Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MAN-mannM MAN-mann

Moin,
    etwas von gestern der Merkur

Tschau,der Heiner

gd1911G Offline
    gd1911G Offline
    gd1911
    schrieb am zuletzt editiert von

@Man-mann

bin ja froh, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich habe mich nicht getraut.
    "
    Mich hat die jetzige Ausgangssperre von 4 Tagen auch sehr gewundert, da doch angeblich " alles gut " ist. Ob es wirklich" nur" rund 155 000
    Fälle und etwas über 4000 Tote gab.......halte ich für - vorsichtig ausgedrückt- zumindest zweifelhaft.

Natürlich hat die Türkei ein starkes wirtschaftliches Interesse, wieder für den Tourismus zu öffnen, genau wie unsere Reiseveranstalter, die davon leben, Reisen zu verkaufen.

Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt.
    Wir haben immer gerne in der Türkei Urlaub gemacht,in vielen Dingen durfte man aber nicht pingelig sein. Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte von Touris, die als erstes kontrolliert haben, ob im Bad auch die Fliesen " vorschriftsmäßig " verlegt sind, das ist mir vollkommen egal. Genau so weiß ich, dass die Zimmermädchen nur die Betten machen sowie im Bad nur die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne / Dusche " mit Wasser in Berührung kommen." Fußboden im Zimmer, Balkon oder Bad hat da nicht interessiert. Staub, Flecken von Gläsern auf Tischen oder Nachttisch.....so what. Von den alten Lappen im Speisesaal, Poolbar usw. , bitte nicht genau hinsehen.

Alles ok, das war vor Corona und schlimmstenfalls hat man sich da eine Magenverstimmung eingehandelt, die nach wenigen Tagen vergessen ist/war.
    Ob nun die " neue Normalität " in die türkischen Hotels einzieht, alles super hygienisch, jeder , auch das Küchenpersonal trägt einen Mundschutz, trotz 40 Grad im Schatten und das stundenlang, das soll sich jeder selbst ausmalen.

AdaA nate1N KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gd1911G gd1911

@Man-mann

bin ja froh, dass das Thema hier mal angesprochen wird. Ich habe mich nicht getraut.
      "
      Mich hat die jetzige Ausgangssperre von 4 Tagen auch sehr gewundert, da doch angeblich " alles gut " ist. Ob es wirklich" nur" rund 155 000
      Fälle und etwas über 4000 Tote gab.......halte ich für - vorsichtig ausgedrückt- zumindest zweifelhaft.

Natürlich hat die Türkei ein starkes wirtschaftliches Interesse, wieder für den Tourismus zu öffnen, genau wie unsere Reiseveranstalter, die davon leben, Reisen zu verkaufen.

Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt.
      Wir haben immer gerne in der Türkei Urlaub gemacht,in vielen Dingen durfte man aber nicht pingelig sein. Ich gehöre bestimmt nicht zu der Sorte von Touris, die als erstes kontrolliert haben, ob im Bad auch die Fliesen " vorschriftsmäßig " verlegt sind, das ist mir vollkommen egal. Genau so weiß ich, dass die Zimmermädchen nur die Betten machen sowie im Bad nur die Toilette, das Waschbecken und die Badewanne / Dusche " mit Wasser in Berührung kommen." Fußboden im Zimmer, Balkon oder Bad hat da nicht interessiert. Staub, Flecken von Gläsern auf Tischen oder Nachttisch.....so what. Von den alten Lappen im Speisesaal, Poolbar usw. , bitte nicht genau hinsehen.

Alles ok, das war vor Corona und schlimmstenfalls hat man sich da eine Magenverstimmung eingehandelt, die nach wenigen Tagen vergessen ist/war.
      Ob nun die " neue Normalität " in die türkischen Hotels einzieht, alles super hygienisch, jeder , auch das Küchenpersonal trägt einen Mundschutz, trotz 40 Grad im Schatten und das stundenlang, das soll sich jeder selbst ausmalen.

AdaA Offline
      AdaA Offline
      Ada

@gd1911: mir gefällt was du schreibst, ich denke genau so

zuhause in Schleswig-Holstein

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdaA Ada

@gd1911: mir gefällt was du schreibst, ich denke genau so

gd1911G Offline
        gd1911G Offline
        gd1911

Danke Ada, Du verstehst mich.😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A Offline
          altlöwin63A Offline
          altlöwin63

Eigentlich hätte ich vorgehabt alleine im Spätherbst 1 Woche Urlaub (Neubuchung) dort in einem guten 5* Hotel zu verbringen.
          Eine Woche geht schnell rum. Aber wenn ich das Hygienekonzept der Hotels so lese habe ich keine Lust in einem Hotel das Züge von einem Krankenhaus hat, meinen Urlaub zu verbringen. Auch auf mögliche "Eventualitäten und Unannehmlichkeiten" verzichte ich gerne. Jeder der heuer noch ins ferne Ausland möchte kann dies ja gerne tun. Sollte sich aber bewusst sein das schnelle Hilfe vor Ort nur begrenzt möglich sein könnte. Und durchaus mit größeren Kosten verbunden sein kann. Dies alles ist ja schon in der Breite beschrieben worden. Das heißt aber auch, das hier späteres rum jammern nicht gilt. Wer es dennoch wagt einen schönen Urlaub!

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
          (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der KlausD Offline
            Der KlausD Offline
            Der Klaus
            schrieb am zuletzt editiert von Der Klaus

Hallo,

wir haben auch für den 26.06. gebucht und wollen nun eigentlich nicht mehr nach Antalya fliegen da 2 Risikopersonen dabei sind (Ü60).
            Leider meldet sich niemand bisher, weder von der Plattform noch der Fluggesellschaft. (TUI)
            Meine Fragen dazu wären:

Sollen wir von uns aus stornieren, da die Restzahlung eigentlich am 27.05 fällig wäre, immerhin noch knapp 4.000€, oder zieht TUI nun erst 7 Tage vor geplantem Abflug ein?

Bezahlt wurde mit Kreditkarte, sollte man diese sperren lassen, zwecks Restzahlung, oder lieber nicht?

Vielen Dank für Antworten.

Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Der Klaus
              Ihr habt über TUI gebucht wie du schreibst.
              Dann gibt's im Corona Sammelthread ebenfalls diese Frage + Antwort: hier klicken (runterscrollen zum Posting von annimaus / 20.05. + anschließend Antwort von vonschmeling)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Der KlausD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michiW Offline
                wiener-michiW Offline
                wiener-michi
                Verwarnt

Man keine Kreditkarte sperren lassen, ausgenommen Verlust Diebstahl oder Missbrauch.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Der Klaus
                  Dann gibt's im Corona Sammelthread ebenfalls diese Frage + Antwort: hier klicken (runterscrollen zum Posting von annimaus / 20.05. + anschließend Antwort von vonschmeling)

Der KlausD Offline
                  Der KlausD Offline
                  Der Klaus

@kourion sagte:

Nein, nur der Flug würde mit TUI gehen, gebucht wurde über ein anderes Reiseportal.

@wiener-michi

Würde die Karte ja nur wegen der Restzahlung sperren lassen um diese eben nicht zu tätigen, also dann wegen "Verlust" sperren.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Wiener Michi

Man kann wohl sein die Karte sperren lassen und wieder entsperren lassen bevor die Kreditkarte Unternehmen eine neue Karte schickt es hängt ganz von dem Bank von die Sicherheitsbestimmungen etc.

Gerade bei Mastercard ist es für nicht sehr kompliziert weil sie neu eingeführt eine Mastercard Identity Check und wenn man diese durchgeführt hat ist es einfach. Besonders wenn man eine Kreditkarte Konto online hat.

In meinem Fall ein Miles and More Kreditkarte von dem DKB habe ich es am Freitag sperren lassen und werde es am Montag entsperren lassen und ich weiß das es geht.

Am besten am Telefon direkt fragen wenn man es sperren lassen will

wiener-michiW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gd1911G gd1911

@Man-mann

"

nate1N Offline
                      nate1N Offline
                      nate1
                      schrieb am zuletzt editiert von nate1

@gd1911
                      Auch mir gefällt, was Du geschrieben hast. Spiegelt genau meine Gedanken zum Thema wieder. Trifft auch noch auf viele andere Urlaubsländer zu.
                      Du schreibst "Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt." Dazu kommenen dann noch die - bestimmt nicht wenigen - Gäste, die selbst die notwendigen Hygienemaßnahmen nicht einhalten, weil sie diese - schon Zuhause - für übertrieben halten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Offline
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@ Der Klaus

Scheinbar ist es nicht so schlau seine Kreditkarte sperren zu lassen damit der Reiseveranstalter der Restzahlung nicht abbuchen kann. Über den Thema ist viel gesprochen worden, ich habe meine Kreditkarte am Freitag sperren lassen eben um diese Restzahlung zu vermeiden habe aber verstanden dass es nicht gut ist und werde sie am Montag wieder entsperren lassen.
                        Anscheinend ist es deutlich besser wenn du über deine ReiseBüro Bietet der Veranstalter um eine Zahlungsaufschub.
                        Schönen Rest Sonntag
                        Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der KlausD Der Klaus

@kourion sagte:

Nein, nur der Flug würde mit TUI gehen, gebucht wurde über ein anderes Reiseportal.

@wiener-michi

Würde die Karte ja nur wegen der Restzahlung sperren lassen um diese eben nicht zu tätigen, also dann wegen "Verlust" sperren.

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@der-klaus sagte:

Geh mal deine Vertragszunterlagen durch, da wirst du irgendwie den Hinweis finden, dass du für eine ausreichende Deckung für die von dir gewählte Zahlmethode verantwortlich bist. Wenn die nicht vorhanden ist (aka Kreditkarte gesperrt) wird deine Reise storniert und deine Anzahlung ist futsch.
                          Kurz und bündig: Blöde Idee!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Der KlausD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

@der-klaus sagte:

Geh mal deine Vertragszunterlagen durch, da wirst du irgendwie den Hinweis finden, dass du für eine ausreichende Deckung für die von dir gewählte Zahlmethode verantwortlich bist. Wenn die nicht vorhanden ist (aka Kreditkarte gesperrt) wird deine Reise storniert und deine Anzahlung ist futsch.
                            Kurz und bündig: Blöde Idee!

Der KlausD Offline
                            Der KlausD Offline
                            Der Klaus

@vonschmeling

Die Anzahlung ist wohl so oder so futsch, uns bleibt wohl aktuell nur die Stornierung übrig, liegt jetzt so bei 60%.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Tja schade ... aber eine wirkliche Hilfe in der Lage ist eine Sperrung jedenfalls nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LukasLiebtRamonaL Offline
                                LukasLiebtRamonaL Offline
                                LukasLiebtRamona
                                schrieb am zuletzt editiert von LukasLiebtRamona

Mal ein etwas anderes Beispiel. Meine Frau und ich hoffen gerade, dass bis Mitte Ende Juni die Türkei seine (Hotel) Pforten öffnet. Der geplante Urlaub ab 20. Juni auf Mallorca wird leider nichts. Für uns wäre die Türkei die Alternative doch noch ans Meer zu kommen. Man kann ja aktuell über HC diverse Veranstalter für den Zeitraum ab 22. Juni buchen. Warten aber noch ab bis es wirklich fix ist, in die Türkei reisen zu dürfen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N nate1

@gd1911
                                  Auch mir gefällt, was Du geschrieben hast. Spiegelt genau meine Gedanken zum Thema wieder. Trifft auch noch auf viele andere Urlaubsländer zu.
                                  Du schreibst "Ich bezweifle keineswegs, dass gute Hygiene Konzepte erarbeitet wurde, ob die allerdings immer so befolgt werden, wie vorgegeben, auch davon bin ich leider nicht überzeugt." Dazu kommenen dann noch die - bestimmt nicht wenigen - Gäste, die selbst die notwendigen Hygienemaßnahmen nicht einhalten, weil sie diese - schon Zuhause - für übertrieben halten.

gd1911G Offline
                                  gd1911G Offline
                                  gd1911

@ Nate 1
                                  Ja, genau so ist es.

Ich hatte Anfang Februar dieses Jahres Urlaub in Hurghada gemacht. Nach ein paar Tagen wurde ich richtig krank, nachdem ich 2 x das Bewusstsein verloren hatte, bekam es meine Freundin mit der Angst zu tun und rief über die Rezeption einen Arzt.
                                  Es kam eine junge Ärztin, die ausser einem Gerät zum Blutdruck messen, nichts in ihrer Notfalltasche hatte. Sie überzeugte mich dann, zur Abklärung ins Krankenhaus zu fahren.
                                  Die Fahrt mit dem Krankenwagen war schon ein Erlebnis der besonderen Art. Der Fahrer fuhr wie Michael Schumacher zu seinen besten Zeiten, natürlich auch über sämtliche Humps ,sodass ich immer wieder von meiner Liege abhob und mich mit beiden Händen festhalten musste, um nicht runter zu fallen.
                                  Das Krankenhaus sah aus, wie ein Lazarett aus dem 1. Weltkrieg, das man aus alten Filmen kennt. Alles dreckig und ungepflegt. Der Arzt war auch nicht schlauer als die Ärztin im Hotel, ich bekam Kochsalzlösung und man wollte mich da behalten zur Beobachtung. Auf meine Frage , was mir denn eventuell fehlen könnte, bzw. was man denn nun mit mir vorhat, bekam ich ein Achselzucken und bin dann mit dem Taxi zurück ins Hotel gefahren. Meine Freundin ist in die Apotheke gegangen und hat mir dann ein Kreislauf anregendes Medikament und etwas gegen die Übelkeit besorgt. Am nächsten Tag sind wir dann vorzeitig nach Hause geflogen.

Bis dato habe ich mir nie Gedanken gemacht, dass man im Ausland krank werden kann, da ich normalerweise immer gesund bin. Nach dieser Erfahrung in Hurghada, bin ich nicht mehr so sorglos.
                                  Ich möchte mir nicht vorstellen, was mit mir passiert wäre, hätte ich in Ägypten einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall erlitten, oder wäre, um den Bezug auf diesen Thread wieder herzustellen, an Corona erkrankt mit schlimmen Verlauf. Ich wäre als Leiche in die Heimat zurück.

Ich habe seit Jahren eine gute Reiseversicherung, die für alle Kosten im Krankheitsfall, aufkommt. In Hurghada habe ich sie das erste Mal in Anspruch genommen.
                                  Die Kosten sind also nicht das Problem, aber wie ich gesehen habe, hilft das nicht, wenn Ärzte überhaupt nichts können.
                                  Aus dieser Erfahrung heraus, kann ich nur jeden warnen, in Länder zu reisen, in denen es keine gute adäquate medizinische Versorgung gibt, zumindest jetzt in Corona Zeiten, ganz besonders wenn man Ü 60 ist, Vorerkrankungen hat .
                                  Ich denke, dass die Türkei vielleicht etwas besser aufgestellt ist als Ägypten, aber ausprobieren möchte ich das keineswegs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sandra JasminS Offline
                                    Sandra JasminS Offline
                                    Sandra Jasmin
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sandra Jasmin

Hallo zusammen

@vonschmeling Danke dir fürs Willkommen heissen 😊

Ich habe eine Frage zu den Hotels Defne. Wenn ich bei Holidaycheck (oder auch bei anderen Reiseanbietern) eine Pauschalreise mit den Hotels Defne buchen möchte geht das zu keinem Zeitpunkt. Allerdings können andere Hotels in der Region Kumköy bereits wieder gebucht werden. An was könnte das liegen? Ich habe für den 29.06.2020 eine Pauschalreise gebucht im Hotel Defne Garden, muss ich damit rechnen das ich ohne Vorwarnung in einem anderen Hotel lande?

Vielleicht weis jemand näheres darüber 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                                    97%
                                    Hotel Defne Garden
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@gd1911
                                      Abgesehen davon, dass dein Beitrag hier völlig off topic ist haben ärztliche Notfalltaschen eine obligatorische Grundausstattung und einen Herzinfarkt zu erleiden kann auch in Franken super beschissen laufen.
                                      Wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt ist das so - mir gefällt nicht was du schreibst!

@Sandra Jasmin
                                      Nein, du wirst nicht "ohne Vorwarnung" in einem anderen Hotel landen, eher in gar keinem zunächst.
                                      Wenn doch (überraschender Weise?) kannst du die sofortige Abreise verlangen -

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • grit35G Offline
                                        grit35G Offline
                                        grit35

Guten Morgen, ich habe eben den Bericht über die ärztliche Versorgung in Ägypten gelesen.
                                        Dazu muss ich sagen, ich habe mir beim Bootsausflug in Antalya mein Sprunggelenk gebrochen, es war nicht meine Schuld und ich mache auch sowas nie wieder beim nicht Hotel Anbieter, meine kleine Tochter hätte sterben können. So, bin vom Boot, Hotel Arzt zum Strand gerufen, es kam nur die Schwester mit einer kühl Creme, ich hatte Schmerzen und als der Arzt kam sofort Krankenhaus, es waren aufeinmal ganz viele Sanitäter, Sicherheitspersonal, Hotel Angestellte da, Krankenwagen kam zum Strand, Krankenhaus super, sofort Schmerzmittel, mrt, röntgen, Ärzte sprachen deutsch, sofort Gips, um sieben op, toll gemacht, gelasert kaum Narben, perfekt, super sauber, einzel Zimmer. Ich bin dann nach Hause geflogen zwei Tage später, Notaufnahme Deutschland 6 Stunden gesessen, Verband neu eine Katastrophe, nein.
                                        Und meine Bekannte hatte Hunde Bisse in Side, das selbe tolle Ergebnis im Krankenhaus, meine andere Bekannte in Ägypten Schlaganfall, so toll noch im Hotel behandelt, man sieht es ihr nicht an.
                                        Deswegen immer eine gute Reisekrankenversicherung abschließen, bezahle 17 Euro pro Person im Jahr.
                                        Habe aus Neugier die Rechnung von meiner op schicken lassen. 17000 Euro, dafür 17 Euro im Jahr.
                                        Hätte auch gerne die Platten aus meinem Fuß wieder in der Türkei entfernen lassen, leider hat die AOK es nicht genehmigt, hätte Flug und Hotel auch selbst bezahlt. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gd1911G Offline
                                          gd1911G Offline
                                          gd1911

@vonschmeling

ja, war vielleicht etwas OT, sorry, das sind aber andere Beiträge auch.

Und nein, es muss Dir nicht gefallen,und wenn Du der Meinung, bist , dass es so ist wie es eben ist, wenn einem "der Himmel auf den Kopf fällt", ok, Dein gutes Recht.
                                          Dass Notfalltaschen eine obligatorische Grundausstattung haben, dachte ich auch, in Ägypten war das jedenfalls nicht der Fall und Du behauptest das, obwohl Du nicht dabei gewesen bist..........das gefällt mir jetzt nicht.

Alles andere ok, jedem seine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 23 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag