Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jonez01J Offline
    jonez01J Offline
    jonez01
    schrieb am zuletzt editiert von

Was sich die Bundesregierung bei dieser Aufhebung mit den daran geknüpften Auflagen gedacht hat bleibt mir zumindest unergründlich.
    Ausser Rentnern die Zeit haben Quarantäne nach ihrem Urlaub zu planen gibts wohl kaum nen Personenkreis der jetzt problemlos dahin reisen kann.
    Noch unbegreiflicher ist mir das selbst reisewillige Urlauber jetzt wohl vielfach zum stornieren auf eigene Kosten gezwungen werden weil es schlicht so kaum möglich ist zu reisen.Rechtlich mag das ja alles wasserdicht sein .In Anbetracht der Umstände aber echt eine Katastrophe was die BRD da zu Lasten der (meisten) Urlauber fabriziert hat.

DerHenrikD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lisa4321L Offline
      Lisa4321L Offline
      Lisa4321
      schrieb am zuletzt editiert von Lisa4321

Ja, das finde ich auch. Homeoffice können meine Eltern nicht machen und sie haben definitiv zu anderen Leistungen/Bedingungen im September letzten Jahres für dieses Jahr gebucht.

Sie würden sehr gerne in den Urlaub.... Darum wäre auch ein anderes Ziel denkbar oder ein anderer Zeitraum.
      Aber vtours stellt sich tot...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rishouR Offline
        rishouR Offline
        rishou

Vtours bietet leider keine Umbuchungen an @lisa

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rishouR rishou

Vtours bietet leider keine Umbuchungen an @lisa

KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Ich darf einmal ganz kurz darauf hinweisen, dass es sich um Reisen in ein durch das RKI als Risikogebiet eingestuftes Land handelt. Genau wie in Deutschland gehen auch in der Türkei die Infektionszahlen nach oben.
          ICH bin sehr dankbar dafür, dass genau hingeschaut wird um Schaden an den Bewohnern unseres Landes abzuwenden. Ja, es wird für einige Leute ein teurer Spaß, aber diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ( Verantwortungsbewusstsein ?) hier bleiben, bezahlen mit ihren Steuern das ganze Theater, was für die Reiserückkehrer offensichtlich notwendig ist.

Ich mache niemanden einen Vorwurf, aber ein wenig Zurückhaltung bei den Vorwürfen dürfte angebracht sein.

@lisa4321 versuch doch weiterhin eine Umbuchung. Ich finde es immer schade, wenn so schnell aufgegeben wird.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Kastenwagen

Ich darf einmal ganz kurz darauf hinweisen, dass es sich um Reisen in ein durch das RKI als Risikogebiet eingestuftes Land handelt. Genau wie in Deutschland gehen auch in der Türkei die Infektionszahlen nach oben.
            ICH bin sehr dankbar dafür, dass genau hingeschaut wird um Schaden an den Bewohnern unseres Landes abzuwenden. Ja, es wird für einige Leute ein teurer Spaß, aber diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer ( Verantwortungsbewusstsein ?) hier bleiben, bezahlen mit ihren Steuern das ganze Theater, was für die Reiserückkehrer offensichtlich notwendig ist.

Ich mache niemanden einen Vorwurf, aber ein wenig Zurückhaltung bei den Vorwürfen dürfte angebracht sein.

@lisa4321 versuch doch weiterhin eine Umbuchung. Ich finde es immer schade, wenn so schnell aufgegeben wird.

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

@Kastenwagen

..... da bin ich ganz bei Dir

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Bitte macht euch doch auch nochmal an dieser Stelle bewusst, dass die Leistungen aus dynamisch zusammengestellten Reisen leider nicht einfach "umgebucht" werden können - die Gründe wurden ja schon wiederholt dargelegt.
              Etliche Veranstalter bieten verschiedene Produktionsformen an, darauf muss man dann eben schon vor dem Klick auf "jetzt verbindlich buchen" achten.
              Dieser Hinweis gilt natürlich nicht nur für Türkeiurlaube, passte aber wegen der aktuellen Nachfragen grad hier.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KastenwagenK Offline
                KastenwagenK Offline
                Kastenwagen

@Marion
                Ich kenne schon 2 die hier in den letzten Tagen geschrieben habe, die aus diesem Grund zu Hause bleiben. Und viele andere aus meinem Privatleben.
                Nein, wir zahlen nicht nur für die Reiserückkehrer , aber eben auch ! Ich bin damit einverstanden, weil ich, analog zu Spahn, nicht möchte, dass sich Leute nicht testen lassen, weil sie kein Geld haben. Das soll es schliesslich geben. Es ist ja nicht nur das Reiseland Türkei betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnglaeubigerU Offline
                  UnglaeubigerU Offline
                  Unglaeubiger
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Unglaeubiger

@kastenwagen. Heute trägst du wieder ganz dick auf... Du bist der wahre verantwortungsbewusste Staatsbürger.
                  Mir tut Lisa leid. Reise vermasselt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Lisa reist nicht, sie erkundigt sich für ihre betroffenen Eltern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Lisa reist nicht, sie erkundigt sich für ihre betroffenen Eltern.

KastenwagenK Offline
                      KastenwagenK Offline
                      Kastenwagen
                      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Ungläubiger.
                      Ja, sieht so aus.Schaut man sich die aktuellen Zahlen an, fände ich es ganz gut, wenn es mehr davon gäbe.

Mir tun Lisas Eltern, aber nicht nur die, denn es gibt tausende, die dieses Thema haben, ebenfalls leid. Aber mir tun auch diejenigen leid, die sich entschieden haben, nicht zu fahren ( wohin auch immer) , hohe Stornokosten zu zahlen und zu Hause zu bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jonez01J jonez01

Was sich die Bundesregierung bei dieser Aufhebung mit den daran geknüpften Auflagen gedacht hat bleibt mir zumindest unergründlich.
                        Ausser Rentnern die Zeit haben Quarantäne nach ihrem Urlaub zu planen gibts wohl kaum nen Personenkreis der jetzt problemlos dahin reisen kann.
                        Noch unbegreiflicher ist mir das selbst reisewillige Urlauber jetzt wohl vielfach zum stornieren auf eigene Kosten gezwungen werden weil es schlicht so kaum möglich ist zu reisen.Rechtlich mag das ja alles wasserdicht sein .In Anbetracht der Umstände aber echt eine Katastrophe was die BRD da zu Lasten der (meisten) Urlauber fabriziert hat.

DerHenrikD Offline
                        DerHenrikD Offline
                        DerHenrik
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jonez01 sagte:

XXXEditiert, Gründe dürften inzwischen bekannt seinXXX

Ich finde auch, dass das ein ganz faules Ei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Bademeister2020B Offline
                          Bademeister2020B Offline
                          Bademeister2020

Ja, interessanterweise scheint es prozentual nicht so viele zu betreffen. Sonst würde man bei Google etwas von den Medien (RTL etc.) darüber finden.
                          Als Verbraucher bleibt einem nur kostenintensiv zu stornieren. Quarantäne kann sich kaum einer leisten. Das wissen die RV. Darum gibt es nur selten Kulanz.

DerHenrikD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Bademeister2020B Bademeister2020

Ja, interessanterweise scheint es prozentual nicht so viele zu betreffen. Sonst würde man bei Google etwas von den Medien (RTL etc.) darüber finden.
                            Als Verbraucher bleibt einem nur kostenintensiv zu stornieren. Quarantäne kann sich kaum einer leisten. Das wissen die RV. Darum gibt es nur selten Kulanz.

DerHenrikD Offline
                            DerHenrikD Offline
                            DerHenrik
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@bademeister2020 sagte:

XXxZitat entfernt-- da unnötigXXX
                            ⬇ Gehe einfach auf⬇

Das glaube ich nicht. Ich denke eher, dass sich viele dem nicht bewusst sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020B Offline
                              Bademeister2020

Es wird auch von den RV nicht kommuniziert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Immerhin geben Veranstalter bereits bekannt die Kosten einer Quarantäne zu übernehmen - und auf ein paar naheliegende Dinge kann man auch von selbst kommen. Der Veranstalter kommuniziert ja auch nicht "Zieh ne Badehose an wenn du an den Strand gehst" ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

Bademeister2020B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

Immerhin geben Veranstalter bereits bekannt die Kosten einer Quarantäne zu übernehmen - und auf ein paar naheliegende Dinge kann man auch von selbst kommen. Der Veranstalter kommuniziert ja auch nicht "Zieh ne Badehose an wenn du an den Strand gehst" ... 😶

Bademeister2020B Offline
                                  Bademeister2020B Offline
                                  Bademeister2020
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bademeister2020

Du meinst er sagt nicht in der Türkei ist nur FKK erlaubt.
                                  Es geht um Quarantäne in Deutschland.
                                  Was bei z.B. Ferien Touristik steht ist definitiv falsch und nach meiner Vermutung bewusst.

siehe:
                                  16. Gibt es Quarantänevorgaben bei Einreise nach Deutschland?
                                  TEILWEISE
                                  – je nach Bundesland: nein / Bei Einreise 14-Tage Quarantäne oder max. 48h altes Testat
                                  – Ab 01.07. stellt die türkische Regierung an verschiedenen türkischen Flughafen Corona-Tests zur Verfügung, welche vor Abflug durchgeführt werden können. Diese sind in Deutschland anerkannt und machen bei negativem Ergebnis die Quarantäne obsolet. Die Kosten müssen selbst getragen werden, sind mit ca. 15 Euro jedoch sehr erschwinglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Auch LMX und Ferien Touristik zahlen bei Quarantäne, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Bademeister2020B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernardo11B Offline
                                      bernardo11B Offline
                                      bernardo11

Natürlich können dynamisch gebuchten Reisen nicht ohne weiteres umgebucht werden, da hat vs schon recht. Aber vielleicht sollten sich die Veranstalter in dieser so schwierigen Zeit überlegen, ob sie nicht doch kulanzhalber Umbuchungen ermöglichen, v.a. für diejenigen, die lange vor Corona gebucht haben. Denn stornieren und neu buchen kommt für viele aus Kostengründen nicht in Frage, wohl aber umbuchen zu einer bestimmten Gebühr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Auch LMX und Ferien Touristik zahlen bei Quarantäne, klick hier

Bademeister2020B Offline
                                        Bademeister2020B Offline
                                        Bademeister2020
                                        schrieb am zuletzt editiert von Bademeister2020

Das ist schön. Ändert aber das Problem nicht, dass in einigen Bundesländern eine Quarantäne nach Rückkehr trotz negativen Test fällig ist.
                                        Da man das schon vor Reisebegin weiß, zahlt mein Arbeitgeber z.B. keinen Lohn.
                                        Außerdem dürfen die Kinder dann nicht zur Schule.
                                        Und eine Woche zu Hause eingesperrt ist auch nicht für jeden etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabe
                                          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Man sieht hier die ganze Problematik einer Regelung, die rein aufgrund der Lobbyarbeit der Reisebranche, die den Rest ihres Geschäfts retten wollte, zustande gekommen ist. Keine Reisewarnung aber immer noch Risikogebiet mit allen Folgen bei der Wiedereinreise daraus. Kein Problem habe ich mit denen die in Kenntnis der Lage gebucht haben. Allerdings sollte man bei Reisenden, die lange vor Corona gebucht haben, schon Kulanz walten lassen. Wenn man die Kunden für künftig behalten möchte.

Übrigens, für alle die meinen das RKI sei politisch gesteuert: man sieht hier dass das ganz bestimmt nicht der Fall ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 150 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag