Anmeldepflicht in Spanien
-
Und was mache ich ohne Smartphone, ich habe nämlich keins? Geht weiterhin der Ausdruck auf Papier?
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte irgendwo gelesen, daß es auf Papier nur bis 31.07. noch möglich sein sollte. Wir fliegen zwar erst im November, aber ich wüsste halt schon, was ggf. auf mich zukommt.
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte irgendwo gelesen, daß es auf Papier nur bis 31.07. noch möglich sein sollte. Wir fliegen zwar erst im November, aber ich wüsste halt schon, was ggf. auf mich zukommt.
Es gibt Änderungen für die 3 Provinzen , für die eine Reisewarnung ausgesprochen wurde
Einreise nach Deutschland
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/spanien-node/spaniensicherheit/210534
-
@katerfitex
Bis 31.07. konnte man ein Formular verwenden, ohne einen QR-Code zu generieren. Die deutlich einfachere Variante, vor allem für Leute, die weder einen PC, Drucker oder Smartphone haben und am besten noch montags verreisen. Ich habe zwar ein Smartphone, jedoch kann ich die App nicht laden, da IOS 12.0 erforderlich ist und meins eine ältere Version ist...Viele Grüße
-
PC, Drucker, Tablets, Handies zum telefonieren, alles vorhanden. Nur kein Smartphone für unterwegs (wird grundsätzlich nicht benötigt und gewünscht ). Es ging lediglich darum, ob der QR Code auf Papier bei der Einreise auf Mallorca akzeptiert wird, oder ob ich tatsächlich "genötigt" werde, mein Equipment aufzurüsten.
-
@Haberling
Wobei dies bei Einreise an einem Montag Nachmittag sportlich wenn nicht gar nicht machbar ist.
-
Und warum?
-
Ach so, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
-
Ich kann nicht online einchecken, da ich über einen Veranstalter gebucht habe. Somit habe ich keinen Sitzplatz. Wie mache ich das jetzt mit dem QR-Code? Reicht dass dann noch am Flughafen?
-
Meistens kann man sich bei den Airlines auch dann anmelden, wenn man über einen Veranstalter gebucht hat.
Welcher Veranstalter und welche Airline ist das denn bei dir? -
Bei mir ist es TUI und Eurowings. Habe schon bei TUI und Eurowings angerufen. Beide haben gesagt, dass ich den Check in nur Vorort machen kann. Die Daten werden von TUI nur irgendwie manuell an Eurowings gegeben. Deshalb ist kein Web Checkin möglich. Ich hoffe es klappt dann morgen am Flughafen. Die Sitzplatznummer ist leider immer ein Pflichtfeld. Egal ob ich das Onlineformular ausfülle oder die App nutze. Habe beides probiert. Zumindest ist es bei mir so. Viele schreiben ja auch, dass Sie keine Sitzplatznummer gebraucht haben. Ich habe jetzt auch nochmal das PDF Formular handschriftlich ausgefüllt. Das nehme ich auch mal mit, falls das mit der App doch nicht am Flughafen klappt. Möchte mal wissen, wie das andere machen....
-
Ja, bitte berichte.
Ich frage trotzdem
Du warst schon auf https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html
und hast unten auf der Seite das Feld "Veranstalterkunden" ausprobiert? 72h vor Abflug?
-
Ja auf dieser Seite war ich. Seit Dienstag Abend versuche ich hier den Check in zu machen. Aber es kommt dann immer die Meldung: Die Anmeldung ist aufgrund von technischen Problemen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Auch bei meinen Telefonaten mit Eurowings und Tui kam diese Meldung.
Ich habe jetzt von Instagram erfahren, dass es vielen so geht. Die konnten alle den QR-Code noch am Flughafen erstellen. Das war angeblich kein Problem. Und wer keinen QR-Code hatte, bekommt immer noch im Flieger oder in Palma bei Ankunft das Formular in Papierform und kann es ausfüllen. Also ich bin mal gespannt.... -
Ihr fliegt Freitag Abend?
Sorry, falls gesagt, ich finde es gerade nicht. -
nach Schritt 2 kommt erst 48 Stunden vor dem Flug
Befinde mich ca. 42 Stunden vor dem Abflug und erhalte die gleiche Meldung. Hat jemand einen Vorschlag?
-
Von Frankfurt aus?