Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

und hast du jetzt etwas gewonnen?😉

sonnttjvS Offline
    sonnttjvS Offline
    sonnttjv
    schrieb am zuletzt editiert von

@haberling sagte:

und hast du jetzt etwas gewonnen?😉

...vielleicht Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urlaubsfan1988U Offline
      urlaubsfan1988U Offline
      urlaubsfan1988

Hallo, ich habe schon fleißig bei euch gelesen. Morgen um 3:00uhr geht es von Nürnberg nach Kreta. Wir sind schon gespannt ob alles klappt mit dem QR-Code. Ich mache mir seit gestern noch Sorgen da unsere Restzahlung nicht abgebucht wurde? Wem geht es ähnlich? Man erreicht ja auch niemanden?

leisetreter85L KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • urlaubsfan1988U urlaubsfan1988

Hallo, ich habe schon fleißig bei euch gelesen. Morgen um 3:00uhr geht es von Nürnberg nach Kreta. Wir sind schon gespannt ob alles klappt mit dem QR-Code. Ich mache mir seit gestern noch Sorgen da unsere Restzahlung nicht abgebucht wurde? Wem geht es ähnlich? Man erreicht ja auch niemanden?

leisetreter85L Offline
        leisetreter85L Offline
        leisetreter85

@ Urlaubsfan:

Bei uns ist es ähnlich. Meine Kreditkarte wurde bislang nicht belastet. Nach Rücksprache mit der Bank hat TUI allerdings - entgegen der Ankündigung dass die Restzahlung erst eine Woche vorher fällig wird - versucht am 01.07. den Reisepreis einzuziehen. Da war das Konto jedoch noch nicht ausreichend gedeckt, da der Reisepreis über dem Verfügungsrahmen liegt, Einzahlung erfolgte durch uns erst später.
        Hat aber keiner moniert, und auch Holidaycheck hatte keinerlei Info, dass es Zahlungsprobleme gab - habe mich extra über eine Stunde durch die Warteschleife gequält. Es sollte laut deren Info Ende der Woche eingezogen werden. Nicht passiert. Allerdings hatte ich beim Telefonat auch nochmals moniert, dass der Treuebonus noch nicht in Abzug gebracht wurde.
        Ich habe noch 2 Mal Änderungen der Unterlagen zugestellt bekommen, von daher gehe ich doch davon aus, dass alles klappt (gewisse Unsicherheit bleibt natürlich).
        Irgendwo hier im Forum hatte ich auch gelesen, dass TUI in einem Fall sogar erst nach Beendigung der Reise eingezogen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urlaubsfan1988U urlaubsfan1988

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@urlaubsfan1988
          Fragen zur Restzahlung bitte im entsprechenden Veranstalterthread stellen.
          Hier geht es allein um die Einreise, QR-Code, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Summerlady-2S Offline
            Summerlady-2S Offline
            Summerlady-2

@leisetreter85 Uns ging es kürzlich genauso. War keine Flug und auch keine Pauschalreise, sondern nur eine Hotelbuchung über HC bei JT-Touristic. Das Geld wurde erst abgebucht, als wir schon wieder zu Hause waren! Es ist halt eine besondere Zeit und es ist alles etwas anders.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • budda66B Offline
              budda66B Offline
              budda66

Hallo, wir fliegen am Samstag um 5:15 nach Korfu können wir den QR Code auch auf dem Handy vorzeigen ? Wer hat da schon Erfahrungen mit gemacht ? Das mit dem ausdrucken werden wir warscheinlich nicht mehr schaffen 🤔

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Hallo, der QR-Code ist in erster Linie für das Smartphone gedacht und in zweiter als Ausdruck.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

budda66B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mig19M Offline
                  Mig19M Offline
                  Mig19

Hallo! Kann mir bitte jemand bestätigen, dass für alle Familienmitglieder (2 Erw + 2 Kinder) ein Formular (bzw ein QR Code reicht) bei Einreise. Da im Internet Unterschiedliches steht.
                  Danke vorab! LG

REJBodenheimR HH202020H 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mig19M Offline
                    Mig19M Offline
                    Mig19

Hallo! Weiters fülle ich für meine Eltern, die mitreisen ein eigenes Formular aus, ich gebe aber die gleiche Email Adresse wie unser vorab ausgefülltes Formular an, das stellt kein Problem dar, liege ich da richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabi66G Offline
                      Gabi66G Offline
                      Gabi66

Ich werde euch kurz über meine gestrigen Erfahrungen aus Kos berichten, da ich dieses Forum in den letzten Tagen als sehr hilfreich gesehen habe, obwohl ich schlussendlich, als mein Mann und ich beide eine Eins am Anfang des Codes hatten, es fast bereut habe, darüber Bescheid zu wissen..... Jedenfalls flogen wir aus Österreich kommend, mit der TUIfly von MUC nachKos. Angekommen hieß es dann: This way oder This way. Na ja, mein Mann und ich wurden dann gleich als erste Personen getestet: Open your mouth, put out your tongue and say aaaaahhhh. Bevor der Würgereiz kam, war's auch schon wieder vorbei. Der Herr war sehr freundlich und nett. Dann ging es weiter zum Gepäck. Das war's.
                      Jetzt, 24 Stunden später, hab ich noch immer nichts erhalten an einer Rückmeldung, somit kann ich den Urlaub in vollen Zügen genießen. Tigaki ist wie ausgestorben, die Gaia-Hotels haben geschlossen, es ist fast gespenstisch.... Im Golden Star ist Hygiene an oberster Stelle, kein Buffetzutritt ohne Maske und Handschuhe, was wirklich schon fast zuviel des Guten ist, aber akzeptabel und für das Sicherheitsgefühl förderlich. Ein kleines Paradies. So, und jetzt geht's ab in den Pool. Calimera! Lasst euch nicht verunsichern, Griechenland gibt sich alle Mühe, den Touristen eine schöne Zeit zu bieten. LG Gabi

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Golden Star Relax Hotel - Adults only
                      Kos/Griechenland
                      Zum Hotel
                      KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kosta64K Offline
                        Kosta64K Offline
                        Kosta64

München - Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gabi66G Gabi66

Ich werde euch kurz über meine gestrigen Erfahrungen aus Kos berichten, da ich dieses Forum in den letzten Tagen als sehr hilfreich gesehen habe, obwohl ich schlussendlich, als mein Mann und ich beide eine Eins am Anfang des Codes hatten, es fast bereut habe, darüber Bescheid zu wissen..... Jedenfalls flogen wir aus Österreich kommend, mit der TUIfly von MUC nachKos. Angekommen hieß es dann: This way oder This way. Na ja, mein Mann und ich wurden dann gleich als erste Personen getestet: Open your mouth, put out your tongue and say aaaaahhhh. Bevor der Würgereiz kam, war's auch schon wieder vorbei. Der Herr war sehr freundlich und nett. Dann ging es weiter zum Gepäck. Das war's.
                          Jetzt, 24 Stunden später, hab ich noch immer nichts erhalten an einer Rückmeldung, somit kann ich den Urlaub in vollen Zügen genießen. Tigaki ist wie ausgestorben, die Gaia-Hotels haben geschlossen, es ist fast gespenstisch.... Im Golden Star ist Hygiene an oberster Stelle, kein Buffetzutritt ohne Maske und Handschuhe, was wirklich schon fast zuviel des Guten ist, aber akzeptabel und für das Sicherheitsgefühl förderlich. Ein kleines Paradies. So, und jetzt geht's ab in den Pool. Calimera! Lasst euch nicht verunsichern, Griechenland gibt sich alle Mühe, den Touristen eine schöne Zeit zu bieten. LG Gabi

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Gabi66
                          Kannst du deine ersten Eindrücke (gern auch weitere 😀) auch in diesem Thread schildern:
                          Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenlandreisen (alle Inseln)
                          Wäre echt nett von dir und eine Hilfe für die User, die die Reise noch vor sich haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mig19M Mig19

Hallo! Kann mir bitte jemand bestätigen, dass für alle Familienmitglieder (2 Erw + 2 Kinder) ein Formular (bzw ein QR Code reicht) bei Einreise. Da im Internet Unterschiedliches steht.
                            Danke vorab! LG

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@mig19 sagte: ...

Ja, im Internet steht unterschiedliches, aber wir haben die richtigen Antworten 😊
                            Es gibt bisher keine Berichte, dass es Probleme gibt wenn eine ganze Familie auf einem Formular steht. Kannst du also machen.
                            Du kannst für deine Eltern die selbe E-Mail Adresse angeben, wie deine. Wenn die Bestätigungs-E-Mails kommen, ist das das Zeichen, dass alles richtig gemacht wurden.

Mig19M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

@mig19 sagte: ...

Ja, im Internet steht unterschiedliches, aber wir haben die richtigen Antworten 😊
                              Es gibt bisher keine Berichte, dass es Probleme gibt wenn eine ganze Familie auf einem Formular steht. Kannst du also machen.
                              Du kannst für deine Eltern die selbe E-Mail Adresse angeben, wie deine. Wenn die Bestätigungs-E-Mails kommen, ist das das Zeichen, dass alles richtig gemacht wurden.

Mig19M Offline
                              Mig19M Offline
                              Mig19

Dankeschön

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Hallo, der QR-Code ist in erster Linie für das Smartphone gedacht und in zweiter als Ausdruck.😊

budda66B Offline
                                budda66B Offline
                                budda66

Hallo Haberling , vielen Dank für die Info
                                😁👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KrisKross77K Offline
                                  KrisKross77K Offline
                                  KrisKross77

Hallo,
                                  ich hab da mal ne Frage hoffe es kann mir jemand helfen. Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Korfu. Ich versuche nun seit einiger Zeit dieses Einreise Formular auszufüllen. Bin mir aber echt nicht sicher ob des richtig ist. Ich habe jetzt bestimmt schon 15 mal meine Handynummer eintragen müssen genau so wir meine E Mail Adresse, aber noch gar nichts wichtiges.... ich gebe brav die gewünschten Daten ein und klicke jedes Mal auf weiter, aber es fängt wieder mit diesen blöden Telefonnummern an.... Ist das richtig das ich auf den ersten ca. 10 Seiten ständig nur Telefonnummern eintragen muss?
                                  Danke für Eure Antworten

Dimi59D REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anin2710A Offline
                                    anin2710A Offline
                                    anin2710

Hallo ihr lieben,

ich fliege am 01.8 nach Thessaloniki mit Zwischenstopp in Milano... hat jemand Erfahrungen mit Zwischenstopps gemacht nach Griechenland ? MUSS man in Deutschland vorher ein COVID Test machen oder machen die es selbst wenn man dort ankommt? Wäre es kein Problem wenn man mit Zwischenstopps hin fliegt ?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KrisKross77K KrisKross77

Hallo,
                                      ich hab da mal ne Frage hoffe es kann mir jemand helfen. Wir fliegen in 2 1/2 Wochen nach Korfu. Ich versuche nun seit einiger Zeit dieses Einreise Formular auszufüllen. Bin mir aber echt nicht sicher ob des richtig ist. Ich habe jetzt bestimmt schon 15 mal meine Handynummer eintragen müssen genau so wir meine E Mail Adresse, aber noch gar nichts wichtiges.... ich gebe brav die gewünschten Daten ein und klicke jedes Mal auf weiter, aber es fängt wieder mit diesen blöden Telefonnummern an.... Ist das richtig das ich auf den ersten ca. 10 Seiten ständig nur Telefonnummern eintragen muss?
                                      Danke für Eure Antworten

Dimi59D Offline
                                      Dimi59D Offline
                                      Dimi59

Hallo, KrissKross77!
                                      Wie gibst du die Nummer ein? Ländervorwähl sollte mit (+), statt mit zwei Nullen (00) anfangen🤔

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Summerlady-2S Offline
                                        Summerlady-2S Offline
                                        Summerlady-2

@KrisKross77 Bei mir war es ähnlich. Ich fliege zwar erst Ende August, bin aber froh, schon mal das Formular zur Probe ausgefüllt zu haben! Eine fiktive Flug- und Ausweisnummer wurde akzeptiert, meine korrekte Handynummer aber nicht! Immer wieder war das Feld rot markiert und ich kam nicht weiter! Das Formular war direkt vom AA. Dann habe ich das Formular über einen Link, hier aus den Diskusionen aufgerufen. Das ging dann. Allerdings war es ein ins deutsche übersetzte Formular, wo auf jeder weiteren Seite immer die gleichen persönlichen Daten abgefragt wurden. Als hierfür die Bestätigungsmail kam, sah ich das das falsch ausgefüllt war! Ich habe es nochmal mit einem englischen Formular probiert. dann hat alles gepasst! Du kannst es auch über einen anderen Browser versuchen. Viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anin2710A anin2710

Hallo ihr lieben,

ich fliege am 01.8 nach Thessaloniki mit Zwischenstopp in Milano... hat jemand Erfahrungen mit Zwischenstopps gemacht nach Griechenland ? MUSS man in Deutschland vorher ein COVID Test machen oder machen die es selbst wenn man dort ankommt? Wäre es kein Problem wenn man mit Zwischenstopps hin fliegt ?

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@anin2710 sagte um 14:15 ...
                                          Nein, du musst in D keinen Test machen. Sie (die Helenen) machen es vielleicht vor Ort. Das hängt nach derzeit landläufiger Meinung hier im Forum davon ab, ob du eine 1 (oder 3) als erste Ziffer des QR Codes hast, den du bekommst, nachdem du das Formular online ausgefüllt hast: https://travel.gov.gr/#/
                                          Nachdem du das Formular ausgefüllt hast bekommst du eine Beastätigungsmail und um 23:00 am Vortag der Einreise, den QR Code. Da du das schon unterwegs sein wirst, reicht am Start-Flughafen die Bestätigungs-Mail, falls du danach gefragt wirst. Der QR Code kommt an deine E-Mail Adresse, du solltest sie also von unterwegs abrufen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 68 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag