Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Vive la France

@ushi 8
    Mich würde brennend interessiert woher du die Info hast mit die14 positiv getestete Touristen
    Nadine

uschi8U Offline
    uschi8U Offline
    uschi8
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nadine ,

Die aktuellen Zahlen kann man ja abfragen( Internet) , es waren 28 und davon 14 Touristen.
    Meine Angst ist wirklich nur die, dass in meiner Nähe einer positiv getestet wird und wir auch in ein sogenanntes Quarantäne-Hotel müssen .
    Mit 2 Kindern, wirklich nicht vorstellbar.

Vive la FranceV BarbaraBernB 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uschi8U uschi8

Hallo Nadine ,

Die aktuellen Zahlen kann man ja abfragen( Internet) , es waren 28 und davon 14 Touristen.
      Meine Angst ist wirklich nur die, dass in meiner Nähe einer positiv getestet wird und wir auch in ein sogenanntes Quarantäne-Hotel müssen .
      Mit 2 Kindern, wirklich nicht vorstellbar.

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France

hallo Ushi,

Es ist nicht immer so einfach abzufragen wie du es schreibst kannst du mir einen Link geben, es wäre sehr freundlich, besten Dank im Voraus

Nadine

uschi8U 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

hallo Ushi,

Es ist nicht immer so einfach abzufragen wie du es schreibst kannst du mir einen Link geben, es wäre sehr freundlich, besten Dank im Voraus

Nadine

uschi8U Offline
        uschi8U Offline
        uschi8

Radio -Kreta , musst aber ganz weit nach unten scrollen, da es nach Tagen sortiert ist und unten der jüngste steht .

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

@ushi 8
          Mich würde brennend interessiert woher du die Info hast mit die14 positiv getestete Touristen
          Nadine

Johann AlexanderJ Offline
          Johann Alexander
          schrieb am zuletzt editiert von Johann Alexander

Auf der Seite von Radio Kreta steht auch bei den aktuellen Fallzahlen Corona von gestern, dass bisher 13 Touristen positiv getestet wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@uschi8 meinst du diese Seite? https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/
            Mit der Meldung vom 4.7. dass es 28 neue Fälle, davon 13 Touristen gibt? 2. Eintrag von OBEN.

Naja... in Deutschland gab es gestern 418 neue Fälle.
            Da hilft jetzt nur: bewerten, entscheiden, handeln: Schätzt du die Gefahr so groß ein, dass du nicht mehr fliegen möchtest oder nicht? Ja/Nein. Danach sind die nächsten Schritte einfach.

Wir geraten hier wieder Off Topic, es sei denn wir kriegen den Bogen thematisch zu dem Einreise Thema zurück...

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • a.schinnerlingA Offline
              a.schinnerlingA Offline
              a.schinnerling

Hallo

Wir sind heute auf Zakynthos gelandet. Getestet wurde so wie wir das mitbekommen haben sehr wenig. Wir hatten die 2 vorne stehen und sind nicht getestet worden.
              Check in in DUS die reinste Katastrophe. Ab der Sicheheitskontrolle deutlich entspannter.

Nun genießen wir erst mal die Sonne

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@uschi8 meinst du diese Seite? https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/
                Mit der Meldung vom 4.7. dass es 28 neue Fälle, davon 13 Touristen gibt? 2. Eintrag von OBEN.

Naja... in Deutschland gab es gestern 418 neue Fälle.
                Da hilft jetzt nur: bewerten, entscheiden, handeln: Schätzt du die Gefahr so groß ein, dass du nicht mehr fliegen möchtest oder nicht? Ja/Nein. Danach sind die nächsten Schritte einfach.

Wir geraten hier wieder Off Topic, es sei denn wir kriegen den Bogen thematisch zu dem Einreise Thema zurück...

syleweißS Offline
                syleweißS Offline
                syleweiß

Naja nicht mehr fliegen möchten, würde bei vielen jetzt auch 80 Prozent oder mehr Stornogebühren bedeuten, deshalb ist dieser Schritt natürlich auch nicht ganz so einfach... ;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Die 28 neue Fälle sind nicht in Kreta sondern in Griechenland Oder habe ich eine Knick in der Optik?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheimR Abwesend
                    REJBodenheim

@syleweiß Hängt davon ab, wie hoch die Angst ist / wie hoch das Risiko geschätzt wird, dass dir in dem Urlaub schlimme Dinge passieren. Zu sagen, ich habe furchtbare Angst aber ich fliege trotzdem, weil ich sonst so viel Geld verliere ist natürlich auch eine Entscheidung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Johann AlexanderJ Offline
                      Johann Alexander

Ich finde schon, dass uschi8 in dem Thread richtig ist, denn es geht um die Einreise und die neuen Regeln. Und man sollte vorher schon genau wissen, was auf einen zukommen könnte, um seine Entscheidung fliegen oder nicht fliegen zu treffen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheimR Abwesend
                        REJBodenheim

@vive-la-france In ganz Griechenland? ja, in ganz Griechenland.
                        Die Anzahl der Neuinfektionen beträgt in den letzten 2-3 Wochen so um die 20-25 - für ganz Griechenland.

Vielleicht hilft das @uschi8 bei der Entscheidung bzgl. der Einreise nach Griechenland, um dem Thema Rechnung zu tragen 😇

Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wäre wirklich nett, wenn sich alle an das Thema des Threads -siehe Headline--- halten würden....
                          Das wird sonst wieder ein echtes Durcheinander von allen möglichen Themen.

Das alleinige Thema hier gerne nochmal :
                          Neue Einreiseregeln für Griechenland

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

@vive-la-france In ganz Griechenland? ja, in ganz Griechenland.
                            Die Anzahl der Neuinfektionen beträgt in den letzten 2-3 Wochen so um die 20-25 - für ganz Griechenland.

Vielleicht hilft das @uschi8 bei der Entscheidung bzgl. der Einreise nach Griechenland, um dem Thema Rechnung zu tragen 😇

uschi8U Offline
                            uschi8U Offline
                            uschi8

Hallo ,

Ich dachte es bezieht sich auf Kreta, da " Kreta - Radio 🙃.
                            Ich bin was Corona angeht, echt Angstfrei und habe eh alle 4 Tage einen Abstrich .
                            Ich kann mir aber gut vorstellen, dass viele ( gerade die mit Kindern ) schon überlegen , bei Gefahr im Quarantäne-Hotel zu landen , zurückzutreten.
                            Gehört meiner Meinung auch hier her , da es sich ja um Einreisebestimmung handelt.

BarbaraBernB 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • a.schinnerlingA a.schinnerling

Hallo

Wir sind heute auf Zakynthos gelandet. Getestet wurde so wie wir das mitbekommen haben sehr wenig. Wir hatten die 2 vorne stehen und sind nicht getestet worden.
                              Check in in DUS die reinste Katastrophe. Ab der Sicheheitskontrolle deutlich entspannter.

paimutanP Offline
                              paimutanP Offline
                              paimutan

@aschinnerling sagte:

Hallo

Hallo Schinnerling,

was war denn in Düsseldorf so katastrophal? Wir fliegen am Mittwoch sehr früh ab, da würde mich schon interessieren wann ich denn am besten da erscheinen sollte....

Vive la FranceV a.schinnerlingA 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • paimutanP paimutan

@aschinnerling sagte:

Hallo

Hallo Schinnerling,

was war denn in Düsseldorf so katastrophal? Wir fliegen am Mittwoch sehr früh ab, da würde mich schon interessieren wann ich denn am besten da erscheinen sollte....

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@ Günther,

Aber wo soll man packen solche Meldung wie der von Uschi? Der übrigens gottseidank falsch interpretiert worden war. Ich finde der Anzahl von positiv getestete Touristen ist schon eine wichtige Thema.

Wäre es nicht gepostet worden und richtig gestellt worden wären falsche Infos im Umlauf, auch schlecht!

Ich finde das ab und an dazu eine Meldung in dieses Thread nicht wirklich OT ist, oder?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • paimutanP paimutan

@aschinnerling sagte:

Hallo

Hallo Schinnerling,

a.schinnerlingA Offline
                                  a.schinnerlingA Offline
                                  a.schinnerling

Katastrophal war vielleicht etwas zu krass ausgedrückt.

Es wurden munter die Reihen vor den check in Schaltern verschoben, oder zusammengeführt. Die Abstand regeln waren sehr schwer umzusetzen.
                                  Aber wie gesagt, ab der Sicherheitskontrolle war es deutlich entspannter. Man merkt einfach das der Flughafen nicht annähernd ausgelastet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uschi8U uschi8

Hallo Ihr Lieben ,

Ich bin ganz neu hier und verfolge die Beiträge nun ein paar Tage .
                                    Wir haben unsere Kretareise auch letzten Jahr gebucht und fliegen am 20.7.
                                    Mir bereitet das auch große Bauchschmerzen, dass mit dem Testen eher weniger, da ich arbeitsbedingt eh alle paar Tage getestet werde .
                                    Aber sollte jetzt jemand in meiner Nähe im Flugzeug positiv getestet werden, muss ich mit meinen 2 Kindern ins Quarantäne- Hotel für 14 Tage !!!
                                    Ist das so richtig ?
                                    Die Zahlen steigen ja auch langsam und über 14 Touristen sind positiv getestet.
                                    Bedeutet ja, dass es von Tag zu Tag mehr wird .
                                    Kann schon jemand aus Erfahrung von diesem Quarantäne-Hotel berichten ?
                                    Ich bin alleinerziehend und habe wirklich lange auf diesen Urlaub gespart.
                                    Verstehe auch wirklich nicht, warum dies kein Grund ist um kostenfrei zu stornieren.

Ich sage schon mal Danke und bin gespannt ob jemand etwas dazu weiß.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
                                    Ich bezog mich mit meinem Hinweis auf OTs auf diese Frage bzw. Feststellung. 😏 Geht auch aus meiner Antwort hervor.
                                    @uschi8 sagte:

Kann schon jemand aus Erfahrung von diesem Quarantäne-Hotel berichten ? (...)
                                    (...) Verstehe auch wirklich nicht, warum dies kein Grund ist um kostenfrei zu stornieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

@Kourion

du hast ein PN

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

@Vive la France
                                        Ich bezog mich mit meinem Hinweis auf OTs auf diese Frage bzw. Feststellung. 😏 Geht auch aus meiner Antwort hervor.
                                        @uschi8 sagte:

Kann schon jemand aus Erfahrung von diesem Quarantäne-Hotel berichten ? (...)
                                        (...) Verstehe auch wirklich nicht, warum dies kein Grund ist um kostenfrei zu stornieren.

uschi8U Offline
                                        uschi8U Offline
                                        uschi8

Waren zu viele Fragen zu verschiedenen Themen 😔,hab es verstanden .
                                        Aber zur Einreise : es besteht die Chance, wenn eine Person vor( 2 Reihen) dir im Flugzeug positiv getestet ist, man evt .auch ins Quarantäne--Hotel muss.
                                        Sollte man wissen !( oder manchmal auch lieber nicht )

syleweißS 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@Schinnerling,

Btte nicht übel nehmen , ich sage es mit ganz viel Honig😄 Wenn es nicht katastrophal war dann schreib nicht katastrophal, Wie du weißt gibt es genug ganz ängstliche Leute die mitlesen und sie saugen sowas auf.
                                          Besser sachlich beschreiben.

Viel Spaß in Urlaub

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 27 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag