HolidayCheck-Reisen (HC Touristik)
-
Ich danke Dir , auch im Namen von Holidaycheck Reisen
. -
Ich habe eine Frage zum HC flex Tarif.
Diesen Tarif gibt es nur für einige Hotels und nicht für alle?
Wenn es diesen Tarif für ein Hotel gibt, dann kann es sein, dass es den flexibel Tarif am nächsten Tag für das Hotel nicht mehr gibt? Quasi wenn weg, dann weg?Ich beobachte Gran Canaria schon seit dem Vorjahr, zwischendrin war mein Lieblingshotel mal extrem günstig, aber ich habe immer noch heimlich auf Kreta spekuliert ... und schwups war das Hotel 400€ teurer. Das wäre es mir immer noch wert gewesen, aber jetzt, wo mein Urlaub endlich genehmigt ist, gibt es die Flexibilität Option nicht mehr ....
Kann es sein, dass die Option nächste Woche wieder verfügbar ist oder ist weg = weg?
Tatsächlich scheint das für mich in diesem Jahr die einzige Möglichkeit vorab zu buchen. Ansonsten halt nur super Last Minute, falls es einen akzeptablen Preis gibt.
Gibt es da irgendwelche Infos? Zwei andere beobachtete Hotels haben die Flex Variante übrigens immer noch.
lG bibi
-
Ich wage mich mal an eine vorsichtige Einschätzung, da deine Frage nicht unbedingt spezifisch ist für die Handhabe bei HC Reisen ...

Dank der dynamischen Datenverfügbarkeit kann man Angebote "on demand" einsteuern. Vorbei ist also meistens nicht für immer vorbei, ein Angebot mit idealen Parametern für deinen Bedarf kann durchaus wiederkehren.
Spezifisch war jedoch auch die Stornierungsoption für dich, und die wird es sicherlich bei einem Großteil der Angebote geben - das verlangt einfach die Risiko gebeutelte Klientel!
Mein Rat:
Bleib dran - Stichwort "tagesaktuell"!Bestimmt folgt auch noch ein Statement der Fachleute - dies ist von mir nur eine erste Einschätzung zur Ermutigung für weitere Recherchen.
-
-
Tolle Idee, leider nicht für mein Urlaubswunschland... TUI hat sowas ähnliches aber genau verstehe ich es bisher nicht....
-
Ich hab das Thema-- das wirklich auch für uns interessant ist --jetzt mal via Slack den Kollegen von HCT vorgestellt..
Und die haben nun eine Frage dazu:
Welche Hotels und welchen Zeitraum hattest denn für die Flex-Produkte eingestellt/gesucht? Sowohl Suchzeitraum, ggf Abflughafen wie auch Hotel wären hilfreiche Informationen...
Kannst mir gerne auch via PN antworten, wenn Dir das hier zuviel "Öffentlichkeit " ist.
Für alle anderen fasse ich das Thema dann gerne in Kürze mal zusammen und poste hier gerne was dazu. -
Ja, ich behalte es einfach mal im Auge. Natürlich habe ich die Filteroptionen bemüht, ich warte mal ab. Mit den Filtern HolidayCheck Reisen und kostenfreie Stornierung findet man übrigens deutlich mehr Hotels wie beim obigen Link.
Und ja TUI bietet etwas ähnliches, sowie Bentour und etliche andere Anbieter. Der Unterschied ist halt die Stornomöglichkeit bis 6 Tage vorher gegen Stornomöglichkeit bis 14 Tage vorher und der größte und wichtigste Unterschied ist, dass ich bisher nur bei HCR eine komplette Bezahlung 6 Tage vor Abeeise gefunden habe, was die Unsicherheit, wann bzw. ob man sein Geld wieder bekommt ja auf 0 senkt. Klar kostet das mehr, aber nicht so viel, dass ich lieber das Risiko eingehe monatelang auf mein Geld zu warten oder mich evtl ganz zu verabschieden, da wir ja gesehen haben, wieviel der Sicherungsschein wert ist.
-
Hinsichtlich der Insolvenzabsicherung musst du dir aber keine Sorgen mehr machen ...
... -
Um das Thema nochmal aufzugreifen-- schick mir trotzdem bitte die gewünschten Zeiträume, den Abflughafen und die Hotels---
Damit hilfst Du uns /HCT auch, ggf mal nachzujustieren, bei der Anzeige. Danke. -
Die Reise kostet auch nicht mehr, als bei anderen Veranstaltern -- das alles basiert nur die Nutzung einer neuen Produktions-Logik , die HCT entwickelt hat.
Richtig ist aber schon, die Angebote tagesaktuell zu vergleichen( der Markt ist sehr dynamisch)
Die anderen Konkurrenzangebote bauen sich übrigens technisch komplett anders auf. -
@Günther
sorry, jetzt erst gesehen.
Kein Problem, mein favorisiertes Hotel, das jetzt nicht mehr mit flex Option angeboten wird war das Seaside Sandy Beach in PdI auf Gran Canaria, Reisezeitraum Juni, 13 -15 Tage, Abflughafen Köln, Düsseldorf aber auch Frankfurt und alles in NRW.Das Hotel ist immer noch bei Holidaycheck Reisen buchbar, allerdings nur noch ohne die flex Option. Das Maritim Playa und Parque tropical sind weiterhin mit flex Option buchbar, wurden aber eher zum Vergleich beobachtet.
Gehofft hatte ich immer auf eine flex Option fürs Corissia Harmony, die gibt‘s aber leider von keinem Veranstalter.
-
eventuell mal den Verlauf löschen oder Browser/Endgerät wechseln. Das hat meist Auswirkung auf den Preis und teilweise Verfügbarkeit. Ich schau meist von meinem Pad und letztens vom PC und siehe da...selbe Daten und unterschiedliche Preise.
-
Ich verstehe die Frage nicht ...
-
@Haberling, was möchtest Du mit den screenshots sagen ? Das ÜF günstiger ist als AI ? Oder ?
-
Hallo, das im Sparkalender für den 09.06.21 nichts angezeigt wird und darunter bei den RV unterschiedliche Daten.
Das andere ist für @bibikommt. -
@vs ich denke du meinst mich, also bei FTI zB , wenn Pauschalreisen nach Ägypten, Kanaren oder Türkei auf Grund von Reisewarnung storniert werden, steht im Kleingedruckten sollten sie wollen das ihre Reise trotzdem durchgeführt wird, sagen sie uns rechtzeitig Bescheid, gibt es das bei HC auch als Veranstalter
-
Danke für den Screenshot, aber ich habe ja auf der vorherigen Seite schon geschrieben, dass es durchaus stornierbare Reisen u.a. von Bentour und anderen gibt
....... das ist mir also klar.Das Merkmal mit dem HC Reisen hervorsticht ist eben, dass man auch erst 6 Tage vorher bezahlt........
Tatsächlich gab es aber z.B. gestern für irgendein Hotel ein Angebot von Ltur, das man bis 14 Tage vorher stornieren konnte und die Anzahlung lediglich 50€ (pro Reiseteilnehmer?) betrug.
Ich habe das auch oben nur nochmal so genau geschrieben, weil Günther danach gefragt hat. Wenn es irritiert sollte man es vielleicht einfach löschen?