Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

-- und wer hier im Forum mitgelesen hat, der hat das alles schon vernommen... oder andersum gesagt-- absolut nicht Neues, grit35
    Die TUI tut übrigens aktuell so, als wäre die Türkei schon immer ihre Brot-und Butter-Destination gewesen.Das war aber bislang nicht wirklich so.
    Neben der Diskussion über die Aufhebung der Reisewarnung fand ich diesen Online-Schnipsel unten sehr interessant-- da ist wohl schon mehr-- und vermutlich schnell unterwegs...
    Auch über eine Aufhebung der Reisewarnung für einzelne Länder außerhalb der EU wie etwa die Türkei wird im Auswärtigen Amt nachgedacht. Als "wichtigen Schritt in die richtige Richtung" begrüßte DRV-Präsident Norbert Fiebig solche bilateralen Überlegungen.

Quelle Ausriss: FVWonline

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • grit35G Offline
      grit35G Offline
      grit35
      schrieb am zuletzt editiert von

Ja Günter, ich fand den Bericht heute schon so alles sagend, mir geht es nur darum, wann man fliegen kann, Juli, August oder erst September.
      Also weiter warten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Aber wohl nicht mehr lange-- die Branche, samt Airlines und Hotels braucht auch eine gewisse Vorlaufzeit.
        Die vorgeschrieben Zertifizierung der türkischen Hotels wird woh auch noch ein Thema werden(zeitlich)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AepfelchenA Offline
          AepfelchenA Offline
          Aepfelchen

Hallo liebe Türkeinfans,

auch wir hatten Anfang des Jahres für Ende September/Anfang Oktober unseren Türkeiurlaub gebucht und die Anzahlung geleistet. Nun ist mir die ganze Geschichte jedoch mit Kleinkind echt zu heikel. Mir geht es nicht mal um das Coronavirus selbst, sondern um die Einschränkungen, die uns vor Ort erwarten werden (Wärmebildkameras an den Hotels ist ein großes Thema). Ich habe einfach Bedenken, dass wir bei erhöhter Temperatur der Tochter sofort aus dem Hotel müssen oder da festsitzen oder gar nicht mehr zurück kommen etc. Gerade mit Kleinkind ist das Risiko relativ groß. Daher würden wir gern stornieren. Dabei wird uns aber wohl die Anzahlung flöten gehen?

Nun habe ich z. B. gelesen, dass der Urlaub auch kostenfrei storniert werden kann, wenn eben die gebuchten Leistungen vom Hotel nicht erbracht werden können. Hat das schon einer versucht? Oder wartet ihr alle ab, was passiert?

Klar, bis September ist noch lang. Aber kurz vor knapp stornieren ist mir auch zu heikel, sofern wir gern auf Urlaub in Deutschland ausweichen würden.

Ich danke euch bereits im voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • koechin58K koechin58

Hallo Lisa, warum bucht ihr eigentlich nicht um auf ein anderes Reiseziel? Ich hatte es ja schon vor einigen Tagen geschrieben, daß wir auch nicht dieses Jahr in die Türkei möchten, und deshalb auf ein anderes Ziel umgebucht haben. RV ist ebenfalls TUI. Unser Urlaub ist im Herbst, trotzdem ist uns das zu unsicher. Wir bleiben jetzt im Lande. Vielleicht ist es im Herbst hier etwas entspannter als in der Türkei. Wir werden mal abwarten, wie sich alles dort entwickelt und nicht auf ****** komm raus hinfliegen.

AepfelchenA Offline
            AepfelchenA Offline
            Aepfelchen
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@koechin58 sagte:

Hallo Lisa, warum bucht ihr eigentlich nicht um auf ein anderes Reiseziel?
            xx Zitat aufs Wesentliche gekürzt! xx

Ihr konntet umbuchen? Auf Urlaub in Deutschland oder wie?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Über die Möglichkeiten eine Kündigung zu begründen haben wir hier schon ziemlich ausführlich geschrieben, Aepfelchen ...
              "Es ist mir zu heikel" reicht ganz sicher nicht aus ...😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • koechin58K Offline
                koechin58K Offline
                koechin58

Ja Aepfelchen, wir haben umgebucht auf D, und machen eine Woche Ostseeurlaub. Ist zwar im Sept. / Okt. nicht so kuschelig wie in der Türkei, aber entspannend allemal.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

AepfelchenA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K koechin58

Ja Aepfelchen, wir haben umgebucht auf D, und machen eine Woche Ostseeurlaub. Ist zwar im Sept. / Okt. nicht so kuschelig wie in der Türkei, aber entspannend allemal.

AepfelchenA Offline
                  AepfelchenA Offline
                  Aepfelchen

@koechin58 sagte:

Ok danke für den Tipp, dann versuchen wir das wohl auch.

@vonschmeling: Ich rede hier nicht ausschließlich von "das ist mir zu heikel", sondern es gibt kein Buffett wie gebucht, kein Spa, kein Miniclub. Dann kann ich mit dem Kind halt auch zu Hause bleiben. Wenn die Leistungen nicht vom Hotel wie gebucht erbraucht werden können, haben wir eine Schlechtleistung bzw. Nichtleistung und damit ganz klar einen reiserechtlichen Gewährleistungsfall.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Aepfelchen
                    Du schreibst von September / Oktober.... Was es bis dahin gibt oder nicht gibt, steht in den Sternen.
                    Und sollte es tatsächlich so lange weitergehen mit Reiseabsagen / kostenfreien Stornierungen wegen "Einschränkungen" wie z. B. kein Buffet, hat sich das Thema Veranstalter m. E. eh erledigt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AepfelchenA Offline
                      AepfelchenA Offline
                      Aepfelchen

Vielleicht möchte ich aber nicht erst im September ggf. auf einen neuen Urlaubsort umschwenken. Zumal dann wahrscheinlich die Alternativen ausgebucht sind. Ich würde einfach gern meinen wohlverdienten Urlaub geplant haben ohne 82374823 Eventualitäten vorab abzudecken.

Und machen wir uns nichts vor: Sind die Wärmebildkameras einmal angebracht, wird das auch im September noch so sein. Bzw. da alles in den Sternen steht, möchte ich bereits jetzt für klare Verhältnisse sorgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@Aepfelchen (kurz OT)
                        Nur mal so nebenbei zu den von dir erwähnten Wärmebildkameras 😏:
                        Wegen Corona: Deutscher Supermarkt scannt Kunden mit Wärmebildkamera
                        Kann natürlich eine Ausnahme sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

AdaA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@Aepfelchen (kurz OT)
                          Nur mal so nebenbei zu den von dir erwähnten Wärmebildkameras 😏:
                          Wegen Corona: Deutscher Supermarkt scannt Kunden mit Wärmebildkamera
                          Kann natürlich eine Ausnahme sein...

AdaA Offline
                          AdaA Offline
                          Ada

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich hier wohne und lebe und mich dem nicht entziehen kann, anders als bei einer Reise, die nicht notwendig ist unter solchen Umständen

zuhause in Schleswig-Holstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                            schrieb am zuletzt editiert von edithe

@Aepfelchen,
                            natürlich wird es gewisse Einschränkungen geben der Situation geschuldet, die aber noch alle nicht genauestens bekannt sind und bleibt ab zu warten.
                            Ich habe mal einige Programme gelesen die Hotels für sich selbst aufgestellt haben, und da ist z.b bei Miramare Hotels, schade dass es nicht auf ihrer Homepage aufgeführt ist bis jetzt, allerdings bei Fb. Aussagen darüber wie in noch einigen Hotels mehr ebenso aufgeführt z.b. wird geschrieben, offene Buffets werden unter bestimmten Standards im Hauptrestaurant angeboten und von den Mitarbeitern serviert. Die Essenszeiten verlängert Frühstück, Mittagessen Abendessen verlängert..dazu der Miniclubbereich wird nach sozialer Distanz gerichtet, alle Spielzeuge desinfiziert, für Kinder geplante Aktivitäten werden im Freien stattfinden..Geschlossene Bereiche desinfiziert. Spa/ Friseur genau so wenig geschlossen..
                            Es schwirrt soviel durchs INet und man sollte doch abwarten was am Ende endgültig entschieden wird und umgesetzt.
                            Vieles was am Anfang verkündet wurde stimmt nicht mehr oder in dieser Form das ändert sich laufend.
                            Es wird mit Sicherheit alles getan um die Leistungen die bezahlt werden wenn auch teils in verminderter Form angeboten werden kann.
                            Ich persönlich warte da ab und lasse es auf mich zu kommen, lange wird es ja nicht mehr dauern bis man mehr weiss.
                            Wie gravierend die Punkte sein werden zwecks Reisemängel wird man sehen, und ob es zu kostenlosem Storno führen kann.
                            Die Gerichte wird es freuen dieses Jahr Mehrarbeit zu bekommen um es zu entscheiden.
                            Die Frage wird auch sein ob auch nicht bei unseren Airports Wärmebildkameras eingesetzt werden was ebenfalls schon im Gespräch war..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE edithe

@Aepfelchen,
                              natürlich wird es gewisse Einschränkungen geben der Situation geschuldet, die aber noch alle nicht genauestens bekannt sind und bleibt ab zu warten.
                              Ich habe mal einige Programme gelesen die Hotels für sich selbst aufgestellt haben, und da ist z.b bei Miramare Hotels, schade dass es nicht auf ihrer Homepage aufgeführt ist bis jetzt, allerdings bei Fb. Aussagen darüber wie in noch einigen Hotels mehr ebenso aufgeführt z.b. wird geschrieben, offene Buffets werden unter bestimmten Standards im Hauptrestaurant angeboten und von den Mitarbeitern serviert. Die Essenszeiten verlängert Frühstück, Mittagessen Abendessen verlängert..dazu der Miniclubbereich wird nach sozialer Distanz gerichtet, alle Spielzeuge desinfiziert, für Kinder geplante Aktivitäten werden im Freien stattfinden..Geschlossene Bereiche desinfiziert. Spa/ Friseur genau so wenig geschlossen..
                              Es schwirrt soviel durchs INet und man sollte doch abwarten was am Ende endgültig entschieden wird und umgesetzt.
                              Vieles was am Anfang verkündet wurde stimmt nicht mehr oder in dieser Form das ändert sich laufend.
                              Es wird mit Sicherheit alles getan um die Leistungen die bezahlt werden wenn auch teils in verminderter Form angeboten werden kann.
                              Ich persönlich warte da ab und lasse es auf mich zu kommen, lange wird es ja nicht mehr dauern bis man mehr weiss.
                              Wie gravierend die Punkte sein werden zwecks Reisemängel wird man sehen, und ob es zu kostenlosem Storno führen kann.
                              Die Gerichte wird es freuen dieses Jahr Mehrarbeit zu bekommen um es zu entscheiden.
                              Die Frage wird auch sein ob auch nicht bei unseren Airports Wärmebildkameras eingesetzt werden was ebenfalls schon im Gespräch war..

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Ada
                              Das ist aber mal ein wirklich erschlagendes Argument... 😶

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Aepfelchen
                                Stornieren und Umbuchung anfragen. Falls du XTUI gewählt hast ist letzteres allerdings keine Option.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • emiliana82E Offline
                                  emiliana82E Offline
                                  emiliana82

Hallo zusammen!
                                  Ich habe gestern mit unserem Tui Reisebüro telefoniert und mich über deren Umbuchungs bzw Stornierungsoptionen erkundigt:
                                  Zitat:

Für alle Reisen, die zwischen dem 14.05. und dem 30.06.2020 neu bei uns gebucht werden, bieten wir Ihnen eine kostenlose Umbuchungs- bzw. Stornomöglichkeit. Sollten Sie Ihre Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten wollen, können Sie Ihre Buchung bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umbuchen oder stornieren.

Wisst ihr, ob noch andere Veranstalter ähnlich kulant sind?

Ich vermisse das Meer und den Strand, wir fliegen jährlich in die Türkei und ich plane erstmal abzuwarten, aber hoffe, dass wir mit viel Glück im August doch noch fliegen können 🙂
                                  Gebucht haben wir aktuell noch nichts.
                                  Mein Mann ist ja der Ansicht, dass kaum wer fliegen wird und alle stornieren.....was ich mir so nicht vorstellen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Ich vermute mal von TUI da sie im TUI Reisebüro war ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@vonschmeling
                                      Ja, hab das helle Blaue dann noch gesehen und fix gelöscht. Aber danke. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • editheE Offline
                                        editheE Offline
                                        edithe
                                        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@emilian ,
                                        ja FTI z.b. > Klick
                                        oder DER Touristik > Klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rishouR Offline
                                          rishouR Offline
                                          rishou

https://www.hurriyet.de/news_turkish-airlines-verkuendet-termin-fuer-wiederaufnahme-der-fluege_143537177.html

Lisa4321L 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 20 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag