Alltours Teil II
-
Mit dem reparierten Stromzufluss ist das ja nicht getan. Seit gestern 16 Uhr ging buchungstechnisch nichts mehr.
Und dann kommt hinzu, dass selbst wenn der Strom wieder da ist--erst wieder neue Daten produziert werden müssen.Das braucht alles viel Zeit.
Hoffen wir, dass Alltours das rasch wieder hinkriegt.
Der Schaden für Alltours dürfte unglaublich hoch sein-(z.T. auch der für die Reisebüros)-.
Man kann sich als Laie sicher nicht vorstellen, welche riesigen Volumina gerade momentan alleine bei Alltours jeden Tag gebucht werden.
Als Kunde geht man dann eben hin zum nächsten VA. -
-
Liebe Alle, ich habe Anfang des Jahres über Holidaycheck eine Reise mit Alltours nach Ägypten gebucht (mit kostenloser Storno bis 21 Tage vor Reisebeginn). Für die Rechnung habe ich eine Einzugsermächtigung erteilt. Der sofort fällige Betrag wurde auch direkt abgebucht. Die Restzahlung sollte am 30.06.2022 eingezogen werden (Reisebeginn ist der 28.7.). Bis jetzt wurde aber noch nichts von meinem Konto abgebucht?! Langsam werde ich etwas nervös... nicht dass es da kurz vor knapp zu Problemen kommt.
Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit Alltours gemacht?LG
Sascha -
Warum rufst Du nicht einfach im HC Reisebüro an- oder schreibst ihnen eine kurze Message? Ist doch zielführender als die User hier zu fragen..
Ganz generell würde ich mir aber keine Sorgen wegen des fehlenden Einzugs der Restzahlungen machen. Alltours holt die sich schon

-
Warum rufst Du nicht einfach im HC Reisebüro an- oder schreibst ihnen eine kurze Message? Ist doch zielführender als die User hier zu fragen..
Ganz generell würde ich mir aber keine Sorgen wegen des fehlenden Einzugs der Restzahlungen machen. Alltours holt die sich schon

Lieber Günter, danke für deine Antwort.
Natürlich habe ich vor ein paar Tagen schon HC angerufen und die meinten, dass es wohl an der Stornooption liegt und Alltours das aus finanziellen Gründen wohl erst nach Ablauf der Stornofrist abbuchen würde. Die ist jetzt aber auch schon 4 Tage abgelaufen und ich möchte ungern am Ende ohne Tickets da stehen
Alltours verweist mich halt nur an HC
Deshalb die Frage an die Runde ob es schon ähnliche Erfahrungen gab...LG
Sascha -
Ohne Ticket stehst Du schon deswegen nicht da, weil der Personalausweis ja beim check in ja reicht.
Bei Allltours ist es zudem so, dass man ja nicht nur kostenlos stornieren kann, bis zu 21 Tage vor Abflug:
Man kann auch bis zu 14 Tage vor Abflug- bei den meisten Buchungsarten -- kostenlos umbuchen, die Frist würde bei Dir /Abflug 28.7 ----also am 14.Juli ablaufen. Steht in Deiner Bestätigung- und in meinHC findest das auch.
Gut möglich dass sie dann die Zahlungsläufe/Einzüge auch danach ausrichten. Ist aber nur meine starke Vermutung.
Lehn Dich zurück und freu Dich auf Deinen Urlaub
- Alltours holt sich sein Geld schon, das war schon immer --und ist auch heute noch --ein sehr verlässlicher VA -
Ich füge ebenfalls noch ein paar ermunternde Worte bei:
Es gab User, bei denen war die Restzahlung noch nicht einmal nach der Urlaubsreise belastet!
No worries ...!
-
Weniger lustig wird es in solchen Fällen wenn die Kreditkarte dann "nicht mehr funktioniert "(mehr gibt's dazu nicht....) -bei Herrn Verhuvens Alltours kann das nicht passieren,
Warum? Der geschätzte Altmeister der Touristik nimmt Kreditkarten als Zahlungsmittel einfach nicht an.SEPA oder Rechnung? -- such Dir was nettes aus..fertig
-
Weniger lustig wird es in solchen Fällen wenn die Kreditkarte dann "nicht mehr funktioniert "(mehr gibt's dazu nicht....) -bei Herrn Verhuvens Alltours kann das nicht passieren,
Warum? Der geschätzte Altmeister der Touristik nimmt Kreditkarten als Zahlungsmittel einfach nicht an.SEPA oder Rechnung? -- such Dir was nettes aus..fertig
@guenter-holidaycheck sagte:
...nimmt Kreditkarten als Zahlungsmittel einfach nicht an.SEPA oder Rechnung? -- such Dir was nettes aus..fertig
Das ist ja Blöd, vor allem, wenn gewisse Versicherungen an die Bezahlung mit der Karte gebunden sind...
-
Also bei meiner Karte ist das nicht so, da hängt die Versicherungsleistung nicht davon ab. Man müsste tiefer in das Thema einsteigen, das kann und will ich aber nicht.
Herrn Verhuvens Geschäft boomt aber auch ohne Kreditkartenzahlung.
Alltours liegt mit den Buchungseingängen jetzt schon deutlich über dem damals sehr guten Vor-Corona Jahr 2019- und das interessante:
Gerade bei höherpreisigen Reisen legen die Düsseldorfer wohl ebenfalls deutlich zu*. Übrigens auch und gerade bei Fernreisen.
*Dieser Trend wird aber von einigen anderen VA berichtet
Dazu passt auch:
Für den Winter 2022/2023 nimmt Alltours Kenia und die Kapverden sehr stark in das Angebot -
Wann kommen die Unterlagen?? Fliegen am 10.9. Es wurde vor 1 Woche abgebucht.
-
Danke hab jetzt gelesen bei Alltours 10Tage vorher.
-
Nun wollten wir Sitzplätze reservieren bei LH. Leider sagt das RB das geht nicht und liegt wohl an der Buchung von Alltours. Weiss da jemand bescheid??
-
Als Topziele kann man die Kanaren schon bezeichnen-- wenn man optimistisch bleibt . Jetzt kommt die Hauptsaison für die Kanaren , aus Sicht der VA, der Winter. Bislang liegen/lagen die Buchung 2022(auch im Sommer) ein gutes Stück hinter den Erwartungen zurück .
Hinzu kommt, dass die Hotelpreise dort um 20 % gestiegen sind. Von den Flugpreisen reden wir da noch nicht mal ...Wird man anfangs noch nicht merken, weil die schon im Frühjahr vereinbarten Preise die Erhöhungen nicht in vollem Umfang beinhalten.
Im Winter sind die Kanaren- auch bei einer TUI,.oder... das am besten gebuchte Ziel.
Früh buchen, wenn im Winter hin will, klare Empfehlung, das gilt aber nicht nur für Buchungen bei Alltours,(auch für TUI, FTI, Schauinsland...) -
Hallo Leute,
ich würde euch gerne kurz ein Problem schildern, das wir mit Alltours haben.
Alltours hat uns kommentarlos den Rückflug unserer 10-tägigen Reise von 17:30 auf 07:30 vorverlegt.
Wir wurden um 02:50 im Hotel abgeholt und das wollten wir mit Kleinkind eigentlich vermeiden und haben deshalb im Vorfeld für bessere Flugzeiten aufgezahlt.Nach viel Diskussion im Vorfeld und nach der Reise haben wir insgesamt € 67,- (Gesamtpreis € 2300,-) erstattet bekommen. Die Rückmeldungen haben uns klar gemacht, dass unser Anliegen völlig bedeutungslos ist.
Ich fühle mich nicht fair behandelt, da wir im Prinzip ja einen Reisetag verlieren und die Strapazen bei Abholung um 02:50 sind auch nicht ohne. Ja ich weiß, Transfertage sind keine Reisetage, € 67,- finde ich aber schon knapp.
Seht ihr hier noch eine Möglichkeit auf Erhöhung der Rückerstattung oder muss man damit einfach leben, dass aus gebuchten 10 Tagen auf 9 Tage verkürzt wird.
Schöne Grüße und vielen Dank für eure Rückmeldung.
Stefan -
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @stiffler3000

Berechnungsgrundlage sind 5% eines Tagessatzes der Reise ab der 5ten Stunde der "Verspätung", demnach 11,50€ x5 = 57,50€. -
Beim RV käme ich auf: 2300.-€ / 10 T. = 230.-€ davon 5 % = 11,50 € ab der 5. Stunde pro Std. = 57,50 €.
Anders sieht es beim LVU aus, da wird eine Vorverlegung des Fluge ab 1 Std. wie eine Annullierung bewertet.
Edit, bin einfach zu langsam..