Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sualky
    Scheint alles etwas chaotisch zu sein:
    https://infos-grancanaria.com/2020/bars-im-yumbo-und-co-wurden-von-polizei-geschlossen-gastronomie-fordert-hilfen/?fbclid=IwAR1_GKxshsVD8WrwMepl9WXChjC77nq9T8h10RVIR4f0hbvrCIltKPgcsek

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Hier mal der aktuelle Stand zu den Fallzahlen. Die meisten Infizierten gibt es in Gran Canarias Hauptstadt Las Palmas (rund 2 Drittel aller Fälle der Insel) und in Telde, der zweitgrößten Stadt der Insel. In der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana, zu der die Urlaubsorte Maspalomas/Meloneras, Playa del Ingles und San Agustin gehören, gibt es nur 19 neue Fälle

https://viva-canarias.es/blog/coronavirus-fallzahlen-22-august-2020-kritisch/?fbclid=IwAR3AQOKMm3xNT60A1bP4-rnRJUN99EdX7hIDI12ls8lzGqF8zCcYgenBQU0

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ponta DelgadaP Offline
        Ponta DelgadaP Offline
        Ponta Delgada
        schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Was ist bloß los in Las Palmas, feiern als gäbe es kein morgen....:-(

Hoffentlich kann TF die Fallzahlen auf einem niedrigen Niveau halten (und es somit etwas ausgleichen), sonst war's das mit den Kanaren für dieses Jahr.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

inurlaubI 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Was ist bloß los in Las Palmas, feiern als gäbe es kein morgen....:-(

Hoffentlich kann TF die Fallzahlen auf einem niedrigen Niveau halten (und es somit etwas ausgleichen), sonst war's das mit den Kanaren für dieses Jahr.

inurlaubI Offline
          inurlaubI Offline
          inurlaub

Es gibt auch schon die neuen Zahlen. Heute Nachmittag wurden wieder 261 neue Fälle gemeldet laut Infos-grancanaria.com.
          warte nun auf den offiziellen indiezenz Wert. Vermute aber, dass er morgen erst veröffentlicht wir. Würde mich aber sehr wundern, wenn er noch unter 50 liegt.
          Wir sollen eigentlich Ende September auf Gran Canaria sein, aber ich habe wenig Hoffnung, dass es noch klappt.
          wir kommen seit über 30 Jahren und lieben die Insel. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ponta DelgadaP Offline
            Ponta DelgadaP Offline
            Ponta Delgada

Leider, ist so auch meine Befürchtung. Da können die Zahlen auf den "kleinen" Inseln noch so niedrig sein, wenn man auf GC "über die Stränge schlägt" und das sind lt. Statistik nicht die Touristen....😡

Das meinte ich weiter oben mit "Sippenhaft".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PaGroP Offline
              PaGroP Offline
              PaGro

Das sind, leider, auch unserer Erfahrungen auf Teneriffa. Viele Festlandspanier und Einheimische, die an den Stränden und in den Bars in großen Gruppen feiern und auch an den Promenaden & in den Supermärkten auf Masken verzichten. Gestern im Lidl wurde einer auf die fehlende Maske angesprochen- er meinte nur, er hätte keine Lust bei der Hitze eine zu tragen... es wurde akzeptiert. Wir sind nur noch aus diesem Laden geflüchtet. Da können sich die Hotelketten, die Politik und die Behörden noch so anstrengen und ermahnen, es kommt bei einigen nicht an. Die Folgen werden wir voraussichtlich im Verlauf dieser Woche sehen. Sehr traurig. Genauso wie auf den Balearen fühlen sich doch die meisten Touristen mit den Sicherheitskonzepten in den Anlagen und den Bars drumherum sicher, können aber im schlimmsten Fall den Urlaub nicht zu einem schönen Ende bringen oder gar nicht erst anfangen.

inurlaubI 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PaGroP PaGro

Das sind, leider, auch unserer Erfahrungen auf Teneriffa. Viele Festlandspanier und Einheimische, die an den Stränden und in den Bars in großen Gruppen feiern und auch an den Promenaden & in den Supermärkten auf Masken verzichten. Gestern im Lidl wurde einer auf die fehlende Maske angesprochen- er meinte nur, er hätte keine Lust bei der Hitze eine zu tragen... es wurde akzeptiert. Wir sind nur noch aus diesem Laden geflüchtet. Da können sich die Hotelketten, die Politik und die Behörden noch so anstrengen und ermahnen, es kommt bei einigen nicht an. Die Folgen werden wir voraussichtlich im Verlauf dieser Woche sehen. Sehr traurig. Genauso wie auf den Balearen fühlen sich doch die meisten Touristen mit den Sicherheitskonzepten in den Anlagen und den Bars drumherum sicher, können aber im schlimmsten Fall den Urlaub nicht zu einem schönen Ende bringen oder gar nicht erst anfangen.

inurlaubI Offline
                inurlaubI Offline
                inurlaub

An alle Kanarenfreunde,

jetzt liegt der Inzidenz Wert für 7 Tage bei 59,53.
                Somit ist der Wert für Reisen lt. BRD überschritten. Bin mal gespannt, wann in der Presse bei uns berichtet wird.
                Von den Balearen wurde irgendwie vorher schon berichtet.

SualkyS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • inurlaubI inurlaub

An alle Kanarenfreunde,

jetzt liegt der Inzidenz Wert für 7 Tage bei 59,53.
                  Somit ist der Wert für Reisen lt. BRD überschritten. Bin mal gespannt, wann in der Presse bei uns berichtet wird.
                  Von den Balearen wurde irgendwie vorher schon berichtet.

SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Wir sollten es aber auch nicht heraufbeschwören! Die Zahl der aktiven Fälle ist zwar angestiegen, aber geringer als in den letzten Tagen. Außerdem rührt der Anstieg auch daher, dass positiv getestete Patienten teilweise zweimal in die Statistik einflossen, wenn diese bei Zwischenkontrollen noch nicht wieder genesen waren. Das zeigt, dass der Umgang mit den Zahlen stark verbesserungswürdig ist. Als ich letzte Woche auf Gran Canaria war, hatte ich den Eindruck, dass die meisten Menschen sehr verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Man kann nur hoffen, dass die Medien nicht direkt wieder auf wenig aussagekräftige Zahlen anspringen und den Politikern damit Vorlagen für weitere Restriktionen liefern.

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PaGroP Offline
                    PaGroP Offline
                    PaGro

Die BILD mit reißerischer Headline im Newsticker..

in Deutschland werden Mehrfachtestungen auch mit in die Statistik eingebunden, auf den Balearen war es auch der Fall. Die Reisewarnung wird wahrscheinlich kommen. Leider..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • elke3E Offline
                      elke3E Offline
                      elke3

Die meisten Fälle sind in Las Palmas und dort hat die Stadtregierung neue Maßnahmen ergriffen, die ich auch sehr vernünftig finde. Sie gelten aber nur für Las Palmas.
                      https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.canarias7.es%2Fcanarias%2Fgran-canaria%2Flas-palmas-de-gran-canaria%2Fcierran-bajos-pasarela-20200824203208-nt.html&prev=search&sandbox=1

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ponta DelgadaP Offline
                        Ponta DelgadaP Offline
                        Ponta Delgada

Sollten die Kanaren Risikogebiet werden und die Bundesregierung dazu neue Regelungen durchsetzen (nach Rückkehr 5 Tage Quarantäne und dann erst Test), kündige ich Flug und Unterkunft. Dann soll es wohl nicht sein.

Unser Hinflug ist heute übrigens von einem Direktflug auf einen mit Zwischenstopp auf TF geändert worden, was allein schon für ein Storno reichen würde. Es macht langsam keinen Spaß mehr....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 0152chris0 Offline
                          0152chris0 Offline
                          0152chris

Auch mir macht es einfach keinen Spaß mehr. Es sollte eigentlich für uns nach Mallorca am Samstag für 3 Wochen gehen. Nachdem unser Wunschhotel nicht mehr dieses Jahr öffnet, nahmen wir die Zweitwahl des Reiseveranstalter für Mallorca an. Kurz danach kam die Reisewarnung 😥. Somit beschlossen wir dann nach Gran Canaria (01.09. - 19.09.2020) zu fliegen. Heute kamen die Reiseunterlagen dafür. Hat alles super mit Alltours geklappt. Nun sitze ich da und möchte eigentlich meine Koffer packen. Doch befürchte ich, dass in den nächsten Tagen die Reisewarnung kommt. Ich könnte einfach nur noch heulen 😩. Da freut man sich das ganze Jahr über endlich wieder in den Süden zu fliegen und nun wird wohl nichts daraus. Eine Quarantäne kann ich nicht eingehen. Ich könnte brüllen. Was ist mit den Urlaubern die an die Ost- und Nordsee fuhren? Als ob die keinen Virus verbreiten würden, wenn sie diesen gehabt hätten.

Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BienekindB Offline
                            BienekindB Offline
                            Bienekind
                            schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

@Ponta Delgada
                            Wenn du auf Teneriffa nicht das Flugzeug wechseln musst, ist es nach wie vor ein Direktflug. Ein Nonstop-Flug wurde dir sicher nicht explizit zugesichert. Somit kein Grund für (kostenloses) Storno.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta DelgadaP Offline
                              Ponta Delgada

Hab mit der Fluggesellschaft deswegen gechattet, ich könnte hier kostenlos mit dieser Begründung tatsächlich stornieren. Abgesehen davon startet der Flug nun 2 Std. vorher, daher Vertragsbedingungen nicht mehr erfüllt.

Bisher habe ich es aber noch nicht gemacht, da ich damit noch ein paar Tage Zeit habe, tue mich schwer mit der Entscheidung.

Warte noch ab, was die Bundesregierung sich am Donnerstag in Sachen Risikogebieten einfallen lässt...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flo125F Offline
                                Flo125F Offline
                                Flo125

Was ist am Donnerstag? Kann die reisewarnung nicht jeden Tag kommen? Heute übrigens nochmal höhere 7 Tage Inzidenz mit 65.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta DelgadaP Offline
                                  Ponta Delgada

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für hoch, dass eine RW kommt.

Was für Donnerstag geplant ist, habe ich doch oben geschrieben. Sollte die BR ihr Vorhaben durchziehen, werde ich Flug und Unterkunft stornieren, da ich nicht in eine mehrtägige Quarantäne gehen möchte/kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nissanN Offline
                                    nissanN Offline
                                    nissan

Hallo , bin mal gespannt ob es eine Reisewarnung für die gesamten Kanaren wird oder wie in Frankreich /Türkei nur für Teile /einzelne Inseln .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Ist nicht erst ab einer Verschiebung von 4 Stunden ein Storno möglich?

Nach Nachrichten aus GC könnte wohl die Region Las Palmas abgeriegelt werden., evtl schon ab Donnerstag Nachmittag.
                                      Das wird wahrscheinlich noch nicht die letzte Maßnahme bleiben.
                                      Ich verabschiede mich langsam von unserm Urlaub im Oktober/November auf der Insel. 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • elke3E Offline
                                        elke3E Offline
                                        elke3

Der kanarische Präsident wird am Donnerstag die neuen Maßnahmen bekannt geben. Die Maßnahmen für Las Palmas wurden von der Stadtregierung festgelegt. Spaniens Präsident Sanchez hat ab Dienstag den einzelnen Autonomen Regionen ermöglicht, einen Alarmzustand zu beantragen. Dies ist dann auch für einzelne Gebiete möglich wie beispielsweise hier auf Gran Canaria für Las Palmas und Telde, den am meisten betroffenen Städten.
                                        https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.canarias7.es%2Fnacional%2Fpolitica%2Fsanchez-hara-declaracion-institucional-consejo-ministros-20200825083509-ntrc.html&prev=search

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nissanN Offline
                                          nissanN Offline
                                          nissan

Hallo , was passiert eigentlich mit den Urlaubern die während ihres Aufenthaltes zu Risikourlaubern erklärt wurden ? Quarantäne ? wer zahlt das ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 15 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag