Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@FiTiRi
    Kontroverse Diskussionen ungleich Beschimpfungen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

@naninona11 sagte:

Danke Jana 🙂

Ich hoffe für dich das du auch Glück hast.
      Und lass dich hier nicht ärgern....ich hätte mit meinen beiden 12 jährigen Kindern auch eine Quadtour gemacht 😉

Und wenn den Kids (trotz Verbot unter16) was passiert wäre, wären es natürlich die Ägypter schuld😏 Und dann käme man dort ins Krankenhaus, welches man bei dem Befund Covid19 nicht aufsuchen möchte.

Jana28J Offline
      Jana28J Offline
      Jana28

Ahotep
      Wenn etwas passiert wäre, wären nicht die Ägypter schuld.
      Ich war beim Quadfahren übrigens ungeschickter als meine Tochter.
      Mein Sohn war in Deutschland Kartfahren ( Geburtstagsfeier eines 14 Jahre alten Freundes), dabei erlitt einer der Jungs 2 Knochenbrüche...
      Solche Freizeitaktivitäten macht man immer auf eigene Verantwortung.
      Unfälle können in jedem Land und in jedem Alter passieren.
      Doch eine Behandlung bei Knochenbrüchen ist nicht mit einer Behandlung bei covid 19 gleichzusetzen.
      In Ägypten war man letzten Sommer in einem Krankenhaus etwas besser aufgehoben (wenn man das so sagen darf, denn es ist wirklich nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen) , als es diesen Sommer der Fall wäre.

Mein Mann hatte vor Jahren etwas Giftiges im Meer gestreift... Er hatte 4 Tage 40 Grad Fieber.
      Krankenhaus in Ägypten. Wie gesagt, Unfälle passieren überall und in jedem Alter.
      Aber dieses Jahr sind Touristen in Ägypten wegen der covid 19 Pandemie nicht sicher.
      Die medizinische Versorgung könnte jederzeit zusammen brechen.
      Es ist tatsächlich gefährlich, diesen Sommer nach Ägypten zu reisen.
      Ich hoffe, die Politik wird das auch so einstufen.
      Erstmal die europäischen Urlaubsländer beobachten, bevor es nach Ägypten gereist werden darf..

miniellertM flaggdeF 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FiTiRiF FiTiRi

Hi. Ich lese nun schon eine Weile mit.

Zu der Aussage " da muss man sich eben pünktlich um eine Umbuchung kümmern und ins nächste Jahr verschieben " kann ich nur sagen, dass dies leider nicht immer möglich ist. Wir haben Anfang August 2 Wochen Marsa Alam gebucht mit ( und jetzt wahrscheinlich wieder ein Aufschrei einiger Forenteilnemer, " wie man so blöd sein kann") X- Tui inkl. 40% Stornogebühren ohne Umbuchungsmöglichkeit. Zum damaligen Zeitpunkt im September 2019 war nur dieses Angebot mit Flug direkt nach Marsa Alam buchbar und ja wir buchen ein Jahr im Vorraus, nicht, weil es so schön ist, sondern weil dann Arbeitgeberseitig der Urlaub stehen muss.

Im Prinzip habe ich die Wahl, auf meine Kosten zu stornieren(40%) oder aber mit allen Risiken dorthin zu fliegen... salopp gesagt " Pest oder Cholera "

Nach dem Neckermann Desaster im letzten Jahr mit Ausgaben ohne Urlaub und der jetzigen Situation kann ich für mich nur sagen, dass ich vorläufig keine Pauschalreise mehr plane.
        Wir fahren seit Jahren in den Campingurlaub. Stornierungen, auch kurzfristig, wurden stets mit bezahlbaren Gebühren durchgeführt. Seit 2 Jahren versuchen wir nun eine Pauschalreise durchzuführen und es gibt nur Probleme.
        ( ich weiß....mimimimi)

Ich kann noch nicht sagen, ob wir im August fahren, sollte ein Urlaub in Ägypten möglich sein, allerdings möchte ich ungern schon wieder so viel Geld für nichts ausgeben, denn ich gehe hart dafür arbeiten und fahre auch nicht jedes Jahr für so viel Geld in den Urlaub, dies sollte mal etwas besonderes werden!!!

Also hört auf, die Leute zu beschimpfen, welche sich beschweren, dass sie es unfair finden, zwischen " Pest und Cholera" zu wählen.
        Wenn die Hotels in Ägypten wenigstens etwas davon hätten, was die Stornierungen einbringen....spätestens nach der Thomas Cook Pleite wissen wir ja aber, wann diese ihr Geld erhalten... wenn überhaupt...

Schönen Abend!

Jana28J Offline
        Jana28J Offline
        Jana28
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@fitiri

XXXUnnötiges Zitat entferntXX

Da gebe ich dir absolut recht!

Selinda1959S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shippyslyS Offline
          shippyslyS Offline
          shippysly

Hier ein meiner Meinung nach interessanter Bericht zur "Preisregulierung" in ägyptischen Kliniken.

Egyptindependent

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@shippysly
            Vielen Dank. Echt interessant. Ich verlinke es mal in der direkten Übersetzung. Ist ok, ja ?
            Ägyptens private Krankenhäuser lehnen Preisbeschränkungen für die Behandlung von Coronaviren ab

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jana28J Jana28

Ahotep
              Wenn etwas passiert wäre, wären nicht die Ägypter schuld.
              Ich war beim Quadfahren übrigens ungeschickter als meine Tochter.
              Mein Sohn war in Deutschland Kartfahren ( Geburtstagsfeier eines 14 Jahre alten Freundes), dabei erlitt einer der Jungs 2 Knochenbrüche...
              Solche Freizeitaktivitäten macht man immer auf eigene Verantwortung.
              Unfälle können in jedem Land und in jedem Alter passieren.
              Doch eine Behandlung bei Knochenbrüchen ist nicht mit einer Behandlung bei covid 19 gleichzusetzen.
              In Ägypten war man letzten Sommer in einem Krankenhaus etwas besser aufgehoben (wenn man das so sagen darf, denn es ist wirklich nicht mit einem deutschen Krankenhaus zu vergleichen) , als es diesen Sommer der Fall wäre.

Mein Mann hatte vor Jahren etwas Giftiges im Meer gestreift... Er hatte 4 Tage 40 Grad Fieber.
              Krankenhaus in Ägypten. Wie gesagt, Unfälle passieren überall und in jedem Alter.
              Aber dieses Jahr sind Touristen in Ägypten wegen der covid 19 Pandemie nicht sicher.
              Die medizinische Versorgung könnte jederzeit zusammen brechen.
              Es ist tatsächlich gefährlich, diesen Sommer nach Ägypten zu reisen.
              Ich hoffe, die Politik wird das auch so einstufen.
              Erstmal die europäischen Urlaubsländer beobachten, bevor es nach Ägypten gereist werden darf..

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert
              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Jana, ich glaube das streitet keiner ab, auch ohne Covid wollte ich in Ägypten in keine Klinik, mit noch viel weniger. Ich kann jeden verstehen der Bedenken hat, ich weiss nicht ob ich jetzt fliegen wollte, bin auch keine 25 mehr , mein Tochterkind möchte unbedingt und wird auch fliegen wenn sie kann.
              Auch sind Argumente wie dass die Ägypter nur leichter erkranken nicht hilfreich wenn sich ein 65Jähriger mit Vorerkrankung dort ansteckt,denn der erkrankt eher schwer als leicht. Frage ist eher wie hoch ist das Risiko und was wäre wenn. Aus Österreich fährt man mit dem Auto zurück, dort sitzt man ggf fest, aber das passiert auch auf Mallorca oder Teneriffa, heimfliegen ausgeschlossen behaupte ich mal mit Coronaverdacht oder auch nur Fieber.
              Auch die Zahlen sind nicht vergleichbar, ich kenne mich im dortigen System nicht aus aber kann man da einfach hin und sich kostenfrei testen lassen wie bei uns ? Denn sonst sind die Leute dort arm genug, die könnens ich vieles was Medizin angeht erst garnicht leisten...

Ich vermute aber je länger der Sommer dauert desto wahrscheinlicher werden durchführbare Reisen sein, die Chance also immer geringer dass der VA von sich aus storniert. Wer also 100% sicher ist dass er nicht fliegen möchte hat vielleicht die Chance auf andere Orte umzubuchen ( wenns geht) oder doch das Geld in die Hand zu nehmen jetzt gegen Kosten abzusagen. Oder wirklich Risiko und hoffen dass nichts stattfindet, aber ob das im Herbst realistisch ist zu hoffen ? Oder dann wieder weil viele dort sich angesteckt haben und die Reisewarnung wieder kommt ? Es weiss doch keiner, kommt ne neue Welle, wenn ja woher, oder kommt keine und alles geht gut?

Wir haben übrigens auch ne Reise storniert da wir das Risiko mit behindertem Kind nicht eingehen wollten, wären die Malediven nicht storniert worden wäre ich geflogen, aber eben weil das betroffene Kind nicht mitgeflogen wäre.

Ellert

Jana28J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • shippyslyS Offline
                shippyslyS Offline
                shippysly

@Kourion

Aber sicher ist das ok 👍

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM miniellert

Jana, ich glaube das streitet keiner ab, auch ohne Covid wollte ich in Ägypten in keine Klinik, mit noch viel weniger. Ich kann jeden verstehen der Bedenken hat, ich weiss nicht ob ich jetzt fliegen wollte, bin auch keine 25 mehr , mein Tochterkind möchte unbedingt und wird auch fliegen wenn sie kann.
                  Auch sind Argumente wie dass die Ägypter nur leichter erkranken nicht hilfreich wenn sich ein 65Jähriger mit Vorerkrankung dort ansteckt,denn der erkrankt eher schwer als leicht. Frage ist eher wie hoch ist das Risiko und was wäre wenn. Aus Österreich fährt man mit dem Auto zurück, dort sitzt man ggf fest, aber das passiert auch auf Mallorca oder Teneriffa, heimfliegen ausgeschlossen behaupte ich mal mit Coronaverdacht oder auch nur Fieber.
                  Auch die Zahlen sind nicht vergleichbar, ich kenne mich im dortigen System nicht aus aber kann man da einfach hin und sich kostenfrei testen lassen wie bei uns ? Denn sonst sind die Leute dort arm genug, die könnens ich vieles was Medizin angeht erst garnicht leisten...

Ich vermute aber je länger der Sommer dauert desto wahrscheinlicher werden durchführbare Reisen sein, die Chance also immer geringer dass der VA von sich aus storniert. Wer also 100% sicher ist dass er nicht fliegen möchte hat vielleicht die Chance auf andere Orte umzubuchen ( wenns geht) oder doch das Geld in die Hand zu nehmen jetzt gegen Kosten abzusagen. Oder wirklich Risiko und hoffen dass nichts stattfindet, aber ob das im Herbst realistisch ist zu hoffen ? Oder dann wieder weil viele dort sich angesteckt haben und die Reisewarnung wieder kommt ? Es weiss doch keiner, kommt ne neue Welle, wenn ja woher, oder kommt keine und alles geht gut?

Wir haben übrigens auch ne Reise storniert da wir das Risiko mit behindertem Kind nicht eingehen wollten, wären die Malediven nicht storniert worden wäre ich geflogen, aber eben weil das betroffene Kind nicht mitgeflogen wäre.

Jana28J Offline
                  Jana28J Offline
                  Jana28

miniellert
                  Ich habe ITS um eine Umbuchung auf den nächsten Sommer gebeten, das selbe Hotel nur 2021.
                  Aber ITS hat noch keine Kataloge für den nächsten Sommer...
                  Für Ostern 2021 dürfte ich aber umbuchen.
                  Da mein Sohn aber im Mai 2021 Abitur macht, kommt für uns eine Reise in den Osterferien nicht in Frage.
                  Ich warte jetzt ab.
                  Sollte es tatsächlich danach aussehen, dass im Juli wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, werde ich wohl umbuchen müssen, auf Ostern 2021.
                  Werde dann wohl, wenn die Sommerkataloge 2021 fertig sind eine zweite Umbuchung vornehmen, von isternauf den Sommer 2021...
                  Das ist mein Notfallplan

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jana28J Jana28

@fitiri

XXXUnnötiges Zitat entferntXX

Da gebe ich dir absolut recht!

Selinda1959S Offline
                    Selinda1959S Offline
                    Selinda1959
                    schrieb am zuletzt editiert von Selinda1959

Bravo.....

Toleranz ist keine Einbahnstraße.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jana28J Jana28

miniellert
                      Ich habe ITS um eine Umbuchung auf den nächsten Sommer gebeten, das selbe Hotel nur 2021.
                      Aber ITS hat noch keine Kataloge für den nächsten Sommer...
                      Für Ostern 2021 dürfte ich aber umbuchen.
                      Da mein Sohn aber im Mai 2021 Abitur macht, kommt für uns eine Reise in den Osterferien nicht in Frage.
                      Ich warte jetzt ab.
                      Sollte es tatsächlich danach aussehen, dass im Juli wieder Reisen nach Ägypten möglich sind, werde ich wohl umbuchen müssen, auf Ostern 2021.
                      Werde dann wohl, wenn die Sommerkataloge 2021 fertig sind eine zweite Umbuchung vornehmen, von isternauf den Sommer 2021...
                      Das ist mein Notfallplan

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Jana, hilft Dir wenig aber evtl habt Ihr Winterferien ? Meine hat heuer Abi gemacht, da waren wir auch zusammen weg und hat ihr gutgetan, lernen kann man überall, ehe ich storniere zu riesigen Kosten ggf doch ne Alternative ? Alles doof, egal wie man es dreht und wendet - es gibt nicht die einzig richtige Entscheidung

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JulkusJ Julkus

Wir haben zwar erst für Oktober gebucht aber werden wohl nicht reisen. Wir hoffen für uns, dass die Reisewarnung aufrecht erhalten bleibt, ansonsten werden wir wohl 30 Tage vorher stornieren. Mein Mann gehört zur Risikogruppe.

Ich finds aber auch ehrlichgesagt schwierig als Tourist in ein Land zu reisen mit unzureichender medizinischer Versorgung und bis man fertig ist erkrankt man (muss ja nicht mal schwer sein) und nimmt den Menschen die dort leben müssen noch das Klinikbett weg. Mal abgesehen davon: war es im März nicht so, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist ginge) gar keine Coronapatienten behandeltn durften?

Ich find das echt sauschwierig für alle beteiligten Seiten. Touristen, Reiseveranstalter und die Hotels und Angebote vor Ort.

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@julkus sagte:

Wir haben zwar erst für Oktober gebucht aber werden wohl nicht reisen. Wir hoffen für uns, dass die Reisewarnung aufrecht erhalten bleibt, ansonsten werden wir wohl 30 Tage vorher stornieren. Mein Mann gehört zur Risikogruppe.

Könnt ihr nicht eine normale Umbuchung vornehmen lassen ? Bis 30 oder 31 (?) Tage vor Reiseantritt möglich, Umbuchungskosten um die 50 € p. P. ?

war es im März nicht so, dass die Privatkliniken (in die man wohl im Normalfall als Reisekrankenversicherter Tourist ginge) gar keine Coronapatienten behandeltn durften?

Ich erinnere mich nur, dass damals ein Artikel verlinkt wurde, in dem spezielle Krankenzimmer für Touristen vorgestellt wurden. Ansonsten... aktuell zu Krankenhäusern / Preisen: shippysly hat auf der Vorseite diesen Artikel verlinkt - klick

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JulkusJ Offline
                          JulkusJ Offline
                          Julkus

Leider kann ich vor November gar nicht voraussehen wann wir nächstes Jahr Urlaub machen können. Wir sind mit 2 Kindern auf Ferien angewiesen und mit zwei Vollzeitberufstätigen auf die Urlaubsplanung mit den Kollegen. Vor November geht da nix. Ich könnte mich vielleicht noch gut absprechen, mein Mann hingegen nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch das Reiseziel zu ändern.

Naja, wir warten nochmal eine Weile ab.

Mit den Kliniken hatte ich einen Bericht eines der ersten Coronapatienten (also Tourist) im Kopf, der ins staatliche Krankenhaus musste und dort nicht verpflegt wurde. Ich finde das aber nicht mehr. In jedem Fall meine ich, dass da gesagt wurde, dass es untersagt war, dass private Kliniken Coronapatienten behandeln. Was ja in zweierlei Hinsicht fatal wäre. Für den Touristen und auch für die Ägypter denen damit Behandlungskapazitäten genommen würden, denn Privatpraxen können sich da wohl die wenigsten leisten.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FiTiRiF Offline
                            FiTiRiF Offline
                            FiTiRi

Guten Morgen!

Zusammenfassung:

Da ich ja einen Vertrag unterschrieben habe, der Reiseveranstalter auch nichts für die jetzige Situation kann, ich nun den Vertrag einhalte und reise, ist im günstigsten Fall ein erholsamer Urlaub drin.
                            Im schlimmsten Falle liegt jemand von uns dreien an einem Beatmungsgerät in Ägypten, wir kommen nicht nach Hause, sitzen im Hotelzimmer in Quarantäne... und sämtliche Kosten trage natürlich auch ich bzw. meine Familie, da die Reisekrankenversicherung in einer Pandemie nichts übernimmt.

Eine Rückholaktion wird es nicht geben.

Und natürlich sind wir auch noch selbst Schuld an dieser Situation, denn wir haben ja die Wahl zu fahren oder einen Monatslohn Stornogebühren (Umbuchung bzw. Gutschein sind ja ausgeschlossen) an Tui zu zahlen(die genauso wenig etwas für diese Situation kann, wie die Reisenden)!

Ist das jetzt richtig zusammengefasst?

Dann zahlt der Reisende den Storno ( den auch er nicht verschuldet hat, was bei Buchung auch für ihn nicht absehbar war, ihm die o.g. Risiken genannt werden, welche er auch dann unverschuldet selbst zu tragen hat), das Hotel geht mit aller Wahrscheinlichkeit auch leer aus, die Fluggesellschaft hat Anspruch auf den Flugpreis nur wenn sie tatsächlich fliegt und der Reiseveranstalter deckt seine Kosten. Dann haben alle verloren, bis auf den Reiseveranstalter.

Habe ich das richtig verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

Und mal so, falls es jemanden interessiert wie gefährlich Ägypten ist, hier die aktuell gemeldeten Infektionszahlen von Johns Hopkins, heute 17 Uhr :
                              Ägypten 29 Infektionen/100.000 Einwohner
                              Bayern 369 Infektionen/ 100.000 Einwohner

heike-2110H Offline
                              heike-2110H Offline
                              heike-2110

@jlechtenboehmer sagte:

Und mal so, falls es jemanden interessiert wie gefährlich Ägypten ist, hier die aktuell gemeldeten Infektionszahlen von Johns Hopkins, heute 17 Uhr :
                              Ägypten 29 Infektionen/100.000 Einwohner
                              Bayern 369 Infektionen/ 100.000 Einwohner

Glaubst du jetzt ernsthaft, dass in Ägypten jeder Coronafall auch an die Behörden gemeldet wird bzw. das die Behörden alles genau angeben? Vor einigen Wochen war es den Ägyptern noch bei Strafe verboten, etwas darüber verlauten zu lassen, wie hoch die Infektionen tatsächlich sind. 29 Infektionen pro 100.000 Einwohner....dann sind die Ägypter ein Vorbild an Disziplin, was alle Maßnahmen betrifft....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kanoanjaK Offline
                                kanoanjaK Offline
                                kanoanja

@FiTiRi du kannst dir eine Reiseversicherung suchen, die Pandemie mit einschließt, ja die gibt es. Und warum kannst du bei TUI nicht umbuchen, hast du xtui gebucht?

FiTiRiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@ahotep sagte:

Was hast Du immer mit der Heinsberger Studie? In Ägypten haben viele Infizierte einen milden Verlauf, .....

Genau das ist der Tenor der Heinsberg-Studie ..... Dort hatte die Masse der Infizierten einen derart milden Verlauf der Krankheit, das sie bei etwa dem 10 fachen der erkannten Infekte nahezu ohne Symptome abgelaufen ist.

heike-2110H Offline
                                  heike-2110H Offline
                                  heike-2110

@jlechtenboehmer sagte:

Genau das ist der Tenor der Heinsberg-Studie ..... Dort hatte die Masse der Infizierten einen derart milden Verlauf der Krankheit, das sie bei etwa dem 10 fachen der erkannten Infekte nahezu ohne Symptome abgelaufen ist.

Und weil jemand nur leichte Symptome hat, kann er also niemand anderen anstecken? Wenn jemand infiziert ist und durch leichte Symptome nicht einmal weiß, dass er Corona hat, kann er jede Menge anderer Leute anstecken. Somit ist er für mich in größerer Risikofaktor als derjenige, der eindeutige Symptome zeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo heike-2110

29 gemeldete und bekannte Fälle auf 100.000 Einwohner, sollte es wenn heissen. jlechtenboehmer wird nicht müde, Ägypten für sicherer zu erklären als unsere Gefilde, was die Infektionszahlen angeht.
                                    Dann geht es lt. "diesen" Zahlen ja dann bald wieder los mit dem Tourismus. Unser Außenminister machte ja Andeutungen bezüglich der Rücknahme einer Reisewarnung. Wenn die Infektionszahl 50 auf 100.000 Einwohner nicht überschritten wird, erwäge man, aus der Warnung einen Hinweis machen....Da dürfen wir ja heute gespannt sein.

Ich würde auch gerne und schnell nach Ägypten. Aber ich kenne die Lebensverhältnisse ausserhalb der Touriburgen und weiß mit Sicherheit, das so mancher Bewohner und Großfamilie aus den ärmlichsten Verhältnissen, andere Sorgen hat als Corona. Man vertraut auf seinen Glauben und nicht auf Masken, Desinfektion oder Ärzte.

Man möge sich mal sie Elendsviertel in Kairo ansehen, die Lebensumstände von Fellachen am Nil, die in selbigem baden, waschen, den Müll entsorgen und das Wasser trinken, Analphabeten sind, viele Kinder haben. Manchmal schafft es eines davon, als Arbeiter in einem Hotel/Schiff zu landen oder als Strassenkehrer, Müllwerker, Händler in den Städten und versorgt so eine Großfamilie, die er reglmäßig besucht, wenn er frei hat.

Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

Hallo heike-2110

29 gemeldete und bekannte Fälle auf 100.000 Einwohner, sollte es wenn heissen. jlechtenboehmer wird nicht müde, Ägypten für sicherer zu erklären als unsere Gefilde, was die Infektionszahlen angeht.
                                      Dann geht es lt. "diesen" Zahlen ja dann bald wieder los mit dem Tourismus. Unser Außenminister machte ja Andeutungen bezüglich der Rücknahme einer Reisewarnung. Wenn die Infektionszahl 50 auf 100.000 Einwohner nicht überschritten wird, erwäge man, aus der Warnung einen Hinweis machen....Da dürfen wir ja heute gespannt sein.

Ich würde auch gerne und schnell nach Ägypten. Aber ich kenne die Lebensverhältnisse ausserhalb der Touriburgen und weiß mit Sicherheit, das so mancher Bewohner und Großfamilie aus den ärmlichsten Verhältnissen, andere Sorgen hat als Corona. Man vertraut auf seinen Glauben und nicht auf Masken, Desinfektion oder Ärzte.

Man möge sich mal sie Elendsviertel in Kairo ansehen, die Lebensumstände von Fellachen am Nil, die in selbigem baden, waschen, den Müll entsorgen und das Wasser trinken, Analphabeten sind, viele Kinder haben. Manchmal schafft es eines davon, als Arbeiter in einem Hotel/Schiff zu landen oder als Strassenkehrer, Müllwerker, Händler in den Städten und versorgt so eine Großfamilie, die er reglmäßig besucht, wenn er frei hat.

Jana28J Offline
                                      Jana28J Offline
                                      Jana28
                                      schrieb am zuletzt editiert von Jana28

Ahotep
                                      Das sind sehr weise Worte von dir.

Es ist nun mal Tatsache, dass die Meisten, die Ägypten für diesen Sommer gebucht haben, auf keinen Fall mehr hin reisen wollen.
                                      Da muss eine Lösung her.
                                      Eine Lösung seitens der Politik. Die Touristen sollten nicht als ,, SELBST SCHULD'' im Stich gelassen werden.
                                      Keiner möchte kostenpflichtig stornieren, das ist doch verständlich.
                                      Es muss eine Lösung her, eine neue Reiswarnung oder das Recht für alle Touristen auf eine Umbuchung, unabhängig davon, bei welchem Reiseveranstalter sie gebucht haben...

FiTiRiF KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

@FiTiRi du kannst dir eine Reiseversicherung suchen, die Pandemie mit einschließt, ja die gibt es. Und warum kannst du bei TUI nicht umbuchen, hast du xtui gebucht?

FiTiRiF Offline
                                        FiTiRiF Offline
                                        FiTiRi

Keine Umbuchung etc. , da Xtui ... dies war mir bei Buchung auch bekannt und bewusst. Hinzu kommt, dass wir im Prinzip gern fahren würden. Wenn ich allerdings lese, dass ich im Fall X allein da stehe, wird mir Angst und Bange.
                                        Ich befürchte, keine Versicherung wird jetzt noch eine AuslandsKV mit Pandemie Schutz anbieten.
                                        Oder kennt jemand eine, die die noch verkauft.

Wie gesagt, wir würden gerne fahren, das es kein Buffet gibt... egal, hauptsache wir werden ordentlich verpflegt, dann eben in Menu- Form.
                                        Sollte der Aquapark geschlossen sein, dann ist dies so. Unser Sohn ist 14 und würde ihn mal nutzen, wenn es auf Grund der Hygienevorschriften geschlossen ist, dann ist das eben so.
                                        Für uns steht im Vordergrund Tauchen zu gehen. Dies scheint möglich zu sein. Auch am Strand zu liegen und ein Buch lesen ist möglich. Abends einen Wein bzw. eine Cola auf der Terrasse zu trinken. .. auch möglich. Mehr brauchen wir nicht!
                                        Aber das Risiko zu tragen, um Fall X nicht nach Hause zu kommen oder im schlimmsten Falle nicht ordentlich gesundheitlich behandelt zu werden, macht mir dann doch Sorgen! Das brauchen wir auch nicht!

Antworten Zitieren
                                        • FiTiRiF FiTiRi

Keine Umbuchung etc. , da Xtui ... dies war mir bei Buchung auch bekannt und bewusst. Hinzu kommt, dass wir im Prinzip gern fahren würden. Wenn ich allerdings lese, dass ich im Fall X allein da stehe, wird mir Angst und Bange.
                                          Ich befürchte, keine Versicherung wird jetzt noch eine AuslandsKV mit Pandemie Schutz anbieten.
                                          Oder kennt jemand eine, die die noch verkauft.

Wie gesagt, wir würden gerne fahren, das es kein Buffet gibt... egal, hauptsache wir werden ordentlich verpflegt, dann eben in Menu- Form.
                                          Sollte der Aquapark geschlossen sein, dann ist dies so. Unser Sohn ist 14 und würde ihn mal nutzen, wenn es auf Grund der Hygienevorschriften geschlossen ist, dann ist das eben so.
                                          Für uns steht im Vordergrund Tauchen zu gehen. Dies scheint möglich zu sein. Auch am Strand zu liegen und ein Buch lesen ist möglich. Abends einen Wein bzw. eine Cola auf der Terrasse zu trinken. .. auch möglich. Mehr brauchen wir nicht!
                                          Aber das Risiko zu tragen, um Fall X nicht nach Hause zu kommen oder im schlimmsten Falle nicht ordentlich gesundheitlich behandelt zu werden, macht mir dann doch Sorgen! Das brauchen wir auch nicht!

Jana28J Offline
                                          Jana28J Offline
                                          Jana28

Fitiri
                                          Es kann dir auch passieren, dass Jemand, der mit dir im Flieger war, posiv auf covid 19 getestet wird und dann darf deine Familie 2 Wochen im Zimmer verbringen, isoliert.
                                          Kein Strand, keine Terrasse...

FiTiRiF 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 113 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag