Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nibelunge44N Offline
    Nibelunge44N Offline
    Nibelunge44
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch wenn das Risiko sich tatsächlich vor Ort zu infizieren vermutlich gering ist, so ist die Wahrscheinlichkeit das der Test falsch positiv ausweist um einiges höher.
    Ich meine Herr Spahn nannte hier die Zahl von 1,4 - 1,7 % als Fehlerquote für falsch positive Test, laut Ärzteblatt liegt dieser Wert sogar bei bis zu 5%, d. h. bei ca. 200 Personen im Flieger bleiben 3 - 10 Personen erstmal in der Türkei zurück auch wenn diese sich nicht infiziert haben.
    Diese Wahrscheinlichkeit ist mir für meine Familie zu hoch und ich hoffe in den nächsten Tagen folgen noch Informationen ob eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung unter diesen Bedingungen seitens der RV möglich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TOTALT Offline
      TOTALT Offline
      TOTAL

Ich denke dieser Test dient nur dazu andere Urlaubsländer wie z.B. Ägypten davor abzuschrecken auch die Aufhebung der Reisewarnung einzufordern.
      Mich würde Interessieren brauchen nur wir aus Deutschland diesen Test vor Ort? Wenn andere Nationen diesen Test auch bräuchen dürfen die Krankenhäuser und Labore sehr, sehr schnell an ihre Grenzen kommen.
      Ich sehe auch eigentlich nicht ein warum ich dafür bezahlen soll, noch dazu einen halben Urlaubstag opfern um in ein Krankenhaus o.ä. zufahren, um dort in einer langen Schlange zustehen. Nur damit ich ausreisen kann. Da muss definitiv eine andere Lösung gefunden werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KastenwagenK Kastenwagen

Ist zwar definitiv nicht meine bevorzugte Informationsquelle, aber der Artikel zeigt ganz ordentlich auf welche Schwierigkeiten es gibt / geben könnte.
        https://www.hurriyet.de/news_tuerkei-neue-reiseregelung-fuer-antalya-aydin-izmir-und-mugla-nicht-unproblematisch102504_143539357.html

KastenwagenK Offline
        KastenwagenK Offline
        Kastenwagen

@Zwuckel
        Die Türkei an sich gehört immer noch zu den Risikogebieten. Lediglich die Reisewarnung für 4 Provinzen ist aufgehoben worden. Für alle anderen Provinzen gibt es diese noch.

Falls Du in eine der 4 Provinzen fährst, wirst Du Dich vor der Rückreise testen lassen müssen.

Die anderen Urlauber aus Risikogebieten gehen a. nach Ankunft zu Hause in Quarantäne und müssenb. spätestens nach 72 Stunden einen Test machen lassen.

zwuckelZ KastenwagenK 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@Zwuckel
          Die Türkei an sich gehört immer noch zu den Risikogebieten. Lediglich die Reisewarnung für 4 Provinzen ist aufgehoben worden. Für alle anderen Provinzen gibt es diese noch.

Falls Du in eine der 4 Provinzen fährst, wirst Du Dich vor der Rückreise testen lassen müssen.

Die anderen Urlauber aus Risikogebieten gehen a. nach Ankunft zu Hause in Quarantäne und müssenb. spätestens nach 72 Stunden einen Test machen lassen.

zwuckelZ Offline
          zwuckelZ Offline
          zwuckel

Die anderen Urlauber aus Risikogebieten gehen nach Ankunft zu Hause in Quarantäne und müssen spätestens nach 72 Stunden einen Test machen lassen.

.. warum kann ich das nicht? Verstehe die unterschiedliche Handhabung nicht..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

@Zwuckel

KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen

Ich habe mir mal das von Ungläubiger angeführte Zitat von Frau Demmer angeschaut.

"Mit den Absprachen ist es gelungen, Tourismus in die Türkei dort zu ermöglichen, wo er in Einklang mit den erforderlichen Vorgaben des Infektionsschutzes gebracht werden kann", erklärte Demmer. "Zugleich ist es gelungen, insgesamt den Rückreiseverkehr aus der Türkei nach Deutschland so zu gestalten, dass sich die Gefahr des Eintrags neuer Infektionen in unser Land verringert."

Der 2. Teil des Satzes dürfte doch im Interesse aller Bewohner unseres Landes sein. Ob man diese Variante / Karte auch für andere Länder zieht, wird man sehen.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Ich habe mir mal das von Ungläubiger angeführte Zitat von Frau Demmer angeschaut.

"Mit den Absprachen ist es gelungen, Tourismus in die Türkei dort zu ermöglichen, wo er in Einklang mit den erforderlichen Vorgaben des Infektionsschutzes gebracht werden kann", erklärte Demmer. "Zugleich ist es gelungen, insgesamt den Rückreiseverkehr aus der Türkei nach Deutschland so zu gestalten, dass sich die Gefahr des Eintrags neuer Infektionen in unser Land verringert."

Der 2. Teil des Satzes dürfte doch im Interesse aller Bewohner unseres Landes sein. Ob man diese Variante / Karte auch für andere Länder zieht, wird man sehen.

KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

Tja zwuckel
              Zu einer Vereinbarung gehören immer 2 und beide müssen zustimmen. Ich werde jetzt hier keine Diskussion starten warum, weshalb und wieso , denn das würde zu weit führen. Aber vielleicht hilft Dir das Zitat von Frau Demmer, das ich eben eingestellt habe, weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Club123C Offline
                Club123C Offline
                Club123

Ja , verstehe ich auch nicht , wieso nur Reisewarnung weg für die Provinzen ? Es muss auch das Risikogebiet für diese Orte weg fallen ,sonst macht es keinen Sinn für den Urlauber, alles Schwierig .Die Reiseveranstallter sind jetzt fein raus und müssen warscheinlich nicht mehr kostenfreie Stornierungen vor nehmen. Ich bin enttäuscht und ärgere mich .

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flaggdeF Offline
                  flaggdeF Offline
                  flaggde
                  Gesperrt

@Nibelunge44

Und die Wahrscheinlichkeit, dass dein Test negativ ist, obwohl du infiziert bist, liegt bei 20 %!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ghettyG Offline
                    ghettyG Offline
                    ghetty

Ich wäre auch beruhigter mit dem TUI-Corona-Versicherungspaket.

Habe bisher auch nichts gefunden, wo ich so eine Versicherung noch abschließen könnte....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nibelunge44N Offline
                      Nibelunge44N Offline
                      Nibelunge44

@flaggde

Das ist richtig!
                      Das eine hebt aber das andere ja nicht auf. Mir geht es ja nicht darum mich mit einem falschen negativem Test durch die Kontrollen zu mogeln sondern ggf. bei falsch positiv unverschuldet vor Ort in Quarantäne zu landen.
                      Nebenbei wäre diese Quarantäne bei positiven Test in Deutschland dank der Möglichkeit zum Home Office für meine Familie kein Problem gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • flaggdeF Offline
                        flaggdeF Offline
                        flaggde
                        Gesperrt

@Nibelunge44

Das habe ich durchaus verstanden.

Du kannst dir aber leicht selbst ausrechnen, welches das viel wahrscheinlichere Szenario ist.

Ich jedenfalls finde es erstaunlich, welche Argumente nun aus dem Hut gezaubert werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Also für mich sieht das nach Eigentor für die Türkei aus. Die Reisewarnung ist in Teilen aufgehoben, gut, aber jetzt gibt es eine Vorgehensweise bei der Ausreise, die noch mehr verunsichert.
                          Während vorher all die gemosert haben, die wollten aber nicht konnten, wollen die, die jetzt können nicht mehr, weil sie Angst haben nicht zurückzukommen.
                          Und die, die gepokert haben und eigentlich nicht wollten sind natürlich auch in der Bredouille.
                          .
                          Die nächsten Tage werden interessant: was machen die RV? wie kulant werden sie sein? wird die Türkei nachbessert? Kosten übernehmen? Wobei ich mich dumpf erinnere, diese Zusicherung sei schon gemacht worden, finde die Quelle aber gerade nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING
                            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Ob das jetzt auch noch gilt ist fraglich.😟
                            Außenminister Cavusoglu wirbt um Urlauber mit der Zusage, die Behandlungskosten bei Erkrankungen zu übernehmen, klick mich

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Club123C Offline
                              Club123C Offline
                              Club123

mit ruhigen Gewissen, können wir erst fliegen , wenn die Provinzen auch keine Riesikogebiete mehr sind u. wir den Test in Deutschland machen können wie aus anderen Uhrlaubsländern(Risikogebieten) auch . Ich möchte einfach nicht in der Türkei fest zu sitzen . Auch mit dem Arbeitgeber könnte es richtig Stress geben, wenn Positiv, Quarantäne , keine Urlaubstage mehr usw. Viele haben lange auf ihren Urlaub gespart und sollen jetzt evtl. hohe Stornogebühren zahlen, obwohl der Urlaub nicht der ist oder sein wird wie gebucht u. geplant . Man soll gezwungender Maßen ein Krankenhaus aufsuchen in einem Land, wo man sich nicht auskennt u. die Sprache der Ärzte nicht versteht , in der kurzen Urlaubszeit und dann noch auf eigene Kosten .Finde ich nicht richtig überlegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pspicksP Offline
                                pspicksP Offline
                                pspicks
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXX Meine Güte---scheint schwer zu seinXXXX Volleditierung wohl leider erforderlichXXX
                                Administrative Hinweise dazu

1. Darf man nicht einfach den Teil eines Artikels kopieren und hier einfügen- schon mal was von Urheberecht gehört?
                                2. .Es geht nicht, dass man unsere ständigen Hinweise/Thema Verlinken statt einfügen ignoriert.
                                3. Der von Dir gewählte Ausschnitt spiegelt keineswegs den gesamten Inhalt des Hürriyet- Berichtes, auch das akzeptieren wir hier nicht.

So, dann hier die Verlinkung zum Artikel aus Hürriyet klick
                                =====================

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Hier der Artikel zu pspicks Zitat:
                                  Neue Reiseregelung für Antalya, Aydin, Izmir und Mugla nicht unproblematisch

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind
                                    schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Erstens wurde der Artikel bereits von @ Kastenwagen verlinkt, kann also jeder nachlesen, und zweitens, woher weiß Herr Bayraktar das? Ist er Jurist, oder handelt es sich um reines Wunschdenken ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das was die Kanaren jetzt machen wäre ja mal ein gutes Beispiel---vielleicht machen es die Türken ja nach:
                                          dpa- ganz aktuell--Auszug:
                                          Nun mit Corina-Versicherung:
                                          "Die Kanaren bemühen sich um ein Comeback.
                                          Die Kanaren versichern als erste Region Spaniens alle Besucher gegen zusätzliche Kosten im Falle einer Infektion mit dem Coronavirus während des Urlaubs auf den Inseln. Damit seien Rückflug in die Heimat, Quarantäne-Unterkunft sowie medizinische Kosten abgedeckt.
                                          Das sagte die regionale Tourismusministerin Yaiza Castilla am Mittwoch in Santa Cruz de Tenerife nach der Unterzeichnung eines entsprechenden Abkommens mit einem Versicherungsunternehmen......"

Quelle:dpa Meldung von heute-- auszugsweise

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 130 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag