Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olicheckO olicheck

@vonschmeling sagte:

Hier noch ein Artikel betreffend die Haltung zur Gutscheinlösung ...

Die Intionen der großen RV werden für mich immer deutlicher:

"Der DRV forderte die Bundesregierung auf, umgehend eine nationale Regelung zu beschließen. Nach Auffassung des DRV ist dies rechtssicher möglich, ohne gegen EU-Recht zu verstoßen. Zudem erneuerten die Branchenvertreter ihre Forderung von Mitte März, dass die Bundesregierung Reisebüros die ausgefallenen Provisionen und Reiseveranstaltern die Stornierungskosten erstatten solle."

Das der DRV erstmal gegen eine Fondslösung ist nachzuvollziehen:

• Die Gutscheinlösung wurde schon als "Gesetz" präsentiert. Ein Rückzieher wäre hier explizit für den TUI-Vorstand mehr als peinlich.
    • Mit der Fondslösung wäre wahrscheinlich die alleinige Erstattung der Provisionen und Stornierungskosten durch uns Steuerzahler vom Tisch.
    • Mit der Gutscheinlösung könnten sich die RV zusätzlich noch andere "Förderungsmöglichkeiten" erschließen.
    • Und zum Schluß behaupten die RV und Lobbyisten, wie bisher, die Regierung will die Gutscheinlösung. ...Buhmann gefunden!

Also der DRV möchte alleine Gutscheine ausstellen, die Provisionen und die Stornogebühren sollen die Steuerzahler aufwenden,
    die Angestellten der Reisebüros und RV werden in Kurzarbeit geschickt, wegen Personalmangel werden dann die Kunden nicht mehr bedient, TUI behält als einziger Gesellschafter, Mitglied & einziger Kunde seinen eigenen "Insolvenzversicherer auf Gegenseitigkeit" (der 2019 mit 6 Mio € lt. BAFIN stark "unterversichert"war) ..............

Genialles Konzept für Alle.............bis auf die Kunden 😢

bzipsB Offline
    bzipsB Offline
    bzips
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von bzips

@olicheck

Volle Zustimmung. Sehr sachlich formuliert und auf den Punkt gebracht! Wie bisher alle Deine Beiträge, bezüglich der Diskussionsüberschrift.

Aber einen Denkfehler begehst Du trotzdem, ging mir aber auch so.

Die Nichterreichbarkeit hat nichts mit der Kurzarbeit zu tun! 😃

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holidaytripguyH Offline
      holidaytripguyH Offline
      holidaytripguy
      schrieb am zuletzt editiert von holidaytripguy

Zunächst mal erstmal kurze Kommentare zu:
      @DominikKS: Ich habe auch gelesen, dass ohne eine Sicherungsgesellschaft TUI nicht mehr geschäftsfähig ist, somit hat TUI sogar einen "Fond" als Sicherungsgesellschaft vorgeschlagen. Mehr darüber weiß ich nicht, aber ich befürworte die Fonds, schon allein wegen der Zahlungen, die nur dann erbracht wird, wenn auch die Leistung erbracht ist.

@MichaElsa: Hi, bisher habe ich alle Buchungsnummern per Mail von HC erhalten und diese auch dann in der Hotline angegeben und konnte dementsprechend bearbeitet werden. Ich habe bisher "das Glück" nach bestimmt 5-7 Telefonaten bei HC einen kompetenten MA am Telefon zu erhalten. Ich kann mir das bei dir überhaupt nicht erklären, wieso HC bei dir ganz anders umgegangen ist. Das erschließt mir leider nicht ganz. Sowie muss ich dich auch mal warnen, dass TUI auch nicht sehr "kontakt-freudig" ist. Ich habe wegen der Stornierung meiner Reise Anfang April bis zum 14.04 nur eine E-Mail von TUI erhalten - wobei ich natürlich seit Ende März/Anfang April bis dato keinen direkten Kontakt mit TUI erhalten habe. Der Kontakt kam nur dann seitens der TUI. Durch die Webseite von TUI, welches ich gestern endlich auf eine Rückerstattung beantragt habe konnte ich erstmals direkt mit der TUI verständigen, was ich haben möchte. Da war sogar DER Touristik schneller. Die bisherigen Eigenleistungen kamen stets nur von mir und die E-Mails von den RV über Buchungs-Systemen ö.Ä. und es gab bisher kein direkter Kontakt mit einem MA o.Ä. - das RB HC allerdings schon und da fühlte ich etwas besser aufgehoben als gefühlt nur rote oder schwarze Zahlen im Buchungssystem von den RV zu sein...
      TUI ist derzeit mit der Situation entweder total überfordert oder das Krisenmanagement ist einfach nur besch****n. Laut TUI war Kontakt per E-Mail über die TUI-Webseite "am schnellsten und am besten" möglich.....siehe da, Kontakt im Ende März, Anfang April und Mitte April - KEINE ANTWORT. Auch weil ich gerne meine Sitzplatzreservierungen-Unkosten zurückerstattet haben möchte, war ich auf (Condor und) TUIfly, die wiederum haben mich auf TUI weitergeleitet für eine Kontaktanfrage. Telefonisch, de nada, auch wenn ich Stunden in der Warteschleife hätte warten müssen, nichts. Ich kann derzeit von TUI nicht positives erwähnen, wobei ich von HC bisher am Besten erreichen konnte, aber sie wiederum wurden von den RV auch auf die lange Leine gesetzt. Du könntest verstehen, wenn das RB von den RV in Stich gelassen wird, kann das RB auch nicht viel machen, wie ich als Kunde.
      ---

@norwegentraum: Ich denke nicht, dass die RV so schnell pleite gehen, aber die kleinen Reisebüros dagegen schon. Die RV erhalten auch Unterstützung vom Staat. Wobei ich ehrlich sein muss, wenn ich das Geld und einen guten Einkommen habe, würde ich situationsbedingt abwägen - wie hoch die bisherigen geleisteten Zahlungen waren. Jedoch hängt die Entscheidung von der gesamten Situation - persönlich und beruflich - ab. Meine derzeitige Situation erlaubt es mir leider nicht einen Gutschein anzunehmen, welches ich aber gerne machen würde. So sieht es aus!

@bzips: Also zu deinen Post, kann ich nur sagen, dass du teilweise recht hast, dass die RV die Kunden auf die lange Leine setzen. Dies habe ich auch hier im Forum kritisiert, einfach mal auf meinen Profil klicken und lesen. Die Kritik ist da und das wird der RV auch gerächt bekommen. Das bleibt nicht ohne Folgen. Somit kannst du dir sicher sein, dass du nicht der einzige bist, ne?
      Im Punkto mit der Kurzarbeit und der "Erreichbarkeit" für die Kunden habe ich auch schon kritisiert, um Kosten zu sparen, sofort Kurzarbeit, aber bedenken aber nicht, dass der Arbeitsaufwand nicht mit Kurzarbeit bewältigt werden kann......

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.
      -Sokrates

bzipsB Vive la FranceV MichaElsaM 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holidaytripguyH holidaytripguy

@DominikKS: Ich habe auch gelesen, dass ohne eine Sicherungsgesellschaft TUI nicht mehr geschäftsfähig ist, somit hat TUI sogar einen "Fond" als Sicherungsgesellschaft vorgeschlagen. Mehr darüber weiß ich nicht, aber ich befürworte die Fonds, schon allein wegen der Zahlungen, die nur dann erbracht wird, wenn auch die Leistung erbracht ist.

@MichaElsa: Hi, bisher habe ich alle Buchungsnummern per Mail von HC erhalten und diese auch dann in der Hotline angegeben und konnte dementsprechend bearbeitet werden. Ich habe bisher "das Glück" nach bestimmt 5-7 Telefonaten bei HC einen kompetenten MA am Telefon zu erhalten. Ich kann mir das bei dir überhaupt nicht erklären, wieso HC bei dir ganz anders umgegangen ist. Das erschließt mir leider nicht ganz. Sowie muss ich dich auch mal warnen, dass TUI auch nicht sehr "kontakt-freudig" ist. Ich habe wegen der Stornierung meiner Reise Anfang April bis zum 14.04 nur eine E-Mail von TUI erhalten - wobei ich natürlich seit Ende März/Anfang April bis dato keinen direkten Kontakt mit TUI erhalten habe. Der Kontakt kam nur dann seitens der TUI. Durch die Webseite von TUI, welches ich gestern endlich auf eine Rückerstattung beantragt habe konnte ich erstmals direkt mit der TUI verständigen, was ich haben möchte. Da war sogar DER Touristik schneller. Die bisherigen Eigenleistungen kamen stets nur von mir und die E-Mails von den RV über Buchungs-Systemen ö.Ä. und es gab bisher kein direkter Kontakt mit einem MA o.Ä. - das RB HC allerdings schon und da fühlte ich etwas besser aufgehoben als gefühlt nur rote oder schwarze Zahlen im Buchungssystem von den RV zu sein...
        TUI ist derzeit mit der Situation entweder total überfordert oder das Krisenmanagement ist einfach nur besch****n. Laut TUI war Kontakt per E-Mail über die TUI-Webseite "am schnellsten und am besten" möglich.....siehe da, Kontakt im Ende März, Anfang April und Mitte April - KEINE ANTWORT. Auch weil ich gerne meine Sitzplatzreservierungen-Unkosten zurückerstattet haben möchte, war ich auf (Condor und) TUIfly, die wiederum haben mich auf TUI weitergeleitet für eine Kontaktanfrage. Telefonisch, de nada, auch wenn ich Stunden in der Warteschleife hätte warten müssen, nichts. Ich kann derzeit von TUI nicht positives erwähnen, wobei ich von HC bisher am Besten erreichen konnte, aber sie wiederum wurden von den RV auch auf die lange Leine gesetzt. Du könntest verstehen, wenn das RB von den RV in Stich gelassen wird, kann das RB auch nicht viel machen, wie ich als Kunde.
        ---

@norwegentraum: Ich denke nicht, dass die RV so schnell pleite gehen, aber die kleinen Reisebüros dagegen schon. Die RV erhalten auch Unterstützung vom Staat. Wobei ich ehrlich sein muss, wenn ich das Geld und einen guten Einkommen habe, würde ich situationsbedingt abwägen - wie hoch die bisherigen geleisteten Zahlungen waren. Jedoch hängt die Entscheidung von der gesamten Situation - persönlich und beruflich - ab. Meine derzeitige Situation erlaubt es mir leider nicht einen Gutschein anzunehmen, welches ich aber gerne machen würde. So sieht es aus!

@bzips: Also zu deinen Post, kann ich nur sagen, dass du teilweise recht hast, dass die RV die Kunden auf die lange Leine setzen. Dies habe ich auch hier im Forum kritisiert, einfach mal auf meinen Profil klicken und lesen. Die Kritik ist da und das wird der RV auch gerächt bekommen. Das bleibt nicht ohne Folgen. Somit kannst du dir sicher sein, dass du nicht der einzige bist, ne?
        Im Punkto mit der Kurzarbeit und der "Erreichbarkeit" für die Kunden habe ich auch schon kritisiert, um Kosten zu sparen, sofort Kurzarbeit, aber bedenken aber nicht, dass der Arbeitsaufwand nicht mit Kurzarbeit bewältigt werden kann......

bzipsB Offline
        bzipsB Offline
        bzips
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von

@holidaytripguy

Bezüglich "Absicherung". Laut Medienberichten hat TUI keine Initiative ergriffen, sondern Auflagen für die Staatshilfe bekommen, und das "Überkreuz-Konstrukt" mit DER wurde von der BaFin gerügt.

DominikKSD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und deine Welt bzips? Da scheint gerade wenig los zu sein........ Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du gerade das Forum hier vor und hinter den Kulissen "heimsuchst" um uns in Dauerschleife zu erklären, wie es richtig geht! Ausgegoogelt und die Neugierde befriedigt, was bestimmte User angeht?

Ich kann mich nicht erinnern, das Du hier zum Moderator oder Reiseexperten ernannt worden bist.

bzipsB Urlaub 2020U 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bzipsB bzips

@holidaytripguy

Bezüglich "Absicherung". Laut Medienberichten hat TUI keine Initiative ergriffen, sondern Auflagen für die Staatshilfe bekommen, und das "Überkreuz-Konstrukt" mit DER wurde von der BaFin gerügt.

DominikKSD Offline
            DominikKSD Offline
            DominikKS

@olicheck, der war gut: "TUI behält als einziger Gesellschafter, Mitglied & einziger Kunde seinen eigenen "Insolvenzversicherer auf Gegenseitigkeit" (der 2019 mit 6 Mio € lt. BAFIN stark "unterversichert"war) .............."

Ich lache mich schlapp. Man könnte auch vereinfacht sagen, dass die TUI nun niemanden hat, der ihnen einen Sicherungsscheine ausstellt, der das Papier wert ist auf dem er steht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • holidaytripguyH Offline
              holidaytripguyH Offline
              holidaytripguy
              schrieb am zuletzt editiert von holidaytripguy

@bzips @DominikKS:
              Ja, das habe ich erst nachdem ich von der neuesten Post von @olicheck und Recherche im Internet auch festgestellt. Sie sind immer noch voll auf der Spur - Gut für alle Firmen, schlecht für Kunden - egal was es kostet......dieses Desinteresse am Image, sowie die der Kunden wird sich demnächst in der Zukunft sehr stark auswirken, dass ihnen die Kunden wegbleiben, nur weil sie zu sehr auf Profit aus sind. Allerdings tickt einen Großteil der Kunden genauso, dieser Urlaub bei dem der eine RV ist günstiger als bei dem anderen RV. Somit sind die Kunden bereit für Kompromisse, wenn sie selbst was sparen können. Aber wehe, bloß der RV kann die Leistung und die Rückerstattung nicht erbringen.
              Die Sicherungen der Reisen sind einfach viel zu unterversichert und darüber hinaus wollen sie nicht höher versichern. Allerdings, muss die Politik hier einspringen und eine höhere Versicherungssumme verlangen, wenn aber dazu keine Versicherungsgesellschaft bereit ist, dann sind die RV auch nicht mehr geschäftsfähig. (Da gebe ich @olicheck vollkommen Recht)
              Sozusagen ist das Ganze ein Kartenhaus, fällt das eine um, klappt alles zusammen. Dies ist einfach nur blöd und ganz und gar schlecht für die Kunden. Ein zweites Standbein für den Erhalt des Kartenhauses, wie bspw. eine Sicherungsfonds usw. gibt es nicht/wollen sie nicht.

Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen.
              -Sokrates

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Und deine Welt bzips? Da scheint gerade wenig los zu sein........ Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Du gerade das Forum hier vor und hinter den Kulissen "heimsuchst" um uns in Dauerschleife zu erklären, wie es richtig geht! Ausgegoogelt und die Neugierde befriedigt, was bestimmte User angeht?

Ich kann mich nicht erinnern, das Du hier zum Moderator oder Reiseexperten ernannt worden bist.

bzipsB Offline
                bzipsB Offline
                bzips
                Verwarnt Gesperrt

@Ahotep

Ich tausche mich hier ganz sachlich mit anderen Betroffenen aus. Keine Beleidigungen, persönliche Angriffe, etc. Alles in Anlehnungen an die Forenregeln.

Ich konnte in den Forenregeln nirgendwo lesen, dass man dafür zum Moderator, bzw. zum Reiseexperten ernannt werden muß.

Was genau soll das heissen, dass ich das Forum "hinter den Kulissen" aufsuche? Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Ahotep2A MatthiasPKM 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

---

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  holidaytripguyH BienekindB 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@bzips @DominikKS:
                    Ja, das habe ich erst nachdem ich von der neuesten Post von @olicheck und Recherche im Internet auch festgestellt. Sie sind immer noch voll auf der Spur - Gut für alle Firmen, schlecht für Kunden - egal was es kostet......dieses Desinteresse am Image, sowie die der Kunden wird sich demnächst in der Zukunft sehr stark auswirken, dass ihnen die Kunden wegbleiben, nur weil sie zu sehr auf Profit aus sind. Allerdings tickt einen Großteil der Kunden genauso, dieser Urlaub bei dem der eine RV ist günstiger als bei dem anderen RV. Somit sind die Kunden bereit für Kompromisse, wenn sie selbst was sparen können. Aber wehe, bloß der RV kann die Leistung und die Rückerstattung nicht erbringen.
                    Die Sicherungen der Reisen sind einfach viel zu unterversichert und darüber hinaus wollen sie nicht höher versichern. Allerdings, muss die Politik hier einspringen und eine höhere Versicherungssumme verlangen, wenn aber dazu keine Versicherungsgesellschaft bereit ist, dann sind die RV auch nicht mehr geschäftsfähig. (Da gebe ich @olicheck vollkommen Recht)
                    Sozusagen ist das Ganze ein Kartenhaus, fällt das eine um, klappt alles zusammen. Dies ist einfach nur blöd und ganz und gar schlecht für die Kunden. Ein zweites Standbein für den Erhalt des Kartenhauses, wie bspw. eine Sicherungsfonds usw. gibt es nicht/wollen sie nicht.

bzipsB Offline
                    bzipsB Offline
                    bzips
                    Verwarnt Gesperrt

@holidaytripguy

Was Du schreibst kostet halt Geld und das schüttet man lieber als Dividende aus. Nun soll ja auch der Steuerzahler die ausfallenden Provisionen für die Vermittler übernehmen, wie der DRV-Präsident fordert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Vive la France

holidaytripguyH Offline
                      holidaytripguyH Offline
                      holidaytripguy
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat entbehrlich, da o.t. xxx

Das mit dem Geld kosten.....Dividende usw. - Die Aktionäre investieren Geld in RV und der RV schüttet Dividende aus - aber fällt das Kartenhaus zusammen, hat keiner mehr was davon - also kann die RV schon auf ein besser tragfähigeres Konstrukt aufbauen, oder nicht? Die Aktionäre würden auch nicht Geld investieren, was schnell zusammenklappt?

Der DRV-Präsident handelt sich mehr im Interesse der RB als der RV. Wobei ersichtlich wird, dass die RV auch entlastet werden und der Staat natürlich für alles einspringen muss. Das ist politisch der Tod, vor allem, weil die RV und RB bereits schon staatliche Leistungen erhalten, wie bspw. Kurzarbeit, Kredite usw.
                      Noch mehr vom Staat ist sehr zum Unmut der deutschen Bürger.

-Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

BienekindB Offline
                        BienekindB Offline
                        Bienekind
                        schrieb am zuletzt editiert von Bienekind
                        Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BienekindB Bienekind

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France
                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

@michaelsa sagte:

Ich würde mich ja gerne an mein Online-Reisebüro wenden, wenn das ginge. In anderen Foren wurde heute auch mehrfach darauf hingewiesen, dass man nicht mehr zum HolidayCheck-Kundenbetreuer durchgeleitet wird, wenn die Reise nicht in den nächsten 14 Tagen stattfindet. Versuchen Sie es doch selbst. Man kommt zunächst nur an einen Computer, muss seine ID-Nummer eingeben und dann kommt die Ansage, dass man nicht weitergeleitet wird, da die Reise nicht in den nächsten 14 Tagen stattfindet. Jetzt sagen Sie mir mal, was mir HolidayCheck bringt, wenn man die telefonisch nicht mal erreichen kann? Richtig! Nichts!

Hallo MichaElsa,

die Reisen werden nach Abreisedatum bearbeitet. Für Reisen im Juni wartet man (die Veranstalter) auf die nächste Ankündigung des Auswärtigen Amtes über Mai hinaus. Erst dann kann leider reagiert bzw verbindliche Aussagen zur Reise getroffen werden.
                            Diese Hinweise der "Bearbeitung" findet man gerade bei den Reisebüros/HP der Veranstalter.

MKlumpM Offline
                            MKlumpM Offline
                            MKlump

@ahotep sagte:

Hallo MichaElsa,

die Reisen werden nach Abreisedatum bearbeitet. Für Reisen im Juni wartet man (die Veranstalter) auf die nächste Ankündigung des Auswärtigen Amtes über Mai hinaus. Erst dann kann leider reagiert bzw verbindliche Aussagen zur Reise getroffen werden.
                            Diese Hinweise der "Bearbeitung" findet man gerade bei den Reisebüros/HP der Veranstalter.

Hallo,
                            das gilt aber nicht für alle RV. Auf DERTOURISTIK ist klar zu lesen, dass Kunden ihre Reisen schon kostenlos stornieren können, wenn sie zwischen dem 15.5. und 30.6. verreisen möchten.

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
                            Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MKlumpM MKlump

@ahotep sagte:

Hallo MichaElsa,

Hallo,
                              das gilt aber nicht für alle RV. Auf DERTOURISTIK ist klar zu lesen, dass Kunden ihre Reisen schon kostenlos stornieren können, wenn sie zwischen dem 15.5. und 30.6. verreisen möchten.

BienekindB Offline
                              BienekindB Offline
                              Bienekind
                              Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bzipsB bzips

@Ahotep

Ich tausche mich hier ganz sachlich mit anderen Betroffenen aus. Keine Beleidigungen, persönliche Angriffe, etc. Alles in Anlehnungen an die Forenregeln.

Ich konnte in den Forenregeln nirgendwo lesen, dass man dafür zum Moderator, bzw. zum Reiseexperten ernannt werden muß.

Was genau soll das heissen, dass ich das Forum "hinter den Kulissen" aufsuche? Kannst Du das mal bitte näher erläutern?

Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@bzips sagte:

@Ahotep

---------------------------

Du provozierst pausenlos und zwar ganz bewusst mein Lieber. Näher werde ich auf Dich nicht eingehen, auch nicht per PN (hinten den Kulissen), da Du eine Bühne brauchst! Und nicht umsonst werden Beiträge von Dir entfernt.

Wie gesagt, weitere Kommunikation mit Dir werde ich einstellen und nur bei Bedarf die notwendigen Buttons anklicken.

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

@bzips sagte:

@Ahotep

---------------------------

Du provozierst pausenlos und zwar ganz bewusst mein Lieber. Näher werde ich auf Dich nicht eingehen, auch nicht per PN (hinten den Kulissen), da Du eine Bühne brauchst! Und nicht umsonst werden Beiträge von Dir entfernt.

Wie gesagt, weitere Kommunikation mit Dir werde ich einstellen und nur bei Bedarf die notwendigen Buttons anklicken.

bzipsB Offline
                                  bzipsB Offline
                                  bzips
                                  Verwarnt Gesperrt

@Ahotep

Welche Buttons Du drückst ist ja ganz allein Deine Sache. Ich finde es eher amüsant, Leuten mit Sperrung zu drohen, weil deren Meinung nicht genehm ist. Nennt sich übrigens "Zensur".

Was Du mit "Ich würde das Forum vor und hinter den Kulissen heimsuchen" meinst, erschließt sich mir immer noch nicht.

Wenn Du darauf abzielen solltest, dass ich private Nachrichten erhalte und auch versende, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich da auf sehr dünnes Eis begibst, sofern es sich herausstellen sollte, dass Du als Admin, Einblick in meinen privaten Nachrichtenbereich haben solltest.

Deshalb habe ich Deine Aussage mal vorsichtshalber gesichert.

OliverQ121171O Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Bienekind

Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hawaii-elkeH hawaii-elke

Hallo , na hoffentlich habe ich jetzt keinen Storno bei TUI wegen dem Schreiben Einzugsermächtigung vom Konto widerruf!!!!!
                                        Ich dreh bald durch!! Es geht bei mir um 5000€ 😢
                                        Ausserdem habe ich eben eine Schreiben von OK Ferry erhalten für die Fähre nach Elba???Hier !!! muss ich das annehmen????

Guten Tag,
                                        wir möchten Sie informieren, dass die Gesellschaft aufgrund des aktuell gültigen Dekrets einen Gutschein (gültig bis zum 31/12/2021) generieren kann, weshalb keine Rückerstattung möglich ist.

Die Gesellschaft hat entschiden, mit einem Gutschein zu erstatten. Die Möglichkeit wurde von italienischen Staat aufgrund dieser kritischen Zeit eingeräumt (DEKRET Salva Turismo Artikel 28 , DI 9/2020).

Für eine schnelle Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar .

vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@bzips
                                        Lesen klappt scheints auch nicht so ganz?

@hawaii-elke sagte:

Ich dreh bald durch!! Es geht bei mir um 5000€ 😢

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bzipsB bzips

@Ahotep

Welche Buttons Du drückst ist ja ganz allein Deine Sache. Ich finde es eher amüsant, Leuten mit Sperrung zu drohen, weil deren Meinung nicht genehm ist. Nennt sich übrigens "Zensur".

Was Du mit "Ich würde das Forum vor und hinter den Kulissen heimsuchen" meinst, erschließt sich mir immer noch nicht.

Wenn Du darauf abzielen solltest, dass ich private Nachrichten erhalte und auch versende, möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du Dich da auf sehr dünnes Eis begibst, sofern es sich herausstellen sollte, dass Du als Admin, Einblick in meinen privaten Nachrichtenbereich haben solltest.

OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171O Offline
                                          OliverQ121171

@bzips sagte:

@Ahotep

Boar, kann mal jemand hier einen Riegel vorschieben ? Das geht ja gar nicht mehr !!! Ich kriegen auch ständig private Nachrichten
                                          die da heißen..... und ich habe vom sagen her gehört .... das geht ja gar nicht mehr 👎👎👎

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 205
                                          • 206
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 207 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag