Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kano1969K kano1969

@petra999
    Diese Aussage das "massenweise die einheimischen ...angereist sind usw.". Woher weisst du das. Verlinke doch bitte deine Quelle.

Und wenn du natürlich, was man verstehen kann, niemenden zurück lassen möchtest dann ist das doch aber deine ganz persönliche Sache.

Ich finde es schade das hier im Forum im Moment alles zeredet wird, Zusammenhänge auseinander gerissen werden. Erst wünschten wir uns Reisen in die Türkei jetzt machen wir Probleme mit Sachen (muss ich einen Test machen oder nicht, wo werde ich unter gebracht etc.) die vorher schon da waren und auch noch eine Weile andauern werden. Wenn jemand nicht fahren will, sei es aus Angst oder Vorerkrankung, soll er zu Hause bleiben aber er soll nicht hier im Forum rumstänkern. Hier treffen sich Menschen die reisen wollen und letzte Fragen klären möchten.

Petra999P Offline
    Petra999P Offline
    Petra999
    schrieb am zuletzt editiert von

Hab ich schon, siehe Seite 261

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kano1969K Offline
      kano1969K Offline
      kano1969

@REJ Bodenheim

neg. am Abflugort heisst ohne Befund also Flug zum Zielflughafen

Das das AA keine Risikogebiete ausweisst ist mir schon klar.

Aber siehst du wir reiben uns schon wieder an Kleinigkeiten auf und das soll nicht Inhalt dieses Forums sein.

snogardblizzard

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kano1969K Offline
        kano1969K Offline
        kano1969

...und petra999 hat in ihrem posting um 15:38 so viele Fragen gehabt ich hab sie bloß alle überlesen.
        Da war nicht eine Frage nur Halbwahrheiten und dazu ist diese Forum nicht da. Das verunsichert viele stille Mitleser.
        Meine Meinung

snogardblizzard

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Ist ja richtig was los hier. Kaum guckt man einen Tag nicht, schon muss man seitenlang lesen.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es 2 live webcams in der TR die Strände zeigen. 1 x der hier bereits verlinkte nach Alanya und Ölüdeniz. Alle anderen sind mittlerweile abgeschaltet !

Wie kann man auf die Idee kommen, eine seitens der Behörde in DE angeordnete Quarantäne mit einem freiwilligen Urlaubsaufenthalt in der TR im Hinblick auf die Lohnfortzahlung zu vergleichen ? Jeder Arbeitgeber , der einigermassen fit ist, hat schon vor Wochen seine Arbeitnehmer schriftlich darauf hingewiesen, was passieren kann , wenn jemand in ein Risikogebiet reist und dort Urlaub macht. Eine Reisewarnung / Reisehinweis des AA hat nichts mit dem Risikogebiet des RKI zu tun.

Nun, was die Massen an den Stränden in der TR während des Opferfestes betrifft : ich denke mal, dass man sich schon auf die Aussagen von Leuten vor Ort verlassen kann. Selbst wenn man die türkischen 50 % abzieht ( ich darf das sagen, ich habe reichlich Verwandtschaft im ganzen Land) , bleiben noch genügend Zahlen / Indizien übrig, die dafür sorgen, dass seit vorgestern die Zahl der Infizierten sprunghaft ansteigt. Habt ihr mit bekommen, dass der Gov von Cesme abgesetzt worden ist ? Warum ? Umsetzung der Corona-Regeln in seinem Gebiet lassen zu wünschen übrig. Habt ihr mitbekommen, dass über erneute Verschärfungen nachgedacht wird. Es gäbe noch viel mehr zu berichten. Aber das führt zu weit und betrifft den Urlauber an sich eher nicht. Aber auch wir in DE haben unser Päckchen zu tragen. Die aktuellen Zahlen des RKI sind deutlich.

Ich wünsche allen die fahren, einen schönen Urlaub, geniesst ihn, wenn ihr das könnt und verlasst euch nicht nur auf das Hygienekonzept, sondern achtet auf das AHA in jeder Situation.

Dem letzten Satz von REJBodenheim habe ich nichts hinzuzufügen, denn für einige Leute geht es um richtig viel Geld. Daher sollte man ein wenig Verständnis aufbringen.

Iyi yolculuklar ve kendine iyi bak

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Und was man auch nicht vergessen sollte: egal wo man im Ausland erkrankt und woran es ist immer sofort der Arbeitgeber und die Krankenkasse zu informieren, denn eigentlich ist es so geregelt das eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung binnen 7 Tagen bei der KK sein muss, ansonsten kann selbst bei Krankheit in D der AG die Lohnfortzahlung verwehren.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • graniniG Offline
              graniniG Offline
              granini

https://www.gmx.ch/magazine/news/coronavirus/aerztevereinigung-zweifelt-offizielle-corona-fallzahlen-tuerkei-34960406

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@kano1969 sagte:
                [...] Hier treffen sich Menschen die reisen wollen und letzte Fragen klären möchten.
                Und auch ganz viele, die nicht (mehr) reisen wollen und Rat und Informationen suchen. Da macht es Sinn alle Aspekte zu beleuchten.

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@rejbodenheim sagte:

Und auch ganz viele, die nicht (mehr) reisen wollen und Rat und Informationen suchen.

Und darunter auch einige, die schon vor der Aufhebung der RW für die 4 Provinzen nicht mehr fliegen wollten, aber abgewartet haben aufgrund der möglichen kostenfreien Stornierung. Ich denke allerdings, dass diese keine Infos benötigen und wissen, dass es mit der kostenfreien Stornierung momentan schwierig werden könnte. Man wird sehen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Mühlengeist

Und was man auch nicht vergessen sollte: egal wo man im Ausland erkrankt und woran es ist immer sofort der Arbeitgeber und die Krankenkasse zu informieren, denn eigentlich ist es so geregelt das eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung binnen 7 Tagen bei der KK sein muss, ansonsten kann selbst bei Krankheit in D der AG die Lohnfortzahlung verwehren.

REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@muehlengeist sagte:

immer sofort der Arbeitgeber und die Krankenkasse zu informieren, [...] Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung [...]

Auf jeden Fall. Ob die AU gleich mitgeschickt werden muss, wahrscheinlich nicht, wenn man gerade jwd ist. Aber es geht ja auch darum, dass die Urlaubstage, die man krank war auch wieder gutgeschrieben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KastenwagenK Kastenwagen

Ist ja richtig was los hier. Kaum guckt man einen Tag nicht, schon muss man seitenlang lesen.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es 2 live webcams in der TR die Strände zeigen. 1 x der hier bereits verlinkte nach Alanya und Ölüdeniz. Alle anderen sind mittlerweile abgeschaltet !

Wie kann man auf die Idee kommen, eine seitens der Behörde in DE angeordnete Quarantäne mit einem freiwilligen Urlaubsaufenthalt in der TR im Hinblick auf die Lohnfortzahlung zu vergleichen ? Jeder Arbeitgeber , der einigermassen fit ist, hat schon vor Wochen seine Arbeitnehmer schriftlich darauf hingewiesen, was passieren kann , wenn jemand in ein Risikogebiet reist und dort Urlaub macht. Eine Reisewarnung / Reisehinweis des AA hat nichts mit dem Risikogebiet des RKI zu tun.

Nun, was die Massen an den Stränden in der TR während des Opferfestes betrifft : ich denke mal, dass man sich schon auf die Aussagen von Leuten vor Ort verlassen kann. Selbst wenn man die türkischen 50 % abzieht ( ich darf das sagen, ich habe reichlich Verwandtschaft im ganzen Land) , bleiben noch genügend Zahlen / Indizien übrig, die dafür sorgen, dass seit vorgestern die Zahl der Infizierten sprunghaft ansteigt. Habt ihr mit bekommen, dass der Gov von Cesme abgesetzt worden ist ? Warum ? Umsetzung der Corona-Regeln in seinem Gebiet lassen zu wünschen übrig. Habt ihr mitbekommen, dass über erneute Verschärfungen nachgedacht wird. Es gäbe noch viel mehr zu berichten. Aber das führt zu weit und betrifft den Urlauber an sich eher nicht. Aber auch wir in DE haben unser Päckchen zu tragen. Die aktuellen Zahlen des RKI sind deutlich.

Ich wünsche allen die fahren, einen schönen Urlaub, geniesst ihn, wenn ihr das könnt und verlasst euch nicht nur auf das Hygienekonzept, sondern achtet auf das AHA in jeder Situation.

Dem letzten Satz von REJBodenheim habe ich nichts hinzuzufügen, denn für einige Leute geht es um richtig viel Geld. Daher sollte man ein wenig Verständnis aufbringen.

Iyi yolculuklar ve kendine iyi bak

KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Eine Quelle zu Kastenwagens Erwähnung "Gouverneur von Cesme wurde abgesetzt":
                    Beschränkungen und Maßnahmen gegen das Coronavirus im gesamten Bezirk nicht angemessen umgesetzt
                    Verstöße kommen vor, überall. Aber man hat's nicht hingenommen, schleifen lassen, sondern hat reagiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • svenjaoliverS Offline
                      svenjaoliverS Offline
                      svenjaoliver

Moin , das möchte bestimmt keiner hören , aber vielleicht sollten wir alle zu hause bleiben , und erstmal auf Urlaub verzichten..., gestern wurden in Deutschland die höchsten neu Infizierungen seit Mitte April registriert...Ich habe auch gebucht , ab dem 01.10....aber ist es das alles wert , ich bin gerne in der Türkei , aber Maske tragen im Dolmus , auf dem Markt , keine Selbstbedienung am Büffet......usw.....nein danke....

MerveOliver

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Haben wir schon 1000 mal gehört und sind abgehärtet, Oliver... 😎
                        Wer reise will kann reisen, wer nicht reisen will läßt es sein und alle leben nach dem Motto "Reisen und reisen lassen".
                        Jeder darf und muss für sich entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mxhaseM Offline
                          mxhaseM Offline
                          mxhase

Für alle die derzeit nicht gehen wollen:

Ruft doch mal bei euerm Hotel in der Türkei an, ob es überhaupt geöffnet ist, denn das rettet eventuell unseren Storno,
                          Das IC Santai Familiy öffnet erst und auch nur viell. am 01.09.2020.

Toi Toi Toi

(Wie schon öfters erwähnt, wir lieben die Türkei und den Urlaub dort, aber diese Umstände mit Kindern sind mir zu heiß !)

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mxhaseM mxhase

Für alle die derzeit nicht gehen wollen:

Ruft doch mal bei euerm Hotel in der Türkei an, ob es überhaupt geöffnet ist, denn das rettet eventuell unseren Storno,
                            Das IC Santai Familiy öffnet erst und auch nur viell. am 01.09.2020.

Toi Toi Toi

(Wie schon öfters erwähnt, wir lieben die Türkei und den Urlaub dort, aber diese Umstände mit Kindern sind mir zu heiß !)

KastenwagenK Offline
                            KastenwagenK Offline
                            Kastenwagen

Ganz frisch von Sunexpress zum Thema Corona. Ich würde es ja einfacher und deutlicher machen, aber man darf / soll keine Texte aus einem Link kopieren.

https://www.sunexpress.com/de/coronavirus/

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • memories2016M Offline
                              memories2016M Offline
                              memories2016

Ich habe gerade eine mail von sunexpress bekommen

Ich zitiere, lt sunexpress kann man sich an allen großen Flughäfen testen lassen. Ergebnis hat man in zwei Stunden.
                              Bei einem positiven Test 14 Tage in seinem Hotel Quaratäne, die Kosten trägt der türkische Staat und wenn dann der Test negativ ausfällt, ist das Flugticket noch gültig. Vielleicht können die Experten einen link reinstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Wülfi71W Offline
                                Wülfi71W Offline
                                Wülfi71

auch wenn es Randthemen sind: Da es schon zwei mal falsch dargestellt wurde:
                                @flaggde: Viele Arbeitgeber, die Homeoffice in Deutschland zulassen, verbieten es aus rechtlichen und steuerlichen Gründen ausdrücklich im Ausland. Meiner übrigens auch. So einfach, wie Du das darstellst, ist es also nicht.
                                @sl14: ein positiver Test bedeutet auch in Deutschland nicht zu "99,9%" Krankschreibung, sofern Du Homeoffice Möglichkeit hast, kannst Du locker aus dem Homeoffice weiterarbeiten. Krankschreibung gibt es erst, wenn die Krankheit auch tatsächlich ausbricht, nicht für die Quarantäne mit mildem Verlauf (dafür gibt es wie bereits erwähnt das Infektionsschutzgesetz).

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

Ich frage mich allen Ernstes, warum ich den Link zu Sunexpress um 19.11 h eingestellt habe, wenn um 19.17 h das gleiche Thema mit dem gleichen Inhalt erneut geschrieben wird , verbunden mit der Bitte an die Experten ( ich bin keiner !?) einen Link einzustellen.

BienekindB memories2016M REJBodenheimR 3 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Ich frage mich allen Ernstes, warum ich den Link zu Sunexpress um 19.11 h eingestellt habe, wenn um 19.17 h das gleiche Thema mit dem gleichen Inhalt erneut geschrieben wird , verbunden mit der Bitte an die Experten ( ich bin keiner !?) einen Link einzustellen.

BienekindB Offline
                                    BienekindB Offline
                                    Bienekind

Und das direkt unter deinem Beitrag, @Kastenwagen..(Murmeltier grüßt täglich...😩)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • von MaraikeV Offline
                                      von MaraikeV Offline
                                      von Maraike
                                      Gesperrt

@memories2016
                                      Woher stammt deine Info, dass die Kosten für Quarantäne vom türkischen Staat getragen werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shippyslyS Offline
                                        shippyslyS Offline
                                        shippysly

Das steht in der Mail von Sunexpress

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

memories2016M Offline
                                          memories2016M Offline
                                          memories2016

Habe gerade eine Antwort gelöscht. Beinahe wäre es wieder passiert. Während ich schrieb hat shippysly auf die Frage von Maraike geantwortet. Ich halte dich für einen Experten. 😄 Es war keine böse Absicht meinerseits. Entschuldigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 134 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag