Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ra JaR Offline
    Ra JaR Offline
    Ra Ja
    schrieb am zuletzt editiert von Ra Ja

Sonnige Grüße von Kreta ...

... sind am Nachmittag in Heraklion gelandet. Auslastung im Flieger von Corendon bei ca. 50 Prozent (Start in Rostock-Laage) - im Flieger wurde bei allen Passagieren per Infrarot-Thermometer die Temperatur gemessen.
    Ankunft bzw. Abfertigung in Heraklion vollkommen stressfrei - QR-Code wurde nicht gescannt - einzig die Ziffern waren von Bedeutung. Es wurden wenige Passagiere zum Test gebeten - wir hatten eine „2“ als erste Ziffer und wurden nicht getestet.

Erster Eindruck vom allsun Carolina Mare - sehr freundlicher Empfang - Corona-Maßnahmen werden sehr gut umgesetzt - z. B. Zimmerreinigung nach Voranmeldung, ausreichender Abstand zwischen den Liegen.
    Bisher passt alles perfekt.

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    allsun Hotel Carolina Mare
    Kreta/Griechenland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Drachen64D Drachen64

Wir (2 E, 1 Jugendliche) fliegen nächsten Montag nach Kreta. Die neuen Regeln haben für einige Unsicherheit gesorgt. Einer meiner Mitarbeiter ist Grieche und Kreter, fliegt selber in 2 Wochen mit der Familie nach Kreta und verfolgt deshalb aufmerksam die Entwicklungen in der Presse. Hier die Zusammenfassung von dem was wir bisher alles herausgefunden haben.

Ich denke, mittlerweile ist klar, dass nach welchem Prinzip auch immer, aufgrund des QR Codes am Zielflughafen getestet wird. Den Test kann man nicht 100%ig vermeiden. Man kann jedoch vorgängig (nicht älter als 72h) einen Test im Heimatland machen, sich dann entsprechend sehr vorsichtig bewegen bis zum Abflug und damit das Risiko am Zielflughafen positiv getestet zu werden praktisch ausschliessen. Sogar wenn man sich z.B. am Vortag vor Abflug infizieren würde, könnte dies der Test (noch) nicht nachweisen. Sollte man trotzdem positiv getestet werden (die Tests sind zu 98-99.9% akkurat) könnte man auf einen 2 Test bestehen - zumindest würde ich darauf beharren - sogar wenn ich diesen selber bezahlen müsste. Gemäss bisherigen Erkenntnissen, gibt es sehr gute Chancen, dass man mit einem gültigen Test durchgewunken wird - gemäss meinem griechischen Kollegen hier, funktioniert dies nur, wenn man nicht aus einem Risikoland kommt (kommt man aus Albanien, Belgien, Frankreich, Italien, Nord Mazedonien, Holland,Portugal, Spanien, Schweden) wird man immer getestet. Falls es tatsächlich einen funktionierenden Algorythmus gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass wenn man in den 2 Wochen vor Abflug in einem dieser Länder war (und dies auf dem PLF auch angegeben hat), man getestet wird. Kommt man aus einem Land mit einem tiefen Risiko (wie z.B. Deutschland, Schweiz, Oesterreich) wird man vermutlich durchgewunken auch wenn der Code etwas anderes anzeigen würde (wie man dann darauf aufmerksam macht, weiss ich nicht aber ich denke, ich würde einfach mit jemandem reden der dort "rumsteht" - Englisch können die Griechen ja fast alle und viele euch Deutsch).

Sollte es tatsächlich so sein, dass Passagiere mit einer 2 am Anfang des Codes nicht getestet werden, dann würde das für eine gewisse, mentale Entspannung sorgen, eine Garantie, dass man dann tatsächlich nicht getestet wird, gibt es aber nicht.

Nach meinem bisherigen Informationen werden rund 30-40 Personen pro Flug getestet - wie gesagt, käme der Flieger aus Frankreich, dann wohl 100%). Betrachtet man die totale Anzahl Flugpassagiere und die Anzahl getestete im Verhältnis, dann werden wohl im Schnitt 20-25% der Passagiere eines Fliegers getestet (statistisch betrachtet).

In Athen wurden im Juni über einen Zeitraum von 2 Wochen 8000 Personen getestet. 4 davon waren Covid Positiv (woher sie kamen weiss ich nicht). Das sind 0.5 Promille. Von 12. Juni bis 3. Juli wurden etwas über 27000 Personen getestet (Flughäfen, Fähren und Landweg). Davon waren 54 Covid Positiv. Das sind 2 Promille - allerdings sollen rund 20 davon Serben gewesen sein - das heisst, das wir wieder so um die 1.3 Promille sind. Das deckt sich in etwa auch mit den Zahlen neu Infizierter aus den europäischen Länder (z.B. Schweiz in den letzten 7 Tagen 76 neue Fälle im Schnitt. Auf rund 8 Mio Einwohner wäre das etwas unter 1 Promille an neuen Fällen.

Quarantäne: Klar ist, wird man positiv getestet, dann kommt man in Quarantäne. Reist man mit seiner Familie (Frau, Mann, Kinder etc.) gehe ich davon aus, dass diese zumindest auch noch getestet werden. Leider vermute ich, dass man dann alle in einem Quarantäne Hotel landet. Wie aber oben erwähnt: mit einem vorherigen Test und entsprechenden Vorsichtsmassnahmen vor dem Abflug sollte dieses Restrisiko vernachlässigbar sein. Ist man bereits vor Abflug positiv, so hoffe ich doch, dass jeder halbwegs intelligente Mensch auf die Reise verzichtet und sich und andere nicht unnötig irgendeinem Risiko aussetzt.

Kommen wir also zu INTERESSANTESTEN Frage. Nämlich, was passiert wenn jemand im Flieger positiv getestet wird? Leider habe ich dazu keine abschliessende Antwort. Falls jemand hier handfestere Hinweise hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn diese geteilt würden. Hier meine Infos bzw. meine Gedankengänge:

Letzte Woche hiess es noch, dass falls jemand im Flieger positiv getestet würde, man die Passagiere um ihn herum (vermutlich die "berühmten" 2 Sitze und 2 Reihen um ihn herum) informieren. Aehnlich wie bei den Tracing Apps in Europa - da wird man ja auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass man in der Nähe eines Infizierten war und sich einem Test unterziehen sollte. Es gibt aber auch noch genauere Informationen darüber, "was" man unter "in der Nähe" versteht und unter "engem Kontakt" - leider ist die Definition etwas schwammig. Klar scheint nur zu sein: Hat einer wirklich schwere Symptome (ich nehme also an hohes Fieber, Husten, etc.) und fischt ihn am Zielflughafen raus und testet ihn positiv, dann hat man ein Problem. Das ist meine Interpretation.

Ganz rational betrachtet scheint es nun - speziell wenn man genug lang sich von einem zum anderen Link durcharbeitet - doch so zu sein, dass es ein Restrisiko gibt in der Nähe eine infizierten Person zu sitzen und dann in der Quarantäne zu landen.

Dazu meine Ueberlegungen: Offenbar sind doch 1 bis 2 Tausendstel der Reisenden die getestet wurden positiv. Das ist schon wenig und das sind nur die, die man entdeckt hat. Ich gehe also davon aus, dass die Chance bzw. das Risiko neben jemandem zu sitzen, der tatsächlich a) infiziert ist und b) dann auch noch getestet wird wohl eher im Bereich von einem halben Tausendstel ist. Da ich davon ausgehen, dass doch einige den Test schon vor Abflug machen werden, verringert sich dieser Risiko weiter. Abgesehen davon, würde ich doch meinen, dass jemand der keine Test vorgängig macht und irgendwelche Symptome aufweist, kaum das Risiko aufnimmt und ins Flugzeug steigt um hustend in Heraklion auszusteigen - abgesehen davon, bleiben im Flugzeug gewisse Plätze frei um solche Leute gleich zu isolieren.

Soweit ich weiss, besteht auch Maskenpflicht am Flughafen und im Flugzeug. Sich tatsächlich im Flieger anzustecken ist zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Sollte wirklich alles schief laufen und man wollte mich wegen eines solchen Falles tatsächlich (mich und meine Familie) in Quarantäne schicken, dann würde ich ganz sicher auf die Barrikaden gehen - angefangen von einem Test, 2-3 Tage Warten in Selbstisolation und dann nochmals testen. Ansonsten würde ich alles daran setzen dies Publik zu machen (Medien, Foren, Zeitungen...). Denke nicht, dass die Griechen interesse daran haben, das dies so endet.

Klar ist: Sollte es tatsächlich so sein, dass mich jemand im Flieger ansteckt - und ich nach ein paar Tagen positiv getestet werde (dies soll ja nach 2-3 Tagen nachweisbar sein), dann habe ich ganz ganz ganz grosses Pech gehabt.

Wie bereits erwähnt: Es wäre mehr als interessant zu wissen, wie dies gehandabt wird - in der Praxis. Sollte sich nämlich das Prinzip "Sippenhaft" rumsprechen, dann ist es ganz schnell vorbei mit der Hoffnung der Griechen, den touristischen Sommer irgendwie noch so halbwegs über die Bühne zu bringen.

Sorry....wurde etwas länger aber war auch grad für mich eine gute Zusammenfassung.

Wir - also meine Frau und meine Tochter - sind immer noch auf "go". Ein 10000% Sicherheit gibt es leider nicht. Will man jegliches noch so kleines Risiko vermeiden, dann muss man zu Hause bleiben - wobei das Risiko einer Ansteckung mittlerweile "zu Hause" vielleicht sogar höher ist als auf Kreta.

SabironS Offline
      SabironS Offline
      Sabiron
      schrieb am zuletzt editiert von Sabiron

@Drachen64
      Danke für deine ausführliche Einschätzung! Bisher verfolge ich still die Beiträge und mache mir so meine (viel zu viele?) Gedanken. Wir fliegen am 18.7. von TXL nach Heraklion und ich hab etwas Bammel davor, wegen eines positiv getesteten Mitfliegers in Quarantäne gesteckt zu werden. Was mich richtig wundert ist, dass sich bisher niemand zu Wort meldet, der aktuell in Quarantäne ist...
      Allen, die schon oder bald da sind , wünsche ich einen tollen Urlaub!
      Hoffen wir auf's Beste!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von

@Sabiron
        Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

• Es gibt noch keine Teilnehmer des HC Forums in Quarantäne
        • Es gibt kein WLAN/Internet in den Quarantäne Hotels

Den Ausführungen von Drachen64 kannst du auch die Wahrscheinlichkeit entnehmen sich anzustecken = minimalst.
        Ich gebe dir recht: es sind zu viel Gedanken um ungelegte Eier.

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@Sabiron

• Es gibt noch keine Teilnehmer des HC Forums in Quarantäne
          • Es gibt kein WLAN/Internet in den Quarantäne Hotels

Den Ausführungen von Drachen64 kannst du auch die Wahrscheinlichkeit entnehmen sich anzustecken = minimalst.

paimutanP Offline
          paimutanP Offline
          paimutan

@rejbodenheim sagte:

@Sabiron
          Es gibt noch keine Teilnehmer des HC Forums in Quarantäne
          Es gibt kein WLAN/Internet in den Quarantäne Hotels

Es könnte auch noch Möglichkeit 3 greifen daß jemand in einem Quarantäne-Hotel schlichtweg andere Sorgen hat als das hier zu posten....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy

@Lammbock1971
            Heute kam auf n-tv, das eine Familie, wo die Tochter getestet wurde, diese bis zur Auswertung im Zimmer bleiben musste bzw. am Balkon zu sehen war. Die Eltern konnten sich in der Anlage frei bewegen.Hotelberichte von Kreta, Name wurde nicht genannt.

@all
            In den Westbalkanstaaten vermehrt neue Fälle, auch Kroatien sowie auch in NRW 500 in Quarantäne (Gottesdienst in evangel. Freikirche). Also hier ist es wesentlich gefährlicher sich anzustecken als in Griechenland. Genießt den Urlaub!

Kam soeben Brasiliens Präsident positiv getestet. Das passiert, wenn Staatsmänner alles besser wissen...ohne Worte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Drachen64D Drachen64

Wir (2 E, 1 Jugendliche) fliegen nächsten Montag nach Kreta. Die neuen Regeln haben für einige Unsicherheit gesorgt. Einer meiner Mitarbeiter ist Grieche und Kreter, fliegt selber in 2 Wochen mit der Familie nach Kreta und verfolgt deshalb aufmerksam die Entwicklungen in der Presse. Hier die Zusammenfassung von dem was wir bisher alles herausgefunden haben.

Ich denke, mittlerweile ist klar, dass nach welchem Prinzip auch immer, aufgrund des QR Codes am Zielflughafen getestet wird. Den Test kann man nicht 100%ig vermeiden. Man kann jedoch vorgängig (nicht älter als 72h) einen Test im Heimatland machen, sich dann entsprechend sehr vorsichtig bewegen bis zum Abflug und damit das Risiko am Zielflughafen positiv getestet zu werden praktisch ausschliessen. Sogar wenn man sich z.B. am Vortag vor Abflug infizieren würde, könnte dies der Test (noch) nicht nachweisen. Sollte man trotzdem positiv getestet werden (die Tests sind zu 98-99.9% akkurat) könnte man auf einen 2 Test bestehen - zumindest würde ich darauf beharren - sogar wenn ich diesen selber bezahlen müsste. Gemäss bisherigen Erkenntnissen, gibt es sehr gute Chancen, dass man mit einem gültigen Test durchgewunken wird - gemäss meinem griechischen Kollegen hier, funktioniert dies nur, wenn man nicht aus einem Risikoland kommt (kommt man aus Albanien, Belgien, Frankreich, Italien, Nord Mazedonien, Holland,Portugal, Spanien, Schweden) wird man immer getestet. Falls es tatsächlich einen funktionierenden Algorythmus gibt, dann könnte ich mir vorstellen, dass wenn man in den 2 Wochen vor Abflug in einem dieser Länder war (und dies auf dem PLF auch angegeben hat), man getestet wird. Kommt man aus einem Land mit einem tiefen Risiko (wie z.B. Deutschland, Schweiz, Oesterreich) wird man vermutlich durchgewunken auch wenn der Code etwas anderes anzeigen würde (wie man dann darauf aufmerksam macht, weiss ich nicht aber ich denke, ich würde einfach mit jemandem reden der dort "rumsteht" - Englisch können die Griechen ja fast alle und viele euch Deutsch).

Sollte es tatsächlich so sein, dass Passagiere mit einer 2 am Anfang des Codes nicht getestet werden, dann würde das für eine gewisse, mentale Entspannung sorgen, eine Garantie, dass man dann tatsächlich nicht getestet wird, gibt es aber nicht.

Nach meinem bisherigen Informationen werden rund 30-40 Personen pro Flug getestet - wie gesagt, käme der Flieger aus Frankreich, dann wohl 100%). Betrachtet man die totale Anzahl Flugpassagiere und die Anzahl getestete im Verhältnis, dann werden wohl im Schnitt 20-25% der Passagiere eines Fliegers getestet (statistisch betrachtet).

In Athen wurden im Juni über einen Zeitraum von 2 Wochen 8000 Personen getestet. 4 davon waren Covid Positiv (woher sie kamen weiss ich nicht). Das sind 0.5 Promille. Von 12. Juni bis 3. Juli wurden etwas über 27000 Personen getestet (Flughäfen, Fähren und Landweg). Davon waren 54 Covid Positiv. Das sind 2 Promille - allerdings sollen rund 20 davon Serben gewesen sein - das heisst, das wir wieder so um die 1.3 Promille sind. Das deckt sich in etwa auch mit den Zahlen neu Infizierter aus den europäischen Länder (z.B. Schweiz in den letzten 7 Tagen 76 neue Fälle im Schnitt. Auf rund 8 Mio Einwohner wäre das etwas unter 1 Promille an neuen Fällen.

Quarantäne: Klar ist, wird man positiv getestet, dann kommt man in Quarantäne. Reist man mit seiner Familie (Frau, Mann, Kinder etc.) gehe ich davon aus, dass diese zumindest auch noch getestet werden. Leider vermute ich, dass man dann alle in einem Quarantäne Hotel landet. Wie aber oben erwähnt: mit einem vorherigen Test und entsprechenden Vorsichtsmassnahmen vor dem Abflug sollte dieses Restrisiko vernachlässigbar sein. Ist man bereits vor Abflug positiv, so hoffe ich doch, dass jeder halbwegs intelligente Mensch auf die Reise verzichtet und sich und andere nicht unnötig irgendeinem Risiko aussetzt.

Kommen wir also zu INTERESSANTESTEN Frage. Nämlich, was passiert wenn jemand im Flieger positiv getestet wird? Leider habe ich dazu keine abschliessende Antwort. Falls jemand hier handfestere Hinweise hätte, wäre ich sehr dankbar, wenn diese geteilt würden. Hier meine Infos bzw. meine Gedankengänge:

Letzte Woche hiess es noch, dass falls jemand im Flieger positiv getestet würde, man die Passagiere um ihn herum (vermutlich die "berühmten" 2 Sitze und 2 Reihen um ihn herum) informieren. Aehnlich wie bei den Tracing Apps in Europa - da wird man ja auch nur darauf aufmerksam gemacht, dass man in der Nähe eines Infizierten war und sich einem Test unterziehen sollte. Es gibt aber auch noch genauere Informationen darüber, "was" man unter "in der Nähe" versteht und unter "engem Kontakt" - leider ist die Definition etwas schwammig. Klar scheint nur zu sein: Hat einer wirklich schwere Symptome (ich nehme also an hohes Fieber, Husten, etc.) und fischt ihn am Zielflughafen raus und testet ihn positiv, dann hat man ein Problem. Das ist meine Interpretation.

Ganz rational betrachtet scheint es nun - speziell wenn man genug lang sich von einem zum anderen Link durcharbeitet - doch so zu sein, dass es ein Restrisiko gibt in der Nähe eine infizierten Person zu sitzen und dann in der Quarantäne zu landen.

Dazu meine Ueberlegungen: Offenbar sind doch 1 bis 2 Tausendstel der Reisenden die getestet wurden positiv. Das ist schon wenig und das sind nur die, die man entdeckt hat. Ich gehe also davon aus, dass die Chance bzw. das Risiko neben jemandem zu sitzen, der tatsächlich a) infiziert ist und b) dann auch noch getestet wird wohl eher im Bereich von einem halben Tausendstel ist. Da ich davon ausgehen, dass doch einige den Test schon vor Abflug machen werden, verringert sich dieser Risiko weiter. Abgesehen davon, würde ich doch meinen, dass jemand der keine Test vorgängig macht und irgendwelche Symptome aufweist, kaum das Risiko aufnimmt und ins Flugzeug steigt um hustend in Heraklion auszusteigen - abgesehen davon, bleiben im Flugzeug gewisse Plätze frei um solche Leute gleich zu isolieren.

Soweit ich weiss, besteht auch Maskenpflicht am Flughafen und im Flugzeug. Sich tatsächlich im Flieger anzustecken ist zwar nicht unmöglich aber eher unwahrscheinlich. Sollte wirklich alles schief laufen und man wollte mich wegen eines solchen Falles tatsächlich (mich und meine Familie) in Quarantäne schicken, dann würde ich ganz sicher auf die Barrikaden gehen - angefangen von einem Test, 2-3 Tage Warten in Selbstisolation und dann nochmals testen. Ansonsten würde ich alles daran setzen dies Publik zu machen (Medien, Foren, Zeitungen...). Denke nicht, dass die Griechen interesse daran haben, das dies so endet.

Klar ist: Sollte es tatsächlich so sein, dass mich jemand im Flieger ansteckt - und ich nach ein paar Tagen positiv getestet werde (dies soll ja nach 2-3 Tagen nachweisbar sein), dann habe ich ganz ganz ganz grosses Pech gehabt.

Wie bereits erwähnt: Es wäre mehr als interessant zu wissen, wie dies gehandabt wird - in der Praxis. Sollte sich nämlich das Prinzip "Sippenhaft" rumsprechen, dann ist es ganz schnell vorbei mit der Hoffnung der Griechen, den touristischen Sommer irgendwie noch so halbwegs über die Bühne zu bringen.

Sorry....wurde etwas länger aber war auch grad für mich eine gute Zusammenfassung.

Wir - also meine Frau und meine Tochter - sind immer noch auf "go". Ein 10000% Sicherheit gibt es leider nicht. Will man jegliches noch so kleines Risiko vermeiden, dann muss man zu Hause bleiben - wobei das Risiko einer Ansteckung mittlerweile "zu Hause" vielleicht sogar höher ist als auf Kreta.

SvenniboyS Offline
              SvenniboyS Offline
              Svenniboy

Nur ein kurzes Dankeschön - ich fand Deinen umfassenden Bericht sehr interessant und informativ! Viel Spass euch dann im Urlaub, wenn ihr dann fliegt...😁👍

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Da fällt mir doch eine Frage ein, an diejenigen, die gestestet wurden: Wie wurde protokolliert, dass ihr getestet wurdet: hat man euer Formular behalten, Barcode Nummer aufgeschrieben, Finger in blaue Tinte getaucht?
                Oder habe ich hier etwas übersehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France
                  schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Stempel auf der Stirn😅

sanne678S REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Vive la France

Stempel auf der Stirn😅

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

@vive-la-france sagte:

Stempel auf der Stirn😅

.....😂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • love to travel 44L Offline
                      love to travel 44L Offline
                      love to travel 44

Hallo! Ich habe nun den Verlauf länger „still“ verfolgt und gelesen. Ich bin sehr dankbar für die vielen Infos zur Einreise.
                      Allerdings bleibt für uns die Frage, wie viel eine „freiwillige“ Testung beim Hausarzt im Vorhinhein einen kostet. Gibt es hierzu Erfahrungen? Und ab wann gelten die 72 Stunden, die bei Einreise noch Chancen auf Anerkennung haben- ab Testdurchführung oder Testergebnis?
                      Über Erfahrungsberichte hierzu würde ich mich freuen, denn dies sind ja wichtige Infos, um die Einreise nach diesen neuen Bedingungen planen zu können.. ☺️

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sanne678S sanne678

...... Ich denke schon, dass das so ist, denn die Seite der griechischen Zivilschutzbehörde ist sicher seriös.... Ich habe das auch durch Zufall heute gefunden und bin auch erstaunt darüber, dass nirgendwo darüber berichtet wird....🤔

https://travel.gov.gr

tamara0182T Offline
                        tamara0182T Offline
                        tamara0182
                        schrieb am zuletzt editiert von tamara0182

Ich habe noch mal eine Frage zu dieser Registrierung. Wir haben heute von alltours eine E-Mail bekommen, darin steht:

Demnach sind Griechenlandreisende verpflichtet, sich bis spätestens 48 Stunden vor Einreise auf einer Internet-Plattform, erreichbar über diesen Link:  https://travel.gov.gr/#/, zu registrieren und Details zu Ihrer Reise zu dokumentieren.

Frage mich gerade, ob man sich jetzt schon registrieren kann obwohl wir erst am 22.07 fliegen? Macht eigentlich keinen Sinn aber in unserer E-Mail steht bis spätestens 48 Stunden

🤔

sanne678S Judy84J 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tamara0182T tamara0182

Ich habe noch mal eine Frage zu dieser Registrierung. Wir haben heute von alltours eine E-Mail bekommen, darin steht:

Demnach sind Griechenlandreisende verpflichtet, sich bis spätestens 48 Stunden vor Einreise auf einer Internet-Plattform, erreichbar über diesen Link:  https://travel.gov.gr/#/, zu registrieren und Details zu Ihrer Reise zu dokumentieren.

Frage mich gerade, ob man sich jetzt schon registrieren kann obwohl wir erst am 22.07 fliegen? Macht eigentlich keinen Sinn aber in unserer E-Mail steht bis spätestens 48 Stunden

🤔

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678
                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Tamara, das kannst du ausfüllen, wann du es möchtest, aber eben spätestens bis 48 Stunden vor Abreise.

@love to Travel

ruf doch morgen mal deinen Hausarzt an, die Preise sind glaube ich nicht einheitlich und er kann dir genau Auskunft geben, auch darüber, welcher Zeitpunkt Gültigkeit hat, Zeitpunkt der Testung oder Zeitpunkt des Ergebnisses.

BoriluB 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tamara0182T tamara0182

🤔

Judy84J Offline
                            Judy84J Offline
                            Judy84

Kann man auf jeden Fall schon machen.
                            Wir haben uns am 02.07. registriert und fliegen am 13.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

Tamara, das kannst du ausfüllen, wann du es möchtest, aber eben spätestens bis 48 Stunden vor Abreise.

@love to Travel

ruf doch morgen mal deinen Hausarzt an, die Preise sind glaube ich nicht einheitlich und er kann dir genau Auskunft geben, auch darüber, welcher Zeitpunkt Gültigkeit hat, Zeitpunkt der Testung oder Zeitpunkt des Ergebnisses.

BoriluB Offline
                              BoriluB Offline
                              Borilu

Und ab dem 09.07.2020 reicht wohl auch 24h vorher.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BoriluB Borilu

sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

@borilu sagte:

okay, das wusste ich nicht, danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Vive la FranceV Vive la France

Stempel auf der Stirn😅

REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

@vive-la-france sagte:

Stempel auf der Stirn😅

Will ich sehen! 😎

Antworten Zitieren

@vive-la-france sagte:

Stempel auf der Stirn😅

Will ich sehen! 😎

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@rejbodenheim sagte:

Will ich sehen! 😎

...... ich auch aber es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, was nach dem Test passiert, spätestens dann müsste der QR-Code ja ausgelesen werden oder man müsste Daten hinterlassen etc. PP....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@sanne678
                                      Die Daten sind ja schon beim Generalsekretariat für Zivilschutz. Es müsste reichen, wenn die 10-stellige Nummer erfasst wird. Aber wird sie das?

Antworten Zitieren

@sanne678
                                        Die Daten sind ja schon beim Generalsekretariat für Zivilschutz. Es müsste reichen, wenn die 10-stellige Nummer erfasst wird. Aber wird sie das?

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@rejbodenheim sagte:

@sanne678

genau aber irgendetwas muss ja erfasst werden, sonst könnte man den Touristen im Falle eines positiven Tests, nicht finden.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pepe1985P Offline
                                          Pepe1985P Offline
                                          Pepe1985

Hallo zusammen,
                                          ich habe auch noch eine Frage. Wir fahren am 11.07 mit der Fähre von Ancona nach Patras. Registriert haben wir uns schon am 1.7. Bis heute haben wir noch keine QR-Code erhalten. Gibt es dazu auch Erfahrungen?
                                          Ich habe gelesen, daß in Italien schon geprüft wird ob dieser vorhanden ist.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 37 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag