Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maike 22M Maike 22

Hallo,
    ich habe gerade das PLF- Formular für meinen Mann und mich ausgefüllt. Auch bei mir wurde das Alter falsch übermittelt.
    Mit meinen Daten kann ich es nicht noch einmal ausfüllen. Was soll ich jetzt tun?
    Danke

LeibieL Offline
    LeibieL Offline
    Leibie
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    Bei mir hatte sich auch ein Fehler eingeschlichen-
    wenn du dich noch Mal mit Mail und Passwort anmeldest kann man das korrigieren.
    Rechts oben den Button wo du deine Daten stehen hast ist ein Punkt und ein Stift zu sehen.
    Klicke auf den Stift und du kannst das Formular noch ändern. Danach bekommst du eine neue Mail !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GodricG Offline
      GodricG Offline
      Godric

Ich wollt mit euch meine Erfahrung teilen, nachdem mir hier sehr geholfen wurde: Wir sind Mitte August von Wien nach Zakynthos mit der WizzAir geflogen. Wir haben pro Person das PLF-Formular ausgefüllt (jeder hatte daher seinen eigenen QR-Code). Die WizzAir hat beim Boarding bei jedem das Formular überprüft und ob die Daten übereinstimmen, sonst darf man nämlich gar nicht mitfliegen (ist zum Glück bei niemandem vorgekommen). In Zakynthos am Flughafen wurde nur die Zahlenreihenfolge unter dem QR-Code überprüft. Unsere Codes begannen mit Ziffer 4 und wir wurden nicht getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sascha SchS Offline
        Sascha SchS Offline
        Sascha Sch

Macht Euch keinen Kopf sind als fünfköpfige Familie gereist habe für jeden ein Formular ausgefüllt und bei jedem die anderen Familienmitglieder mit angegeben hatten überall die vier. Hatte mich dann für das Formular unserer Tochter entschieden wo wir als Mitglieder darauf standen und direkt t durchgewunken.
        Super Urlaub gehabt alles entspannt 😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

@Sascha_Sch
          Mit welcher Airline seid ihr geflogen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melsa8588M Offline
            melsa8588M Offline
            melsa8588

Hallo!
            können wir über eine E-Mail Adresse mehrer Formulare anfordern?!
            brauchen wir jetzt für unsere Kinder (3 und 4) eigene Formulare?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Ja.
              Nein.
              Allerdings: Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt und mit WizzAir, EasyJet, Ryanair fliegt, dann macht ihr besser für jeden Reisenden ein Formular. LH, Condor und TUIfly habe es richtig verstanden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommamaT Offline
                TommamaT Offline
                Tommama

Hallo,
                wir sind am 21.8. mit TUIfly von Frankfurt nach Araxos (Peleponnes) geflogen. Ich hatte ein (1) Formular für mich und meinen Sohn ausgefüllt. Auf der Seite (https://travel.gov.gr/#/user/login ist auch nach dem Login deutlich zu lesen und anzuklicken, dass man es gelesen hat, dass ein Formular pro Famile genügt. In Frankfurt wurde gefragt, ob wir es hätten, in Araxos nur die Personenzahl überprüft. KEINER aus diesem Flug wurde getestet.
                Im Nachhinein: Viel Lärm um nichts!
                Viele Grüße,
                Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ruko SbgR Offline
                  Ruko SbgR Offline
                  Ruko Sbg
                  schrieb am zuletzt editiert von Ruko Sbg

Hallo.
                  Auch kurz mein Bericht zur Anreise:
                  Wir, 2 Erw. und 2 Kinder aus Salzburg, sind heute mit Condor von München nach Kos geflogen. Das PLF für die ganze Familie hat gereicht. Hatten eine 4 vorne und wurden nicht getestet. Ein kurzer Blick auf den Code und durchgezählt, ob alle drauf stehen, das wars. Hab zumindest von unserem Bus zum Terminal und vom letzten Bus auch niemanden beim Test gesehen. Der Flieger war fast bis auf den letzten Platz voll.

Grüße aus Kos!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim
                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, genauso sollte es auch sein: 1 Formular pro Familie.
                    Leider (und ich wiederhole mich gerne...) ist es so, dass einige Airlines das nicht kapiert haben - siehe oben.
                    Also sollten auch diejenigen, die mit denen fliegen, die es kapiert haben nicht diejenigen in die falsche Richtung lenken, die mit denen fliegen, die es nicht kapiert haben.
                    Oder war dieser Satz jetzt zu kompliziert?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ruko SbgR Offline
                      Ruko SbgR Offline
                      Ruko Sbg
                      schrieb am zuletzt editiert von Ruko Sbg

Der Satz stimmt schon 😉
                      Ich hätte noch ergänzen sollen, dass auch wir als "Backup" mit Codes für alle einzeln ausgestattet waren (auch alle mit 4 vorne). Das wurde uns sogar vorab auch vom Reisebüro geraten.

Auch wenn man dafür das Formular "belügen" muss (man muss ja bestätigen, dass man nur 1 pro Familie macht), ist mir das lieber, als wegen irgendwelchen übervorsichtigen Airline-Juristen nicht mitgenommen zu werden.

Es empfiehlt sich auch immer noch beim Ausfüllen wirklich genau zu sein. Beim Checkin wurden (auch bei Condor) zumindest mein Name und Passnummer und die Namen der eingetragen Familienmitglieder genau kontrolliert.

SarahliebtUrlaubS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lammbock1971L Offline
                        Lammbock1971L Offline
                        Lammbock1971

Freitag Anreise von Karlsruhe nach Heraklion mit Corendon. Beim Check wurde nach dem Codes gefragt. Wir haben ein Formular für alle vier Familienmitglieder gezeigt. Zur Sicherheit hatten wir noch weitere für jeden einzelnen dabei. Danach bei Ankunft in Heraklion zum Eingang vom Flughafen. Dort war ein Sicherheitsbeamter dem wir den einen Code gezeigt haben wo wir alle draufstehen. Er hat nicht mal geschaut, ob auch alles korrekt ausgefüllt war und ob alle mit draufstehen. Er hat nur auf die 4 am Anfang gesehen und gefragt "Family?" Nach unserem Kopfnicken hieß es "Please go upstairs to the baggage and have nice Holidays? Also trotz aller Bedenken, läuft es sehr gechillt ab hier. Und Kreta ist supertoll.😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ruko SbgR Ruko Sbg

Der Satz stimmt schon 😉
                          Ich hätte noch ergänzen sollen, dass auch wir als "Backup" mit Codes für alle einzeln ausgestattet waren (auch alle mit 4 vorne). Das wurde uns sogar vorab auch vom Reisebüro geraten.

Auch wenn man dafür das Formular "belügen" muss (man muss ja bestätigen, dass man nur 1 pro Familie macht), ist mir das lieber, als wegen irgendwelchen übervorsichtigen Airline-Juristen nicht mitgenommen zu werden.

Es empfiehlt sich auch immer noch beim Ausfüllen wirklich genau zu sein. Beim Checkin wurden (auch bei Condor) zumindest mein Name und Passnummer und die Namen der eingetragen Familienmitglieder genau kontrolliert.

SarahliebtUrlaubS Offline
                          SarahliebtUrlaubS Offline
                          SarahliebtUrlaub

Konntet ihr demnach alle Formulare über eine Anmeldung erstellen?
                          Oder braucht jeder eine eigene Anmeldung?
                          Wir werden zur Sicherheit auch eines für uns alle machen und dann noch für jeden ein einzelnes.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Steini_BMGS Steini_BMG

Eben auf Kos gelandet von Düsseldorf mit Eurowings. 1 qr code pro Familie reichte aus. Nur die Namen der Familienmitglieder im Dormular ausfüllen. 4 als Anfangsziffer und kurz geschaut und dann sofort durch zur Gepäckausgabe. Hat alles sehr ordentlich funktioniert und recht schnell. Bis auf einige wenige ältere Leute haben sich auch alle im Dlieger daran gehalten sitzen zu bleiben und Reihe für Reihe austeigen zu lassen. Jetzt ab zum Hotel und hoffentlich einen entspannten Urlaub genießen

CarolBlanC Offline
                            CarolBlanC Offline
                            CarolBlan

@steini-bmg sagte:

Eben auf Kos gelandet von Düsseldorf mit Eurowings. 1 qr code pro Familie reichte aus. Nur die Namen der Familienmitglieder im Dormular ausfüllen. 4 als Anfangsziffer und kurz geschaut und dann sofort durch zur Gepäckausgabe. Hat alles sehr ordentlich funktioniert und recht schnell. Bis auf einige wenige ältere Leute haben sich auch alle im Dlieger daran gehalten sitzen zu bleiben und Reihe für Reihe austeigen zu lassen. Jetzt ab zum Hotel und hoffentlich einen entspannten Urlaub genießen

Danke für deinen Bericht! Das gibt mir gerade wieder Hoffnung, dass doch alles klappen wird. Ich hatte nämlich irgendwie immer die Befürchtung, dass gerade Reisende aus NRW (wir fliegen auch von Düsseldorf und wohnen in NRW) getestet werden, da hier die Infektionszahlen so hoch sind. Aber dann ist es ja vielleicht doch nur Zufall, wer getestet wird und wer nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SarahliebtUrlaubS SarahliebtUrlaub

Wir werden zur Sicherheit auch eines für uns alle machen und dann noch für jeden ein einzelnes.

REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

@sarahliebturlaub sagte:

Man kann mehrere Formulare über eine Anmeldung/E-Mail Adresse ausfüllen und bekommt dann alle Bestätigungen und QR Codes an diese E-Mail Adresse.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bklhzsrB Offline
                                bklhzsrB Offline
                                bklhzsr

Guten Morgen. Ein kleiner Erfahrungsbericht: am Freitag von Berlin Tegel nach Keffalonia geflogen. Wir sind 2 Reisende aus verschiedenen Haushalten, jeder hatte einen eigenen QR Code.
                                QR Codes begannen mit 4, wir wurden nicht getestet. Aus unserem Flug wurden allerdings sehr viele getestet, schätzungsweise um die 30%. Mit Blick auf den QR Code bzw auf die Nummer wurde dann entschieden, wer direkt zum Gepäck darf und wer zum Test muss. Welche Nummer die getesteten hatten, weiß ich allerdings nicht. Die Anzahl der Leute, die getestet wurden, hat mich jedoch leicht erschrocken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lammbock1971L Offline
                                  Lammbock1971L Offline
                                  Lammbock1971

Ja, einmal registrierten und dann kann man beliebig viele Anmeldungen tätigen. Es darf allerdings die Ausweisnummer von der ersten Person des Formulars nur einmal verwendet werden. Von den weiteren Personen wird nur der Name und das Alter abgefragt. Wer also neben dem Perso noch einen Reisepass hat kann nochmals ein Formular ausfüllen. Alles in allem kann ich sagen, dass wir, nicht zuletzt wegen der stetig steigenden Fallzahlen in Griechenland einen riesen Bammel hatten und hatten trotz Geld-Verlust ans stornieren gedacht. Zum Glück sind wir geflogen. Hier ist alles entspannt, nicht so überfüllt und man kann die von Zuhause gewöhnen Hygieneregeln gut einhalten. Das machen die Griechen übrigens auch .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eneri987E Offline
                                    eneri987E Offline
                                    eneri987

Ich habe in den letzten Wochen regelmäßig hier mitgelesen und möchte nun nach unserer Rückkehr von Rhodos unsere Erfahrungen berichten.
                                    Wir sind am 23.8. mit Austrian Airlines von Wien abgeflogen. Vom Reisebüro wurde uns empfohlen, für jede Person eine eigene Registrierung vorzunehmen, da meine Enkel und wir nicht im selben Haushalt wohnen. Das hat auf Anhieb geklappt und ich habe auch sofort die Bestätigungsmails bekommen. Etwas nervenaufreibend habe ich nur das Warten auf die um 23.00 gesendeten Codes empfunden, zum Glück hatten wir alle eine Vier am Anfang. Nur mit der Nachtruhe wurde es halt nichts, weil wir um 2.00 schon zum Flughafen aufbrechen mussten. Dort wurden beim Einchecken die Codes genau kontrolliert, besonders, ob die Passnummern stimmen. Alle Mitreisenden verhielten sich diszipliniert mit Masken und Abstand, soweit das möglich war. Am Flughafen von Rhodos wurden wir von einem sehr freundlichen Beamten nach einem Blick auf unsere Codes gleich zum Gepäcksband verwiesen. Aus unserem vollbesetzten Flugzeug wurden aber schon etliche Passagiere getestet. Der Aufenthalt war dann herrlich, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, Im Hotel hat man sich sehr um die Sicherheit aller, Urlauber wie Angestellte, bemüht. Eine junge Schweizerin hat uns allerdings erzählt, dass sie trotz einer Vier getestet wurde,weil sie altersmäßig zur Gruppe der "Disco- und Partygeneration" gehört. Sie war negativ und hat ebenso ihren Urlaub genossen.
                                    Unser Fazit: Auch in Zeiten wie diesen kann man einen schönen Griechenlandurlaub machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Fil_luF Offline
                                      Fil_luF Offline
                                      Fil_lu
                                      schrieb am zuletzt editiert von Fil_lu

Anreise gestern von Frankfurt am Main nach Chania (Kreta) mit meiner Partnerin. Flieger Ryanair war zu 2/3 voll. Hatten beide als Code eine 4 vorne stehen. Code wurde von Polizisten beim betreten des Airports überprüft. Wurden durchgewunken also kein Test! Danach am Gepäckband habe ich mal geschaut weil man einen guten Blick auf die Corona Teststation hatte. Aus dem ganzen Flieger wurde so wie ich es beobachten konnte 1 Person zum Test gebeten!

Aus meiner Sicht ist es relativ safe wenn man ab Deutschland fliegt und ggf. auch seinen Wohnsitz dort hat, vorausgesetzt ihr fühlt euch auch gut und seid nicht krank 😉

Genießen jetzt unseren Urlaub und hoffen das wir dem ein oder anderen helfen konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaryJB01M Offline
                                        MaryJB01M Offline
                                        MaryJB01

Da ich hier vor unserem Urlaub hier mitgelesen habe und von den Berichten profitieren konnte, hier nun unsere Erfahrung: 
                                        Wir sind letzten Freitag mit Wizz Air von Dortmund nach Santorini geflogen. QR-Code kam pünktlich in der Nacht vorm Abflug und begann mit einer 4. In Dortmund brauchten wir als Paar jeder unseren eigenen Code, hatten den jeweils anderen aber auch als Mitreisenden angegeben. Das Flugzeug war ziemlich voll besetzt und auch in Coronazeiten sitzt man nur zusammen, wenn man dafür zahlt. In Santorini angekommen reichte dann einer der QR-Codes und man wurde zügig durch gewunken.
                                        Die Teststation am Flughafen in Santorini war leer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarinaAUTM Offline
                                          MarinaAUTM Offline
                                          MarinaAUT

Eine kurze Info zu unserer Einreise nach Kos am 12.8. :
                                          Wir sind aus Vorarlberg ,und von Zürich aus mit Edelweiss geflogen.Wir hatten zwei Formulare : eines für mich und meine Tochter, eines für meinen Mann.
                                          Beim Abgeben der Koffer sowie beim boarding wurde gefragt ,ob wir einen QR-code hätten. Wurde allerdings nicht kontrolliert.
                                          Mein Mann hatte 4, und wurde sofort zum Kofferband durchgewunken, ich hatte 7 am Anfang des codes und wurde wie erwartet zur Kontrollstation gebeten.
                                          Aus unserem Flieger ( 80 Personen im A320) wurden incl. mir 7 Personen getestet.Nach mir kamen 2 Gäste aus Liechtenstein zum Test, die sich auch gewundert haben,getestet zu werden.( Keine cluster in Liechtenstein)
                                          Nach dem Test kam eine sms,daß ich 24Std.lang social distancing betreiben sollte.
                                          Am folgenden Tag hatte ich ein mulmiges Gefühl, ob ev. eine Nachricht bezüglich des Ergebnisses kommen würde...
                                          Ich hab nichts mehr gehört...
                                          Im Hotel haben uns Gäste aus Prag berichtet, daß ihr ganzer Flieger,auch die Kinder, getestet worden sind.
                                          Am Rückflug haben die Flugbegleiterinnen mehrmals die Gäste aufgefordert,die Masken korrekt zu tragen.
                                          Das Aussteigen hat mehr oder weniger geordnet geklappt...

AdrianaCristinaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 160 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag