Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Auch im Spiegel gibt es einen Bericht dazu >klick
-
Mit dem Kick das muss mir jemand nochmal erklären . Sorry
-
Ja vs, Juni kann auch mal mit 40° in die Hose gehen. Normal würde ich jetzt bis Ende September nicht dahin. Ich überleg mir das noch. Bin schon so bekloppt, dass ich stündlich die News prüfe.
@unglaeubiger sagte:
Bin schon so bekloppt, dass ich stündlich die News prüfe.
Ich auch - sogar ohne konkreten Slot für Urlaub!!!

Lass wissen - ich freu mich immer soooo für andere, das ist fast so toll wie selbst abzuzwitschern! -
Oh kick bin ich .... Lach
Ich meine Sachen mit dem Klick zu belegen .
-
Oh kick bin ich .... Lach
Ich meine Sachen mit dem Klick zu belegen .
Auf "Klick" umwandeln würde mich auch interessieren.
Scheint nur unter Windows zu klappen. In Android kann ich z.B. mit der KurzlinkApp "verkürzen". Ist nicht so geil wie "Klick". Oder geht's doch unter Android ? -
@Stephan 240 (kurz OT)
Verlinken, ja ?
Im Antwortfeld 2. Zeichen von rechts anklicken / dann oben URL eingeben, reinkopieren / unten dein "klick" schreiben oder was auch immer / dann OK anklicken
----------------------------------------------------------
@Unglaeubiger
Da bin ich völlig überfragt.
Nutze Windows. -
@Kourion Danke werde es mal probieren

-
Hallo Kourion
Wo steht das Tui alle Reisen bis 12.7 storniert ich finde das nirgends -
@manu0379 sagte:
heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen
TUI hat also auch kapitulieren müssen!? und heute Morgen wurde ich für meine Vermutung wegen Schauinsland ausgelacht

@retromops
ich finde es beeindruckend, wie alle RV mit Reiseangebote kämpfen, um Arbeitsplätze zu erhalten und den Kunden die Möglichkeiten soviel Sicherheit wie möglich zu bieten.
Ich hoffe, dass die Bundesregierung schnellstens eine Entscheidung trifft.
Ich hoffe, dass es nicht an politischen Gründen hängt. -
Hallo,
ich habe in den letzten Wochen hier sehr interessiert mitgelesen. Vielen Dank für viele gute Informationen.Auch wir gehörten zu denen, die im Januar gebucht hatten, um am 02.07. in die Türkei zu fliegen. Unsere Anlage öffnet offenbar wieder am 01.07.
Letzte Woche kam von TUI eine Mail, dass wir kostenfrei zu tagesaktuellem Preis bis zum 18.06. umbuchen könnten. Wir haben dann entschieden, umbuchen zu wollen. Nicht wegen der Anlage, sondern der Situation an Flughafen und während des Fluges. Wir hatten noch nicht umgebucht und heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen.
Ich habe nun also storniert, wir beobachten die Lage und buchen dann für Oktober neu.
@manu0379 sagte:
...
Wir hatten noch nicht umgebucht und heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen
Ich habe nun also storniert, wir beobachten die Lage und buchen dann für Oktober neu.Kannst du hier bitte den Text der Mail zur Verfügung stellen?
-
@manu0379 sagte:
...
Wir hatten noch nicht umgebucht und heute kam eine Mail, dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden "verbindlich kostenfrei stornieren" können. Die bisher geleisteten Zahlungen (bei uns die Anzahlung) bleibt als Guthaben bei der TUI liegen
Ich habe nun also storniert, wir beobachten die Lage und buchen dann für Oktober neu.Kannst du hier bitte den Text der Mail zur Verfügung stellen?
Ich hatte zwei Postings später klargestellt, dass der Juli pauschal genannt ist. Ich konnte meinen Ursprungspost nicht mehr editieren.
@vonschmeling sagte:
Kannst du hier bitte den Text der Mail zur Verfügung stellen?
Lieber Herr XY,
Reisen ist nun endlich wieder möglich und wir freuen uns gemeinsam mit unseren Partnern in den Urlaubsländern sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Wir wissen aber auch, dass das Reisen in diesem Sommer anders sein wird, als Sie es bisher kannten.
Sie können Ihre Reise im Juli kaum erwarten? Die umfassenden Hygienestandards in unseren Hotels, Flugzeugen und beim Transfer im Urlaubsland sorgen für Ihre Sicherheit und Gesundheit. Seien Sie versichert: Wir geben alles, damit Ihr Urlaub so schön wird, wie Sie es sich vorstellen.
Ihre Vorfreude auf die bevorstehende Reise ist eher getrübt? Sie möchten lieber später Ihre Reise starten? Wir haben verstanden, dass die Reiselust aktuell nicht bei all unseren Kunden gleich groß ist. Bei TUI haben Sie daher die Möglichkeit, Ihre Reise bis einschließlich 12. Juni 2020 kostenlos zu stornieren. Ihre bereits geleisteten Zahlungen werden in vollem Umfang in Ihr persönliches TUI Reiseguthaben für Ihre nächste Buchung umgewandelt. Die Vorfreude auf Ihren nächsten Urlaub ist damit gesichert.
Haben Sie bereits eine weitere Reise in der Zukunft gebucht, wird Ihr Guthaben selbstverständlich mit den noch ausstehenden Zahlungen verrechnet. Das Reiseguthaben ist bis zum 31. Dezember 2021 einlösbar und Sie benötigen lediglich Ihre in diesem Schreiben vermerkte Kundennummer bei Ihrer nächsten Buchung. Lösen Sie Ihr Guthaben bis Ende 2021 nicht ein, erhalten Sie Ihre bisher geleistete Zahlung im vollen Umfang zurück.
Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Urlaub mit TUI – wir freuen uns auf Sie! -
@Manu0379
Ja, im ersten Posting steht "dass alle Kunden, die bis zum 12.07. fliegen würden verbindlich kostenfrei stornieren können." Im 2. dann "wird pauschal von Juli geschrieben"
Danke, dass du das Schreiben insgesamt hier reingesetzt hast. -
Zum Thema bilaterales Abkommen mit der Türkei gibt es auch eine dpa- basierteMeldung*:
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will nach dpa-Informationen noch in dieser Woche mit Bundeskanzlerin Angela Merkel telefonieren, um mit ihr unter anderem über die Reisewarnung zu sprechen.
*Quelle : Ausriss aus einer fvwonlineMeldung die sich auf dpa Infos bezieht
-
Guten morgen
Kourion noch dazu steht da 12.juni! nicht juli
Also nichts von juli.
Denke heute Abend werden Reisebüros für juli entscheiden.In Österreich wird der Kanzler heute auch Infos geben wie es weitergeht denke ich -
Na doch - alle Reisen im Juli können bis 12. Juno kostenfrei storniert werden.
Mit dem reinkopierten Schreiben der TUI ist doch alles eindeutig.
Es wird also kein Skeptiker zum Maskenball "geprügelt" ...