Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alexa84A Offline
    Alexa84A Offline
    Alexa84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, eine kurze Frage an die Reiserückkehrer. Wir fliegen morgen zurück und überlegen auch, ob wir einen freiwiliigen Test machen. Muss man sich nach dem Testen in Selbstquarantäne begeben, oder kriegt man keinen Ärger, weil man z.B. mitm Zug nach Hause fährt? (Ich weiss es ist eine sehr dumme Frage)
    Die Abstände versuchen wir auch einzuhalten und haben auch keine Symptome oder Ähnliches..

Wie es hier auf Kreta ist, werde ich in den kommenden Tagen schreiben..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo Alexa,

Wenn du kommst aus Kreta zurück ist der Test freiwillig, ergo die selbst erlegte Quarantäne auch!

Allerdings wenn ich lese über der Durcheinander und der Dauer bei der Ergebnisse von der Teststation, finde ich persönlich besser (Und schneller) es beim Arzt zu machen .

Außerdem , Wie bereits gesagt, hättest Du die Schlange beim testen in Köln Bonn gesehen, hättest du keine Lust gehabt dich dort an zu stellen.

Gute Rückflug

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

@nadine

Der Test für Reise Rückkehrer, ist am Flughafen München für alle kostenlos, egal ob Risikogebiet oder nicht.

als wir am 26. Juli von Samos zurück geflogen sind,war das schon.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • türkisblauT türkisblau

@Nadine
          ...auch von mir ein willkommen!
          Ich dachte, es ist besser, wenn wir erst im September nach Kreta fliegen, da ist schon wieder etwas Normalität...Soweit man davon sprechen kann...eingekehrt.
          Leider sieht es jetzt komplett anders aus. Es wird überall voller und die Coronafälle werden mehr und mehr...:-((
          Sei froh, dass du 6 schöne Wochen hattest!!!

Grüßle aus Stuttgart

Holly-manH Offline
          Holly-manH Offline
          Holly-man
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@tuerkisblau sagte:

Leider sieht es jetzt komplett anders aus. Es wird überall voller und die Coronafälle werden mehr und mehr...:-((

Ja, leider werden die Fälle immer mehr. In den letzten 36 Stunden waren es auf Kreta 8 Fälle, wie ich es gelesen habe.

Interessant finde ich persönlich, dass wohl die wenigsten Fälle durch einreisende Touris verursacht werden, sondern überwiegend "intern" durch Griechen/innen.
          Bei den Zahlen bzw. Statistiken muss man ein wenig um die Ecke denken. Es ist durchaus üblich, dass wenn man z.B. einen "Fall" auf Milos hat und der Infizierte Wohnsitzmäßig aus Athen kommt, wird der Fall in der Statistik Athens gewertet. (auch die Proben werden dort ausgewertet)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Holly-man

@tuerkisblau sagte:

Ja, leider werden die Fälle immer mehr. In den letzten 36 Stunden waren es auf Kreta 8 Fälle, wie ich es gelesen habe.

Interessant finde ich persönlich, dass wohl die wenigsten Fälle durch einreisende Touris verursacht werden, sondern überwiegend "intern" durch Griechen/innen.
            Bei den Zahlen bzw. Statistiken muss man ein wenig um die Ecke denken. Es ist durchaus üblich, dass wenn man z.B. einen "Fall" auf Milos hat und der Infizierte Wohnsitzmäßig aus Athen kommt, wird der Fall in der Statistik Athens gewertet. (auch die Proben werden dort ausgewertet)

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

@ Sanne,

in Köln Bonn testen sie sowieso nur aus Risikogebieten . Ich nehme an das hängt vom Anbieter ab. Aber beim Köln Bonn bin ich ganz sicher aber das steht auf der Homepage.

Hier

Nadine

PS Hast du dich testen lassen? Als wir vorgestern in München gelandet sind gegen 9:30pm war die Flughafen wie ausgestorben, Ich hab auch kein Teststation gesehen

sanne678S Noemi70N 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Vive la France

@ Sanne,

in Köln Bonn testen sie sowieso nur aus Risikogebieten . Ich nehme an das hängt vom Anbieter ab. Aber beim Köln Bonn bin ich ganz sicher aber das steht auf der Homepage.

Hier

Nadine

PS Hast du dich testen lassen? Als wir vorgestern in München gelandet sind gegen 9:30pm war die Flughafen wie ausgestorben, Ich hab auch kein Teststation gesehen

sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

Die Teststation ist ein Stockwerk tiefer, ja, ich habe mich testen lassen.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

@ Sanne,

Hier

Nadine

Noemi70N Offline
                Noemi70N Offline
                Noemi70
                schrieb am zuletzt editiert von Noemi70

@Nadine: Seit dem 1.8. dürfen sich auch Reiserückkehrer aus Nichtrisikogebieten kostenfrei testen lassen. Evtl. nicht am Flughafen, aber es gibt verschiedene niedergelassene Ärzte, die das machen. Welche das sind, erfährst du vermutlich bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes, für NRW hier: https://www.kvno.de/60neues/2020/patienteninfo_corona_testen/index.html. Der Test muss innerhalb von 72 Stunden nach Rückkehr erfolgen. LG Noemi

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Noemi70N Noemi70

@Nadine: Seit dem 1.8. dürfen sich auch Reiserückkehrer aus Nichtrisikogebieten kostenfrei testen lassen. Evtl. nicht am Flughafen, aber es gibt verschiedene niedergelassene Ärzte, die das machen. Welche das sind, erfährst du vermutlich bei der Kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes, für NRW hier: https://www.kvno.de/60neues/2020/patienteninfo_corona_testen/index.html. Der Test muss innerhalb von 72 Stunden nach Rückkehr erfolgen. LG Noemi

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@Noemi

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.....

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

@ Noemi

wie Sanne sagt von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, ich füge hinzu hängt auch mit der Versicherung gesetzlich vs privat. Wobei ich glaube dass die private es auch bezahlen.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sanne678S sanne678

@Noemi

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.....

Noemi70N Offline
                      Noemi70N Offline
                      Noemi70

@sanne678: Nein. Das gilt bundesweit. Siehe Bundesgesundheitsministerium: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-infos-reisende/faq-tests-einreisende.html

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Noemi70N Offline
                        Noemi70N Offline
                        Noemi70

@Nadine: Und noch ergänzend: Es ist bundesweit kostenlos, und zwar für Kassen- und Privatpatienten. Steht so auch auf den Seiten der PKV: https://www.pkv.de/presse/meldungen/corona-test-kosten/
                        "Tests für Reiserückkehrer erfolgen nach der Testverordnung. Danach haben gesetzlich und privatversichert gleichermaßen Anspruch. Finanziert werden die entsprechenden Tests über den Gesundheitsfonds der Gesetzlichen Krankenversicherung, der dafür einen zusätzlichen Steuerzuschuss erhalten soll."

Antworten Zitieren
                        • Noemi70N Noemi70

@Nadine: Und noch ergänzend: Es ist bundesweit kostenlos, und zwar für Kassen- und Privatpatienten. Steht so auch auf den Seiten der PKV: https://www.pkv.de/presse/meldungen/corona-test-kosten/
                          "Tests für Reiserückkehrer erfolgen nach der Testverordnung. Danach haben gesetzlich und privatversichert gleichermaßen Anspruch. Finanziert werden die entsprechenden Tests über den Gesundheitsfonds der Gesetzlichen Krankenversicherung, der dafür einen zusätzlichen Steuerzuschuss erhalten soll."

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Noemi,

Ja das habe ich gerade vorher gelesen. Schöne Theorie, ich weiß wie die private sich drücken wenn sie können! Ich frage mich auch ob ich wie immer eine Rechnung bekommen werde oder ob der Arzt/ Labor es direkt abrechnet mit die jeweilige Stellen.

Egal, so oder so, gehe ich morgen früh da.

LG

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Summerlady-2S 1
                            Summerlady-2S 1
                            Summerlady-2

Auch ich habe mich bereits bei meinem zuständigen Gesundheitsamt nach freiwilligen Tests erkundigt. Möchte ich vor dem Urlaub einen machen, ist er kostenpflichtig und wird vom Hausarzt vorgenommen. Nach der Rückkehr ist der Test auch aus "Nichtrisikogebieten" kostenfrei!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Noemi70N Offline
                              Noemi70N Offline
                              Noemi70

Nach den Erfahrungen auf Kreta halte ich übrigens auch für sinnvoller, den Test erst an einem der Folgetage beim Arzt zu machen. Die Chancen, dass eine am Rückreisetag eingefangene Infektion nachweisbar ist, sind am Rückreisetag selbst gleich Null und steigen danach mit jedem Tag. Und wie hier inzwischen schon mehrere berichtet haben, scheinen die Zustände am Flughafen HER am Rückreisetag das größte Ansteckungsrisiko der ganzen Reise darzustellen.

Antworten Zitieren
                              • Noemi70N Noemi70

Nach den Erfahrungen auf Kreta halte ich übrigens auch für sinnvoller, den Test erst an einem der Folgetage beim Arzt zu machen. Die Chancen, dass eine am Rückreisetag eingefangene Infektion nachweisbar ist, sind am Rückreisetag selbst gleich Null und steigen danach mit jedem Tag. Und wie hier inzwischen schon mehrere berichtet haben, scheinen die Zustände am Flughafen HER am Rückreisetag das größte Ansteckungsrisiko der ganzen Reise darzustellen.

Noemi70N Offline
                                Noemi70N Offline
                                Noemi70

@Nadine: Es macht aber nicht jeder Arzt. Hast du die Infos für NRW gesehen? Du bist NRW, oder? Siehe hier: https://www.kvno.de/60neues/2020/patienteninfo_corona_testen/index.html
                                Hier in Berlin stand auf der Liste auch, dass man unbedingt vorher anrufen und nicht einfach hingehen soll.
                                Wir sind am 1.8. zurückgereist und unsere Tests am 3.8. waren alle negativ.

Antworten Zitieren
                                • Noemi70N Noemi70

@Nadine: Es macht aber nicht jeder Arzt. Hast du die Infos für NRW gesehen? Du bist NRW, oder? Siehe hier: https://www.kvno.de/60neues/2020/patienteninfo_corona_testen/index.html
                                  Hier in Berlin stand auf der Liste auch, dass man unbedingt vorher anrufen und nicht einfach hingehen soll.
                                  Wir sind am 1.8. zurückgereist und unsere Tests am 3.8. waren alle negativ.

Vive la FranceV Offline
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Danke Noemi,

mein Arzt ist nicht dabei! Allerdings stelle ich mich vor wenn es so eine Liste gibt dass man nicht einfach einen zeitliche Termin bekommt, oder?

Ich habe schon einen Termin bei meiner HNO Arzt gemacht von Griechenland aus.

Das ist aber was ich meinte als ich sagte ich bin gespannt wie es verrechnet wird, ich kann mir nicht vorstellen dass mein Arzt es direkt mit der KV abrechnet wegen privat.

ich werde schon sehen

alles gut

Nadine

PS Übrigens ja, Von die ganze Zeit wo ich in Kreta war, die einzige Moment wo ich mich im Hinblick auf COVID, ungut gefühlt habe war gestern im Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

@noemi

du hast geschrieben, seit dem 1. August können sich Reise Rückkehrer auch aus „nicht Risikogebieten „kostenlos testen lassen und das ist eben nicht so,

am Münchener Flughafen war das auch vorher für Rückkehrer aus „nicht Risikogebieten „kostenlos.

nur fürs Protokoll

Antworten Zitieren
                                    • pronto41P Offline
                                      pronto41P Offline
                                      pronto41

In HAJ ist es so, die ziehen deine KV Karte durch das Lesegerät, wie beim Hausarzt.
                                      Dann wird ein Schein ausgedruckt, sieht fast so aus wie eine Krankmeldung (gelber Schein). Auf dem Schein, soweit ich es sehen
                                      konnte sind einige Checkboxen zum markieren : "Verdachtsfall", "Meldung aus Warn App", "Einreise Risikogebiet", "Unterbrechung Infektionskette" (oder so ähnlich)
                                      dann geht es zum Test.
                                      Apropos Ausreise...wir sind von Kos auf dem Heimweg auf Kreta Zwischengelandet, ich fand es auch sehr voll dort !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holly-manH Offline
                                        Holly-manH Offline
                                        Holly-man
                                        Gesperrt

An diesem WE (und kurz zuvor) ist halb Griechenland unterwegs, weil am 15.08 einer der wichtigsten Feiertage (Maria Himmelfahrt) war. Da gilt eine Art Ausnahmezustand und es wird groß gefeiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

@noemi

du hast geschrieben, seit dem 1. August können sich Reise Rückkehrer auch aus „nicht Risikogebieten „kostenlos testen lassen und das ist eben nicht so,

am Münchener Flughafen war das auch vorher für Rückkehrer aus „nicht Risikogebieten „kostenlos.

nur fürs Protokoll

Noemi70N Offline
                                          Noemi70N Offline
                                          Noemi70

@sanne678: Ich habe nicht geschrieben, dass das am Flughafen so ist, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe gesagt, dass man sich bundesweit kostenlos testen lassen kann und dass die Kassenärztlichen Vereinigungen Auskunft darüber geben, wo man sich kostenfrei testen lassen kann. Dieses Gesetz ist zum 1.8. in Kraft getreten und es ist Bundesrecht. Die Flughäfen testen nach wie vor nur zum Teil auch aus Nichtrisikogebieten kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 31 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag