Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Jetzt kommen gleich die Admins und löschen die Zitate.
Auf Krone.at ist der Text doch für alle zugänglich. https://www.krone.at/2198399Es tut nichts zu Sache: Der Fehler liegt bei WizzAir. Wenn sie allerdings bei dieser Meinung bleibt, ist es doof, wenn man nicht mitgenommen wird. Und problematisch wird es, wenn andere Airlines diese Fehlinterpretation übernehmen.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will, hilft also nur: Wenn von A aus geflogen wird, ganz viele Formulare ausfüllen. 1 x für die ganz Familie, 1 x für jedes Familienmitglied...
Oder sich die Auslegung vorher schriftlich von der Airline geben lassen.
.
Klingt doof, ist aber so... -
Bin gerade bei der Verwandtschaft in AUT und habe das auch gelesen. Meine Meinung dazu.
Es handelt sich um zwei Billigfluggesellschaften. Entweder waren die Flieger überbucht und das war die Gelegenheit um ein paar Passagiere 'elegant' loszuwerden, oder da war tatsächlich geballte Inkompetenz am Werk. Aber warum da überhaupt eine "Auslegungssache" möglich ist finde ich beunruhigend. Das ist doch eine klare Regelung eines Staates, die an die Fluggesellschaften entsprechend kommuniziert werden muss. Ähnliches gilt ja auch für die Visa-Themen etc, da kann ja auch nicht jede Fluggesellschaft damit umgehen wir sie wollen.
-
Das ist ein "dicker Hund". Ich weiß nicht, wie viele User, die hier geschrieben haben, mehrere Familienmitglieder auf ein QR-Code Formular gesetzt haben... m. E. die Mehrheit. Und kein einziger hat nachträglich berichtet, dass er nicht mitgenommen wurde.
Und wie hier im Artikel von sonnesandundmeer zu lesen ist: Die griechische Regierung hat nichts an ihren Maßnahmen geändert. Also wohl eher eine "Missinterpretation" der Airline... sehr sehr ärgerlich für die Betroffenen.
Schließe mich aber REJBodenheim an: Besser in Zukunft für jede Person einen Code beantragen, usw. (s.o.) falls weitere Airlines auf diese "Idee" kommen sollten. -
Hallo und schönes WE,
auf der Seite von Condor gibt es folgende Info haben da Reisende mit Condor schon Erfahrung gehabt??http://www.youscreen.de/bvzyqjyns56.jpg
das ausgefüllte soll zu Flughafen mitgebracht werden
-
Ich scheitere bei der Eingabe der Postleitzahl für Bali; im Formular steht immer ungültig. Wer kann bitte helfen?
-
@cora6374 Condor ist auch verwirrt... Sie haben das mit der Zeitdifferenz nicht bedacht und auch nicht, dass i Formular explizit steht, dass die Bestätigungsmal reicht.
@sonneundmeer: warum möchstest du die PLZ für Bali eingeben? wie lautet sie? was möchstest du genau eingeben?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Formular alles annimmt. -
@cora6374 Condor ist auch verwirrt... Sie haben das mit der Zeitdifferenz nicht bedacht und auch nicht, dass i Formular explizit steht, dass die Bestätigungsmal reicht.
@sonneundmeer: warum möchstest du die PLZ für Bali eingeben? wie lautet sie? was möchstest du genau eingeben?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Formular alles annimmt.Postleitzahl lautet 740 57
hab schon mit und ohne Abstand probiert -
http://www.youscreen.de/tllchlaat65.jpg
du kannst bei deinem Hotel die Adresse aufrufen da steht sie auch meist für das Hotel
bei den Hottels kommt dann immer -08 -09 oder so dran -
@sonneundmeer
Bei welcher Adresse möchstest du das eingeben?
Ich habe das ausprobiert - siehe Screen Shot unten.
Das Formular nimmt die 74057 als PLZ für Denpasar an, obwohl Denpasar PLZen hat, die mit 8 anfangen. Würde ihm das nicht gefallen, hätte er das Feld Rot umrandet, wenn ich weiterspringe.
PS:

Ich lasse das mal stehen. Es sollen auch andere ihren Spaß haben... Und ich habe noch nichts getrunken.
Danke Cora, für den Schubser... -
@sonneundmeer
Bei welcher Adresse möchstest du das eingeben?
Ich habe das ausprobiert - siehe Screen Shot unten.
Das Formular nimmt die 74057 als PLZ für Denpasar an, obwohl Denpasar PLZen hat, die mit 8 anfangen. Würde ihm das nicht gefallen, hätte er das Feld Rot umrandet, wenn ich weiterspringe.
PS:

Ich lasse das mal stehen. Es sollen auch andere ihren Spaß haben... Und ich habe noch nichts getrunken.
Danke Cora, für den Schubser...Hab oben Bali lassen und die PLZ von Heraklion eingesetzt, das wurde angenommen. Danke nochmals!
-
Hab gerade festgestellt das auch die PZ von Agia Galini oder Matala oder Plagias auch nicht geht, das ist ja ein Ding
Alle Zahlen mit 740*** die zum Bereich Rethymno gehören gehen nicht.

Betrifft wie es aussieht nur kleine Orte.
Also das heißt Agia Galini gehört zu dem Bereich Spili das passt dann.
Ist schon lustig es reicht die große Nachbarstadt und es geht.
-
Hallo, nach der Aktion in Österreich wollte ich jetzt doch für jedes Familienmitglied das Formular nochmal ausfüllen.
Scheitere seit einer Stunde an der Postleitzahl von Kalithea. Vor 10 Tagen hat es noch geklappt.
Wer kann mir helfen ? -
Ja, wie an den vorherigen Posts zu erkennen, scheinen die Helenen das Formular so aufgepimpt zu haben, dass es jetzt PLZ in Griechenland prüfen kann. Das war vor ein paar Tagen noch nicht...
Die Lösung scheint darin zu liegen, die PLZ der nächstgrößeren Stadt anzugeben, bis die Helenen den Fehler korrigiert haben..
z.B. 85103 oder gleich 85100. -
Hallo zusammen,
wie ich erst heute Nachmittag herausgefunden habe und wahrscheinlich viele noch nicht wissen wurden die Corona Bestimmungen geändert. Dies betrifft besonders die Pflicht der Selbstisolation nach nachdem man ausgewählt wurde einen Corona-Test zu machen. Diese Pflicht gibt es nicht mehr!!! Dass bedeutet ihr könnt ganz unbesorgt nach Griechenland reisen. Ihr müsst nicht mehr in eine Selbstisolation wenn ihr einen Corona Test machen musstet. Habe euch einmal den Text meiner Quelle beigefügt und einmal den Text von der offiziellen Griechischen Seite auf der man auch das "Einreiseformular" ausfüllen muss.
xx Link zu Quelle reicht! xx
https://travel.gov.gr/#/ -
Hallo zusammen,
wie ich erst heute Nachmittag herausgefunden habe und wahrscheinlich viele noch nicht wissen wurden die Corona Bestimmungen geändert. Dies betrifft besonders die Pflicht der Selbstisolation nach nachdem man ausgewählt wurde einen Corona-Test zu machen. Diese Pflicht gibt es nicht mehr!!! Dass bedeutet ihr könnt ganz unbesorgt nach Griechenland reisen. Ihr müsst nicht mehr in eine Selbstisolation wenn ihr einen Corona Test machen musstet. Habe euch einmal den Text meiner Quelle beigefügt und einmal den Text von der offiziellen Griechischen Seite auf der man auch das "Einreiseformular" ausfüllen muss.
xx Link zu Quelle reicht! xx
https://travel.gov.gr/#/Nochmal zum Thema QR-Code und Fluggesellschaften zurück gekommen.
Es steht ja inzws sogar auf der der Startseite der Registrierung dass EIN PLF je Familie eingereicht werden soll. Da hätten mir die am Flughafen mal was erzählen sollen.....
Passt aber natürlich nicht so wirklich mit dem Registrierungsprozess zusammen, da man ja als weitere Familienangehörige eigtl nur Personen unter 18 Jahren angeben soll. Naja, wir haben jetzt je ein PLF für Papa bzw Mama und je ein Kind beantragt
-
Stimmt... Das ist wieder aktualisiert worden. Die Anpassungen erfolgen immer schneller und reagieren wohl auch auf aktuelle Themen.
- Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden.
Mal sehen, wann das Problem mit den PLZ (Bali & co) gelöst ist.
-
Das ist ja ein Hammer. Man braucht keinen separaten Code für die Kinder . Zudem haben wir gestern festgestellt, dass wir den Qr Code in Deutschland am Flughafen 3 mal vorzeigen mussten, er hier auf Rhodos aber total uninteressant war . Wir wurden zwar danach gefragt , aber man hat nur flüchtig darauf geschaut, nicht mal ob die Kinder wirklich mit dabei waren . Von daher sehr traurig für die Familie.
-
Das ist ja ein Hammer. Man braucht keinen separaten Code für die Kinder . Zudem haben wir gestern festgestellt, dass wir den Qr Code in Deutschland am Flughafen 3 mal vorzeigen mussten, er hier auf Rhodos aber total uninteressant war . Wir wurden zwar danach gefragt , aber man hat nur flüchtig darauf geschaut, nicht mal ob die Kinder wirklich mit dabei waren . Von daher sehr traurig für die Familie.
Versteh ich nicht...