Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaub 2007 teuerer?
  6. Urlaub 2007 teuerer?

Urlaub 2007 teuerer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
81 Beiträge 41 Kommentatoren 20.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PatweiP Offline
    PatweiP Offline
    Patwei
    schrieb am zuletzt editiert von

"Tine 69" wrote:
    Hallo wir fliegen immer ab Stuttgart und so können wir noch die Reisezeit C buchen, wenn wir von SB fliegen oder Frankfurt kommt uns der Urlaub um einiges teurer.

Weiß halt nicht von wo ihr fliegt.

gruß Tine. ❓ ❓ ❓

Hallo,

wir fliegen gerne ab Köln, ist auch Reisezeit C und das kostet lt. meiner Tabelle pro Vollzahler 1094 € + 8 € Flughafenzuschlag - 30 € - Frühbucherrabatt, das sind 1072 pro Person x 3 = 3216 € und ein Kinderfestreis von 443 € + 8 € das sind zusammen 3667 €. Bei ITS sind es sogar 3842 €. Ich weiß wirklich nicht wohin das noch führen soll, das Hotel ist gut, aber irgendwo sind doch auch Grenzen. Man geht ja nicht nur für den Urlaub arbeiten.

Viele Grüße
    Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Natascha77N Offline
      Natascha77N Offline
      Natascha77

Hallo Patrizia,

Ich glaube so denken viele hier im Forum,denke nicht das sich das noch irgend jemand leisten kann 😞
      Mein Tip an dich:Versuche Flug und Hotel seberrat zubuchen-kostet zwar mehr zeit aber man kann ganz schön dabei sparen 😉

LG Natascha77

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • demiD Offline
        demiD Offline
        demi

"Natascha77" wrote:
        seberrat zubuchen

welchen Rat soll sie buchen ❓

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Ich kann mich nicht beschweren. 3 Wochen im Sun Palace (Sonnenstrand, Bulgarien) kosten mich 15 Euro mehr als letztes Jahr. Dafür habe ich Halbpension (1 Getränk incl.) statt wie letztes Jahr ÜF. Für 19 Abendessen + 19 Bier nur 15 Euro mehr (An- und Abreisetag zähle ich nicht). Das finde ich nicht teuer.

Preis für 3 Wochen HP ab 30.5.07: 544,00 Euro.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Natascha77N Offline
            Natascha77N Offline
            Natascha77

"demi" wrote:

"Natascha77" wrote:
            seberrat zubuchen

welchen Rat soll sie buchen ❓
            sorry-seperrat meinte ich natürlich! Peinlich Peinlich :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Erika1E Offline
              Erika1E Offline
              Erika1

Sorry.... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PatweiP Offline
                PatweiP Offline
                Patwei

[quote="Natascha77"]Hallo Patrizia,

Ich glaube so denken viele hier im Forum,denke nicht das sich das noch irgend jemand leisten kann 😞
                Mein Tip an dich:Versuche Flug und Hotel seberrat zubuchen-kostet zwar mehr zeit aber man kann ganz schön dabei sparen 😉

LG Natascha77[/quote

Hallo Natascha,

danke für den Tipp, habe schon versucht direkt übers Hotel zu buchen, aber dann kostet mich nur Aufenthalt und AI für zwei Wochen 3598 €. Dazu kommt der Flug und der Transfer, da komm ich bei den Neckermänner "billiger" weg. ITS verlangt übrigens über 3800 € für die gleiche Zeit.

Viele Grüße
                Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Beate99B Offline
                  Beate99B Offline
                  Beate99

Um noch mal auf die ursprüngliche Frage von Nira zurückzukommen:
                  Habe den Preis unseres Hotels von diesem Jahr in Ägypten mal für nächstes Jahr für den gleichen Zeitraum auf der TUI-Seite und über HC berechnen lassen: war bis auf ein paar Euro identisch mit dem Preis den wir bezahlt hatten.
                  Wollen dieses Jahr aber wieder in die Dom. Rep. und hoffe, dass die Preise dafür auch stabil bleiben.

Gruß
                  Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tiggiT Offline
                    tiggiT Offline
                    tiggi

Hallo,
                    wir(2 Erwachsene und 2 Knder) fliegen immer in den Herbstferien, weil es am günstigsten ist. Nächstes Jahr werden wir mindestens 3oo€ günstiger fliegen als in diesem Jahr, obwohl unser ältester Sohn (dann 15 Jahre alt) als Vollzahler gilt. Dieses Jahr hatten nämlich 6 oder 7 Bundesländer gleichzeitig Ferien und fast alle Abflughäfen hatten die teurere Saison. Außerdem sind die Herbstferien nächstes Jahr jedenfalls in Niedersachsen sehr spät. Besonders bei Alltours habe ich super Angebote gefunden. Wir werden in die Türkei fliegen und je nachdem für welches Hotel ich mich entscheide (nächste Woche wird gebucht), auf jeden Fall unter 2000€ für 2 Wochen bezahlen müssen.
                    Gruss
                    Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tine 69T Offline
                      Tine 69T Offline
                      Tine 69

@ Patrizia, habe mich etwas verrechnet, sorry, uns kostet der Urlaub auch über 3000 Euro, habe den einen Betrag vergessen.

Na ja, aber uns ist das auch viel zu viel Geld, wenn ich daran denke das wir vor 2 Jahren für 12 Tage im Vista Badia mit HP noch 2500 Euro bezahlt haben, dieses Jahr im Herbst haben wir 1900 bezahlt für 1 Woche AI.

Aber du wirst sehen, die bekommen ihre Hotels im nächsten Jahr nicht voll, 2004 war das genau so, erst alles schön erhöht, und dann mußten sie doch Last Minute anbieten.
                      Nur weil Mallorca diese Jahr voll war, müssen sie gleich volle Kanne aufschlagen, und nicht nur wegen den 19%.

Egal, warten wir mal ab wie es 3 Wochen vorher aussieht.

Gruß Kerstin. :? :? :? ❓ ❓ ❓ 😞 😞 😞 😉 😉 😉 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PatweiP Offline
                        PatweiP Offline
                        Patwei

Hallo Kerstin,

ich habe heute entdeckt, dass ITS das Vista Badia auch ohne Flug anbietet. Kostet uns dann aber auch über 3000 €. Für die Flüge würde ich bei Germanwings fast 500 € bezahlen und dann habe ich noch keinen Transfer. Bin echt ratlos. Wenn man noch länger wartet fällt der Frühbucher-Rabatt weg, sind auch 90 €. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es ins LM kommt, die guten Hotels findet man dort eher selten. Bei Alltours bekommt man 4-Sterne-Hotels zwar günstiger, aber wenn man die Kritiken liest blättert man auch schnell weiter. Hatte mit denen auch schon einmal sehr schlechte Erfahrung und mein Mann würde da auch streiken. Vielleicht gibt der TUI ja in der nächsten Woche was günstigeres her, obwohl ich mir das nicht gut vorstellen kann.

Wünsche trotzdem ein schönes Wochenende
                        Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carstenW.C Offline
                          carstenW.C Offline
                          carstenW.

Habe mal für nächstes Jahr bei TUI (Dom. Rep. Riu Hotels Punta Cana) nachgesehen. Die Preise sind in etwa fast gleich geblieben. Nur geringfügige Unterschiede.
                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anjaleinA Offline
                            anjaleinA Offline
                            anjalein

hallo zusammen,
                            ich weiß auch noch nicht wo wir nächstes Jahr hin sollen, wir müssen wegen Betriebsferien meines Mannes ab 09.07. 14 Tage Urlaub machen. Sonst bekommt er leider außer zwischen Weihnachten und 8.1. keinen urlaub mehr. Ich finde das zum ko.....! Wir haben immer ein Limit für uns 4 (2 Kinder 5 und 10 dann) von 3000 €. Ich denke diesen Sommer können wir uns nur Tunesien leisten. Wenn einer noch nen guten Tip hat, immer her damit. Wir suchen Hotel mit AI, Fam.-Zimmer oder App. also keine 4 Betten in einem Raum (grins). möglichst Strandnah am feinen Sandstrand und natürlich gut, ach ja den Süßwasserpool den hab ich fast vergessen.
                            viele Grüße
                            die fast am verzweifelnde
                            anja

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tine 69T Offline
                              Tine 69T Offline
                              Tine 69

Hallo wir buchen ja immer das Vista Badia in Sa Coma Mallorca, hast du dir mal bei Neckermann die Protur Hotels angeschaut? Die sind eigentlich alle ganz gut, nur eben nicht direkt am Strand, wie sie nächstes Jahr Preislich liegen weiß ich nicht, kannst ja mal schauen, oder die Viva Hotels die sind auch ganz gut.

Für uns wird es im nächsten Jahr zu teuer, evtl. ist 1 Woche in den Herbstferien drin, für die Sommerferien langt unser Geld leider nicht mehr.

Gruß Kerstin. :? :? :? :? 😞 😞 😞 😞 😐 😐 😐 😐 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PatweiP Offline
                                PatweiP Offline
                                Patwei

Wir waren in diesem Jahr zum zweiten mal im Vista Badia und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Besonders unserer 16-jährigen Tochter hatte es der Minigolfplatz angetan. Vor dem Urlaub hat sie gemeckert und gesagt sie würde nie mehr mit uns fahren, als der Urlaub sich dem Ende neigte, meinte sie ins Vista Badia würde sie immer wieder mitfahren. Der Safari Park und der Badia Park sind etwas günstiger, wobei der Safari Park für uns nicht in Frage kommt, er ist einfach zu groß. Günstig ist auch der Monte Safari in Cala Millor, aber der liegt doch sehr abseits. Habe mir heute nachmittag schon überlegt mal wieder nach Kärnten zu fahren, dort waren wir seid 10 Jahren nicht mehr. Aber davon wäre wohl unser Sohn nicht besonders begeistert.

Liebe Grüße
                                Patrizia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daniela74D Offline
                                  daniela74D Offline
                                  daniela74

Hallo
                                  Habe diese Woche auch einen Schlag über die Urlaubspreise bekommen.
                                  ITS Das Hotel Primasol El Fell waren da jetzt schon 3 mal jedes Jahr im Sommerferien und jedes mal einen Ausweichflughafen genutzt. Haben immer ca 2100,-€ für 2 Erw. und 2 Kinder)( 7,11 Jahre) bezahlt. So nun möchten die Für nächstes Jahr genau das Selbe Hotel wieder ein Ausweichflughafen 2900,-€ haben ich glaube die Spinnen doch. Unser Ältester Sohn( Reisezeitpunkt dann inzwischen12 Jahre) hat gerade mal 20% Ermessigung gegenüber einen Erw. das ist ja woll ein witz
                                  Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • romanadlerR Offline
                                    romanadlerR Offline
                                    romanadler

Habe mir bei Neckermann für Pfingsten 2007 eine Mallorca-Reise ausgesucht und eine Optionsbuchung im Reisebüro getätigt. Wenig später kam der neue Sommerkatalog und im Preisteil stand für 9,10,11,12,14-Tage gilt Reisezeit B. Das B war blau unterlegt. Als Erläuterung stand darunter, daß bei anderen Reisetagen eine andere Reisezeit gelten kann. Nachdem ich meinen Preis für eine 12-Tage-Reise errechnet hatte, fühlte ich mich nicht betroffen. Errechnet hatte ich 1931,-- Euro. Kurz darauf erhielt ich eine Reisebestätigung über einen Betrag von 2273,-- Euro, das war Reisezeit D. Die sehr erfahrene Dame im Reisebüro war auch überrascht und rief bei Neckermann an. Ich hörte über Lautspre-
                                    cher mit, daß der höhere Preis korrekt sei, das werde schon seit 2 Jahren so gemacht und stehe ja auch in den Erläuterungen wegen der farblichen Unterlegung. Schöne *********** der Kunden, die sich den Preis selber ausrechnen. Ich hab storniert

kdl1960

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tine 69T Offline
                                      Tine 69T Offline
                                      Tine 69

@ Patrizia

Wir waren dieses Jahr zum 4 mal im Vista Badia, uns gefällt es auch immer wieder, nur waren wir das erste mal im Herbst da. War vom Wetter auch super, nur der Pool war zu kalt, aber dafür hatte das Meer noch 24 Grad.

Aber wie du ja auch schon schreibst, es ist ziemlich teuer geworden, es nützt alles nichts, wir müssen eben abwarten ob evtl. in den Herbstferien eine Woche drin ist.
                                      Unserer Tochter gefällt das Minigolf spielen auch super gut, ist schon schade das man sich als Familie demnächst gar keinen Urlaub mehr leisten kann.

Kannst du mir mal über meine Mail Adresse schreiben, steht unter der Bewertung fürs Vista Badia, wenn du willst können wir uns übers Vista austauschen.

Gruß Kerstin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • levesmaedcheL Offline
                                        levesmaedcheL Offline
                                        levesmaedche

"maiglöckchen" wrote:
                                        ..........und wurde nicht vor ein Paar Wochen Werbung gemacht, dass gerade Türkei-Urlaub nächstes Jahr bis zu 5% billiger werden soll?
                                        Hatte mich schon gefreut.........

Jetzt habe ich die Preise von Alltours, Neckerman und GTi 2006 mit 2007 verglichen.........und was ist? Wir müssen uns überlegen, ob wir überhaupt noch fliegen können!

Warum dann die Werbung? Zum AN_DER_NASE_HERUMFÜHREN!

Leider kann man als Otto-Normal-Verbraucher nichts machen, nur verzichten! Aber will man das?

LG maiglöckchen

Doch , man kann was machen.
                                        Warum bucht ihr denn alle über irgendwelche Veranstalter?

Sucht Euch doch einfach einen Flug aus (z.B. bei Condor gibts oftmals diese Fliegenpreise, wirklich günstig, mein aktuelles Beispiel 17 Euro incl!! Gebühren nach SSH)
                                        und dann bucht ihr einfach das Hotel direkt. Falls ihr keins kennt, hier im Forum werdet ihr bestimmt fündig, dann auf die www vom Hotel gehen und buchen.
                                        Die schicken Euch normalerweise auch ein Taxi zum Flughafen zwecks Abholung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carstenW.C Offline
                                          carstenW.C Offline
                                          carstenW.

@levesmäedche
                                          Wen nimmst Du in Anspruch wenn irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Urlaub. Ich buche deswegen über einen Veranstalter, da ich dort einen festen Ansprechpartner habe. Zu geizig sollte man nicht sein.
                                          lG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag