Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE edithe

Update von heute : weitere Absagen von Turkish Airlines für Flüge bis 28.05.1020 >klick

sherefeS Offline
    sherefeS Offline
    sherefe
    schrieb am zuletzt editiert von

...als viel, sogar sehr viel Türkeiurlauber 😉 ... kann ich mirs ohne Buffets 😳 eigentlich gar nicht vorstellen...und da eine Regelung bezüglich anstellen/Abstand usw. zu finden müsste doch möglich sein.... aber schau ma mal wann man überhaupt wieder hinfliegen kann/darf.... lg-sherefe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Hinzu käme-- für die Hotels-- wenn das Essen am Tisch serviert werden müsste- dann brauchen die Hotels auch mehr Personal.(=die Kosten steigen)
      Das geht dann ja von der Aufnahme der Bestellung bis hin zum Service am Tisch. Aus dem Stand leisten können das einige Hotels sicher- aber wohl eher die hochpreisigeren Häuser.
      Entschieden ist noch nichts--- es werden mehrere Varianten geprüft- steht aber wohl kurz vor der Entscheidung durch die Regierung.

motititoM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

... und wenn es irgendwie realisierbar ist, werden die Buffets sicherlich erhalten bleiben! 🐷

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bediente Büffets z.B. sind eine diskutierte Variante.☺Aber auch da= mehr Personal, haben viele nicht...und wenn sie einstellen-- die Preise werden steigen.Aber kreativ waren die Türken immer schon-- und Profis sind sie auch.Um nicht wieder zu schreiben "Vollprofis"😌

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • graniniG Offline
            graniniG Offline
            granini

Hallo, uns würde es nichts ausmachen, wenn bediente Büffetts eingeführt würden,
            denn was man da zu sehen bekommt : der eine nießt auf die Speisen , ein anderer langt mit den Fingern drauf,
            ein anderer hustet was das Zeug hält
            einen anderen läuft der Schweiß von der Nase und Stirn runter und landet in der Schalen am Buffett
            haben wir schon alles beobachtet,
            und es ist ja schon eine Schande wenn die vollen Teller nicht aufgegessen werden und das Essen muß entsorgt werden
            vielleicht könnte man hier auch ein bischen die Verschwendung von Lebensmittel eindämmen
            Gruß an alle und bleibt gesund

meufelM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Es wird z.B.auch in Spanien intensiv an solchen Neuregelungen innerhalb der Hotels gearbeitet.
              Beispiel: Iberostar hat ein hochkarätigt besetztes Advisory Board geschaffen- mit führenden Experten in Gesundheits- und Präventionsfragen im Tourismussektor.
              (Darunter bekannte Virologen und Epidemiologen.) Alles OT- schon klar.

Mal schauen, was da an neuen Ideen von der Türkei kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • graniniG granini

Hallo, uns würde es nichts ausmachen, wenn bediente Büffetts eingeführt würden,
                denn was man da zu sehen bekommt : der eine nießt auf die Speisen , ein anderer langt mit den Fingern drauf,
                ein anderer hustet was das Zeug hält
                einen anderen läuft der Schweiß von der Nase und Stirn runter und landet in der Schalen am Buffett
                haben wir schon alles beobachtet,
                und es ist ja schon eine Schande wenn die vollen Teller nicht aufgegessen werden und das Essen muß entsorgt werden
                vielleicht könnte man hier auch ein bischen die Verschwendung von Lebensmittel eindämmen
                Gruß an alle und bleibt gesund

meufelM Offline
                meufelM Offline
                meufel

@granini
                Ich weis nicht in welchen Hotels du so etwas beobachtet hast?
                Ich war jetzt insgesamt 12 mal in der Türkei. Zehn mal in der Ägäis und zweimal Riviera. Es gab nie Gedränge oder ähnliches am Büffet.Als unsere Kids noch mitkamen, haben sie auch immer eine Ansage von uns bekommen,bezüglich voller Teller und entsorgen!!!
                Es lohnt sich also doch vor jeder Buchung nochmal ordentlich "to research"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • macansM Offline
                  macansM Offline
                  macans

Hallo zusammen!
                  Ich weiß, dass niemand eine Glaskugel hat aber evtl hat ja jemand Kontakt zu türkischen Hoteliers.
                  Wir haben unseren Lieblingsclub im August gebucht, allerdings noch ohne Flug. Den hätte ich eigentlich in den letzten Wochen buchen wollen, aber bis dato bin ich da sehr unsicher.
                  Was meint ihr, stehen die Chancen halbwegs gut, dass man im August fliegen kann, bzw muss?
                  Jetzt einen Flug zu buchen halte ich für ungut aber wenn Tui zb im Juli beschließt, dass wir anreisen müssen, stehe ich ohne Flug da und die Preise könnten in die Höhe klettern...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

macans- ich habe Kontakte, aber die warten alle auch auf aktuelle Beschlüsse und Richtlinien der Türkischen Regierung.

Zudem hängt das Thema auch an der Entwicklung der Pandemie in der Türkei, deutschen Reisewarnungen usw.
                    Wem das bislang wichtig war-- und das sind sicher viele....:
                    Büffets wirds (bereits oben erwähnt) vermutlich in der bekannten Form nicht mehr geben--aber auch dazu gibt es noch keine Beschlüsse.
                    -Aktuell wird von auch darüber nachgedacht, die Hotels nur mit 40- 50 % der maximalen Belegung zu öffnen.
                    -Andere aktuelle Fragen (das betrifft Dich als Individualbucher weniger) -- wie läuft das mit den Bus- Transfers? So wie bislang eher nicht. Wer zahlt die Mehrkosten (Individualtransfers) ?

Das Thema Flug musst Du leider mit Dir selbst ausmachen-- da wird Dir keiner helfen können.
                    Welche Airlines überstehen die Krise - und welche nicht--?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Hinzu käme-- für die Hotels-- wenn das Essen am Tisch serviert werden müsste- dann brauchen die Hotels auch mehr Personal.(=die Kosten steigen)
                      Das geht dann ja von der Aufnahme der Bestellung bis hin zum Service am Tisch. Aus dem Stand leisten können das einige Hotels sicher- aber wohl eher die hochpreisigeren Häuser.
                      Entschieden ist noch nichts--- es werden mehrere Varianten geprüft- steht aber wohl kurz vor der Entscheidung durch die Regierung.

motititoM Offline
                      motititoM Offline
                      motitito

@guenter-holidaycheck sagte:

Eine Variante wäre das Fine Dining Concept vom Raga Side .
                      Wir haben die Bedienung der vorzüglichen Speisen am Tisch sehr genossen und können das Concept nur weiterempfehlen.
                      Preis-Leistung war mehr als gerechtfertigt.
                      Für andere Hotels sicher interessant in der heutigen C - Zeit

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck

Das kannst Du aber in einem wirklich grossen Hotel nicht installieren,motito.
                        Da müsste dann viel Personal zusätzlich eingestellt werden---und dies bei sehr vielen Hotels..
                        Soviel geschultes/geeignetes Personal findest Du nicht.Die Hotels waren ja zuvor schon Weltmeister im Abwerben von guten Leuten aus anderen Häusern.
                        Thema Sprachkenntnisse wäre auch ein grosses Problem.
                        Spekulieren bringt uns hier nichts-- hören tut man viel, aber ich schreib sowas nicht hier rein.
                        Sobald die Zertifizierungsbedingungen geklärt sind -- wird die Entscheidung des Tourismusministers (Ersoy) --der ja selbst aus der Hotelszene kommt-- entweder von der "gewöhnlich auch immer gut informierten edithe"-- oder von mir sofort gepostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE Offline
                          editheE Offline
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ja genau das ist bei grossen Hotels kaum machbar und davon gibt es ja nicht wenige..
                          Im Moment schwirren ja verschiedene Thesen dazu durchs Netz und was gestern war muss morgen nicht sein.
                          Da muss man echt abwarten wie entschieden wird, alles andere ist nicht gerade hilfreich..
                          Sowie ich neues weiss werde ich es selbstverständlich posten, bin darauf auch gespannt wie entschieden wird....

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BulloweitB Offline
                            BulloweitB Offline
                            Bulloweit

Bei uns ähnlich,haben 6 Flüge gebucht München-Izmir-München, Mit Sun Express 30.05-13-06 am Telefon sagte man mir heute, Stornieren kostet 1200€. Selbstverständlich Fliegen wir,meinte die Dame!!! Auf meinen Hinweis der Reisewarnung.des Geschlossen Hotels ,der Ausgangssperren für ältere Menschen,uvm meinte sie nur lapiedar,ich kann sie verstehen aber wir Fliegen!! Der Hammer

evemat84E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator
                              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck @Bulloweit.

Was ist "der Hammer"?

1. dass sie fliegen
                                bleibt abzuwarten!
                                oder
                              2. dass sie nicht kostenlos stornieren?
                                Weshalb sollten sie?

Ich nehme an, du hast nur Flüge gebucht?
                              Somit braucht sich XQ nicht für die weltweite Reisewarnung zu interessieren (wird immer wieder missverstanden - das ist kein Reiseverbot!) und schon mal gar nicht dafür, wo und wie du vor Ort unterkommst.

Soweit ich das deinem Beitrag entnehmen kann wurde bei sunexpress genau der Flug gebucht und nicht mehr?
                              Wenn sie diese Leistung erbringen, darf ihnen dein Dilemma mit dem Zelt am Strand zu landen mit Ausgangssperren und Quarantäne vollkommen ein Tun sein.
                              Sie erfüllen nämlich ihre vertragliche Pflicht, die da (wahrscheinlich!?) heißt "Fliegen wir Bulloweit von A nach B".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell

Ich meine, da wäre ein Privattransver, das kleinste Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Ich werd das folgende Thema auch noch anderswo posten:
                                  DER mit den Marken Jahn, ITS usw. hat bekanntlich eine eigene Company für ihre eigene Hotels (auch für die Franchiser wie Sentido, die nun zu DER gehören. Weitere Marken sind LTI, Calimera, Primasol, Cooee und Playitas
                                  Deren neu erarbeitets Konzept wird dann auch in der Türkei eingeführt werden-- ggf dann eben mit zusätzlich zu weiteren Zertifizierungsvorgaben des türkischen Tourismusministeriums
                                  Diese Konzept betrifft aber Häuser in allen Ländern - und die Büffets fallen wie erwartet wohl überall weg...
                                  Nur als Vorgeschmack was uns Urlauber erwartet:
                                  ..........
                                  (Ausriss)

.....
                                  Zu den Empfehlungen des Konzepts gehören neben erweiterten Desinfektionsplänen räumliche Anpassungen in den Gemeinschaftsbereichen: Hier sollen etwa Abstände zwischen Sitzgruppen erhöht und, wo nötig, Rezeptionen mit Schutzbarrieren aus Plexiglas ausgestattet werden. In den Restaurants werden statt Büfetts alternative Darreichungsformen der Verpflegungen empfohlen. Darüber hinaus soll in den Häuser ein Mitarbeiter hauptverantwortlich mit der Überwachung der neuen Standards betraut werden.

Quelle Mitteilung von DER- veröffentlicht in touristischen Medien- hier entnommen aus der FVWOnline

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Nachtrag:LTI -Hotels werden demnächst mit der neuen DER Marke Sentido verschmolzen und der Name LTI* wird aufgegeben, hatte ich oben nicht erwähnt.
                                    *Dies betrifft 18 LTI Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BulloweitB Bulloweit

Bei uns ähnlich,haben 6 Flüge gebucht München-Izmir-München, Mit Sun Express 30.05-13-06 am Telefon sagte man mir heute, Stornieren kostet 1200€. Selbstverständlich Fliegen wir,meinte die Dame!!! Auf meinen Hinweis der Reisewarnung.des Geschlossen Hotels ,der Ausgangssperren für ältere Menschen,uvm meinte sie nur lapiedar,ich kann sie verstehen aber wir Fliegen!! Der Hammer

evemat84E Offline
                                      evemat84E Offline
                                      evemat84

Heute vormittag wurde mir von Sunexpress auch noch bestätigt am 16. Mai würde der Flug nach Ägypten stattfinden. Plötzlich heute Nachmittag die Stornierung. Man kann auf nichts mehr vertrauen leider

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

... auch XQ nicht, glaub das mal ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe
                                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hier auch mal der vorgestellte Hygieneplan der TitanicHotels >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 10 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag