Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
-
@holiday-shrek
Dort würde ich nicht mehr essen. Gibt doch bestimmt die eine oder andere Taverne in der Umgebung.
google maps sagt - ja gibt's. Zwar nicht direkt neben dem Hotel, aber durchaus fußläufig zu erreichen. Einen Supermarkt scheint's auch zu geben.
Zum genannten Preis... das ist sehr billig !@kourion sagte:
@holiday-shrek
Einen Supermarkt scheint's auch zu geben.Weil's im Hotel nix gibt kaufen da alle schon Getränke....
Vieles hat im Ort noch zu.... -
Die Reiseleitung wimmelt ab.....wie erwartet....die Zeit kann man sich schenken!
-
Ganz im Ernst 500 € pro Person all Inklusiv mit Flug, was kann man schon erwarten? kam es dir nicht ein wenig komisch vor? Das erklärt die erste Bildern die du gepostet hatteSt. wo man sieht in was für ein Zustand des Zimmer ist.
Ganz andere Sache ist natürlich die Corona Maßnahmen selbst wenn der Reise „billig“ , Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Man kann nur hoffen dass in der Zwischenzeit FTI die Bilder bekommen hat und irgendwie eingreift.Versuche dich fern zu halten von der ganzen Masse und wie Kourion schon sagte geh woanders ist essen.
-
@holiday-shrek
Klick zu
sonnenklar tv bei FTI -
Die maximale Belegung darf 97 % sein, die restlichen 3 % der Zimmer sind für vorläufige Verdachtsfälle zu reservieren--(werden aber nicht bezahlt, von der Regierung) Daher tut man es nach aussen als "Empfehlung" ab, es ist aber so fixiert. Und wird auch von
TÜV Austria-- Hellas , z.B. (einer von mehreren Zertifizierern ---) kontrolliert.
Wurde hier auch schon falsch interpretiert.
Andersum gesagt -- :Es gibt keine 60 oder 70 % Grenze-- Belegung bis auf die 3 % allles ok.Insofern ziemlich unrealistisch für viele Hotels
Nur--- viele Hotels wären froh, sie hätten schon 40-50 % Gäste..25 % ist wohl momentan der Schnitt--
Das 3 % Ding kommt vielleicht bald beim Sandy Beach zum Tragen..
-
@holiday-shrek
Nur zu deiner Info:
Nach telefonischer Nachfrage: Das Restaurant "Boschetto Restaurant Corfu" in Agios Georgios hat heute ab 18.00 Uhr geöffnet.
Du kannst reservieren.
Lt. google maps rund 20 Minuten zu Fuß. -
Ganz im Ernst 500 € pro Person all Inklusiv mit Flug, was kann man schon erwarten? kam es dir nicht ein wenig komisch vor? Das erklärt die erste Bildern die du gepostet hatteSt. wo man sieht in was für ein Zustand des Zimmer ist.
Ganz andere Sache ist natürlich die Corona Maßnahmen selbst wenn der Reise „billig“ , Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Man kann nur hoffen dass in der Zwischenzeit FTI die Bilder bekommen hat und irgendwie eingreift.Versuche dich fern zu halten von der ganzen Masse und wie Kourion schon sagte geh woanders ist essen.
@vive-la-france sagte:
Ganz im Ernst 500 € pro Person all Inklusiv mit Flug, was kann man schon erwarten? kam es dir nicht ein wenig komisch vor?
Von €500 hat niemand etwas gesagt...
Türkei und Ägypten waren zu der Zeit deutlich günstiger!Fern halten ist doch unmöglich das ist Mumpitz!
Hier gibt es ja schon Randale wenn Du willst das wenigstens Armlänge Abstand zu Deiner Liege eingehalten wird!
Es gibt einfach keine Platz....die Anlage platzt aus allen Nähten.....
Hoffentlich erstickt FTI an Ihrer Politik und die Behörden die das zulassen noch dazu!
Wir sind von Griechenland und FTI jedenfalls geheilt und nahezu alle Mit-Urlauber ebenfalls.... -
Die maximale Belegung darf 97 % sein, die restlichen 3 % der Zimmer sind für vorläufige Verdachtsfälle zu reservieren--(werden aber nicht bezahlt, von der Regierung) Daher tut man es nach aussen als "Empfehlung" ab, es ist aber so fixiert. Und wird auch von
TÜV Austria-- Hellas , z.B. (einer von mehreren Zertifizierern ---) kontrolliert.
Wurde hier auch schon falsch interpretiert.
Andersum gesagt -- :Es gibt keine 60 oder 70 % Grenze-- Belegung bis auf die 3 % allles ok.Insofern ziemlich unrealistisch für viele Hotels
Nur--- viele Hotels wären froh, sie hätten schon 40-50 % Gäste..25 % ist wohl momentan der Schnitt--
Das 3 % Ding kommt vielleicht bald beim Sandy Beach zum Tragen..
@günter
prima, vielen Dank,
ich hab das nirgends gefunden, dann können sie also zu 97%belegen aber ich habe auch die Info bekommen, dass die Auslegung so bei 30 /40 % liegt.dann ist es natürlich klar, was bei Hotels mit fast 700 Zimmern keine Abstandsregeln mehr eingehalten werden können.
wir haben uns, zum Glück, für ein „kleineres „Hotel entschieden.

-
40 % wäre schon ein super Wert...
-
@guenter-holidaycheck sagte:
Das stimmt, ich gehe auch eher so von 30 % aus.
zumindest bei den nicht all Inklusiv Hotels, da ja jetzt auch Ferienzeit ist.
-
B Holiday Shrek,
du schriebst „1000 pro Person mit Flug für 2 Wochen“, nach meine Rechnung macht das 500 pro Person für eine Woche oder rechnest du anders?
Nadine
-
B Holiday Shrek,
du schriebst „1000 pro Person mit Flug für 2 Wochen“, nach meine Rechnung macht das 500 pro Person für eine Woche oder rechnest du anders?
Nadine
-
Hier im Haus erwarten Sie absolute Maximum 250 Leute, wenn es wirklich gut kommt und wenn man bedenkt sie können 700/750 Leute beherbergen dann sind wir auch nicht bei 40 %.
Nur dass hier die Woche normal Zimmer mit Garten Blick kostet 3000 € halb Pension.
-
@holiday-shrek
Nur zu deiner Info:
Nach telefonischer Nachfrage: Das Restaurant "Boschetto Restaurant Corfu" in Agios Georgios hat heute ab 18.00 Uhr geöffnet.
Du kannst reservieren.
Lt. google maps rund 20 Minuten zu Fuß.@kourion
Vielen lieben Dank! Super nett von Dir,Wir gehen in die Tönnies Kantine - da isses so kuschelig und vielleicht kommen wir so bald ins Fernsehen!
-
Hier im Haus erwarten Sie absolute Maximum 250 Leute, wenn es wirklich gut kommt und wenn man bedenkt sie können 700/750 Leute beherbergen dann sind wir auch nicht bei 40 %.
Nur dass hier die Woche normal Zimmer mit Garten Blick kostet 3000 € halb Pension.
-
Eines muss man allerdings auch zur leichten "Entlastung" des Hotels sagen. Man braucht unter Corona- Vorschriften deutlich mehr Personal-- und das haben sie offensichtlich nicht---
Da die Kalkulation zuvor sicher so aufgebaut war wie zu Normalzeiten funktioniert das nicht..können sie sich vermutlich auch nicht leisten,tippe ich mal..
Und ein AI Hotel hat es da nochmals schwerer-
Das Thema Zimmerzustand war offensichtlich schon seit Jahren da , im Sandy Beach--- die Bilder bei uns sprechen Bände.
Klick mal hier-- das konnte man aber schon vor der Buchung sehen.... -
@kourion
Vielen lieben Dank! Super nett von Dir,Wir gehen in die Tönnies Kantine - da isses so kuschelig und vielleicht kommen wir so bald ins Fernsehen!
@ Holiday,
Hast du kein Angst dich eventuell was zu holen?
-
Ich bin etwas geschockt über die Berichte über das Labranda Sandy Beach Resort. Wir fliegen Ende Juli dort hin. Wir mussten jetzt kurzfristig umbuchen, nachdem unser Ägypten Urlaub storniert wurde. Dann kurzfristig etwas bezahlbares zu finden bei einer 5-köpfigen Familie war nicht einfach.
Und nun lese ich diese üblen Berichte. Dass wir in Griechenland nicht in Deutschland sind und dass die Regeln und die Maßnahmen der Behörden sicher nicht so streng sind, das war uns schon klar. Aber dass man sich dort gar keine Gedanken über die Hygiene macht, das macht mir Angst.
Dass die Stand-/Poolhandtücher nur alle paar Tage gewechselt werden, das finde ich gar nicht so schlimm. Es gibt ausreichend Hotels, in denen bekommt man solche Handtücher gar nicht. und wenn man sich eigene mitbringt, wechselt man die ja auch nicht jeden Tag
.
Das mit dem den fehlenden Masken der Mitarbeiter finde ich dafür weniger gut.
Umbuchen können wir jetzt nicht mehr. Ich weiß aber durch die Berichte, was ich alles unbedingt einpacken muss, wie ausreichend Masken für alle Familienmitglieder, Desinfektionsmittel etc.
Mein Mann spricht zum Glück perfekt griechisch. Er hat schon vor ein paar Tagen im Hotel angerufen und nach einem schönen, renovierten Zimmer gefragt - was man uns jetzt versprochen hat. Und man hat uns auch täglich neue Handtücher zugesagt. Ich hoffe, da werden die sich dran halten. Ansonsten kann mein Mann auch gut böse werden - auf griechisch
Wie sieht es denn mit dem Buffet aus, ist das noch mit Selbstbedienung - das fände ich echt fraglich - oder wird man am Buffet bedient?