Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
@C.A.13
Die Antwort ist ein eindeutiges "Vielleicht!". Hängt davon ab wie die Zahl des QR-Codes generiert wird und das weiß keiner so genau. Probieren kann man es, schaden kann es nicht. Musst halt achten, den "richtigen" Code mitzunehmen. -
Hallo in die Runde,
morgen früh ab Schönefeld nach Korfu.
Das Formular ist doof. Trotz Fehler bekommr man umgehend die Bestätigungsmail. Beim 4. Versuch habe ich es endlich richtig ausgefüllt.
Ich hoffe die denken nicht ich wollte schummeln.Beim ersten Versuch lags am Formular, dann hab ich die Mail der Kontaktperson mit meiner verwechselt, dann Zahlendreher beim Alter....nr. 4 stimmt nun.
Da nach Aufenthalt 14 Tage vorher gefragt wird, denke ich es ist besser nicht zu früh auszufüllen.
So, ich fühle mich fit und trotzdem ist da dieses mulmige Gefühle wegen dem Test. Ich kann das ja verstehen. Doch wenn z. B. bei einem Paar nur einer getestet wird. Der rennt rumm, der andere sitzt 24 Stunden auf dem Zimmer. Da zweifle ich den Sinn schon an.
Vielleicht wäre es besser gewesen keiner verreist dieses Jahr. Aber gut, ich freue mich dennoch und bin froh, dass es Griechenland ist. Andere Option war Kroatien, das wurde kurzfristig gecancelt.
-
Ja, das Formular prüft den Inhalt der meisten Felder nicht. Du kannst problemlos angeben, dass du mit dem Lusthansa (!) Flug LH1752 ankommst und deine Handy Nummer die +306989123456 ist. Es merkt es nicht. Aber Umlaute mag es nicht.
"Die" denken bestimmt nicht daran alle Einreichungen zu prüfen, da hatten sie viel zu tun.
So wie bisher berichtet wurde, wird das mit der Selbstisolation für die ersten 24h auch nicht so Ernst genommen, jedenfalls nicht so Ernst, dass es Zimmerarrest bedeutet. Im Hotel bleiben is völlig ausreichend.
Was die Wahrscheinlichkeit betrifft getestet zu werden, heute um 23:00 weißt du mehr... -
2 Tage vor Abflug anruf von alltours. Reise storniert.
So kann es gehen.... -
@kriskross77 berichtet um 14:02 von Problemen mit dem Formular...
Nein, da stimmt etwas nicht, wahrscheinlich drehst du dich im Kreis, landest also immer wieder auf der selben Seite.
Bei Handynummern ist wichtig, dass sie mit +49 anfangen und keine Leerzeichen enthalten, also wie im angegebenen Beispiel "+306989123456", eine deutsche nummer wäre dann "+4917123456789"
E-Mail Adressen dürfen auch keine Leerzeichen enhalten und müssen lauten wie abcdef@yahoo.de oder abc.def@yahoo.de
Falls das Formular ein Feld Rot umrandet mag es dein Eintrag nicht.
.
Probier es bitte nochmal und schicke uns mehr Details. Wir werden das Problem bestimmt im Laufe der nächsten 2 1/2 Wochen lösen.
Noch ein Hinweis: Umlaute mag das Fromular auch nicht (das ist das, was gemeint ist mit dem Hinweis "Bitte füllen Sie dieses Formular auf englisch aus."

@REJBodenheim vielen Dank für Deine Tipps. Habe das Problem gelöst
Es lag an Google Chrome. Ich hab im Internet gelesen das man über Firefox das Formular problemlos ausfüllen kann, deshalb habe ich mir es runtergeladen und siehe da.... wir sind angemeldet 
Jetzt muss dann nur noch der QR Code ankommen.
Grüßle -
@0050Heike wen meinst du?
Falls du dich auf einen älteren Beitrag beziehst ein @ vor den Namen des Autors, des Gefragten hilft. -
Wieso wurde so kurzfristig abgesagt?
Weil wir auch über Alltours (Pauschalreise) gebucht haben. Schöne Grüße@0050heike sagte:
Wieso wurde so kurzfristig abgesagt?
Weil wir auch über Alltours (Pauschalreise) gebucht haben. Schöne GrüßeAngeblich geht der Flug am Mittwoch nicht. Er steht aüber noch im Flugplan
-
Hallo,
Ich hatte hier mal gelesen, dass man als Kontakt auch das Hotel angeben kann, finde aber den Beitrag nicht mehr.
Was gibt man denn dann als Vor- und Nachnamen an?
Viele Grüsse und einen schönen Urlaub!
-
Hier, ich

Ich würde in dem Fall meinen Namen angeben oder "Reception Desk". Vorname = Reception, Nachname = Desk. Es ist ja "nur" für den Fall des Falles, dass du positiv getestet wirst, damit die Helenen wissen, wo sie dich abholen können. -
den wirst du dir auch redlich verdient haben 
Alles gut. Ich meine mich zu erinnern, dass Autländerin keinen Kontakt in der Heimat angeben wollte/konnte/durfte/... -
mal einen Artikel für eure Info Sammlung, kann ja auch verschoben werden wenn es hier falsch ist
-
Danke - Gefällt mir.
Besonders der Satz "Alternativ dazu [zum Ausfüllen des Formulars] besteht die Möglichkeit, ein dreistelliges Bußgeld zu entrichten und/oder direkt wieder nach Hause zu fliegen." -
Ich habe aber zu Hause keine Kontaktperson, zumindest keine, die eine Emailadresse hat - und ja, sowas gibt es noch....
Meine eigentliche Kontaktperson vereist mit mir.....
Nur eine Telefonnummer der kontaktperson zu Hause ohne mailadresse geht wieder nicht im Formular...Deswegen meine Frage, weil jemand ja angegeben hatte, dass man auch das hotel in Griechenland angeben kann.
Macht meines Erachtens aber auch wenig Sinn, weil ich das hotel ja sowieso angebe.... andererseits erreichen die mich eher, als irgendwer, der zu Hause in Deutschland sitzt.... oder wollen die nur jemanden wissen, der sich kümmert, wenn ich ernsthaft erkrankt bin oder schlimmer...Fragen über Fragen....
Könnte höchstens jemanden in D angeben und dann eine Alternative mailadresse von mir persönlich!
???
-
@Autländerin
hab das gleiche Problem, in D keine Kontakte , Familie lebt in Australien.
Ich gebe von meinem Apertment Haus alles an, hab schon mit der Chefin telefoniert. -
Könnte man die Corendon Fragen nicht in die Airline Ecke verschieben. Das verwirrt ein wenig hier finde ich, obwohl es natürlich streng genommen auch um die Einreise nach Griechenland geht...