurden stets mit bezahlbaren Gebühren durchgeführt. Seit 2 Jahren versuchen wir nun eine Pauschalreise durchzuführen und es gibt nur Probleme.
                                          ( ich weiß....mimimimi)

Ich kann noch nicht sagen, ob wir im August fahren, sollte ein Urlaub in Ägypten möglich sein, allerdings möchte ich ungern schon wieder so viel Geld für nichts ausgeben, denn ich gehe hart dafür arbeiten und fahre auch nicht jedes Jahr für so viel Geld in den Urlaub, dies sollte mal etwas besonderes werden!!!

Also hört auf, die Leute zu beschimpfen, welche sich beschweren, dass sie es unfair finden, zwischen " Pest und Cholera" zu wählen.
                                          Wenn die Hotels in Ägypten wenigstens etwas davon hätten, was die Stornierungen einbringen....spätestens nach der Thomas Cook Pleite wissen wir ja aber, wann diese ihr Geld erhalten... wenn überhaupt...

Schönen Abend!

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 112 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag