TUI & XTUI Teil II
-
TUI hat nach FTI Insolvenz 300.000 neue Plätze frei
besonders für die Türkei und Ägypten ( zum Beispiel das ex FTI Paradiso El Gouna), gibt es viele verfügbare Angebote für den Sommer.
-
Hallo zusammen, hat zufällig jemand in letzte Zeit über TUI das Pickalbatros Aqua Blu gebucht? Wir haben dort jetzt gebucht, aber eine komische Zimmercodierung auf der Buchungsbestätigung.
7AN Standart Familien Zimmer Garten Blick
Bei TUI find ich nur FZX1 Family Room Garden View. Ja vom Namen her hört es sich gleich an, aber hab jetzt etwas Angst, das wir nur ein Doppelzimmer bekommen. Vielleicht hat ja auch jemand mit der Codierung gebucht und kann mir sagen, ob es wirklich ein Familienzimmer mit Verbindungstüre war.
Der Reisevermittler hat auch schon Kontakt mit TUI jetzt aufgenommen, aber diese benötigen leider zur Zeit sehr lange bis sie antworten, daher Versuch ich auch hier mein Glück
-
Hallo Subshine.
Hier ist ja auf der Angebotsseite zu lesen:
Das FZX1 Family Bunk Bed Garden hat hier lt. Angebotsdetails "..45 m²... 2 Zimmer, optisch getrennt durch Schiebetür, 1 Schlafzimmer, 1 Einzelbett, 1 King Size Bett, 1 Schlafsofa, Babybett: ohne Gebühr.." - hier klicken . Und...
-----------------
Zu Standard Garden View (DZX1), Doppelzimmer, Gartenseite, Straßenseite: "35 m²... Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer, 1 King Size Bett (160cm), 1 Zustellbett, Babybett: ohne Gebühr..."
Weiterhin ist dort zu lesen: "Abweichende Zimmercodierungen zu tagesaktuellen Preisen buchbar." Wie lautete denn der Zimmername bei eurer Buchung ? Ihr habt doch gewiss nichts mit DZ im Namen gebucht. -
Bei uns nennt es sich Standart Familien Zimmer Garten Blick.
ja das mit den anderen Codierungen habe ich auch gelesen. Aber hab halt trotzdem bedenken, dass es dann ein Doppelzimmer ist, weil eben Standart dabei steht.
Ich hoffe einfach mal, dass der Vermittler jetzt noch Infos erhält, solange wir noch kostenlos zurück treten können, denn ein Doppelzimmer käme für uns nicht in Frage, zumal es auch um einiges teurer jetzt war als die Doppelzimmer. -
Ich meine, das Wort "Standard" sagt nichts aus über die Einrichtung solange da Familienzimmer steht.
-
Ja das ist schon immer so eine erklärungsbedürftige Bezeichnung gewesen. Standard ist immer die untere Kategorie.
Auch bei Familienzimmern eine ehrliche Bezeichnung.
Das nutzen auch die türkischen Hotels - führt auch immer wieder zu Erklärungsbedartf vor Ort.
Die ganzen noch günstigeren Varianten wie Best Price, Budget oder Low Cost sind dann die berüchtigten Gurkenzimmer eines Hotels.
Standard ist normale Ausstattung, aber eben nichts umwerfend besonderes.Alles gut, das ist doch ok
Die gehobene Ausstattung kommt dann erst bei Superior, Deluxe , Junior Suite, Suite...
Manche der hier beschriebenen Varianten kommen definitiv aus Bedbanks, daher auch die andere Bezeichnung
Da nimmt sich die TUI was sie für die Produktion braucht und hat eben keine Kontingente, -
Hallo. Ich habe eine Frage zu LTUR (Tochter von TUI) . Gibt es bei LTUR keinen Hotel Voucher , genau so wie bei TUI ? Schickt LTUR den Voucher an Hotel online ? Ich habe keinen Hotel Voucher bekommen, nur einen Reiseplan.
Danke und LG -
L'TUR hat einen eigenen Thread klick mich. Dort solltest du deinen Beitrag einstellen bzw. hinein kopieren.
-
L'TUR hat einen eigenen Thread klick mich. Dort solltest du deinen Beitrag einstellen bzw. hinein kopieren.
Danke

-
Hallo zusammen, da ich hier die Frage bzgl. Ltur und dem "papierlosen" Reisen gelesen habe, hätte ich auch eine Frage dazu. Wir haben die TUI App, darin hinterlegt sind die Buchungsbestätigung und ein Reiseplan. Ist das ausreichend für den Check-in am Flughafen und im Hotel? Werden dort noch Unterlagen eingestellt, bevor die Reise los geht? Wie handhabt ihr das? Verlasst ihr euch auf die App oder druckt ihr die Unterlagen aus? Bitte entschuldigt die vielen Fragen. Wir fliegen das erste Mal seit Corona und ich bin so nervös, dass etwas schief geht, als ginge es das erste Mal in den Urlaub.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag. -
Grundsätzlich reichen heutzutage bei gängigen Reisen die Unterlagen/Angaben in der App und ein Ausweis/Pass.
Old Schools/GenXe haben alles (inkl. ein paar Notfallnummern) noch mal ausgedruckt, falls das Smartphone seinen Geist aufgibt.... -
Hallo, ich bin's schon wieder, du kannst dir den Reiseplan ausdrucken und den noch gültigen Reisepass eingesteckt, schon kann es losgehen..

Guten Morgen,
@REJBodenheim, lieben Dank. Da gehöre ich wohl zu den Old Schools, sicher ist sicher

@HABERLING, dir auch hier wieder vielen Dank. Bis September fällt mir bestimmt noch die ein oder andere Frage ein.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
-
Ich bin auch old School und drucke mir immer noch die Unterlagen aus, insbesondere Hotelvoucher.
Ich rechne immer damit, dass mit dem Handy was sein könnte.Bei meiner letzten Pauschalreise wollte das Hotel den Voucher auch als Papier haben (ich bin aber nicht sicher, welcher Veranstalter das war).
-
Es steht eigentlich immer im Reiseplan, was ausgedruckt mitgenommen werden soll.
Bei einem Hotel braucht man mit einer TUI-Buchung keinen Voucher, mit einer Schauinsland-Buchung benötigt man den Voucher. -
Schauinsland hat das auf einer Seite ganz klar und deutlich dargestellt
Booklets oder PDF-Unterlagen - Sie haben die Wahl
Und bei der TUI - in dem Fall deren Marke LTUR - ist die Geschichte ja klar.
Warum ist das denn so?
Das mit den ausgedruckten Vouchern hängt entscheidend auch von den Reservierungsystemen in den Hotels die man bucht ab.
Ziel ist es schon, das alles papierlos zu machen, aber da sind eben -nicht wenige -Hotels noch nicht so weit
Gehen die noch auf Papier, dann muss das hotelseitig auch in der Papierform abgerechnet werden-mit z.B der jeweiligen Incoming
Daher auch immer die Hiweise der VA -Pläne ausdrucken oder auch nicht. -
Sorry, da war mir aus Versehen Alltours statt Ltur reingerutscht, Alltours gehören natürlich nicht zur TUI, habs korrigiert -
geschrieben gestern um 15:12
Hallo, ich habe über XTUI eine Reise gebucht. Bei der vorvertraglichen Information zu dieser Pauschalreise war der Zug zum Flug inkludiert. Nach der Buchung stand dies leider nicht mehr auf der Buchungsbestätigung.
Die TUI Hotline kann angeblich nicht helfen und hat mich gebeten eine mail zu senden. Dies habe ich gemacht samt Screenshot der vorvertraglichen Information. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, noch nicht mal eine Mail Eingangsbestätigung. Was kann ich noch tun, um die entsprechenden Zugtickets zu erhalten ?