Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Monate lang keine Kreuzfahrten?
  6. Monate lang keine Kreuzfahrten?

Monate lang keine Kreuzfahrten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
93 Beiträge 29 Kommentatoren 29.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mcgeeM Offline
    mcgeeM Offline
    mcgee
    schrieb am zuletzt editiert von

Die MSC Magnifica soll morgen in Marseille anlegen. Mal sehen, wer alles absteigen darf...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • docmoodyD Offline
      docmoodyD Offline
      docmoody

Ich bin sowas von gespannt was aida und Co heuer im Mittelmeer machen...Wer bitte soll im Sommer in Spanien oder Italien anlegen? Das wird sicher nicht erlaubt sein. aber was machen die ganzen Schiffe im Sommer die im MM fahren sollen? Hmm….auch wir haben mitte Juli mit der aidanova eine MM KF gebucht, dass wird aber eher nix werden....Keine Ahnung, noch habe ich keine Infos wies im Sommer mit dem MM aussieht...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ankilein2015A Offline
        ankilein2015A Offline
        ankilein2015

Wird mit Sicherheit in 2020 keine Kreuzfahrten mehr geben da diese Art von Reisen die letzte sein wird die wieder erlaubt bzw.zugelassen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Absagen werden immer zeitnah zur gebuchten Reise kommen, Dann ist die letzte Rate bezahlt und der Gutschein ist wertvoller...
          Falls eine Info mal vor der letzten Rate kommen sollte und diese dann nicht bezahlt werden braucht, gebt bitte bescheid. Diese Reederei buche ich das nächste Mal.
          Nein, ich bin noch nicht betroffen... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy

@all

Nur Info: hab gelesen vor einigen Tagen, dass in Chile (wunderschönes Land übrigens, bevor kids kamen sind wir weltweit gereist seit 1990) bis Ende September kein Kreuzfahrtschiff mehr anlegen darf. Googelt mal bitte, weiss die Quelle nicht mehr).

Schönen Abend, bleibt gesund!

Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mcgeeM Offline
              mcgeeM Offline
              mcgee

Tolle Info @Magghy,😆
              aber im Moment sind nicht nur die Häfen in Chile (ja, wunderschönes Land) gesperrt. Man kann an zwei Händen offene Häfen der gesamten Erde aufzählen...
              Ich habe gehört dass nur noch Kambodscha, Kuba und Barbados für KF-Schiffe offen haben...
              Venceremos

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MagghyM Offline
                MagghyM Offline
                Magghy

@mcgee
                Barbados ist auch sehr schön. Wir haben Inselhopping gemacht Barbados, St. Lucia und Antigua. Letztere Insel eintönig, aber die Strände auf allen Genuss pur und kaum Touris.

Venceremos ( wir werden siegen)
                Lieber Gruß, muss jetzt wieder Lehrerin sein. Adios! Hasta luego

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MagghyM Magghy

@mcgee
                  Barbados ist auch sehr schön. Wir haben Inselhopping gemacht Barbados, St. Lucia und Antigua. Letztere Insel eintönig, aber die Strände auf allen Genuss pur und kaum Touris.

Venceremos ( wir werden siegen)
                  Lieber Gruß, muss jetzt wieder Lehrerin sein. Adios! Hasta luego

BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Gerade auf Spiegel gelesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Wülfi71W Offline
                    Wülfi71W Offline
                    Wülfi71

Ja, den Artikel habe ich auch gesehen. Interessant ist allerdings die Aussage, dass die Buchungen für nächstes Jahr boomen...

Neben den im Artikel behandelten Infektionsrisiken frage ich mich, wer denn Carnival (Aida, Costa, Princess, etc.) mit Schiffsregistrierung in Panama und Royal Caribbean (50% an TUI Cruises und Hapag Lloyd, etc.) mit Sitz in Liberia(!) finanzielle Unterstützung gewährleisten soll? Die haben ja wirklich alles getan, um bloß keine Steuern und Sozialabgaben in den Ländern zu zahlen, die ihnen jetzt finanzielle Unterstützung leisten könnten. Klimasensitive Regierungen sicher nicht und selbst Trump hat Bedenken wegen der Schiffsregistrierungen im Ausland angemeldet. Also ich sehe die Flotte auf Jahre stillgelegt, bis es wieder Neugründungen in der Branche gibt...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

mcgeeM BerggourmetB 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wülfi71W Wülfi71

Ja, den Artikel habe ich auch gesehen. Interessant ist allerdings die Aussage, dass die Buchungen für nächstes Jahr boomen...

Neben den im Artikel behandelten Infektionsrisiken frage ich mich, wer denn Carnival (Aida, Costa, Princess, etc.) mit Schiffsregistrierung in Panama und Royal Caribbean (50% an TUI Cruises und Hapag Lloyd, etc.) mit Sitz in Liberia(!) finanzielle Unterstützung gewährleisten soll? Die haben ja wirklich alles getan, um bloß keine Steuern und Sozialabgaben in den Ländern zu zahlen, die ihnen jetzt finanzielle Unterstützung leisten könnten. Klimasensitive Regierungen sicher nicht und selbst Trump hat Bedenken wegen der Schiffsregistrierungen im Ausland angemeldet. Also ich sehe die Flotte auf Jahre stillgelegt, bis es wieder Neugründungen in der Branche gibt...

mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

@wuelfi71 sagte:

Interessant ist allerdings die Aussage, dass die Buchungen für nächstes Jahr boomen...

Das sind die Gäste der bereits stornierten Reisen 2020, die sich ja für 2021 einen neuen Termin suchen sollen. Diese kommen also zu den Normalbucherzahlen hinzu.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Wülfi71

BerggourmetB Offline
                        BerggourmetB Offline
                        Berggourmet

@wuelfi71 sagte:

frage ich mich, wer denn Carnival (Aida, Costa, Princess, etc.) mit Schiffsregistrierung in Panama und Royal Caribbean (50% an TUI Cruises und Hapag Lloyd, etc.) mit Sitz in Liberia(!) finanzielle Unterstützung gewährleisten soll?

Das sind doch alles EU-Unternehmen:
                        Costa ist eine uralte italienische Firma (SpA) und die KF-Schiffe (auch der Costamarke Aida) sind in Genova registriert, also italienische Flagge, die Besatzungen haben italienische Arbeitsverträge.
                        Die MeinSchiff-Flotte und z.T. auch HapagLloyd sind in Valetta/Malta registriert, die Firmen sind deutsch.
                        Wer da die Aktien besitzt, dürfte bei Subventionen nicht interessieren.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

AIDA und Costa gehören aber zur Carnival Corporation & plc. Und die ist in Panama registriert und unterliegt dem dortigen Steuerecht. Auf alles, was außerhalb Panamas verdient wird, braucht es keine Steuern zu zahlen bzw. sehr wenig.

BerggourmetB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mcgeeM mcgee

AIDA und Costa gehören aber zur Carnival Corporation & plc. Und die ist in Panama registriert und unterliegt dem dortigen Steuerecht. Auf alles, was außerhalb Panamas verdient wird, braucht es keine Steuern zu zahlen bzw. sehr wenig.

BerggourmetB Offline
                            BerggourmetB Offline
                            Berggourmet

Auch wenn Steuerrecht hier OT ist:
                            Dass Carnival in Panama sitzt ist irrelevant, da Costa S.p.A. (gleicht einer deutschen AG) Gewinne erstmal in Italien versteuern würde. Wegen der Concordiaverluste machen die aber noch jahrelang keine und das wird Corona sicher noch weiter verzögern.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM Offline
                              mcgeeM Offline
                              mcgee

Hast recht.
                              Gewinne werden wohl auf längere Zeit nicht eingefahren, auch nicht bei anderen Reedereien. Das wird wohl noch eine zeit lang so bleiben. 😮
                              Hoffen wir, dass genügend Schiffchen wieder in Fahrt kommen, um die verlorenen Routen 2020 irgendwie aufzuholen...

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM mcgee

Hast recht.
                                Gewinne werden wohl auf längere Zeit nicht eingefahren, auch nicht bei anderen Reedereien. Das wird wohl noch eine zeit lang so bleiben. 😮
                                Hoffen wir, dass genügend Schiffchen wieder in Fahrt kommen, um die verlorenen Routen 2020 irgendwie aufzuholen...

BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind
                                schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Heute Abend 22.45 Uhr im Ersten: Die Story - Kreuzfahrt und Corona

Lind-24L 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

Solange es keine Impfung oder Therapie gibt, mache ich mir über KF null Gedanken.
                                  alles andere ist russisch Roulett und höchst unklug.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

BienekindB docmoodyD 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC cjmddorf

Solange es keine Impfung oder Therapie gibt, mache ich mir über KF null Gedanken.

BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Ich auch nicht, insbesondere weil mein Mann zur Hochrisikogruppe gehört...😏 Aber der Film ist sicher interessant, es geht um die Amera von Phoenix, die in Brasilien niemanden von Bord lassen durfte und dann quasi nonstop über den Teich geschippert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC cjmddorf

docmoodyD Offline
                                      docmoodyD Offline
                                      docmoody

@cjmddorf sagte:

Das dauert aber noch sicher bis Mitte 2021. Wenn bis dahin keine Kf stattfinden, werden nie wieder keine stattfinden weil alle in Konkurs sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LanzafanL Offline
                                        LanzafanL Offline
                                        Lanzafan

Der Film war sehr interessant und emotional, zumal man viele von der Besatzung von "Verrückt nach Meer " kennt. Leider sind die Perspektiven wirklich düster. Vielleicht können kleine Party-Kreuzfahrten mit jüngeren Leuten nächstes Jahr gewagt werden. Ältere und Risikopersonen sollten sich mit Ferienwohnungen begnügen (ich auch), bis sie geimpft sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Bienekind

Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24
                                          schrieb am zuletzt editiert von Lind-24

@bienekind sagte:

Ich habe es gerade in der Mediathek gesehen, ein wie ich finde, bewegender Bericht.
                                          Ich wünsche der Crew wirklich alles Gute.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag